Saturday, May 25th 2019, 1:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Hornig

Professional

Date of registration: Oct 13th 2017

61

Tuesday, April 2nd 2019, 9:04pm

.
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Hornig" (May 4th 2019, 6:52pm)

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

62

Wednesday, April 3rd 2019, 8:03pm

Hab ja von einigen hier Kritik an Kainz gelesen. Ich finde, dass der Kainz genau das gemacht hat, was der Anfang von ihm erwartet. Nur ist die Erwartungshaltung hier eine andere an einen vermeintlichen LA (Tore+Vorlagen).
Nur muss man mal drüber nachdenken, dass dies die Position bei Anfang gar nicht hergibt. Unsere Tore werden doch fast ausnahmslos durch den "freuen" Spieler Drexler vorbereitet. Der spielt links und rechts und fast immer den letzten Pass.
Diese Anfangschen LA/LV RA/RV sollen doch gar nicht das machen, was ein "normaler" Außenspieler macht. Bei uns sind die ein Zwitter aus Offensiv und Defensiv. Daher passt Kainz genau ins Beuteschema. Sehr schnell, halbwegs solide defensiv und kann auch 1 gegen 1.
In der 2. Liga klappt das auch inzwischen sehr gut, nur habe ich große Bedenken, dass sowas in der 1. Liga funktioniert. Clemens und Kainz sind beide defensiv viel zu schwach für die 1. Liga, dazu kommt, dass unsere IV (bis auf Mere) unendlich langsam ist. Kann mir gut vorstellen (oder hoffen), dass wir so in der 1. Liga nicht mehr spielen. Zudem ist für mich Hector der einzige im Kader, welcher diese Position tatsächlich solide spielen kann. (auch in der 1. Liga).

O.g. ist übrigens auch die Erklärung für mich, warum Schaub nicht spielt. Was der Kainz spielt, kann er gar nicht. Viel zu langsam und ohne Ball wesentlich schwächer. Der kann für mich derzeit nur anstelle von Drexler spielen und das wird sicherlich nicht passieren.

Sollten wir in der 1. BL wirklich so weitermachen wollen, brauchen wir mindestens einen Rechts-Zwitter und 2 neue IV. Sonst sieht es ganz düster aus in diesem System. Aus meiner Sicht jedenfalls.

Übrigens hat Kainz, zumindest meiner Meinung nach, ein gutes Spiel gemacht. Ich gehe davon aus, dass Anfang total zufrieden mit ihm war.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 2 times, last edit by "l#seven" (Apr 3rd 2019, 8:05pm)