Tuesday, April 23rd 2019, 6:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 28th 2017

421

Friday, March 29th 2019, 9:43pm

Kai Havertz kommt aus der eigenen Jugend, oder? Wer denn noch von den genannten Clubs aus Gladbach, Schalke und Dortmund? Leroy Sane aus Schalke fällt mir noch ein. Das sind die gleichen Quoten wie in Köln. Ein Podolski alle 10 oder 15 Jahre.
Ich vermute, dass die Eltern der Jugendlichen ihre Brut da spielen lassen, wo es das meiste Geld gibt. Egal wie die Duschen aussehen.
Ich bin übrigens auch dafür, alles unter U15 woanders unterzubringen. Dann stört niemand im Grüngürtel seltenen Vögel und Kröten beim Brüten.
Als Frage formuliert, die folgenden Spieler stehen nicht in der obersten Reihe, sind dir aber ein Begriff!?
Bernd Leno: FC Arsenal
VfB Stuttgart II 57 19.12.2009 bis 06.08.2011
VfB Stuttgart U 19 9 15.08.2009 bis 05.12.2009
VfB Stuttgart U 17 3 17.06.2009 bis 27.06.2009
Deutschland N11 6; Deutschland U 21 14; Deutschland U 19 5; Deutschland U 18 5; Deutschland U 17 2

Europa League 13; Premier League 23; Bundesliga 233; Champions League 37

Kevin Trapp: Eintracht Frankfurt
1.FC Kaiserslautern II 39 15.08.2008 bis 27.03.2012
1.FC Kaiserslautern 37 09.08.2008 bis 25.02.2012
Paris Saint-Germain 75 07.08.2015 bis 12.05.2018
Eintracht Frankfurt 127 19.08.2012 bis 17.03.2019

Nationalmannschaften 20 (3/11/6); Bundesliga 139; Europa League 15; Ligue 1 63; Champions League 12

Matthias Ginter: Borussia Mönchengladbach
SC Freiburg U 19 40 15.08.2010 bis 29.04.2012
SC Freiburg 81 21.01.2012 bis 10.05.2014
Borussia Dortmund II 2 21.03.2015 bis 12.04.2015
Borussia Dortmund 102 13.08.2014 bis 27.05.2017
B. Mönchengladbach 58 11.08.2017 bis 02.03.2019

Nationalmannschaften 58(24/18/5/5/6); Bundesliga 190; Champions League 13; Europa League 14

Beim FC fallen mir spontan neben LP 10, noch der zweite Lukas S. und Patrick Helmes ein. Schau Dir bitte mal den aktuellen Kader der deutschen
N11 an und finde einen Spieler, der nicht im Leistungszentrum war. Bin gespannt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

422

Friday, March 29th 2019, 11:01pm

Zwei Torhüter und Mathias Ginter. Den zweiten Luas S. aus Köln kenne ich nicht.
Glaubst du tatsächlich, weil beinahe alle Nationalspieler aus Leistungszentren kommen, wären sie tolle Fußballspieler? Also, ohne Leistungszentrum wären sie schlechtere Fußballer? Ist doch der normale Gang, dass du als junger Kerl zu irgendwelchen Lehrgängen eingeladen wirst, weil du besser als die anderen bist. Ich bezweifle ja nur, dass diese Leistungszentren die Spieler besser machen. Die waren vorher schon gut, sehr gut. Ich denke sogar, das tut den meisten überhaupt nicht gut, weil sie scheitern. Fast alle scheitern.

Aber egal, ich setzte mal Hector und Weghorst gegen Ginter und Leno.

Davon ab, es ging hier glaube ich um den Umzug des GBH und das verlassen RES, weil man deiner Meinung nach mit den schlechten Duschen und dem zu kleinen Stadion in Köln nix auf die Reihe bekommt. Ich hab da eben andere Vorstellungen. Hannover hat auch so ein grandioses Leistungszentrum.
Und Leverkusen. Überhaupt, dass man hier Leverkusen, Hannover, Schalke, Leipzig und Hoffenheim als Vorbilder präsentiert bekommt, das ist schon der Brüller des Monats. Bernd Leno war auch nicht schlecht, oder Kevin Trapp, der Held von PSG.

Date of registration: Jun 28th 2017

423

Saturday, March 30th 2019, 12:07am

Lukas Sinkiewicz ist dir ein Begriff, den zweiten Luas S. aus
Köln kenne ich auch nicht. Dass Du an einer Antwort auf deine Frage nicht
ernsthaft interessiert bist, hat mir deine Frage schon verraten. N11 Spieler waren entweder vorher schon Bombe
oder werden es nie werden. Also in deiner Skala. Du kannst Dir nicht
vorstellen, dass Leistungszentren Spieler besser machen-tja!?

Ich gehöre dann wohl zu den Doofen, die das nicht glauben.
Der große Felix M. hat sich schon vor Jahren darüber amüsiert, dass es Menschen
gibt, die meinen man könnte im Fußball zu viel trainieren. Ich habe natürlich
nicht die Kompetenz eines Herrn Magaths. Hoffenheim als derzeitiger Vorreiter mit
SAP im Rücken, die restliche Konkurrenz egal ob erste oder 2te, scheinen auch
leichte Zweifel an deiner Hypothese zu hegen.

Der Markt für gebrauchte Duschen ist nicht so leer gefegt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 15th 2015

424

Saturday, March 30th 2019, 12:27am

Ja sorry, ich hab ein K ausgelassen. Entschuldigung. Aber der Luas S. war aber auch ein blödes Beispiel in einem Satz mit Poldi und Helmes.

Lassen wir es. Ich hab ne Meinung und du hast auch eine. Und wenn du Recht haben solltest, dann isses halt so. Ich war an ner Antwort interessiert, wenn du es besser weißt ist auch nicht so schlimm.

Date of registration: Jul 27th 2016

425

Saturday, March 30th 2019, 8:40am

@papa
An was für einer Antwort bist du denn genau interessiert? Ich verstehe es ernsthaft nicht.

Und wieso fragst du nach Spielern aus dem Nachwuchs, wenn du schon vorher weiß, dass deine Antwort lauten wird, dass diese auch ohne „Leistungszentrum“ zu was geworden sind? Klingt dann irgendwie nach Verarsche....
Und wie gut muss denn ein Spieler überhaupt sein, dass du „zufrieden“ bist? So ab Kategorie Sane aufwärts?

fidschi

Master

Date of registration: Jun 9th 2016

426

Saturday, March 30th 2019, 12:31pm

Glaubst du tatsächlich, weil beinahe alle Nationalspieler aus Leistungszentren kommen, wären sie tolle Fußballspieler? Also, ohne Leistungszentrum wären sie schlechtere Fußballer? Ist doch der normale Gang, dass du als junger Kerl zu irgendwelchen Lehrgängen eingeladen wirst, weil du besser als die anderen bist. Ich bezweifle ja nur, dass diese Leistungszentren die Spieler besser machen. Die waren vorher schon gut, sehr gut. Ich denke sogar, das tut den meisten überhaupt nicht gut, weil sie scheitern. Fast alle scheitern.

Davon ab, es ging hier glaube ich um den Umzug des GBH und das verlassen RES, weil man deiner Meinung nach mit den schlechten Duschen und dem zu kleinen Stadion in Köln nix auf die Reihe bekommt. Ich hab da eben andere Vorstellungen. Hannover hat auch so ein grandioses Leistungszentrum.
Und Leverkusen. Überhaupt, dass man hier Leverkusen, Hannover, Schalke, Leipzig und Hoffenheim als Vorbilder präsentiert bekommt, das ist schon der Brüller des Monats. Bernd Leno war auch nicht schlecht, oder Kevin Trapp, der Held von PSG.
O.K. Papa, bringt eh´alles nix. Wir machen besser nichts und lassen alles so wie es ist - ist auch billiger.

Mit mehr Trainingsplätzen und modernen Leistungszentren kann man Spieler nicht fördern. Das wird überschätzt. Ob ein Spieler gut wird oder nicht, ist Zufall oder seinem Sternzeichen geschuldet.
Training ist da zweitrangig. Ob man sechs Plätze für die Trainingsarbeit zur Verfügung hat oder
zwölf ist auch wurscht....

Nachwuchs-Akademien sind nur nutzlose Geldverschwendung. Die Jahnwiese tut es auch! Die Profi-Anwärter sollen sich mal nicht so anstellen!

Papa, ich bin froh, dass du nicht unser Präsident wirst!

PS.: Aus der Schalker-Talentschmiede stammten z.B. noch neben Sané auch Neuer, Draxler,
Höwedes, Özil, Kolasinac, Joel Matip, Kehrer, Max Meyer, Fährmann.
  • This post has been edited 4 times, last edit by "fidschi" (Mar 30th 2019, 1:24pm)

fcblues

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

427

Saturday, March 30th 2019, 2:41pm

O.K. Papa, bringt eh´alles nix. Wir machen besser nichts und lassen alles so wie es ist - ist auch billiger.

Mit mehr Trainingsplätzen und modernen Leistungszentren kann man Spieler nicht fördern. Das wird überschätzt. Ob ein Spieler gut wird oder nicht, ist Zufall oder seinem Sternzeichen geschuldet.
Training ist da zweitrangig. Ob man sechs Plätze für die Trainingsarbeit zur Verfügung hat oder
zwölf ist auch wurscht....

Nachwuchs-Akademien sind nur nutzlose Geldverschwendung. Die Jahnwiese tut es auch! Die Profi-Anwärter sollen sich mal nicht so anstellen!

Papa, ich bin froh, dass du nicht unser Präsident wirst!

PS.: Aus der Schalker-Talentschmiede stammten z.B. noch neben Sané auch Neuer, Draxler,

Beachtlich! Freiburg hat immerhin (u.a.) in den letzten Jahren: Aogo, Baumann, Caligiuri, Flum, Ginter, Philipp, Riether, Schmid, Schwolow, Toprak und Williams auf den Rasen gebracht. Auch nicht schlecht... Die haben Trainingszentren zum Zunge schnalzen
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fcblues" (Mar 30th 2019, 2:41pm)

Hornig

Professional

Date of registration: Oct 13th 2017

428

Saturday, March 30th 2019, 3:06pm

Und eine (sportliche) Leitung, die permanent und konsequent dafür Sorge trägt, daß diese schwachen Luschen schnellstmöglich verschwinden ...
(Allerdings steigen sie nicht so oft ab wie der FC)
Gruß Heinz :winken:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Hornig" (Mar 30th 2019, 3:07pm)

Hornig

Professional

429

Saturday, March 30th 2019, 3:10pm

Freiburg hat immerhin (u.a.) in den letzten Jahren: Aogo, Baumann, Caligiuri, Flum, Ginter, Philipp, Riether, Schmid, Schwolow, Toprak und Williams auf den Rasen gebracht. Auch nicht schlecht... Die haben Trainingszentren zum Zunge schnalzen

Ja, stimmt, aber die Zuchtbullen-Station brauchen die auch.
Denn die (über-)leben davon. Mit dem Erlös aus dem Menschenhandel, ähhh: Talente-Verkauf halten die den BL-Spielbetrieb aufrecht.

Sanne

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

430

Saturday, March 30th 2019, 3:32pm

Also mein Lieber, Porz-Ranzel gibt es nicht!.
Als Kind haben wir meine Tante in Porz-Ranzel immer besucht. Es gab noch keine Autobahn und das war ne lange Fahrt aus dem Bergischen und ziemlich abenteuerlich, weil wir am Flughafen vorbei mußten und das war für so nen 6 oder 8jährigen die weite Welt, die er nie erobern würde. Wir waren eher ärmlich damals. Außerdem waren öfters Panzer unterwegs, da war son Militärgebiet, auch extrem aufregend. Da kannst du sagen was du willst, es gab Ende der Sechziger Porz Ranzel. Versau mir mal nicht meine Kindheitserinnerungen. Und ein Stadion brauche ich da erst recht nicht.
Asche auf mein Haupt ;( will ich dir doch keinesfalls deine Kindheitserinnerungen versauen. ;)
Wie das in den sechziger Jahren war, dass weiß ich natürlich nicht. Zumal Porz bis zu Eingemeindung zum Rheinisch-Bergischen-Kreis gehörte.

Ein Stadion in Ranzel? War das mal Thema? Sowas will sehr wahrscheinlich keiner, ich auch nicht. ;)

Sanne

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

431

Saturday, March 30th 2019, 3:48pm

Erweiterte, größere, modernere Trainingsplätze und Leistungszentren können meiner Meinung niemals zum Nachteil gereichen. Gut ausgebildete junge Menschen sind in allen Bereichen des Lebens eine Bereicherung. Wieso sollte das im Fußball anders sein. Die talentierten Spieler wachsen schließlich nicht so einfach auf den Bäumen. :D

Ausschlaggebend sollte hier doch viel eher sein, dass mit den jungen Talenten ordentlich und verantwortlich umgegangen wird. Und ganz klar ist doch, wer nicht fortschrittlich denkt und vorgeht, hinkt immer hinterher.

Wenn man dann die "Geschichten" der "alten Fußballer" hört, wie die Tage Ewald Lienen bei Markus Lanz (der z.B. erzählte, dass er es als unglaublich empfunden hat 2.500 DM, später sogar 3.500 DM, zu verdienen) , dann kann man hier nur noch von "Fußballromantik" sprechen. Diese "Tage" sind doch schon lange vorbei, im Fußballgeschäft. Das sind doch keine reinen Sportverbände mehr, das sind Wirtschaftsunternehmen.

Warum mit einer Verbesserung der Strukturen bzgl. Trainingsplätzen, Leistzungszentren usw. beim FC gewartet werden sollte, bis dieser wieder konstante Leistungen bringt, verstehe ich auch nicht. Der Grund sollte doch sein, aufgrund der Verbesserungen wieder konstante Leistungen zu erbringen. :huh:

Hornig

Professional

432

Saturday, March 30th 2019, 4:02pm

Der Grund ist ... hmm.
Wie oft nochmal waren wir im letzten Vierteljahrhundert abgestiegen?
Überall die gleichen Stümper!
Jetzt, nach ein paar Jahren, sollen wieder drei neue Vorstände installiert werden.
Kontinuität sieht anders aus ...