Tuesday, May 21st 2019, 3:27pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 10th 2016

3,121

GMT201921am19, 10:19am

Chefausbilder: Neulinge auf Trainerbank „sind bestens mit der Bundesliga vertraut“

DFB-Chefausbilder Daniel Niedzkowski (Foto) erwartet bei den zahlreichen Neulingen auf den Trainerbänken der Bundesliga in der kommenden Saison keine Startprobleme. David Wagner (Foto/FC Schalke 04), Marco Rose (Borussia Mönchengladbach), Achim Beierlorzer (1. FC Köln), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg), Alfred Schreuder (1899 Hoffenheim), Ante Covic (Hertha BSC) und Steffen Baumgart (SC Paderborn) werden allesamt ihr Debüt als Chefcoach eines Erstligisten geben. „Sicher ist, dass alle zwar Bundesliga-Debütanten sind, aber bereits über langjährige Erfahrung verfügen“, sagte der Chef der Fußball-Lehrer-Ausbildung. Im Fall des Klassenverbleibs des VfB Stuttgart käme auch noch der künftige VfB-Trainer Tim Walter - oder bei einem Aufstieg von Union Berlin Urs Fischer - als Bundesliga-Neuling hinzu. „Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass alle acht bereits bestens mit der Bundesliga vertraut sind und sie da keine Anlaufschwierigkeiten haben werden“, sagte Niedzkowski.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/chefausbild…iew/news/336249
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Go to the top of the page