Wednesday, August 21st 2019, 1:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Columella

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

321

Saturday, November 24th 2018, 9:31am

Naja im 3-3-2-2 brauchen wir eher noch nen Großen Kopfballstarken schnellen 6er, der leider Von h96 nach s04 ist, um den Spielertyp bemüht man sich ja seid jahren ohne ne Vogt nachfolge.
Sonst sind wie da in dem System sowohl in einer offensiven wie in einer sehr Defensiven Varianten und einigen zwischenlösungen im MF.
Lediglich in der Iv sind wir mit 4 gelernten bei einer Dreierkette dünnaufgestellt, vorallem da Sörensen ja halb ausgemustert ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2016

322

Saturday, November 24th 2018, 11:16am

Die FC-Kaderplanung macht mir Angst. Wir dürften der einzige Proficlub in Deutschland sein, der
keinen nominellen LA im Kader hat. Dafür gibt es aber etliche Mittelstürmer, keinen vernünftigen
Sechser und verletzungsanfällige RA.

Das Alter unserer Strammelf spricht auch nicht für eine große Zukunft:

Modeste 30 Jahre
Terodde 30
Höger 29
Sobiech 28
Risse 28
Czichos 28
Hector 28

Ob wir mit so einer Kaderplanung aus dem Fahrstuhl herauskommen?
(Ja, ich weiß: "Es gibt keine zu alten oder zu jungen Spieler........")

Wäre ich Spodi, sähe die Planung anders aus.....
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Nov 27th 2018, 11:37am)

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

323

Saturday, November 24th 2018, 11:37am

Die FC-Kaderplanung macht mir Angst. Wir dürften der einzige Proficlub in Deutschland sein, der
keinen nominellen LA im Kader hat. Dafür gibt es aber etliche Mittelstürmer, keinen vernünftigen
Sechser und verletzungsanfällige RA.

Das Alter unserer Strammelf spricht auch nicht für eine große Zukunft:

Modeste 30 Jahre
Terodde 30
Höger 29
Sobiech 28
Risse 28
Czichos 28

Ob wir mit so einer Kaderplanung aus dem Fahrstuhl herauskommen?
(Ja, ich weiß: "Es gibt keine zu alten oder zu jungen Spieler........")

Welche Transfers sind denn bereits fix für den Sommer und welche Spieler passen nicht? Was genau weißt du über die Kaderplanung bzw. die Transfers im Sommer, was wir nicht wissen? Bin gespannt.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

324

Saturday, November 24th 2018, 11:44am

Die "bisherige" Kaderplanung macht mir Angst. Was der FC in der Pipeline hat, weiß ich nicht. Wir
bräuchten etliche Verstärkungen und wegen der "Nachhaltigkeit" möglichst auch jüngere Spieler.

Ob Veh/Aehilg uns eine bundesligareife Mannschaft basteln können, die nicht direkt wieder absteigt? Wir werden sehen......

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

325

Saturday, November 24th 2018, 12:10pm

Bislang ist bekannt, dass der Kader im Winter nicht verändert wird. Für den Aufstieg sollte der Kader locker gut genug sein. Also weiß ich nicht, was es jetzt schon wieder zu motzen gibt :grins:
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

Date of registration: Jun 15th 2015

326

Saturday, November 24th 2018, 12:26pm

Die "bisherige" Kaderplanung macht mir Angst. Was der FC in der Pipeline hat, weiß ich nicht. Wir
bräuchten etliche Verstärkungen und wegen der "Nachhaltigkeit" möglichst auch jüngere Spieler.

Ob Veh/Aehilg uns eine bundesligareife Mannschaft basteln können, die nicht direkt wieder absteigt? Wir werden sehen......

Ich weiß nicht. Erstens sollten wir den ersten Schritt vor dem zweiten machen und mal aufsteigen. Das ist nicht nebenbei zu machen, das ist schwer, das ist zudem sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wichtig - wirklich richtig wichtig für den Klub.
Dann kann man überlegen - z.B. der VFB hatte letzte Saison eine bundesligataugliche Mannschaft, hat sich dann richtig gut (u.a. Gomez statt Terodde ...) verstärkt und scheint aktuell der legitime Nachfolger des FC letzte Saison zu werden. Was bedeutet das? Jeder Experte hier würde Freiburg oder Augsburg schwächer als Stuttgart bewerten, aber ganz hinten steht Stuttgart.
Ich meine, der FC hat jetzt eine Mannschaft, die gute Chancen hätte (ohne eine Veränderung) die 1. Liga zu halten, die stärker in Liga 1 wäre als Hannover z.B. Deswegen: Wir bräuchten nächsten Sommer einen Linksaußen und einen defensiven MIttelfeldspieler, evt. auch einen RV (je nachdem, wie Schmitz sich entwickelt). Mehr nicht.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

Date of registration: Jun 15th 2015

327

Saturday, November 24th 2018, 12:27pm

(...)

Eine Frage an dich: Warum bist du kein Spodi? Meine ich ernst: Warum wohl bist du kein Spodi in der 1. oder 2. oder 3. oder 4. oder 5. oder 6. Liga?
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

328

Saturday, November 24th 2018, 2:07pm

Joga, im Drehbuch des Lebens stand etwas anderes.

Dennoch darf ich doch die Planung des 1.FC Köln als suboptimal bezeichnen?

Ich möchte jetzt nicht wiederkäuen, was man alles anders oder besser machen könnte - diese
Diskussion hatten wir schon oft.

Ich bin mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden. Sollten Veh/Aehlig/Anfang mich Lügen
strafen - freue ich mich ....

Date of registration: Jun 28th 2017

329

Sunday, November 25th 2018, 2:52pm

Unser Hauptaugenmerk sollte auf einem überdurchschnittlichen 6er liegen,wenn Özcan nicht nochmal einen Entwicklungssprung macht.Leider hört man auch nichts mehr von Nartey. Ich kann mir auch in der BL eine 3:4:3 vorstellen, dann wäre ein LA nicht zwingend notwendig. Ich würde Terodde nach dem aufstieg keine Steine in den Weg legen, wenn er sich nochmals einem ambitionierten Zweitligisten anschließen wollte. Das Gehalt wird sicher ein Knackpunkt, die restlichen 3 sehe ich in meinem System aber vor ihm. Immer vorausgesetzt, das Modeste seine alte Form halbwegs wiederfindet.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 10th 2016

330

Monday, November 26th 2018, 10:07am

Reicht Modeste aus?
Anfang will weitere Transfers

Bleibt Anthony Modeste der einzige Transfer des 1. FC Köln bis zum nächsten Sommer? Diese Diskussion ist längst im Gange, auch intern bei den Geissböcken. Sportchef Armin Veh deutete am Samstag an, dass es keine Wintertransfers geben werde. Markus Anfang sieht jedoch Bedarf. „Dieser Kader braucht definitiv noch Verstärkungen“, sagte der FC-Coach am Sonntag und verwies auf die Worte seines eigenen Sportchefs. „Armin Veh hat ja schon gesagt, dass wir noch Spieler brauchen, um mehr Möglichkeiten zu haben. Wir werden nicht in Aktionismus verfallen, aber wer seinen Kader nicht weiterentwickelt, der stagniert.“ Anfang meinte vor allem die Position des Linksaußen.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/11/reicht-m…tere-transfers/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

331

Monday, November 26th 2018, 11:36am

Ich stehe auf Anfangs Seite! Dieser Kader braucht noch Verstärkungen.

Allerdings sollten wir in der WP nur jemanden verpflichten, wenn er wirklich eine Verstärkung
darstellt. Sinnlose Panikkäufe bringen nichts.

332

Monday, November 26th 2018, 1:04pm

Ich stehe auf Anfangs Seite! Dieser Kader braucht noch Verstärkungen.

Allerdings sollten wir in der WP nur jemanden verpflichten, wenn er wirklich eine Verstärkung
darstellt. Sinnlose Panikkäufe bringen nichts.

Spätestens nach dem Aufstieg brauchen wir schnelle und trickreiche Außenspieler sowie den berühmten "spielstarken Sechser". Solange müssen wir dann verstärkt durch die Mitte spielen, was es dem Gegner natürlich leichter macht.

Vermutlich brauchen wir auch noch einen bundersligatauglichen Rechtsverteidiger und Innenverteidiger.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Nov 26th 2018, 1:07pm)

333

Monday, November 26th 2018, 6:35pm

Könnte Meré dieser spielstarke Sechser sein? Ist der schnell genug?

Meré hat auch in Darmstadt bei Kopfballduellen nicht so gut ausgesehen. Ihm fehlen für diese Position einige Zentimeter an Körpergröße. Mir wäre wohler, wenn wir da hinten zwei wirklich lange und kopfballstarke IV stehen hätten.

334

Monday, November 26th 2018, 6:49pm

Könnte Meré dieser spielstarke Sechser sein? Ist der schnell genug?

Meré hat auch in Darmstadt bei Kopfballduellen nicht so gut ausgesehen. Ihm fehlen für diese Position einige Zentimeter an Körpergröße. Mir wäre wohler, wenn wir da hinten zwei wirklich lange und kopfballstarke IV stehen hätten.

Meré könnte diese Position vielleicht ausfüllen, da er spielstark ist. Eigentlich habe ich gedacht, daß Öczan mal unser künftiger Sechser wird. Aber er hat offensichtlich zu große Schwächen in der Defensive. Als Achter ist er wohl besser aufgehoben.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Nov 26th 2018, 6:50pm)

ewert

Master

335

Monday, November 26th 2018, 11:57pm

sörensen als iv und mere davor......

............................horn.........................

...schmitz................chichos............sörensen.......

risse ............ özcan.........kozzielo.....schaub......hektor

.......................modeste...............cordoba......
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jun 28th 2017

336

Tuesday, November 27th 2018, 1:37am

Hast Du Mere vergessen oder darf er inkognito mitspielen? ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jul 27th 2016

337

Tuesday, November 27th 2018, 7:10am

:rofl: :kugelnlachen:

ewert

Master

338

Tuesday, November 27th 2018, 9:44am

....was haben wir nur für möglichkeiten.......... :thumbsup:
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

ewert

Master

339

Tuesday, November 27th 2018, 9:53am

mit 12 spielern geht aber nicht.
im ernst.....schmitz raus mere rein oder doch özcan raus......

im 3:4:3
.......................................horn...............
.................mere..............chichos........hektor
risse.............özcan...............kozzielo....................schaub
...........modeste...........terodde...........cordoba................
  • This post has been edited 1 times, last edit by "ewert" (Nov 27th 2018, 9:54am)

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

340

Tuesday, November 27th 2018, 9:57am

mit 12 spielern geht aber nicht.
im ernst.....schmitz raus mere rein oder doch özcan raus......

im 3:4:3
.......................................horn...............
.................mere..............chichos........hektor
risse.............özcan...............kozzielo....................schaub
...........modeste...........terodde...........cordoba................

... fantastisch - jedes Spiel fünf Buden! Vorne wie hinten! Mindestens! :klatschen: