Friday, July 19th 2019, 7:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 10th 2016

101

Sunday, May 5th 2019, 6:35pm

Ohne Modeste, mit Lehmann:
Mit 19 Spielern nach Fürth

André Pawlak und Manfred Schmid haben am Sonntag ihren ersten Kader für das Spiel des 1. FC Köln bei Greuther Fürth nominieren müssen. Das neue Trainerteam der Geissböcke muss wie befürchtet auf Anthony Modeste verzichten. Dafür ist Simon Terodde für die Partie am Montagabend rechtzeitig fit und steht ebenso wie Ex-Kapitän Matthias Lehmann im Kader.

Tor: Horn, Kessler

Abwehr: Czichos, Hector, Meré, Schmitz, Sobiech

Mittelfeld: Drexler, Geis, Hauptmann, Höger, Kainz, Koziello, Lehmann, Özcan, Risse, Schaub

Sturm: Cordoba, Terodde

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/05/ohne-mod…rn-nach-fuerth/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2016

102

Sunday, May 5th 2019, 7:34pm

Die angekündigte Überraschung ist Lehmann?

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

103

Sunday, May 5th 2019, 7:41pm

jeder spielt auf seiner position.......
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jun 16th 2015

104

Sunday, May 5th 2019, 7:44pm

Nicht die Personalie , sondern die Position wo er spielt ! Wenn Söre schon MS gespielt hat , vllt spielt er für Clemens rechts außen !? :weihnachten:

105

Sunday, May 5th 2019, 7:51pm

Mit Lehmann habe ich im letzten Heimspiel gegen Regensburg gerechnet. Ich finde, er hat sich einen ordentlichen Abschied verdient.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 15th 2015

106

Sunday, May 5th 2019, 10:07pm

(...)
Hey Joga. Ich stimme dir hier auch zu. Was ich aber anmerken möchte, alle die Schreiber, die sich am damaligen Gladbacher Weg orientieren wollten und die verlangt haben, diesen Schwung zu nutzen um kurz-/mittelfristig den Anschluß an das obere Tabellendrittel zu finden, hast du -so meine trüben Erinnerungen- als Fantasten und Träumer abgetan. Fans, die dem Verein mehr schaden und nicht in der Realität wären. Verbesser mich, wenn ich mich täusche.

Aber ich weiß, jetzt muß Frankfurt erst einmal diesen Aufschwung bestätigen. (...)

Stimmt - ich war da skeptisch. In meiner Erinnerung, weil wir 6. wurden am letzten Spieltag und dabei viel Glück hatten, wir hätten auch 11. werden können. Auch das wäre eine tolle Saison gewesen - wir haben Europa mit 49 Punkten geschafft (Frankfurt hat jetzt schon 54).
Und ich war total skeptisch, was die Saison für Frankfurt angeht - dass die so eine Saison hinlegen (nach schwachem Start, nach Trainerwechsel, nachdem Boateng ging ...) habe ich nicht gedacht und das ist auch total überraschend. Sie haben, entgegen meinen Erwartungen, diesen nächsten Schritt gemacht. Ich habe damals beim FC auch nicht mit diesem nächsten Schritt gerechnet - zwar gehofft, aber ich bin doch immer der Mahner hier, der versucht, die Frustrationen von nobby zu begrenzen. 8o

Frankfurt muss den Erfolg bestätigen. Gladbach auch wieder, jede Saison. Aber: Beide Klubs haben ein sehr stabiles Fundament, ein deutlich stabileres Fundament als wir vor der Saison 2018/19 hatten, trotz (oder wegen) des Modeste-Verkaufs. Wenn die Jovic für viel Geld verkaufen - mein Gott, sie haben da noch 2 andere Top-Stürmer. Wir hatten damals - Guirassy, Zoller und Rudnevs (neben Cordoba) im Sturm. Haller und Rebic sind (neben Jovic) da wohl andere Kaliber. Ähnliches gilt auch für die Rest-Mannschaft - Frankfurt hat da ne Menge guter Spieler, die wir damals nicht hatten. Wir hätten sie verpflichten können, wenn Schmadtke es besser gemacht hätte - ja.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (May 5th 2019, 10:08pm)

107

Monday, May 6th 2019, 8:28am

(...)
Hey Joga. Ich stimme dir hier auch zu. Was ich aber anmerken möchte, alle die Schreiber, die sich am damaligen Gladbacher Weg orientieren wollten und die verlangt haben, diesen Schwung zu nutzen um kurz-/mittelfristig den Anschluß an das obere Tabellendrittel zu finden, hast du -so meine trüben Erinnerungen- als Fantasten und Träumer abgetan. Fans, die dem Verein mehr schaden und nicht in der Realität wären. Verbesser mich, wenn ich mich täusche.

Aber ich weiß, jetzt muß Frankfurt erst einmal diesen Aufschwung bestätigen. (...)

Stimmt - ich war da skeptisch. In meiner Erinnerung, weil wir 6. wurden am letzten Spieltag und dabei viel Glück hatten, wir hätten auch 11. werden können. Auch das wäre eine tolle Saison gewesen - wir haben Europa mit 49 Punkten geschafft (Frankfurt hat jetzt schon 54).
Und ich war total skeptisch, was die Saison für Frankfurt angeht - dass die so eine Saison hinlegen (nach schwachem Start, nach Trainerwechsel, nachdem Boateng ging ...) habe ich nicht gedacht und das ist auch total überraschend. Sie haben, entgegen meinen Erwartungen, diesen nächsten Schritt gemacht. Ich habe damals beim FC auch nicht mit diesem nächsten Schritt gerechnet - zwar gehofft, aber ich bin doch immer der Mahner hier, der versucht, die Frustrationen von nobby zu begrenzen. 8o

Frankfurt muss den Erfolg bestätigen. Gladbach auch wieder, jede Saison. Aber: Beide Klubs haben ein sehr stabiles Fundament, ein deutlich stabileres Fundament als wir vor der Saison 2018/19 hatten, trotz (oder wegen) des Modeste-Verkaufs. Wenn die Jovic für viel Geld verkaufen - mein Gott, sie haben da noch 2 andere Top-Stürmer. Wir hatten damals - Guirassy, Zoller und Rudnevs (neben Cordoba) im Sturm. Haller und Rebic sind (neben Jovic) da wohl andere Kaliber. Ähnliches gilt auch für die Rest-Mannschaft - Frankfurt hat da ne Menge guter Spieler, die wir damals nicht hatten. Wir hätten sie verpflichten können, wenn Schmadtke es besser gemacht hätte - ja.
Guirassy, Zoller, Rudnevs...... lieber Gott :angst: :gefahr: :angst: :gefahr:
ich wünschte es wäre Nacht und die Investoren kämen....

Date of registration: Jun 17th 2015

108

Monday, May 6th 2019, 10:51am

Da fällt mir nix mehr zu ein!
Wie gut,dass wir schon aufgestiegen sind! :whistling:

109

Monday, May 6th 2019, 11:19am

Wurde gestern eigentlich schon in den Kölner Kneipen gefeiert oder ist der Aufstieg auf dem Sofa völlig untergegangen?
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (May 6th 2019, 11:20am)

110

Monday, May 6th 2019, 11:27am

Wurde gestern eigentlich schon in den Kölner Kneipen gefeiert oder ist der Aufstieg auf dem Sofa völlig untergegangen?
Auf den Ringen ist immer noch ein Autokorso unterwegs. :kugelnlachen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

Date of registration: Jul 27th 2016

111

Monday, May 6th 2019, 11:30am

Pawlak raus

112

Monday, May 6th 2019, 11:32am

Pawlak raus
Jo!
Und Hecking JETZT loseisen! :grins:

113

Monday, May 6th 2019, 11:34am

Da ich mir die Fahrt nach Fürth heute mal verkneife :D werde ich dir berichten was los sein wird,ich gucke inner Kneipe Nähe der Ringe! 8)

114

Monday, May 6th 2019, 11:36am

Auf den Ringen ist immer noch ein Autokorso unterwegs. :kugelnlachen:
Der ist da quasi jeden Tag! :rofl:

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

115

Monday, May 6th 2019, 12:19pm

:fcfc: Ich finde auch das Matze Lehmann sich 1Abschiedsspiel oder 1-2-3 Abschiedsspiele verdient hat!!! :fcfc:

Stralsunder

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

116

Monday, May 6th 2019, 2:39pm

Erbarmt sich denn niemand für einen Auswärtssieg-Bird?

SchweizerSchoggi

Intermediate

117

Monday, May 6th 2019, 2:54pm

Meine Magie ist verflogen, da muss jemand anderes ran!

118

Monday, May 6th 2019, 3:19pm

Erledigt! (aber ohne Gewähr) :D

Sanne

Professional

119

Monday, May 6th 2019, 3:20pm

Ach nein die Magie hat eher bei Anfang und der Mannschaft gefehlt. ;)

Heute hättest du doch einen ganz relaxten Matchbird eröffnen können, geht doch um fast nix mehr. :winken: