Monday, June 17th 2019, 10:41pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

221

Wednesday, April 17th 2019, 9:20pm

Mein Hund heißt übrigens Lando, falls Dir das was sagt :winken:
Lando war ein Gaul in den Achtzigern oder Neunzigern. Es gab aber auch mal einen Papst, der so hieß. Hier geht´s im Moment ja um die katholische Kirche, ist dein Hund katholisch?
Lando war kein Gaul, sondern eine der besten Rennpferde aller Zeiten!
Sohn von Acatenango Derbysieger von 85, selbst Derbysieger von 93 im stärksten Jahrgang aller Zeiten und der erste und einzige Deutsche Japan- Cup Sieger 95 dem damals höchstdotierten Rennen der Welt!

95 hab ich meine Frau kennengelernt und die ist mit der Besitzerin von Lando in Witten zur Schule gegangen.
Der Bruder von Lando hieße Laroche und hat übrigens 94 auch das Derby gewonnen.

Acatenango, Lando und die Stute Danedream sind die drei besten deutschen Rennpferde aller Zeiten!

Das sind KEINE GÄULE :schuetteln: :winken:
Ist ja gut. :winken:
Wir hatten in den Achtzigern ne WG in Zollstock und irgendwann war die Heizung kaputt. Da kam dann der Handwerker, hat die Heizung in 10 Minuten repariert und danach hatte er Feierabend und hat mit uns einen Kasten Sester getrunken. Der hat uns 2 Stunden vom Pferderennen erzählt und kurz drauf sind wir dann nach Weidenpesch zum Pferderennen. Der hat uns alles genauestens erklart. der kannte jeden G... persönlich. Wir haben natürlich auf den gehört, den Experten, und am Ende hatte jeder 20 DM verloren. Was ich sagen will, es war einfach lustig auf der Rennbahn, ne ganz tolle Erinnerung über einen ganzen Sommer. Aber, ganz ehrlich, ich hab das nicht ernst nehmen können und die G... taten mir nur leid. Wer rennt denn als Pferd freiwillig immer im Höchsttempo durch die Gegend? Oder springt über meterhohe Hecken? Machen der Risse, der Höger und der Hector auch nicht. Die beschweren sich beim Trainer und gut ist. Aber son Pferd kann sich ja nicht beschweren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2016

222

Wednesday, April 17th 2019, 9:24pm

Lando ist der Homie von Han.

:rofl: :thumbsup: :thumbsup:
Und Ihr die Homies vom Tünnes :winken:

Interessant wäre an dieser Stelle tatsächlich, wie es zur Namensgebung kam, ich kann aber leider nichts finden. Es KÖNNTE ja sein, dass der Besitzer Star Wars Fan war und der Name tatsächlich daher kommt. Geburtsjahr 1990 könnte ja passen...

Date of registration: Jul 6th 2016

223

Wednesday, April 17th 2019, 9:30pm

Mein Hund heißt übrigens Lando, falls Dir das was sagt :winken:
Lando war ein Gaul in den Achtzigern oder Neunzigern. Es gab aber auch mal einen Papst, der so hieß. Hier geht´s im Moment ja um die katholische Kirche, ist dein Hund katholisch?
Lando war kein Gaul, sondern eine der besten Rennpferde aller Zeiten!
Sohn von Acatenango Derbysieger von 85, selbst Derbysieger von 93 im stärksten Jahrgang aller Zeiten und der erste und einzige Deutsche Japan- Cup Sieger 95 dem damals höchstdotierten Rennen der Welt!

95 hab ich meine Frau kennengelernt und die ist mit der Besitzerin von Lando in Witten zur Schule gegangen.
Der Bruder von Lando hieße Laroche und hat übrigens 94 auch das Derby gewonnen.

Acatenango, Lando und die Stute Danedream sind die drei besten deutschen Rennpferde aller Zeiten!

Das sind KEINE GÄULE :schuetteln: :winken:
Ist ja gut. :winken:
Wir hatten in den Achtzigern ne WG in Zollstock und irgendwann war die Heizung kaputt. Da kam dann der Handwerker, hat die Heizung in 10 Minuten repariert und danach hatte er Feierabend und hat mit uns einen Kasten Sester getrunken. Der hat uns 2 Stunden vom Pferderennen erzählt und kurz drauf sind wir dann nach Weidenpesch zum Pferderennen. Der hat uns alles genauestens erklart. der kannte jeden G... persönlich. Wir haben natürlich auf den gehört, den Experten, und am Ende hatte jeder 20 DM verloren. Was ich sagen will, es war einfach lustig auf der Rennbahn, ne ganz tolle Erinnerung über einen ganzen Sommer. Aber, ganz ehrlich, ich hab das nicht ernst nehmen können und die G... taten mir nur leid. Wer rennt denn als Pferd freiwillig immer im Höchsttempo durch die Gegend? Oder springt über meterhohe Hecken? Machen der Risse, der Höger und der Hector auch nicht. Die beschweren sich beim Trainer und gut ist. Aber son Pferd kann sich ja nicht beschweren.
Über Hürden ist in Deutschland kaum noch und die Rennpferde haben es im Blut.
Die rennen selbst wenn der Jockey vom Pferd fällt alleine immer weiter.

Leider geht der Rennsport in Deutschland immer mehr den Bach runter.
In Frankreich oder England ist das Volkssport!
Ich hab in Deutschland in den goldenen Zeiten schon fünfstellige Summen gewonnen und vierstellige verloren
Gott sei Dank hab ich noch Haus und Hof :winken:
Scheiss Videobeschiss

224

Wednesday, April 17th 2019, 9:43pm

Interessant wäre an dieser Stelle tatsächlich, wie es zur Namensgebung kam, ich kann aber leider nichts finden. Es KÖNNTE ja sein, dass der Besitzer Star Wars Fan war und der Name tatsächlich daher kommt. Geburtsjahr 1990 könnte ja passen...
Besitzer war Gestüt Ittlingen.
Dahinter steckt die Familie Ostermann.(Möbel Ostermann ist im Pott ein Begriff)
Die Fohlen tragen immer den Anfangsbuchstaben der Mutter!

Vater Acatenango
Mutter Laurea

also kam man auf Lando,
Der nächste Bruder dann Laroche
Einen Bruder Lauro gab's auch noch,

So könnte vielleicht unser nächster Hund heissen :winken:
Scheiss Videobeschiss

Date of registration: Jun 7th 2016

225

Wednesday, April 17th 2019, 9:47pm

Also ich mag Pferde...

besonders als Sauerbraten :grins:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

226

Wednesday, April 17th 2019, 9:56pm

Also ich mag Pferde...

besonders als Sauerbraten :grins:
War klar :ostern:
Scheiss Videobeschiss

Teutobock

Trainee

Date of registration: Jun 16th 2015

227

Wednesday, April 17th 2019, 10:48pm

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Probleme mit Anfangs System mit unserer Spielerstruktur zusammenhängen. Anfang wollte einen schnellen, laufintensiven, aggressiven Fussball spielen lassen. Zu Beginn merkte er ncit, dass dies mit diesem Kader nicht funktionieren konnte. Mit wenigen Ausnahmen sind das keine lauffreudigen, konditionsstarken Spieler. Und die, die es könnten sind zu fehleranfällig. So hat sich das System im Laufe der Saison zwangsläufig (oder gezwungenermassen) dem gemächlicheren Tempo der 2.Liga angepasst, was vielen Spielern entgegenkommt, die dann mit ihren überlegenen technischen Fähigkeiten die meisten 2.Ligateams dominieren. Nur da, wo schneller Fussball gespielt wird, kommen prombt die Schwierigkeiten. Dass ist jedenfalls nicht Anfangs gewollter Fussball, dazu fehlen ihm schlicht konditionsstarke und laufstarke Spieler.
Für die neue Saison kann man nur hoffen, dass Armin Veh schon geeignete neue Spieler an der Angel hat. Seit Jahren fehlt ein starker 6er.

Date of registration: Jul 27th 2016

228

Thursday, April 18th 2019, 8:18am

Vater Acatenango
Mutter Laurea

also kam man auf Lando,

Das weiss ich alles, auch das mit den Anfangsbuchstaben der Mutter. Ist das nicht bei Hunden ganz ähnlich?

Interessant fänd ich eine Überlieferung, wie dann aus dem "L" ausgerechnet "Lando" wurde. Viele Pferdebesitzer haben ja bei Namen eine gewisse Intention

229

Thursday, April 18th 2019, 8:23am

Wahrscheinlich fährt der Besitzer nen Lambo

230

Thursday, April 18th 2019, 11:12am

Vater Acatenango
Mutter Laurea

also kam man auf Lando,

Das weiss ich alles, auch das mit den Anfangsbuchstaben der Mutter. Ist das nicht bei Hunden ganz ähnlich?

Interessant fänd ich eine Überlieferung, wie dann aus dem "L" ausgerechnet "Lando" wurde. Viele Pferdebesitzer haben ja bei Namen eine gewisse Intention
Ja, bei vielen Besitzern ist das so.
Bei Manfred und Janet Ostermann gibts da aber keine Überlieferung.

Bei uns hatte meine Frau den Namen vorgeschlagen, weil ich totaler Fan von dem Pferd war und die Assoziation zu ihrer Heimat Witten bestand.
Außerdem gefiel uns der Name sowieso und unser Hund macht ihm alle Ehre!
Scheiss Videobeschiss

Westerwald-Jupp

Intermediate

231

Thursday, April 18th 2019, 12:43pm

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Probleme mit Anfangs System mit unserer Spielerstruktur zusammenhängen. Anfang wollte einen schnellen, laufintensiven, aggressiven Fussball spielen lassen. Zu Beginn merkte er ncit, dass dies mit diesem Kader nicht funktionieren konnte. Mit wenigen Ausnahmen sind das keine lauffreudigen, konditionsstarken Spieler. Und die, die es könnten sind zu fehleranfällig. So hat sich das System im Laufe der Saison zwangsläufig (oder gezwungenermassen) dem gemächlicheren Tempo der 2.Liga angepasst, was vielen Spielern entgegenkommt, die dann mit ihren überlegenen technischen Fähigkeiten die meisten 2.Ligateams dominieren. Nur da, wo schneller Fussball gespielt wird, kommen prombt die Schwierigkeiten. Dass ist jedenfalls nicht Anfangs gewollter Fussball, dazu fehlen ihm schlicht konditionsstarke und laufstarke Spieler.
Für die neue Saison kann man nur hoffen, dass Armin Veh schon geeignete neue Spieler an der Angel hat. Seit Jahren fehlt ein starker 6er.
Zutreffende Kurzanalyse! :thumbup: