Tuesday, April 23rd 2019, 3:56pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 15th 2015

241

Sunday, April 7th 2019, 11:41am

Unsere U19 hat nach einem 0:2-Rückstand gegen den BvB noch ein 2:2 geholt und damit Platz 1
verteidigt!

Die U17 gewann mit 6:0 bei RW Essen und belegt weiterhin Platz 2.

Klasse, oder? Und das trotz der schlechten Duschen und den mittelalterlichen Trainingsbedingungen... :D
  • Go to the top of the page

fidschi

Master

Date of registration: Jun 9th 2016

242

Sunday, April 7th 2019, 11:56am

Wie gut könnten wir bei besseren Bedingungen sein!

Date of registration: Jul 27th 2016

243

Tuesday, April 9th 2019, 9:36am

Was gerade passiert bei der U21 (siehe Geissblog-Artikel, ich kann das leider nicht verlinken gerade) mit der Einstellung eines Kaderplaners, ist endlich mal ein Schritt und auch WINK in eine Zukunft, die für diese Mannschaft GEPLANT wirkt. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Anscheinend hat man in DIESER Hinsicht mit Veh den absolut richtigen Mann bei uns.

fidschi

Master

244

Tuesday, April 9th 2019, 11:56am

Ich finde diesen Artikel nicht. Was steht darin?

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

245

Tuesday, April 9th 2019, 12:02pm

Der Manni Schadt kommt zurück! :klatschen:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

fidschi

Master

246

Tuesday, April 9th 2019, 12:03pm

Äh, hab´den Artikel gefunden. Verlinken kann ich leider nicht. Der FC will sich scheinbar wirklich professioneller aufstellen. Eine U21, die dauernd gegen den Abstieg spielt, ist keine gute Basis, um
Talente auszubilden.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Apr 9th 2019, 12:04pm)

Date of registration: Jun 10th 2016

247

Tuesday, April 9th 2019, 12:15pm

Äh, hab´den Artikel gefunden. Verlinken kann ich leider nicht. Der FC will sich scheinbar wirklich professioneller aufstellen. Eine U21, die dauernd gegen den Abstieg spielt, ist keine gute Basis, um
Talente auszubilden.

Hier ist der Arikel nochmals:

Misserfolg „schädlich für den FC“
U21 bekommt Kaderplaner

Die U21 des 1. FC Köln hat Beeindruckendes vorzuweisen – zumindest in den vergangenen Wochen. Unter André Pawlak gelang am Freitagabend beim Tabellenführer Viktoria Köln der fünfte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Rang 13 in der Regionalliga West. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FC große Probleme in der U21 hat – kurzfristig und langfristig. Größere Veränderungen stehen deshalb bevor. „Wir müssen nicht Fünfter werden, aber wir dürfen nicht jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen“, betonte Veh. „Das ist schädlich für die Mannschaft und den Klub. Deshalb müssen wir die U21 weiter aufwerten.“ Um die Transfers und Spielerentwicklung von den Nachwuchsmannschaften über die U21 zu den Profis noch besser betreuen zu können, suchte der FC zuletzt einen neuen Mann an Pawlaks Seite, der gute Kenntnisse der Regionalligen, einen Überblick über die besten Talente und Spieler in der Oberliga und einen Blick auf Spieler aus der Dritten Liga hat. Nach GBK-Informationen wurde ein solcher Mann bereits gefunden: Manfred Schadt arbeitet ab sofort wieder für den 1. FC Köln in der neuen Funktion des Kaderplaners.

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/04/misserfo…mt-kaderplaner/
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Apr 9th 2019, 12:15pm)

fidschi

Master

248

Tuesday, April 9th 2019, 12:21pm

Danke Powerandi!

249

Wednesday, April 10th 2019, 6:11pm

Aufwertung des Teams
Große Pläne beim 1. FC Köln II

Der 1. FC Köln II hat mit fünf Siegen in Folge einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Geißbockheim wird bereits die Zukunft geplant. Nach der Verpflichtung von Lucas Musculus (Viktoria Köln) gab Trainer Andre Pawlak gegenüber RevierSport auch zwei Abgänge bekannt: Florian Hörnig (32) und Roman Prokoph (33). "Wir wollen den Kader jünger gestalten. Es tut mir vor allem für Roman leid, der die letzten Jahre immer eine gute Trefferquote vorzuweisen hatte. Vielleicht übernimmt er auch eine andere Rolle im Verein", sagt Fußballlehrer Pawlak. Mit Musculus (28 ), Vincent Geimer (26), Lukas Nottbeck (30) und Marius Laux (33) hat Pawlak für die neue Saison bereits vier routinierte Spieler, die die Mannschaft führen sollen. Manfred Schaadt und Rainer Thomas sind als Kaderplaner für die U21 der Kölner abgestellt. Auch das ist eine Aufwertung der Mannschaft, die nun zwei Kaderplaner hat. Klar, Voraussetzung für die Aufwertung der U21-Mannschaft dürfte der Klassenerhalt sein.

Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/gross…-1-fc-koeln-ii/
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Apr 10th 2019, 6:11pm)

250

Thursday, April 18th 2019, 1:54pm

Bis zu zwei Millionen Euro:
Macht der FC bei den Frauen ernst?

Fünf Spieltage vor dem Saisonende haben die Frauen des 1. FC Köln immer noch die Chance, den Aufstieg in die Bundesliga zu realisieren. Nach zwei lehrreichen Jahren in Liga eins mit zwei direkten Wiederabstiegen, würde ein erneutes Abenteuer in die Bundesliga für alle Beteiligten jedoch nur Sinn machen, wenn die Mannschaft entsprechend verstärkt würde. Dafür müsste der Effzeh seinen Frauen erstmals einen konkurrenzfähigen Spieleretat zur Verfügung stellen. Eine Mannschaft im Mittelfeld der Frauen-Bundesliga benötigt aktuell einen Spieleretat von rund 1,5 bis zwei Millionen Euro. Nach GBK-Informationen gibt es nun erste Signale, wonach die aktuelle Vereinsführung gewillt wäre, dieses Investment einzugehen.

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/04/bis-zu-z…n-frauen-ernst/

JoeCool

Intermediate

Date of registration: Nov 16th 2018

251

Sunday, April 21st 2019, 4:55pm

Nach dem sensationellen 6:1 beim Tabellenzweiten Oberhausen rückt der Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Die Rückrundentablle führt die Mannschaft nun sogar an mit 26 Punkten aus 13 Spielen. Respekt!

Da sieht man mal, was ein guter Trainer ausmacht...

252

Sunday, April 21st 2019, 4:57pm

Nach dem sensationellen 6:1 beim Tabellenzweiten Oberhausen rückt der Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Die Rückrundentablle führt die Mannschaft nun sogar an mit 26 Punkten aus 13 Spielen. Respekt!

Kann der auch 1. Liga??

RvG

Professional

253

Sunday, April 21st 2019, 5:24pm

Das Spiel kann man auch noch sehen ....

https://www.sporttotal.tv/event/2019-04-…f4-c0bb63a0bed5

Nach der Schande der Profis kann man das vielleicht als " Easteregg " bezeichnen .

:stars:

Westerwald-Jupp

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

254

Sunday, April 21st 2019, 5:25pm

Das Spiel kann man auch noch sehen ....

https://www.sporttotal.tv/event/2019-04-…f4-c0bb63a0bed5

Nach der Schande der Profis kann man das vielleicht als " Easteregg " bezeichnen .

:stars:
Konfrontationstherapie!

255

Sunday, April 21st 2019, 5:26pm

Kann der auch 1. Liga??

Ich denke, der könnte das, wenn man ihn ließe.
Das Team war abgeschlagen und praktisch chancenlos, bis der Trainer gefeuert wurde und Pawlak übernahm.
Wenn der nicht in Köln die Chance bekommt, ist er sicher ganz schnell weg.
Die nötige Ausbildung hat er ja seit Kurzem.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

256

Sunday, April 21st 2019, 5:31pm

Kann der auch 1. Liga??

Ich denke, der könnte das, wenn man ihn ließe.
Das Team war abgeschlagen und praktisch chancenlos, bis der Trainer gefeuert wurde und Pawlak übernahm.
Wenn der nicht in Köln die Chance bekommt, ist er sicher ganz schnell weg.
Die nötige Ausbildung hat er ja seit Kurzem.

Ich denke auch, daß sich diesen Erfolgstrainer schon bald ein Verein aus der 2. oder 3. Liga krallen wird.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Apr 21st 2019, 5:31pm)

Topalovic

Intermediate

Date of registration: Jan 14th 2018

257

Sunday, April 21st 2019, 7:41pm

Wahnsinn die Jungs von der U21. Nicht nur beim Tabellenführer gewonnen, sondern auch beim Zweiten die drei Punkte mitgenommen, als wäre es nix.

Und nebenbei der Viktoria und Wernze vermutlich den Aufstiegshintern gerettet - leider.

.
„Wenn die Spieler nicht dazu passen, ist es, als ob man beschlägt Frösche mit Hufeisen“ (FC-Trainer Tschik Cajkovski)
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Topalovic" (Apr 21st 2019, 7:45pm)

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

258

Sunday, April 21st 2019, 8:46pm

ich bin auch sehr angetan......
schade, dass viktoria geholfen wurde.
der trainer ist jetzt am richtigen platz. ob der 1. liga kann, keine ahnung...
ich will einen erfahrenen abgezockten......
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

259

Sunday, April 21st 2019, 9:51pm

Schützenfest: U21 deklassiert den Tabellenzweiten

Die U21 des 1. FC Köln hat für einen weiteren Paukenschlag in der Regionalliga West gesorgt. Beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Rot-Weiß Oberhausen gelang der Mannschaft von Trainer André Pawlak eine Glanzleistung. Bereits mit einer 4:0-Führung ging es in die Pause. Am Ende stand ein 6:1 (4:0)-Sieg auf der Anzeigetafel. Die Serie geht damit weiter. Seit nunmehr sieben Spielen ist die U21 des 1. FC Köln ungeschlagen. Das 6:1 in Oberhausen war der sechste Sieg im siebten Spiel nach den Erfolgen unter anderem gegen Viktoria Köln, den BVB II und Gladbach II. Zudem war der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 in Oberhausen das erste Gegentor aus dem Spiel heraus seit sechs Spielen. Als krasser Außenseiter war die U21 einmal mehr in die Partie gegangen.

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/04/schuetze…abellenzweiten/

fidschi

Master

260

2019UTC40 UTC 22pm19, 6:39pm

Unfassbar. Mit Pawlak hätten unsere Profis wohl schon 70 Punkte!

Unsere U19 hat in Aachen verloren, der BvB allerdings auch. Somit bleibt der FC Erster vor Schalke und dem BvB,

Die U17 hält nach einem souveränen 4:0 gegen Bielefeld den zweiten Platz.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (2019UTC24 UTC 22pm19, 6:43pm)