Sonntag, 20. Januar 2019, 00:39 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fidschi

Meister

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

161

Montag, 17. Dezember 2018, 12:45

Ja, aber da die Zweitvertretungen von Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim etc. nicht aufsteigen können, würde der jetzige vierte Platz locker reichen.

Da wir selbst mit den Zweitvertretungen nicht mithalten können, kann sich jeder ausrechnen, welche Chancen unsere Damen ohne entsprechende Verstärkungen in der 1.Liga hätten!
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Juni 2016

162

Montag, 17. Dezember 2018, 13:07

Ja, aber da die Zweitvertretungen von Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim etc. nicht aufsteigen können, würde der jetzige vierte Platz locker reichen.

Da wir selbst mit den Zweitvertretungen nicht mithalten können, kann sich jeder ausrechnen, welche Chancen unsere Damen ohne entsprechende Verstärkungen in der 1.Liga hätten!

Ich habe seit Jahren den Eindruck, daß der Effzeh nichts in die Damen-Abteilung investieren will. Von daher wird sich an dem aktuellen trostlosen Zustand in den nächsten Jahren wohl nichts ändern.
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang

fidschi

Meister

163

Montag, 17. Dezember 2018, 13:14

Sieht leider so aus. Im Damenfußball kann man noch mit "relativ kleinen" Summen viel bewegen. Hat der FC aber scheinbar nicht vor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

164

Montag, 17. Dezember 2018, 13:27

Sieht leider so aus. Im Damenfußball kann man noch mit "relativ kleinen" Summen viel bewegen. Hat der FC aber scheinbar nicht vor.

Dabei bräuchte der FC nur einmal in seine Annalen zu schauen.
Als die Profis noch keine Profis waren sondern eine Tankstelle oder Lottoannahmestelle hatten, wurden Spieler mit der Aussicht nach Köln geholt, an der SpoHo zu studieren oder an der Trainerakademie für die Zukunft eine Perspektive zu schaffen. Der bekannteste, wenn auch nicht der einzige war wohl kleines dickes Cik Caikowski.
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei den Damen Spielerinnen gibt, die der Mannschaft (oder müsste es korrekt Frauschaft heißen?) weiter helfen könnten und bei denen der Standort Köln noch etwas bedeutet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
  • Zum Seitenanfang

fidschi

Meister

165

Montag, 17. Dezember 2018, 15:56

Spoho-Studentinnen sind schon dabei, aber das reicht nicht. Man muss, um Erfolg zu haben,
etwas Geld in die Hand nehmen. Diese Bereitschaft gibt es beim FC wohl nicht.

Wir brauchen unsere Knete ja auch für die Umbauten am GBH und eventuell den Kauf/Umbau/Neubau unseres Stadions.
  • Zum Seitenanfang

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

166

Dienstag, 18. Dezember 2018, 12:05

Als die Profis noch keine Profis waren sondern eine Tankstelle oder Lottoannahmestelle hatten,

Hach wat war dat eine schöne Zeit als ich meine Auswärtskarten noch beim Leo Wilden auf der Luxemburger holte.... :tounge:

Er war auch(fast) immer für ein Pläuschchen über die alten Zeiten bereit wenn keine Kunden mit ihren Lottoscheinen rechts von uns warteten.... ^^
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dropkick murphy« (18. Dezember 2018, 12:05)

fidschi

Meister

167

Dienstag, 18. Dezember 2018, 13:19

...und schräg gegenüber auf der anderen Seite der LUX trifft man in der Bäckerei häufiger auf Hans
Süper.

• Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

168

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:12

Vincent Geimer:
Holt die U21 den Bittencourt-Schreck?

Die U21 des 1. FC Köln bereitet nach Informationen des GBK die Verpflichtung von Vincent Geimer vor. Der Offensivspieler des TV Herkenrath soll die Jung-Geissböcke ab Januar verstärken und gilt als schneller und variabel einsetzbarer Angreifer. Davon konnten sich auch schon die FC-Profis überzeugen. Es war der 30. August 2017, als die Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Köln beim damaligen Mittelrheinligisten Herkenrath zum Testspiel antrat. Der Linksaußen des TV Herkenrath machte von der ersten Minute an mit der Kölner Verteidigung, was er wollte. In besonderer Erinnerung blieb, wie er bei einem Konter Bittencourt über 60 Meter locker davon lief und eine der Großchancen des damaligen Fünftligisten vorbereitete.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/12/vincent-…ncourt-schreck/
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerandi« (20. Dezember 2018, 18:12)

Powerandi

Erleuchteter

169

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:35

Juwel beim 1. FC Köln
Nartey besteht den Härtetest

Seit zwei Jahren in Köln, bleibt Nikolas Nartey (18 ) eines der hoffnungsvollsten Talente des FC. Klappt in diesem Winter der Durchbruch? Beim ersten Training setzte er jedenfalls einige Male das Sturmduo Simon Terodde und Anthony Modeste gekonnt in Szene. Und musste einiges einstecken. „Ja Niko, das ist dein Härtetest“, rief Coach Anfang mit einem Lächeln. Nartey steckte die Schläge weg, raffte sich auf, um dann an der Seite von Jonas Hector gleich wieder die Defensive dicht zu machen. Der Däne könnte seine Chance bekommen, geduldig wartet er trotz diverser Verletzungen auf seinen großen Moment. Neben Nartey werden die U19-Spieler Noah Katterbach, Tomas Ostrak sowie Yann-Aurel Bissek ins Trainingslager nach Mallorca mitreisen.

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…tetest-31830664
  • Zum Seitenanfang

joergi

Meister

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

170

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:24

Hoffentlich entstehen dann mal blühende Landschaften in unserem Nachwuchsbereich mit den 4 Kadetten.
Das muss unser Grundstein werden, das ist unsere Zukunft!
Da müssen Profitrainer wie Ruthe das sagen haben und nicht Frischlinge, die gerade den Trainerschein gemacht haben.

Sollte das wirklich klappen, reichen sicherlich auch 3 Scouts für den Profi Bereich aus! :frech:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

171

Gestern, 12:00

Die Effzeh-Frauen haben Sonja Giraud verpflichtet. Die 23-jährige Stürmerin spielte zuletzt in Schweden. Herzlich willkommen, Sonja.

https://twitter.com/fckoeln/status/1086307834151792642
  • Zum Seitenanfang