Tuesday, April 23rd 2019, 10:40am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

HoherNorden

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

1,221

Thursday, March 21st 2019, 2:50pm

Da haben wir aber wieder schöne
Gegentore gefressen, 2x Michel
mit dem Ball am Fuß schneller
als all unsere "Rennschnecken"
in der Dreierkette, was soll`s
ist ja nur ein Trainingskick.
No risk - no fun :P
  • Go to the top of the page

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

1,222

Thursday, March 21st 2019, 2:55pm

Digga beide Tore waren aber klar abseits und der Linienrichter voll blind!!!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "1.FCKöln1974" (Mar 21st 2019, 2:55pm)

HoherNorden

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

1,223

Thursday, March 21st 2019, 3:49pm

Jo, und der FC war natürlich die deutlich bessere Mannschaft :prost:
No risk - no fun :P
  • This post has been edited 2 times, last edit by "HoherNorden" (Mar 21st 2019, 3:52pm)

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

1,224

Thursday, March 21st 2019, 3:59pm

Jo, und der FC war natürlich die deutlich bessere Mannschaft :prost:

Hat das irgendjemand hier behauptet???
Ausserdem sind Testspiele unwichtig und wichtig ist dass sie in den Pflichtspielen weiter punkten!!!
Der Rest ist doch wumpe!!!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "1.FCKöln1974" (Mar 21st 2019, 4:00pm)

fidschi

Master

Date of registration: Jun 9th 2016

1,225

Thursday, March 21st 2019, 4:32pm

Ist zwar nur ein Testspiel - ich finde es trotzdem ärgerlich, dass wir gegen das übermächtige Paderborn schon wieder eine Klatsche einfuhren!

Drei Spiele gab es in dieser Saison gegen den glorreichen SCP und drei Niederlagen bei 13 Gegentoren! Das ist einfach mies. Bei drei Niederlagen gegen den FC Bayern hätte ich noch irgendwie Verständnis - aber gegen P a d e r b o r n ?

Gut dass die Wahnsinns-Paderborner nicht in der 1.Liga spielen. Wenn wir die schon nicht schlagen können, sollten wir uns das mit dem Aufstieg überlegen. (Ja, ich weiß Aixbock - der FC wird sich
für die 1.Liga granatenmäßig verstärken ).

Vielleicht sollten wir den SCP-Trainer verpflichten?
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Mar 21st 2019, 4:33pm)

UrkölschePescher

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

1,226

Thursday, March 21st 2019, 4:46pm

Vielleicht sollten wir den SCP-Trainer verpflichten?
neee die haben auch drei Tore kassiert...der kann also auch kein "Abwehr" :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Date of registration: Jun 15th 2015

1,227

Thursday, March 21st 2019, 4:47pm

Ich hab mir das Spiel angeschaut im TV - gruselig. Wirklich gruselig.

Es war nicht unsere erste Elf - ja. Aber: Eine Abwehr aus Horn (7 Mio. Euro-Talent) - Sobiech (einer der besten, vielleicht der beste Zweitligaverteidiger über Jahre) - Sörensen (Hallo - der spielt in Italiens Serie A, der spielte Bundesliga, der war mal dänischer Nationalspieler) - Schmitz (auch der hat schon Bundesliga gespielt) MUSS gegen Paderborn besser aussehen.

Auch wenn es langsam langweilt: So sehe ich ein massives taktisches Problem - wer so spielt, der hat entweder gar keinen Trainer oder einen sehr schlechten Trainer. Da liegt leider das Problem - und alle Überlegungen über einen 6er, der schnell und kopfballstark ist sind für die Füße, wenn unser Trainer die Außen ohne Absicherung so weit aufrücken lässt, dass alle 3-5 Minuten auf der Außenbahn schnelle Spieler uns überlaufen und die letzte Reihe wunderbar auseinandernehmen dürfen. Wie kann man das nicht sehen?

Ich habe wirklich Mühe, das zu kapieren - wenn ich Erklärvideos drehen will über verrückten Harakiri-Fußball für Dummies, dann schneide ich einfach wahllos ein FC-Best-of zusammen. Das bekomme ich in 10 Minuten hin, weil es so austauschbar ist.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 3 times, last edit by "Joganovic" (Mar 21st 2019, 4:50pm)

Date of registration: Jun 10th 2016

1,228

Thursday, March 21st 2019, 5:31pm

Ich hatte keine Zeit, mir das Spiel anzusehen. Zumindest scheint es bei insgesamt 8 Toren wieder ein unterhaltsames Spiel gewesen zu sein. :D

Aber nach den Spielberichten hat sich auch heute wieder gezeigt, daß unser zweiter Anzug nicht passt. Ich wäre deshalb nicht überrascht, wenn neben älteren Spielern wie Lehmann und Sörensen im Sommer auch die meisten jungen Spieler (Bader, Schmitz, Hauptmann, Özcan und J. Horn) den FC verlassen müssen.
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."

RvG

Professional

1,229

Thursday, March 21st 2019, 5:31pm

Insgesamt waren doch alle Mannschaftsteile nicht in Normalform. Modeste hat sich an diesem Tag wohl die " Traber des Jahres " Medaille verdient und Risse hat sich einen Elben-Mantel um die Schultern geworfen ( komplett unsichtbar ) den er aber Sankt Martin gleich mit Koziello und einigen anderen teilte .
Ich finde das man da ein deutliches Defizit im Bereich der Motivation erkennen konnte .

Ein Testspiel der Kategorie...unnötig , bis Schwamm drüber.

RvG

Professional

1,230

Thursday, March 21st 2019, 5:36pm

Für alle die heute ihr täglich Brot verdienen mussten ....der Genuss ist konserviert .

In voller Länge .
https://youtu.be/utPQWq_MBbo

:stars:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (Mar 21st 2019, 5:37pm)

Sonar2

Intermediate

Date of registration: Aug 25th 2017

1,231

Thursday, March 21st 2019, 9:15pm

Das Spiel des FC hatte schon etwas von einem Offenbarungseid. Schon befremdlich, wenn ich mich als Ersatzspieler so präsentiere. Eigentlich wäre so ein Spiel die Gelegenheit nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Frage mich was die Jungs trainieren. Einige hatten nicht mal Luft für 90 Minuten (Modeste und Koziello klammere ich aus bekannten Gründen mal aus). Denke, das hat mit Motivation eher weniger zu tun. Man sollte ehrlich sein und erkennen, dass es bei einigen nicht mal für Liga 2 reicht. Mal gespannt, welchen von unseren Ladenhütern die gute Veh im Sommer los wird. Kurze Frage: war RB ernsthaft schon mal an einem Transfer von J. Horn interessiert ?( ?

1,232

Thursday, March 21st 2019, 9:33pm

Das Spiel des FC hatte schon etwas von einem Offenbarungseid. Schon befremdlich, wenn ich mich als Ersatzspieler so präsentiere. Eigentlich wäre so ein Spiel die Gelegenheit nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Frage mich was die Jungs trainieren. Einige hatten nicht mal Luft für 90 Minuten (Modeste und Koziello klammere ich aus bekannten Gründen mal aus). Denke, das hat mit Motivation eher weniger zu tun. Man sollte ehrlich sein und erkennen, dass es bei einigen nicht mal für Liga 2 reicht. Mal gespannt, welchen von unseren Ladenhütern die gute Veh im Sommer los wird. Kurze Frage: war RB ernsthaft schon mal an einem Transfer von J. Horn interessiert ?( ?
Die Ersatzspieler sind halt Ersatzspieler. was erwartest du von denen? Wenn sie besser wären, wären sie keine Ersatzspieler. Son Testkick hat nullkommanix Aussagekraft. Oder der Trainer ist schuld, die Null.

Sonar2

Intermediate

Date of registration: Aug 25th 2017

1,233

Thursday, March 21st 2019, 9:55pm

Die Ersatzspieler sind halt Ersatzspieler. was erwartest du von denen? Wenn sie besser wären, wären sie keine Ersatzspieler. Son Testkick hat nullkommanix Aussagekraft. Oder der Trainer ist schuld, die Null.
Tolle Antwort :thumbsup: :respektieren:
Von einem Fußballprofi erwarte ich zumindest, dass er Luft für 90 Minuten Fußball hat. Ist aber trotzdem super, dass es auch so genügsame Menschen wie Dich gibt. Evtl. bin ich einfach zu streng mit den Spielern des glorreichen FC. Die Jungs werden wohl einfach zu schlecht vom FC bezahlt. Da darf man im Gegenzug auch keine Leistung erwarten. Es sind ja auch nur Ersatzspieler, ich vergaß... :schuetteln:

1,234

Thursday, March 21st 2019, 10:10pm

Tolle Antwort :thumbsup: :respektieren:
Von einem Fußballprofi erwarte ich zumindest, dass er Luft für 90 Minuten Fußball hat. Ist aber trotzdem super, dass es auch so genügsame Menschen wie Dich gibt. Evtl. bin ich einfach zu streng mit den Spielern des glorreichen FC. Die Jungs werden wohl einfach zu schlecht vom FC bezahlt. Da darf man im Gegenzug auch keine Leistung erwarten. Es sind ja auch nur Ersatzspieler, ich vergaß... :schuetteln:
Ich glaube schon, dass die Luft für 90 Minuten haben. Aber Luft alleine hilft ja auch nicht weiter. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich erwarte nix mehr von Horn, Koziello oder wer auch immer da gespielt hat. Die Jungs werden fürstlich entlohnt, da könnte ich gleich kotzen. Aber so isses halt. Sorry, wollte nicht zu gropp sein. Aber son Ersatzspieler ist halt einer, bei dem es für mehr nicht reicht. Und trotzdem hat er ausgesorgt nach seinem Ersatzspielerdasein. Ich bedaure die nicht, son Paketfahrer, der es nicht bringt, hat andere Probleme.

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

1,235

Friday, March 22nd 2019, 8:25pm

Kleiner TV Tip. Wer unseren Özcan sehen möchte, schaue bei Eurosport vorbei.
Da testet die Deutsche U20 gegen Portugal.
Ich bin gespannt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jun 28th 2017

1,236

Friday, March 22nd 2019, 9:32pm

Ich hab mir das Spiel angeschaut im TV - gruselig. Wirklich gruselig.

Es war nicht unsere erste Elf - ja. Aber: Eine Abwehr aus Horn (7 Mio. Euro-Talent) - Sobiech (einer der besten, vielleicht der beste Zweitligaverteidiger über Jahre) - Sörensen (Hallo - der spielt in Italiens Serie A, der spielte Bundesliga, der war mal dänischer Nationalspieler) - Schmitz (auch der hat schon Bundesliga gespielt) MUSS gegen Paderborn besser aussehen.

Auch wenn es langsam langweilt: So sehe ich ein massives taktisches Problem - wer so spielt, der hat entweder gar keinen Trainer oder einen sehr schlechten Trainer. Da liegt leider das Problem - und alle Überlegungen über einen 6er, der schnell und kopfballstark ist sind für die Füße, wenn unser Trainer die Außen ohne Absicherung so weit aufrücken lässt, dass alle 3-5 Minuten auf der Außenbahn schnelle Spieler uns überlaufen und die letzte Reihe wunderbar auseinandernehmen dürfen. Wie kann man das nicht sehen?

Ich habe wirklich Mühe, das zu kapieren - wenn ich Erklärvideos drehen will über verrückten Harakiri-Fußball für Dummies, dann schneide ich einfach wahllos ein FC-Best-of zusammen. Das bekomme ich in 10 Minuten hin, weil es so austauschbar ist.

@ Joga: Ich kann mich erinnern, dass Stöger nach Testspielen ebenfalls nicht zufrieden mit der Performance der zweiten Garnitur war. Irre ich mich einfach oder hast Du dafür auch eine Erklärung? Statt den Trainer ins Achtung zu stellen, würde ich mir eher die Motivation der einzelnen Spieler zu Gemüte führen. Wenn es nicht an der Eigenmotivation gelegen hat, dann vielleicht am geringen Selbstvertrauen. Mir kämen jedenfalls einige Szenarien in den Sinn, bevor ich den peinlichen Auftritt am Trainer fest machen würde.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?