Tuesday, July 23rd 2019, 5:45pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JoeCool

Professional

Date of registration: Nov 16th 2018

421

Monday, May 6th 2019, 9:29pm

Ich denke, dass man für 30 Millionen einen guten Nachfolger für Meré sowie weitere Verstärkungen haben kann.

Ich setze lieber auf Vehs Erfahrung OHNE Verkauf! HABEN ist besser als Hoffen ;)

:thumbup:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2015

422

Tuesday, May 7th 2019, 12:07am

In diesem Sinne noch einmal einen recht herzlichen Dank an Schmadtke, Stöger, Spinner, Tünn, Ritterbach für das grandiose Versemmeln einer hervorragenden Ausgangslage im Sommer 2017.

Jetzt schleppen wir unverkäufliche Inhaber von Langszeitverträgen, die teils noch andere, nachfolgende, Protagonisten ergänzt haben mit uns rum. Dazu noch Spieler, die erst noch beweisen müssen, auch Erste Liga zu können. Meré zu verkaufen tät schon weh. Drexler, wie gesagt, muß erst noch beweisen ob auch Liga 1 geht, ebenso wie Schaub. Die jetzt abgeben, warum? Findet man bessere für das Geld, das man für diese bekommt? Oder bestenfalls gleichwertigen Ersatz mit der Hoffnung, dass dieser dann doch besser ist? Oder bessert man auf Positionen nach, die vakant sind, verschlechtert sich dann aber auf den Positionen, die man abgibt? Fragen über Fragen.
Na ja, man ist halt Anhänger vom FC.

Tja!
Und zwei von diesen Stümpern sind immer noch in Funktion! :whistling:

Ich sehe es genauso...wir werden an diesen Langzeitverträgen für durchschnittliche Zweitligakicker noch ersticken,sprich Veh wird Schwierigkeiten bekommen 5-6 neue Erstligataugliche Spieler verpflichten zu können weil dann unser Kader zu aufgebläht sein wird....war schon ne tolle Planung! :weihnachten:

423

Tuesday, May 7th 2019, 12:09am

Für 30 Millionen sollte man einen guten Nachfolger für Meré sowie weitere Verstärkungen finden.

Klingt ja gut....30 Mio's für Meré.....und dann?
Meré ist neben Hector der einzig brauchbare Abwehrspieler für die kommende Saison....herzlichen Glückwunsch! :whistling:

424

Tuesday, May 7th 2019, 12:10am

Wo sind die Häßler Millionen?
Dafür würde ich diesen elendigen Bolten noch heute ans Kreuz nageln! :gefahr:

425

Tuesday, May 7th 2019, 12:11am

Für die kolportierten 10 Millionen bekommt man heutzutage aber nicht mehr viel.

In diesem Sinne noch einmal einen recht herzlichen Dank an Schmadtke, Stöger, Spinner, Tünn, Ritterbach für das grandiose Versemmeln einer hervorragenden Ausgangslage im Sommer 2017.

Jetzt schleppen wir unverkäufliche Inhaber von Langszeitverträgen, die teils noch andere, nachfolgende, Protagonisten ergänzt haben mit uns rum. Dazu noch Spieler, die erst noch beweisen müssen, auch Erste Liga zu können. Meré zu verkaufen tät schon weh. Drexler, wie gesagt, muß erst noch beweisen ob auch Liga 1 geht, ebenso wie Schaub. Die jetzt abgeben, warum? Findet man bessere für das Geld, das man für diese bekommt? Oder bestenfalls gleichwertigen Ersatz mit der Hoffnung, dass dieser dann doch besser ist? Oder bessert man auf Positionen nach, die vakant sind, verschlechtert sich dann aber auf den Positionen, die man abgibt? Fragen über Fragen.
Na ja, man ist halt Anhänger vom FC.

Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung das zu sagen, zumal ich auch als Stögerjünger verschrieen bin bei gewissen "Lutschbonbons" hier im Forum... :schwitzen: Stöger würde ich da bitte raushalten wollen!
Der war einfach "dumm genug" die Fresse zu halten öffentlich und hat gefressen was Schmaddi ihm vorgesetzt hat...dass er das nicht so geil fand kam ja später in Interviews durchaus heraus...
Ich erlaube mir zusätzlich auch den Seitenhieb, dass auch das eine Qualität ( im Nachhinien sein Ende ) von Peter Stöger war - er hat sich nie beschwert was man ihm vorgesetzt hat. :winken:
:kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (May 7th 2019, 12:13am)

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

426

Tuesday, May 7th 2019, 1:59pm

jetzt wirds ernst in sachen kaderplanung....
unserer jetztiger kader umfast 30 spieler plus 4 leihspieler....

Tor

horn
kessler
scott
bartels

rechter verteidiger

schmitz
bader

linker verteidiger

hektor
horn
katterbach

innenverteidigung

mere
czichos
sobiech
sörensen

devensives mittelfeld

höger
geis
lehmann

zentrales mittelfeld

özcan
koziello
hauptmann
führich
nartey

offensives mittelfeld

risse
drechsler
schaub
ostrak

rechtsaussen

clemens

linksaussen

kainz

sturm

terodde
cordoba
modeste

die leihe von tim handwerker und queiros laufen aus......
in der u 19 gibt es noch talente....
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jul 27th 2016

427

Tuesday, May 7th 2019, 3:51pm

Ich stelle einfach mal zwei Teams mit zwei Aufstellungen auf und Wünschen, die mir nicht utopisch erscheinen, ich aber natürlich trotzdem nicht weiß, ob sie erfüllbar sind.

Horn
Schmitz - Mere - Czichos - Hector
Höger
Risse - Schaub - Drexler - Kainz
Cordoba

Scott/Bartels
Bader - Söre - Sobiech - Katterbach
NEU
Schindler - Özcan - Kozze - Handwerker
Modeste

RV: Ein Neuer wäre schön, Bader wird dann verliehen.
IV: Schätze EINER geht (Söre oder Sobiech), da brauchen wir einen Neuen.
LV: Hector und Katterbach ist gut, Horn würde ich verleihen.
DM: Zwingend ein starker neuer, da haben wir nur Höger. Lehmann weg, Geis nicht verlängern.
ZM/OM: Gut besetzt, ich würde alle behalten außer Führich, Ostrak und Nartey haben wir auch noch.
RM: Schindler kommt, Risse wird man nicht abgeben, Clemens kommt irgendwann wieder
LM: Kainz und Handwerker is ok
Sturm: Gut besetzt, T-Rod hat man auch noch, den sollte man nur bei Ersatz abgeben

Bitte nicht am System aufhängen, war nur n Beispiel. Bei 4-4-2 sieht es personell ähnlich aus.

Ja, is alles nur ins Blaue gewünscht und geraten, sieht aber meiner Meinung nach nicht katastrophal schlecht aus.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (May 7th 2019, 3:52pm)

Date of registration: Jun 15th 2015

428

Tuesday, May 7th 2019, 4:57pm

Meré ist neben Hector der einzig brauchbare Abwehrspieler für die kommende Saison....herzlichen Glückwunsch! :whistling:

Wenn ich mich nicht irre, hat Meré eine Ausstiegsklausel im Sommer für 30 Mio. Wenn die einer zahlt - gibt es keine Diskussionen, dann ist er weg (wenn er weg will). Insofern hat der FC da das Heft des Handelns nicht in der Hand.
Und smokie: Deine Überlegungen gefallen mir nicht. Da sind zu viele Spieler dabei, die in Liga 1 (so traurig das ist) nicht sinnvoll sind für uns. Wir brauchen einen DM von Klasse, einen RV für Bader, so dass Schmitz Ersatz ist, einen Linksaußen, der mindestens das Niveau von Kainz hat und einen IV, der besser ist als Sobiech oder Sörensen oder Czichos. Das sind 4 Spieler - und ich hoffe, dass dafür umgekehrt Spieler gehen wie z.B. Sobiech oder Bader oder J. Horn.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Joganovic" (May 7th 2019, 5:00pm)

ewert

Master

429

Tuesday, May 7th 2019, 5:02pm

eins muss man sehen....mit der mehrzahl der spieler sind wir nicht nur aufgestiegen sondern auch schon abgestiegen....
und ob die, die dazu gekommen sind besser sind als die die uns verlassen haben.......??
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jul 27th 2016

430

Tuesday, May 7th 2019, 5:09pm

Wenn ich mich nicht irre, hat Meré eine Ausstiegsklausel im Sommer für 30 Mio. Wenn die einer zahlt - gibt es keine Diskussionen, dann ist er weg (wenn er weg will). Insofern hat der FC da das Heft des Handelns nicht in der Hand.
Und smokie: Deine Überlegungen gefallen mir nicht. Da sind zu viele Spieler dabei, die in Liga 1 (so traurig das ist) nicht sinnvoll sind für uns. Wir brauchen einen DM von Klasse, einen RV für Bader, so dass Schmitz Ersatz ist, einen Linksaußen, der mindestens das Niveau von Kainz hat und einen IV, der besser ist als Sobiech oder Sörensen oder Czichos. Das sind 4 Spieler - und ich hoffe, dass dafür umgekehrt Spieler gehen wie z.B. Sobiech oder Bader oder J. Horn.

Hm....aber bis auf links bin ich doch bei dir?!

Und Handwerker hatte n guted Jahr in Holland, dem würde ich ne Chance geben.

ewert

Master

431

Tuesday, May 7th 2019, 5:13pm

es gibt in der u 19 noch einen darko churlinov.....22 spiele 18 tore 4 vorlagen.....kommt über links.den find ich richtig gut.
der vertrag scheint ende der saison auszulaufen....... :schwitzen:

Date of registration: Jun 10th 2016

432

Tuesday, May 7th 2019, 5:31pm

es gibt in der u 19 noch einen darko churlinov.....22 spiele 18 tore 4 vorlagen.....kommt über links.den find ich richtig gut.
der vertrag scheint ende der saison auszulaufen....... :schwitzen:

Sofort mit dem Nationalspieler aus Mazedonien verlängern oder mit Rückkaufklausel ausleihen. ;)
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

ewert

Master

433

Tuesday, May 7th 2019, 6:14pm

jetzt wirds ernst in sachen kaderplanung....
unserer jetztiger kader umfast 30 spieler plus 4 leihspieler....

Tor

horn
kessler
scott
bartels

rechter verteidiger

schmitz
bader

linker verteidiger

hektor
horn
katterbach

innenverteidigung

mere
czichos
sobiech
sörensen

devensives mittelfeld

höger
geis
lehmann

zentrales mittelfeld

özcan
koziello
hauptmann
führich
nartey

offensives mittelfeld

risse
drechsler
schaub
ostrak

rechtsaussen

clemens

linksaussen

kainz

sturm

terodde
cordoba
modeste

die leihe von tim handwerker und queiros laufen aus......
in der u 19 gibt es noch talente....

-im tor brauchen wir einen mitstreiter, kessler ist sicher ein guter typ aber ohne ambitionen, was die beiden anderen können und vorhaben....keine ahnung.
- rechts kann ich mit bader nichts anfangen. schmitz könnte sich noch entwickeln.
- in der mitte seh ich handlungsbedarf. vielleicht kann mann sobiech gewinnbringend verkaufen und einen richtig guten holen.
- links haben wir einen zuviel. hektor und katterbach reichen. j.horn kann meiner meinung nach gehen....
- defensives mittelfeld, lehmann und geis weg.....höger und einen knaller brauchen wir.
- im zentralen mittelfeld sehe ich keinen bungesligatauglichen spieler. führich weg, haupmann verleihen, kozze behalten und nartey aufbauen, dazu muss einer kommen
- im offensiven mittelfeld finde ich risse sehr verletzungsanfällig, sonst könnte man ne kerze aufstellen ....obs langt?
- rechts haben wir nur clemens....zu wenig.
- links haben wir kainz, handwerker und churlinov....eher einer zuviel.....
- sturm soweit gut, terodde würd ich an den hsv abgeben, wir kriegen ihn dann nach abstieg wieder, modeste und cordoba sind ok und keita-ruel scheint mir eine günstige ergänzung.....

also rechts hinten was solides, innenverteidigung einen guten, devensives mf einen knaller, zentrales mittelfeld einen guten, rechts vorne einen guten......wären fünf neue, dafür können 7-8 gehen.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "ewert" (May 7th 2019, 6:18pm)

JoeCool

Professional

Date of registration: Nov 16th 2018

434

Tuesday, May 7th 2019, 6:59pm

..... also rechts hinten was solides, innenverteidigung einen guten, devensives mf einen knaller, zentrales mittelfeld einen guten, rechts vorne einen guten......wären fünf neue, dafür können 7-8 gehen.

Der Platz ist schon von Schindler besetzt.

Date of registration: Jun 16th 2015

435

Tuesday, May 7th 2019, 7:02pm

..... also rechts hinten was solides, innenverteidigung einen guten, devensives mf einen knaller, zentrales mittelfeld einen guten, rechts vorne einen guten......wären fünf neue, dafür können 7-8 gehen.

Der Platz ist schon von Schindler besetzt.
Er schrob ja von einem Guten !
Ob Schindler sich zu einem Solchen entwickelt muss man abwarten !

ewert

Master

436

Tuesday, May 7th 2019, 7:09pm

ich denke mit einem gesunden clemens und schindler kann man das wagen.....eigentlich wäre dann risse übrig.....

ewert

Master

437

Tuesday, May 7th 2019, 7:28pm

abgeben würde ich ........

- bader
- sobiech
- j.horn
- risse
- geis
- lehmann
- hauptmann
- führich
- özcan
- guirassy
- terodde

ob leihe oder verkaufen, muss man sehen. 6-8 millionen müssen da mindestens drin sein und man spart viel gehalt.

Date of registration: Jun 9th 2016

438

Tuesday, May 7th 2019, 7:45pm

Wann ist Clemens schon "gesund"....?

Date of registration: Jun 16th 2015

439

Tuesday, May 7th 2019, 7:46pm

ich denke mit einem gesunden clemens und schindler kann man das wagen.....eigentlich wäre dann risse übrig.....
So leid es mir tut aber ich glaube du hast recht , Risse hat seinen Zenit leider überschritten !

Date of registration: Jun 15th 2015

440

Tuesday, May 7th 2019, 8:06pm

(...)

Hm....aber bis auf links bin ich doch bei dir?!

Und Handwerker hatte n guted Jahr in Holland, dem würde ich ne Chance geben.
? ? ? Habe mir deinen Post noch mal durchgelesen und bis auf links bist du bei mir bzw. eher bin ich bei dir. Seit ich nicht mehr rauche (eigentlich auch schon vorher) gibt es so kleine, minimale Aussetzer, vermutlich Raum-Zeit-Verschiebungen. Da passiert so was schon mal - sorry bzw. merci für den Hinweis, du hast Recht.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum