Wednesday, May 22nd 2019, 4:45am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 15th 2015

641

GMT201922am19, 12:14am

Finde ich gelungen. Man beschwert sich gerne und häufig über den heutigen Profi(t)fußball, fordert aber vom Verein den größtmöglichen Profit bei Vertragsabschlüssen. Am besten ohne jedes Risiko.
So läuft das leider nicht. Bedeutet aber nicht, dass man knapp 30-Jährigen 4-Jahreverträge anbieten muss, von denen man nicht weiß ob sie 1.Liga können. Auch nicht Rheinländern, die schon bewiesen haben, dass sie es nicht können bzw nicht dauerhaft.
  • Go to the top of the page

RvG

Professional

642

GMT201922am19, 1:07am

Finde ich gelungen. Man beschwert sich gerne und häufig über den heutigen Profi(t)fußball, fordert aber vom Verein den größtmöglichen Profit bei Vertragsabschlüssen. Am besten ohne jedes Risiko.
So läuft das leider nicht. Bedeutet aber nicht, dass man knapp 30-Jährigen 4-Jahreverträge anbieten muss, von denen man nicht weiß ob sie 1.Liga können. Auch nicht Rheinländern, die schon bewiesen haben, dass sie es nicht können bzw nicht dauerhaft.

Auch da . Wer ist da jetzt gemeint bzgl . Rheinländer ?

Risse kam ( ich glaube 2014 ) vor etlichen Jahren zu uns aus Mainz hat noch 2 Jahre Vertrag , gleiches gilt wohl für Höger ( der kam 016 , schätze ich ) aus 04 . Die Verträge bzw. die Verlängerungen stammen doch aus einer Zeit in welcher wir dachten es würden bessere Zeiten anbrechen . Der Abstieg war eine Katastrophe und die Spieler haben sich nicht verpisst , sie sind geblieben um den direkten Aufstieg zu schaffen . Haben sie auch , der ein oder andere hat keine konstant gute Leistung gebracht oder sich verletzt , ja und ? Mit diesen Spielern haben wir den 5 ten Platz in der Bundesliga eingefahren , sind mit ihnen jetzt wieder Aufgestiegen .

Die gesamte Diskussion müsste mal konkretisiert werden .

Ach , eigentlich auch nicht . Ich halte sie nicht für sonderlich tragend in einem feinen Verein .
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (GMT201922am19, 1:08am)

Date of registration: Jun 28th 2017

643

GMT201922am19, 1:07am

Müssen muss man eigentlich wenig. Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage und der individuellen Gestaltungsfreiheit. Pizarro verlängert in Bremen und keiner wundert sich. Hat bei uns angeblich 2 Mio.€ für das eine Jahr kassiert. Jeder fragte sich wieso, weshalb so teuer. Wäre sein Tor gegen H96 nicht (fälschlicherweise) abgepfiffen worden, wäre es vielleicht eine super Rendite in allen Belangen geworden.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

RvG

Professional

644

GMT201922am19, 1:30am

Müssen muss man eigentlich wenig. Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage und der individuellen Gestaltungsfreiheit. Pizarro verlängert in Bremen und keiner wundert sich. Hat bei uns angeblich 2 Mio.€ für das eine Jahr kassiert. Jeder fragte sich wieso, weshalb so teuer. Wäre sein Tor gegen H96 nicht (fälschlicherweise) abgepfiffen worden, wäre es vielleicht eine super Rendite in allen Belangen geworden.

Mir ging es ja jetzt auch um den Text von Papa bzgl Rheinländern .

Es gab mal ne Zeit da war der Ruf nach echten Kölner sehr laut . Nach Spielern die verstehen was es heißt ein Derby gegen die Schwarz / Grüne Raute zu bestreiten . Nach Charakteren die begreifen wie widerlich der Rasen in Leverkusen ist , nach Menschen die den FC im Herzen tragen ... nach echten Kölnern ... auf dem Platz .

Wir haben jetzt einige mit diesem Merkmal in unseren Reihen und ja , es scheint das der ein oder andere seinen Zenit überschritten hat . Ich bin auch nicht davon überzeugt ob Risse noch mal eine Sais. 16 / 17 hinbekommt .

Ob Höger uns in dieser Sais. auf der 6 wirklich weiterhilft ..ich weiß es nicht .

Ein klein wenig mehr Respekt fände ich jedoch angebracht . Diese Spieler haben sich ihren Vertrag nicht erschlichen .

Mich macht das schon ein wenig nachdenklich wie man auf der einen Seite den Verein lieben und auf der anderen Seite die Spieler verachten kann .

Ich bin aber wahrscheinlich jetzt etwas in Rage . :stars:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (GMT201922am19, 1:31am)

Date of registration: Jun 17th 2015

645

GMT201922am19, 2:06am

@RvG,
sehr guter Beitrag! :thumbup: