Sunday, August 25th 2019, 10:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 17th 2015

561

Tuesday, December 18th 2018, 5:35pm

So ist es und wir können aus den letzten 5 Spielen sogar 30:0 Tore geholt haben,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass die zweite Liga im Vergleich zur ersten Liga immer schwächer wird!

Ich war gestern(wie immer) im Stadion und wenn ich mir die erste HZ so ansehe war das grauer Zweitligalltag,der mit Qualität nichts aber auch gar nichts zu tun hatte!

Das ist, mit Verlaub, Unsinn.
Schau Dir doch einfach mal Bundesmigaspiele an. Da wird jenseits der ersten 6 Teams ebenfalls durchaus gestümpert. So viel schlechter ist die 2. Liga nicht geworden, Teams wie Düsseldorf und Nürnbergfallen gegenüber Freiburg, Hannover, Mainz, Stuttgart oder Aigsburg keinesfalls ab. Wir haben schon jetzt einen besseren Kader, als letzte Saison und wir werden im Sommer ganz sicher noch neue Spieler bekommen.

An dem Punkt waren wir schonmal KB!

Bis auf Augsburg,Mainz sind das Fahrstuhlmannschaften,die in Liga ZWOH nicht schlechter als wir wären und wenn die mit ihren Kadern in Liga eins gegeneinander spielen hast du das Gefühl,dass die dann pure Zweitklassigkeit präsentieren....

DAS aber kann doch unser Ziel auf Dauer nicht sein lediglich ne Fahrstuhlmannschaft mit stümperhaftem Erstligafussball zu sein!
Wir sollen immer mit dem Ist Zustand zufrieden sein.
Was vorbei ist und wahrscheinlich wieder passiert, nicht so wichtig.
Hauptsache jetzt läufts, ist zwar Liga 2, aber meine Güte drop, stell Dich nicht so an
Hast recht,wir sollten das Feld räumen und den Zweitliga-Optimisten mit Demut entgegen gehn....... :schwitzen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

562

Tuesday, December 18th 2018, 5:36pm

Kindergarten.

563

Tuesday, December 18th 2018, 5:37pm

@drop
Na klar. Geht ja auch nicht anders. Du kannst ja gerne deine Ansichten im Nicht-Konjunktiv schreiben, sind aber dann nunmal Stand jetzt nicht mehr als alternative Fakten ;)
Deshalb kann und darf auch gerne Bedenken über die kommende Saison ausgesprochen werden,auch wenn es die Daueroptimisten nicht gerne lesen möchten....bei DER Tordifferenz! :weihnachten: ;)

564

Tuesday, December 18th 2018, 5:38pm

Kindergarten.
Stimmt!

Date of registration: Jul 27th 2016

565

Tuesday, December 18th 2018, 5:38pm

Kindergarten.

So ein Schubladen-Denken gab es im Kindergarten nicht

JoeCool

Professional

Date of registration: Nov 16th 2018

566

Tuesday, December 18th 2018, 5:39pm

Die jetzige Situation und Liga mit der nächsten Saison in Relation zu setzen, ist schon interessant. Das kann man doch von der ganzen Konstellation her nicht einfach 1:1 übertragen!
Natürlich wird das in der 1. Liga ein schweres Stück Arbeit und selbstverständlich muss sich der FC an bekannten Punkten verstärken. Der Mannschaft aber die generelle Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist hanebüchen.
Nur so als Anstoß: Wenn die unteren Ligen so schlecht sind, wie kommen z.B. die Ergebnisse im Pokal zustande?

SSV Ulm - E. Frankfurt 2:1

Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0
BVB - Union Berlin 3:2 n.V.
Kiel - Freiburg 2:1

Das Spiel vom FC gegen Schalke gehört auch dazu.
Nur Zufall? Ausnahmesituation? Das ist mir viel zu einfach und an der Realität vorbei gedacht.

Date of registration: Jun 7th 2016

567

Tuesday, December 18th 2018, 5:41pm

568

Tuesday, December 18th 2018, 5:41pm

Kindergarten.

So ein Schubladen-Denken gab es im Kindergarten nicht
Stimmt auch! :ostern:

569

Tuesday, December 18th 2018, 5:43pm

Die jetzige Situation und Liga mit der nächsten Saison in Relation zu setzen, ist schon interessant. Das kann man doch von der ganzen Konstellation her nicht einfach 1:1 übertragen!
Natürlich wird das in der 1. Liga ein schweres Stück Arbeit und selbstverständlich muss sich der FC an bekannten Punkten verstärken. Der Mannschaft aber die generelle Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist hanebüchen.
Nur so als Anstoß: Wenn die unteren Ligen so schlecht sind, wie kommen z.B. die Ergebnisse im Pokal zustande?

SSV Ulm - E. Frankfurt 2:1

Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0
BVB - Union Berlin 3:2 n.V.
Kiel - Freiburg 2:1

Das Spiel vom FC gegen Schalke gehört auch dazu.
Nur Zufall? Ausnahmesituation? Das ist mir viel zu einfach und an der Realität vorbei gedacht.

Schon wieder jemand,der Pokalspiele rauskramt! :kugelnlachen:

Sorry aber ein Spiel kann und darf nicht mit 34 Runden Ligaalltag verglichen werden! :winken:

570

Tuesday, December 18th 2018, 5:44pm

Drop, bin mal gespannt was der Optimistenfraktion beim nä Abstieg so einfällt.
Und Jungs, ich sage euch, der kommt, so sicher wie nix anderes :tanzen: :tanzen:

571

Tuesday, December 18th 2018, 5:57pm

Grade gelesen, der 1. FC Köln spielt den mit Abstand schönsten Fußbalĺ in Liga 2.
Da geht einem doch das Herz auf, und das kurz vor :traurig: kurz vor Weihnachten..... hach :traurig: :weihnachten:

572

Tuesday, December 18th 2018, 6:00pm

So ist es und wir können aus den letzten 5 Spielen sogar 30:0 Tore geholt haben,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass die zweite Liga im Vergleich zur ersten Liga immer schwächer wird!

Ich war gestern(wie immer) im Stadion und wenn ich mir die erste HZ so ansehe war das grauer Zweitligalltag,der mit Qualität nichts aber auch gar nichts zu tun hatte!

Das ist, mit Verlaub, Unsinn.
Schau Dir doch einfach mal Bundesmigaspiele an. Da wird jenseits der ersten 6 Teams ebenfalls durchaus gestümpert. So viel schlechter ist die 2. Liga nicht geworden, Teams wie Düsseldorf und Nürnbergfallen gegenüber Freiburg, Hannover, Mainz, Stuttgart oder Aigsburg keinesfalls ab. Wir haben schon jetzt einen besseren Kader, als letzte Saison und wir werden im Sommer ganz sicher noch neue Spieler bekommen.

An dem Punkt waren wir schonmal KB!

Bis auf Augsburg,Mainz sind das Fahrstuhlmannschaften,die in Liga ZWOH nicht schlechter als wir wären und wenn die mit ihren Kadern in Liga eins gegeneinander spielen hast du das Gefühl,dass die dann pure Zweitklassigkeit präsentieren....

DAS aber kann doch unser Ziel auf Dauer nicht sein lediglich ne Fahrstuhlmannschaft mit stümperhaftem Erstligafussball zu sein!

Wir befinden uns aber noch in der 2. Liga und dies mit einem recht guten Kader, besser jedenfalls, als vor nem Jahr. Und nach dem hoffentlich erfolgten Aufstieg wird ganz sicher weiter am Kader gearbeitet.
Deshalb ist es einfach Unsinn, schon jetzt Rückschlüsse auf die Qualität und auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in der Bundesliga zu ziehen.
Für die aktuelle Saison hat das Kaschmirschälchen seine Hausaufgaben gut gemacht. Deshalb mache ich mir derzeit auch noch keine Sorgen um die Sommertransferperiode.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

573

Tuesday, December 18th 2018, 6:06pm

Und Jungs, ich sage euch, der kommt, so sicher wie nix anderes :tanzen: :tanzen:

@Nobby
Ich lass nochmal tief blicken: Die sogenannte „Optimisten-Fraktion“, die hier zu 99% sachliche Bestandsaufnahmen des Ist-Zustandes macht und zumindest versucht, auf Kommentare verschiedenster User einzugehen, als eben „Optimisten-Fraktion“ zu betiteln, finde ich: Ziemlich dämlich.

Was mich interessieren würde (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du in deinem Gemütszustand sachlich zu antworten kannst):
Was genau wirfst du Veh eigentlich vor? Also in seinem Aufgabenbereich?

Ich nehme nur mal das, was für mich seine Hauptaufgabe ist: Transfers.
T-Rod mit Abstand bester Schütze der Liga.
Schaub und Drexler können jede Abwehr zerlegen und sind Kreativ-Spieler, die wir hier ewig nicht mehr hatten.
Czichos und Schmitz sorgen seit der Umstellung gemeinsam mit Meré (Vertrag verlängert plus Wegfall der AK bei Aufstieg) dafür, dass wir eine funktionierende Dreierkette haben.
Bader ist ein junger Backup auf RV.
Hauptmann ein Mittelfeld-Talent.
Sobiech ein Backup für die IV.

Ich sehe da KEINE wirklich katastrophal schlimme Transfer-Entscheidung!

Ob der Großteil davon auch erste Liga kann? Keine Ahnung! Aber wer will das auch sagen? Es ist doch total unrealistisch, das sicher vorherzusagen?! Gab es das jemals, dass man von einem Zweitligaspieler 100%ig sagen konnte, dass der erste Liga kann? Wie soll das gehen?

574

Tuesday, December 18th 2018, 6:10pm

@Drop
Was heißt denn „auf Dauer“? Bist du jetzt schon noch einen Sommer weiter als den Nächsten? Ernsthafte Frage!

Was gibt denn Anlass dazu, die BISHER gute Arbeit in Sachen Aufstiegskader infrage zu stellen für zukünftige Transferperioden? Und jetzt sag bitte nicht das Veh-Interview. Dann lach ich mir n Herzinfarkt....

575

Tuesday, December 18th 2018, 6:29pm

(...)
Im ernst, mein erster Gedanke beim lesen, ochnä, Du schon wieder.
Mag ja sein das es Dich und andere hier nervt, aber mach Dir nix draus, es ist umgekehrt genauso :winken:

nobby, ich vermute, es macht einfach keinen Sinn mit uns beiden - von daher wäre es sicher am besten, wenn wir diese unterschiedlichen Grundhaltungen nicht immer wieder zum Anlass nehmen würden ...
Diesmal war ich es - und ich muss einfach lernen: Lass den nobby mal den nobby sein und sei du einfach du. Ich werde mich bemühen. Damit grüße ich auch dich. :fcfc:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

576

Tuesday, December 18th 2018, 6:33pm

(...)

Wir sind auf einem Niveau wo wir die zweite Liga "in Schach" halten können aber Terodde,Cordoba &Co. müssen genau das erstmal in Liga eins beweisen denn der "Stamm" wird sicherlich bleiben aber bis auf vier,fünf Spieler halte ich den Stamm nicht für bundesligatauglich ob das den Optimisten unter euch gefällt oder nicht!

(...)

Ich denke, wir können das (in Schach halten) in Liga 1 bei den Top 8 oder Top 9 nicht. Die untere Hälfte - dürfte so grob unsere Kragenweite sein, also von Mainz über Freiburg bis Stuttgart oder Hannover. Und sollte Modeste nächste Saison für uns spielen dürfen, sollte das klappen und sollte er auch nur annähernd der Modeste sein, den ich in Erinnerung habe - dann unterscheidet uns das (dieser eine Spieler) von mindestens 6-8 Teams in Liga 1.

Dass wir Welten entfernt sind von dem Weltklassefußball, den Dortmund bietet, von dem hervorragenden Fußball, den Gladbach bietet - na klar. Ob wir jemals wieder auf dieses (Gladbach-)Niveau kommen, steht in den Sternen. Nächste Saison: Ganz sicher nicht!
Ihr könnt ja mal ein gedankliches Experiment machen: Nächste Saison wird der HSV wahrscheinlich in Liga 1 spielen. Was glaubt ihr: Wie erstligatauglich wird deren Kader sein?
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (Dec 18th 2018, 6:35pm)

577

Tuesday, December 18th 2018, 6:36pm

@smoke,

das was der FC bisher in Liga ZWOH "performt" hat ist imho nicht erstligatauglich soviel sollte doch jedem aufgefallen sein!
Die Qualität der zweiten Liga ist schlicht grausam und ja vier,fünf Clubs in Liga eins produzieren denselben Scheiss,deshalb stehen diese ja mit vollen Zweitligatorquoten unten!
Ich bzw. wir stellen lediglich fest,dass es so mit den Aufsteigern weiter gehen wird sollten sich die Verteilung der TV-Gelder weiter für die Zweitligisten zum Nachteil gestalten.
Der FC ist aus meiner Sicht sicher nicht besser als Düsseldorf,Nürnberg,Stuttgart,Hannover aufgestellt,damit meine ich die Qualität des Teams aus sportlicher Sicht.

Es geht hier seitenlang lediglich darum,dass der FC zur kommenden Saison mit diesem Kader,der sich derzeit in der ZWOHTEN Liga präsentiert nicht besser abschneiden wird als oben genannte Teams,mehr versucht deine "gegnerische Schublade" nicht zu erklären auch wenn wir das natürlich nicht wissen aber "wir" dürfen genauso wie "ihr" ja wohl die derzeitige Qualität des FC's analylieren und "unsere" Schlüsse daraus ziehen.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Dec 18th 2018, 6:38pm)

578

Tuesday, December 18th 2018, 6:45pm

@drop
Ich akzeptiere absolut diese letzte Meinung von Dir.
Und mal zum Thema „wir“ und „ihr“. Das gibts für mich gar nicht. Du hast dich zu Beginn dieser „Diskussion“ zwar an einen Kommentar von Nobby gehangen, aber ihr zwei seid deswegen für mich nicht „eine Gruppe“. Von Nobby lese ich hier nur Schwarzmalerei, die fast nie irgendwie sachlich oder argumentativ untermauert ist. Für den ist grad einfach alles Scheisse. Da gibt es bis jetzt und vielleicht auch in Zukunft eh keine sachliche Diskussion.
Und wo du gerade auf die schlechteren Teams in Liga 1 ansprichst, deren Niveau wir VIELLEICHT schon haben. Wenn wir das wirklich schon haben, ist doch Stand JETZT alles ok? Und dann sogar noch ne Transferperiode nach Aufstieg als Zusatz-Joker, ist doch noch besser.
Ich traue Veh da schon was zu. Für dieses Jahr hat er schließlich auch ganz gut eingekauft. Finde ich zumindest

Westerwald-Jupp

Intermediate

579

Tuesday, December 18th 2018, 7:26pm

Nobby, es ist doch eine Frage der Vernunft, sich am Hier und Jetzt zu erfreuen. Zu den profunden Dingen, die ich in meinem Leben gelernt habe, gehört, dass Erwartungen und Vergleiche mit anderen der beste Weg zum Unglücklichsein sind. Das gilt auch für wichtigere Dinge als Fußball. Auch hier gilt: Wir denken uns unsere Welt und die Gedanken bestimmen die Gefühle. Ich habe jedenfalls keine Lust, das Leben eines alternden Nörgelschrats zu fristen, der sich in seinen sich selbst prophezeihenden negativen Voraussagen bestätigt sieht. Und wer sich aktuell am FC erfreut, ist kein Optimist, sondern Realist!

Gruß aus dem Westerwald!

580

Tuesday, December 18th 2018, 7:27pm

@drop
Ich akzeptiere absolut diese letzte Meinung von Dir.
Und mal zum Thema „wir“ und „ihr“. Das gibts für mich gar nicht. Du hast dich zu Beginn dieser „Diskussion“ zwar an einen Kommentar von Nobby gehangen, aber ihr zwei seid deswegen für mich nicht „eine Gruppe“. Von Nobby lese ich hier nur Schwarzmalerei, die fast nie irgendwie sachlich oder argumentativ untermauert ist. Für den ist grad einfach alles Scheisse. Da gibt es bis jetzt und vielleicht auch in Zukunft eh keine sachliche Diskussion.
Und wo du gerade auf die schlechteren Teams in Liga 1 ansprichst, deren Niveau wir VIELLEICHT schon haben. Wenn wir das wirklich schon haben, ist doch Stand JETZT alles ok? Und dann sogar noch ne Transferperiode nach Aufstieg als Zusatz-Joker, ist doch noch besser.
Ich traue Veh da schon was zu. Für dieses Jahr hat er schließlich auch ganz gut eingekauft. Finde ich zumindest
Pass ma auf smokie, vor kurzem wars bescheuert und jetzt dämlich. Ich weiß ja nicht was Dein Problem ist, wenn Du mit meiner Sicht der Dinge nicht klarkommst, dann ist das so und Dein Problem. Wir sind nicht so eng miteinander, auch wenn Du das evtl denkst, das Du das Recht hast mir hier in dieser Art und Weise zu begegnen.
Auch vermutest Du das mit mir Schwarzmaler in Zukunft keine vernünftige Diskussion möglich sei.
Bestimmst Du was eine vernünftige Diskussion ist?
Ich habe halt kein Vertrauen in den 1. FC Köln, das ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekomnmen.
Trotzdem bin ich Fan von diesem Verein, und zwar einige Jahre länger als Du