Wednesday, June 19th 2019, 6:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 9th 2016

101

Tuesday, October 9th 2018, 1:45pm

Ich stelle mir gerade vor, dass ein Zidane, Blanc oder Conte Trainer beim FC würden.....

Bei unserem Kader würden die nach spätestens drei Wochen Heulkrämpfe bekommen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2016

102

Tuesday, October 9th 2018, 1:51pm

Wagner von Huddersfield wäre nach einer Anfang-Entlassung mein Favorit. Bliebe aber wohl eher mein Wunschtraum....

Joker

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

103

Tuesday, October 9th 2018, 3:55pm

Ich weiß, dass er hier nicht besonders beliebt ist,
aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Jens Keller
eine ziemlich gute Lösung für den FC gewesen wäre.

Ist - noch - zu haben!
“Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten,
die Intoleranz nicht zu tolerieren".

Karl Raimund Popper

Machead

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

104

Tuesday, October 9th 2018, 4:48pm

Ich fasse mal spieltagbezogen aus diversen Threads zusammen:
- Der Trainer sollte Sörensen als IV aufstellen.- Unser 6er braucht eine zusätzliche Absicherung- Für einige unserer Offensivspieler (Clemens, Cordoba) bietet sich schnelles Umschaltspiel eher an als das bisherige Konzept- Allgemein sollte der Trainer sein System nach den Fähigkeiten der Spieler ausrichten, nicht umgekehrt- Der Trainer sollte sich in der Coaching Zone im Griff haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Trainer das alles drauf hat... ;)
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Machead" (Oct 9th 2018, 4:49pm)

Date of registration: Jun 15th 2015

105

Tuesday, October 9th 2018, 4:51pm

- Der Trainer sollte Sörensen als IV aufstellen.- Unser 6er braucht eine zusätzliche Absicherung- Für einige unserer Offensivspieler (Clemens, Cordoba) bietet sich schnelles Umschaltspiel eher an als das bisherige Konzept- Allgemein sollte der Trainer sein System nach den Fähigkeiten der Spieler ausrichten, nicht umgekehrt- Der Trainer sollte sich in der Coaching Zone im Griff haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Trainer das alles drauf hat... ;)
Den gibt es natürlich nicht. Den stellen wir uns einfach nur vor, den Supertrainer. Die Frage wäre aber auch im Realen, welcher Supertrainer sieht auch nur einen guten Grund nach Köln zu wechseln?

106

Tuesday, October 9th 2018, 4:53pm

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Trainer das alles drauf hat...;)
Den gibt es natürlich nicht. Den stellen wir uns einfach nur vor, den Supertrainer. Die Frage wäre aber auch im Realen, welcher Supertrainer sieht auch nur einen guten Grund nach Köln zu wechseln?

Den besten Kader ever würde doch wohl jeder Trainer gern trainieren. :rofl:

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

Schnüssetring

Professional

Date of registration: Oct 8th 2017

107

Tuesday, October 9th 2018, 4:57pm

@ Machead

Leicht abgewandelt möchte ich den Volksmund zitieren:
Geduld ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
VORSTANDSDUO UND SPITZEL-MARKUS RAUS! TRING :winken:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Schnüssetring" (Oct 9th 2018, 5:00pm)

108

Tuesday, October 9th 2018, 5:02pm

Um den FC erfolgreich in die Spur zu bringen, gibt es nur 2 Möglichkeiten.

- die Mannschaft spielt so, wie sie es am besten kann. Soll Anfang doch an der Linie sein Zumba - Training machen, so lange er will. Einfach weggucken und erfolgreich Fussball spielen. Das Problem dabei ist wohl, daß seit Lottner kein Spieler in der Lage ist, auf dem Platz die Initiative zu ergreifen. Beim FC werden Neuzugänge zur med. Untersuchung nämlich zum Gynäkologen geschickt. Findet der Eier, kommt kein Vertrag zustande.

- die Mannschaft spielt weiter so, wie Anfang es verlangt. Der widerspricht sich zwar selber alle paar Minuten, scheint aber auch nur einen Vertrag für Liga 2 zu haben. Da ist ein Aufstieg natürlich hinderlich.

Als Ruthenbeck im Winter übernahm, durften wir uns die ersten 3 Spiele über einen verbesserten FC freuen. Das Problem war allerdings, Veh hatte schon die Zusage von Anfang. Also setzte sich Veh mit auf die Bank, gewünschte Verstärkung wurde kategorisch ausgeschlossen und die Mannschaft wurde in das alte System gezwängt.
Anfang ist inzwischen mehr als 100 Tage im Amt. Es wird täglich trainiert, man war in 2 Trainingslagern. Trotzdem sollen wir Geduld haben, weil die Spieler sein System noch nicht verinnerlicht haben. Warum haben denn die Duisburger das System schon nach einer Woche kapiert und waren auch so flexibel, das während des Spiels noch 2 mal umzustellen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

HoherNorden

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

109

Tuesday, October 9th 2018, 5:51pm

Ich halte es für falsch die Mannschaft nicht das spielen zu lassen was
sie nun einmal am BESTEN kann.

Die Stärke unseres Spielerkader liegt ganz deutlich in der Offensive
defensiv stümpern wir ein um das andere Mal vogelwild umher,
egal welche Devise ausgegeben wurde.

Von daher kann es eigentlich zuhause grundsätzlich und auswärts bei
offensivschwachen Gegnern ebenfalls nur heißen, WIR und nur WIR
machen die Musik, der Gegner hat sich nach uns auszurichten, d.h.
von Anfang an volle Pulle Druck nach vorne, denn dann schießen wir mit
großer Wahrscheinlichkeit auch das zum Sieg reichende Tor mehr.

Zaudern, zögern und hintenrumgeschiebe macht den Gegner immer
stark, verdammt noch mal wir spielen in Liga 2 und laufen meistens
der Musik hinterher anstatt die Anderen laufen zu lassen.
No risk - no fun :P

Date of registration: Jun 9th 2016

110

Tuesday, October 9th 2018, 6:52pm

Um den FC erfolgreich in die Spur zu bringen, gibt es nur 2 Möglichkeiten.

- die Mannschaft spielt so, wie sie es am besten kann. Soll Anfang doch an der Linie sein Zumba - Training machen, so lange er will. Einfach weggucken und erfolgreich Fussball spielen. Das Problem dabei ist wohl, daß seit Lottner kein Spieler in der Lage ist, auf dem Platz die Initiative zu ergreifen. Beim FC werden Neuzugänge zur med. Untersuchung nämlich zum Gynäkologen geschickt. Findet der Eier, kommt kein Vertrag zustande.

- die Mannschaft spielt weiter so, wie Anfang es verlangt. Der widerspricht sich zwar selber alle paar Minuten, scheint aber auch nur einen Vertrag für Liga 2 zu haben. Da ist ein Aufstieg natürlich hinderlich.

Als Ruthenbeck im Winter übernahm, durften wir uns die ersten 3 Spiele über einen verbesserten FC freuen. Das Problem war allerdings, Veh hatte schon die Zusage von Anfang. Also setzte sich Veh mit auf die Bank, gewünschte Verstärkung wurde kategorisch ausgeschlossen und die Mannschaft wurde in das alte System gezwängt.
Anfang ist inzwischen mehr als 100 Tage im Amt. Es wird täglich trainiert, man war in 2 Trainingslagern. Trotzdem sollen wir Geduld haben, weil die Spieler sein System noch nicht verinnerlicht haben. Warum haben denn die Duisburger das System schon nach einer Woche kapiert und waren auch so flexibel, das während des Spiels noch 2 mal umzustellen?
Das hast du fein formuliert. Unsere Spieler müssen einen "guten Charakter" haben, was meist bedeutet, dass sie kein Durchsetzungsvermögen haben. Wir haben keinen echten "Leader".

Anfang versucht, wie Real Madrid zu spielen, hat aber nicht deren Kicker. Ich weiß nicht, ob unsere Jungs seinen Ansprüchen gerecht werden können.

Date of registration: Jun 10th 2016

111

Tuesday, October 9th 2018, 7:16pm

Für einige User ist ja nach wie vor Peter Stöger der Super-Trainer für den FC. Die Tatsache, daß wir aus den ersten 14 Spielen der Hinrunde nur 3 Punkte geholt haben, haben viele schon wieder verdrängt.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

112

Tuesday, October 9th 2018, 7:24pm

@Powerandi
Das kommt auf den Standpunkt an. Die einen vergessen das von Dir angesprochene, die anderen die jeweilige Punktausbeute in den Jahren davor ;)

113

Tuesday, October 9th 2018, 7:31pm

@Powerandi
Das kommt auf den Standpunkt an. Die einen vergessen das von Dir angesprochene, die anderen die jeweilige Punktausbeute in den Jahren davor ;)

Ich denke aber, jeder kennt die Reihenfolge. :rolleyes:

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

Date of registration: Jun 17th 2015

114

Tuesday, October 9th 2018, 7:33pm

Für einige User ist ja nach wie vor Peter Stöger der Super-Trainer für den FC. Die Tatsache, daß wir aus den ersten 14 Spielen der Hinrunde nur 3 Punkte geholt haben, haben viele schon wieder verdrängt.
Der Denkfehler der Stögerianer liegt darin nicht zu erkennen,dass dieser Trainer am Ende seines Lateins war als Modeste verkauft wurde!

Seine starre Denkensweise den Córdoba als Ersatz zu sehen war der Anfang vom Ende seiner destruktiven Spielweise!

Und ja ich weiß dass der Schmatzke dies zuerst dachte als Stöger sonst hätte der den ja nicht geholt.

Stöger himself setzte ihn aber dementsprechend so ein deshalb gibt es für den Untergang eben nur den Namen SCHMÖGER!
  • This post has been edited 2 times, last edit by "dropkick murphy" (Oct 9th 2018, 7:35pm)

115

Tuesday, October 9th 2018, 7:37pm

@Powerandi

Aixbock

Natürlich kennt jeder die Reihenfolge. Nur ist dieses Thema an sich total dämlich in der jetzigen Situation. Keiner weiß, ob Pro oder Contra Stöger, ob er jetzt, also beispielsweise ab morgen, mit diesem Team Erfolg hätte oder nicht. KEINER. Deswegen verstehe ich diese Verweise immer nicht

Date of registration: Jun 15th 2015

116

Tuesday, October 9th 2018, 7:54pm

Stöger hätte nach dem Modeste-Verkauf aufmucken und darauf hinweisen müssen, dass der Sportdirektor seit 2 Jahren keinen vernünftigen Transfer hinbekommen hatte. Ist aber jetzt auch egal. Bei stöger hab ich wenigstens einen Plan entdecken können. Defensiven und unansehnlichen Fußball, der Qualität der Mannschaft geschuldet.
Beim derzeitigen Trainer entdecke ich nicht viel, vor allem kein System. Ich lese immer nur davon und warte einfach noch was ab. Vielleicht schaue ich auch nicht genau genug hin, so wie der fiese Trainer vom MSV. Der hat das anfangsche System scheinbar sofort verstanden.

Date of registration: Jun 10th 2016

117

Tuesday, October 9th 2018, 8:01pm

@Powerandi

Aixbock

Natürlich kennt jeder die Reihenfolge. Nur ist dieses Thema an sich total dämlich in der jetzigen Situation. Keiner weiß, ob Pro oder Contra Stöger, ob er jetzt, also beispielsweise ab morgen, mit diesem Team Erfolg hätte oder nicht. KEINER. Deswegen verstehe ich diese Verweise immer nicht

Einige User fordern ja schon seine Rückkehr, weil sie ihn für den idealen Trainer halten.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 17th 2015

118

Tuesday, October 9th 2018, 8:04pm

.....siehe Abendgebet! :weihnachten:

119

Tuesday, October 9th 2018, 8:04pm

@Powerandi

Aixbock

Ich verstehe sie auch nicht. Ich bin kein Psychologe. Aber die Fans dieses Mannes der Vergangenheit lassen eben keine Ruhe. Dabei ist Anfang, allein schon weil nicht Vergangenheit, doch viel interessanter.

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

120

Tuesday, October 9th 2018, 8:05pm

@Powerandi

Aixbock

Einige User fordern ja schon seine Rückkehr, weil sie ihn für den idealen Trainer halten.

Einen idealen Trainer gibt es nur in den Köpfen dieser Ewiggestrigen. Wir brauchen einen realen Trainer.
Aixbock
Je suis Ori Ansbacher