Tuesday, July 16th 2019, 11:59am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

241

Sunday, May 26th 2019, 7:49pm

Schlagzeile im Geisblog von heute Morgen:

" Beierlorzer macht Talenten Mut - Nartey und Jakobs vor Wechsel " :kugelnlachen: :kugelnlachen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2017

242

Sunday, May 26th 2019, 8:32pm

Ja, die Schlagzeile kann komisch verstanden werden. Die jungen Spieler brauchen regelmäßige Einsatzzeiten auf hohem Niveau. Diese haben sie nicht bekommen (weil dem Aufstieg alles untergeordnet wurde) und werden sie nicht bekommen (weil jetzt dem Klassenerhalt alles untergeordnet wird) und man glaubt(e), diese Ziele nur mit „erfahrenen“ Spielern erreichen zu können. Hinzu kommt die überzogene Erwartungshaltung vieler Zuschauer. Durch entsprechende Vorberichte in den Medien aufgeputscht, erwartet man bei den jungen Spielern direkt den neuen Poldi, Häßler, Littbarski… sehen zu können.
Zeigen sich die jungen Spieler aber nicht direkt konstant/überzeugend, werden sie schnell von den gleichen Medien kritisiert und in den Foren niedergeschrieben. Die „Reaktionen“ der Zuschauer im Stadion lassen dann in der Regel auch nicht lange auf sich warten…
Eine Zusammenarbeit mit der Viktoria, wenn sie denn wirklich zustande kommen sollte, finde ich sehr gut. Die Jungs in der 3. Liga können kicken und dort könnten FC-Talente, mit einer realistische Perspektive im Profi-Fußball athletisch und spielerisch nachreifen. Nicht jeder, der beim FC in einer der Nachwuchsteams spielt, ist ein „großes Talent“ oder ein „Juwel“. Die kölschen Medien verleihen diese Titel gern. Und so entsteht auch in Fan-Kreisen die Vorstellung, der FC hätte in den letzten 20 Jahren Dutzende von „Juwelen“ in die Wüste geschickt, wo sie dann von anderen Vereinen entdeckt und zu Stars gemacht worden sind. Das stimmt aber nicht! Die meisten dieser jungen Spieler haben sich auch anderswo im Profi-Fußball nicht durchsetzen können.

Ein besonders großes schwarzes Loch für Talente ist der FC nicht, auch wenn einige hier davon zu 100% überzeugt sind.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

243

Sunday, May 26th 2019, 11:07pm

Ein besonders großes schwarzes Loch für Talente ist der FC nicht, auch wenn einige hier davon zu 100% überzeugt sind.
Nicht ein besonders großes, aber eben ein schwarzes Loch. Seit Poldi, also seit etwa 15 Jahren, gibt es da NICHTS mehr. Yannlk Gerhardt ist inzwischen Stammspieler in Wolfsburg, Wahnsinn! Der Rest ist Schweigen. Es geht auch nicht nur um die eigene Jugend, der FC hat in diesen Jahren bis auf Hector wirklich NICHTS Außergewöhnliches verpflichtet und wenn Stanislawski damals nicht Trainer gewesen wäre, sondern zb Anfang, dann wäre der heute noch irgendwo in Saarbrücken oder Trier unterwegs.
Ich weiß nicht, was für Experten beim FC da scouten, aber ganz ehrlich: auf die Verpflichtungen der letzten Jahre wären auch Sir Guido oder Sir Kessler gekommen. Nix gegen die beiden, aber das ist irgendwie deaströs.
Ron, du hast für alles ne Erklärung/Entschuldigung, ich glaube aber, da arbeiten Stümper im Kölner schwarzen Loch.

244

Monday, May 27th 2019, 2:14am

Nicht ein besonders großes, aber eben ein schwarzes Loch. Seit Poldi, also seit etwa 15 Jahren, gibt es da NICHTS mehr. Yannlk Gerhardt ist inzwischen Stammspieler in Wolfsburg, Wahnsinn! Der Rest ist Schweigen. Es geht auch nicht nur um die eigene Jugend, der FC hat in diesen Jahren bis auf Hector wirklich NICHTS Außergewöhnliches verpflichtet und wenn Stanislawski damals nicht Trainer gewesen wäre, sondern zb Anfang, dann wäre der heute noch irgendwo in Saarbrücken oder Trier unterwegs.
Ich weiß nicht, was für Experten beim FC da scouten, aber ganz ehrlich: auf die Verpflichtungen der letzten Jahre wären auch Sir Guido oder Sir Kessler gekommen. Nix gegen die beiden, aber das ist irgendwie deaströs.
Ron, du hast für alles ne Erklärung/Entschuldigung, ich glaube aber, da arbeiten Stümper im Kölner schwarzen Loch.
Papa,

du glaubst, das Stümper im Kölner schwarzen Loch arbeiten.
Ist deine Sichtweise, die teile ich zwar nicht, bringt mich aber nicht in
Missionierungsnot. Erklärungen und Entschuldigungen sind für dich ein und das
selbe, für mich nicht. Auch hier gilt, du legst offensichtlich andere Maßstäbe
an und das ist völlig in Ordnung.

Ich lasse dir auch deine Theorie mit Stani und Hector. Es
wird dich nicht wundern, dass die meine eine andere ist, was die Rolle von Stani im Scouting
betrifft. Du bist bzgl. des Vereins und seiner Protagonisten
skeptischer eingestellt, als ich. Ist doch normal in einem Forum,
findest du nicht?

Der FC hat Nachwuchsspieler in seinen Reihen, die eventuell
als Spieler der ersten Mannschaft Karriere machen. Ein Bekannter von mir weilte
am Freitag in Porz und bekam den Eindruck, bester und ausfälligster Spieler
eindeutig Nartey. Der Junge hat auch eine gute Größe für einen 6er bzw. 8er und
ist sau schnell. Eigentlich der Typ Spieler, den wir seit Jahren auf dieser
Position suchen. Ich sehe da keine desaströse Verpflichtung. Der Junge war seit
seiner Verpflichtung mehrfach verletzt und als er fit war, zu wichtig für die
U21. Eine Leihe an Viktoria könnte zur Win-Win-Win Situation werden, denke
ich.

Im Gegensatz zu ihm fiel Özcan am Freitag negativ auf. Vielleicht
ist es für mich auch normaler, als für dich, dass ein Talent aus der Jugend
sich bei den Profis nicht durchsetzt. Özcan könnte ein solcher Fall sein, nicht
vom sportlichen Gesichtspunkten, sondern von der Persönlichkeit her. Klünter hat
bislang in Berlin auch noch keine Bäume ausgerissen. Die Liste der „Gescheiterten“
ist lang, wie bei allen anderen Profivereinen auch.

Wenn deine Analyse zutrifft, dass der FC (zu) wenig
Bundesligaspieler ausbildet, würde mich interessieren, welche Ursache du dafür
siehst. Kann natürlich sein, dass die Stümper Theorie dir genügt. Dann wäre
meine Frage an Dich, wieso sollte ein jugendliches Talent ausgerechnet zum FC
gehen, wenn der Spieler so gut ist, dass eine Karriere in der BL wahrscheinlich
ist? Geht der dann nicht nach Leipzig, Gladbach, Leverkusen, BVB, Bayern?

Viel Feind, viel Ehr

245

Monday, May 27th 2019, 1:15pm

Papa,

du glaubst, das Stümper im Kölner schwarzen Loch arbeiten.
Ist deine Sichtweise, die teile ich zwar nicht, bringt mich aber nicht in
Missionierungsnot. Erklärungen und Entschuldigungen sind für dich ein und das
selbe, für mich nicht. Auch hier gilt, du legst offensichtlich andere Maßstäbe
an und das ist völlig in Ordnung.

Ich lasse dir auch deine Theorie mit Stani und Hector. Es
wird dich nicht wundern, dass die meine eine andere ist, was die Rolle von Stani im Scouting
betrifft. Du bist bzgl. des Vereins und seiner Protagonisten
skeptischer eingestellt, als ich. Ist doch normal in einem Forum,
findest du nicht?

Der FC hat Nachwuchsspieler in seinen Reihen, die eventuell
als Spieler der ersten Mannschaft Karriere machen. Ein Bekannter von mir weilte
am Freitag in Porz und bekam den Eindruck, bester und ausfälligster Spieler
eindeutig Nartey. Der Junge hat auch eine gute Größe für einen 6er bzw. 8er und
ist sau schnell. Eigentlich der Typ Spieler, den wir seit Jahren auf dieser
Position suchen. Ich sehe da keine desaströse Verpflichtung. Der Junge war seit
seiner Verpflichtung mehrfach verletzt und als er fit war, zu wichtig für die
U21. Eine Leihe an Viktoria könnte zur Win-Win-Win Situation werden, denke
ich.

Im Gegensatz zu ihm fiel Özcan am Freitag negativ auf. Vielleicht
ist es für mich auch normaler, als für dich, dass ein Talent aus der Jugend
sich bei den Profis nicht durchsetzt. Özcan könnte ein solcher Fall sein, nicht
vom sportlichen Gesichtspunkten, sondern von der Persönlichkeit her. Klünter hat
bislang in Berlin auch noch keine Bäume ausgerissen. Die Liste der „Gescheiterten“
ist lang, wie bei allen anderen Profivereinen auch.

Wenn deine Analyse zutrifft, dass der FC (zu) wenig
Bundesligaspieler ausbildet, würde mich interessieren, welche Ursache du dafür
siehst. Kann natürlich sein, dass die Stümper Theorie dir genügt. Dann wäre
meine Frage an Dich, wieso sollte ein jugendliches Talent ausgerechnet zum FC
gehen, wenn der Spieler so gut ist, dass eine Karriere in der BL wahrscheinlich
ist? Geht der dann nicht nach Leipzig, Gladbach, Leverkusen, BVB, Bayern?
Narety, perfektes Beispiel von Dir. Keine desaströse Verpflichtung, eher das Gegenteil. Aber er spielt nicht. Er spielt eigentlich nie. Weil die jeweiligen Trainer Angsthasen sind, sie lassen lieber sie alt(un)bewährten spielen, weil sie sich nicht trauen einen von denen auf die Bank zu setzen. Nartey, Koziello, Öczan. Ihnen werden immer die Leute vor die Nase gesetzt, die irgendwie gut, aber nicht wirklich gut sind. Die machen 10 mittelmäßige, 7 schlechte und zwei gute Spiele und sind gesetzt. Und ich rede hier von Liga Zwei. Wo anders soll man den jungen Spielern Einsatzzeiten geben als in Liga Zwei? Welcher junge und wirklich außergewöhnlich talentierte Spieler hat da noch Lust auf den 1.FC Köln? Keiner!
Wenn ich von Stümpern rede, dann natürlich von Stümpern im Vergleich zur Konkurrenz. Und die stümpern hier seit fast drei Jahrzehnten, was dann wohl am Ende zu lange ist. Die Konkurrenz hat inzwischen mehr zu bieten, geht ja um viel Geld. Womit deine letzte Frage beantwortet ist. Der FC hat sich die aktuelle Situation redlich verdient. :(
Nochmal zu Nartey und der win-win-Sitation: Halte ich für Blödsinn, einen Spieler zwei Jahre nicht spielen zu lassen um ihn dann in Liga 3 zu verleihen. Was soll er da lernen? Die Chance haben wir mal wieder verschlafen. Schlafender Riese eben.
Dass nur ganz ganz wenige 18- oder 19-jährige den Sprung in Liga 1 schaffen, das weiß ich selbst. Aber keiner ist mir trotzdem zu wenig. Und ich frag mich, wo die in Mainz und Freiburg immer die Spieler finden, die sie dann für viel Geld verkaufen. In Kiel und St.Pauli jedenfalls nicht.

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

246

Thursday, May 30th 2019, 9:04am

Mal etwas sehr geiles von Wehen Wiesbaden, dort äußert sich Torwart Kolke über Klublegende Mintzel.
"DER RAUCHT WIE EIN SCHLOT; SÄUFT WEIZEN EN MASSE, ABER WAS DER ABSPULT, IST WAHNSINN!

Darauf Mintzel-EIN GUTER DIESEL BRAUCHT BENZIN UND STINKT EIN BISSCHEN, ICH BIN EINER VON DER ALTEN SCHULE!

Find ich richtig Geil, dachte zuerst an Basler.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

247

Thursday, May 30th 2019, 9:55am

Papa,

...
Narety, perfektes Beispiel von Dir. Keine desaströse Verpflichtung, eher das Gegenteil. Aber er spielt nicht. Er spielt eigentlich nie. Weil die jeweiligen Trainer Angsthasen sind, sie lassen lieber sie alt(un)bewährten spielen, weil sie sich nicht trauen einen von denen auf die Bank zu setzen. Nartey, Koziello, Öczan. Ihnen werden immer die Leute vor die Nase gesetzt, die irgendwie gut, aber nicht wirklich gut sind. Die machen 10 mittelmäßige, 7 schlechte und zwei gute Spiele und sind gesetzt. Und ich rede hier von Liga Zwei. Wo anders soll man den jungen Spielern Einsatzzeiten geben als in Liga Zwei? Welcher junge und wirklich außergewöhnlich talentierte Spieler hat da noch Lust auf den 1.FC Köln? Keiner!
Wenn ich von Stümpern rede, dann natürlich von Stümpern im Vergleich zur Konkurrenz. Und die stümpern hier seit fast drei Jahrzehnten, was dann wohl am Ende zu lange ist. Die Konkurrenz hat inzwischen mehr zu bieten, geht ja um viel Geld. Womit deine letzte Frage beantwortet ist. Der FC hat sich die aktuelle Situation redlich verdient. :(
Nochmal zu Nartey und der win-win-Sitation: Halte ich für Blödsinn, einen Spieler zwei Jahre nicht spielen zu lassen um ihn dann in Liga 3 zu verleihen. Was soll er da lernen? Die Chance haben wir mal wieder verschlafen. Schlafender Riese eben.
Dass nur ganz ganz wenige 18- oder 19-jährige den Sprung in Liga 1 schaffen, das weiß ich selbst. Aber keiner ist mir trotzdem zu wenig. Und ich frag mich, wo die in Mainz und Freiburg immer die Spieler finden, die sie dann für viel Geld verkaufen. In Kiel und St.Pauli jedenfalls nicht.
Lieber Papa,
zum Thema Nachwuchs ein paar Gedanken von mir:

Stuttgart ist A-Jugend Pokalsieger und im Endspiel zur
A-Jugend-Meisterschaft. Die Union-Jugendmannschaften sind kurz vor dem Abstieg.
Die einen spielen nächste Saison Bundesliga, die anderen nicht.

Wer meint, das liegt nur an den Stümpern in den schwarzen
Löchern oder am mangelnden Plan, mag sich bitte mal europäisch umschauen. Ajax
gilt derzeit, ob seiner überragenden Jugendarbeit, als Leuchtturm. Dabei war
der Club jahrelang weg vom Fenster, was das internationale Geschäft angeht. Als
schon ewig börsennotiertes Aktienunternehmen ist der Umsatz im Vergleich mit den
anderen Vereinen der holländischen Liga gigantisch. International eher
bescheiden, weil Fernsehgelder und Sponsoring in einem Mini-Land nicht so
sprudeln

Warum es in Deutschland schwieriger ist als in Holland,
Jugendliche und junge Spieler in die Herrenteams zu integrieren, ist eine
andere Frage. Die sollten vielleicht separat erörtert werden!?
Auch in Barcelona mit der berühmten Nachwuchsakademie, oder in
den englischen und italienischen Vereinen ist schon lange kein Jugendlicher
mehr nachhaltig ins Herrenteam aufgestiegen.
Liegt es am fehlenden Plan? Hat Klopp in Liverpool einen Plan? Herzblut, Familie, etc, gibt
es in Liverpool. Dazu noch Geld, Geld, Geld. Kein Jugendspieler, aber mit sehr,
sehr viel Geld gekaufte (Jung-)Stars. Geld macht erfolgreich, mindestens in the
long run.Der Kicker hat gestern mal eine Liste der Kosten für Berater der Bundesligisten 17/18 veröffentlicht, da wurde mir anders. Diese Dimensionen waren mir nicht klar.

Wenn ich die Statistik etwas bemühe und schaue, wie viele Vereine
in Europa mit viel Geld erfolgreich sind, und wie viele mit weniger Geld, komme ich zu dem Schluss, für Erfolg sollte sehr viel Geld in die Hand genommen werden. Wer
hier allen nicht erfolgreichen Vereinen Planlosigkeit vorwerfen will, dem
scheinen alle Vereine aus den Ländern mit 2. und 3.klassigen Ligen überhaupt
keinen Plan zu haben, so glaube ich. Denn außer Porto und Ajax hat ja niemand aus diesen
Ländern internationalen Erfolg. Zudem hat dann auch kein Verein aus dem Land des Weltmeisters einen
Plan, denn die sind ja auch seit Jahrzehnten in CL und EL nicht erfolgreich.

Der FC darf sich wünschen, dass einem außergewöhnlichen
Talent der Durchbruch im A-Team gelingt. Seine Prioritäten müssen aber anders gesetzt
werden. Bevor keine erstligaüblichen Rahmenbedingungen geschaffen werden, kann
man sich das Scouting im Nachwuchsbereich quasi sparen.

Wir sind nicht der Einäugige unter Blinden, da hast du recht, wir sind genauso blind, wie der Rest. Freiburg verpflichtet Heintz von uns und Itter aus Wolfsburg, so dolle kann die Nachwuchsarbeit nicht sein. Der Verein erreicht seine Ziele, spielt nach den gleichen Regeln nur unter anderen Gegebenheiten. Selbst Mainz legt 8 Mio. auf den Tisch. Sprich, die anderen kochen auch nur mit Wasser :winken:

Viel Feind, viel Ehr

Date of registration: Jun 7th 2016

248

Thursday, May 30th 2019, 10:49am

Ron,

die Überschrift dieses Trööts lautet "ich brüll mich weg"

Scheinbar hast du die Bedeutung dieses Titels nicht wahrgenommen, sonst würdest du nicht mit deinen Pawlowschen Reflexen auch diesen Trööt mit teils abstrusen Theorien langatmig zumüllen.

Hier sollten humorige Beiträge gepostet werden. Da Humor nicht gerade deine Stärke ist, werden wir hier wohl keine Beiträge von dir mehr finden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

Date of registration: Jul 27th 2016

249

Thursday, May 30th 2019, 10:57am

Ron,

Scheinbar hast du die Bedeutung dieses Titels nicht wahrgenommen, sonst würdest du nicht mit deinen Pawlowschen Reflexen auch diesen Trööt mit teils abstrusen Theorien langatmig zumüllen.

Hier sollten humorige Beiträge gepostet werden. Da Humor nicht gerade deine Stärke ist, werden wir hier wohl keine Beiträge von dir mehr finden.

Nix gegen dich Grottenhennes, aber zu einem Dialog gehören eindeutig zwei.
Dass du Rons letzten Post als „abstruse Theorie“ bezeichnest, entsetzt mich ein wenig.
Hängt das mit einem kleinen Sachlichkeits-Defizit zusammen?

250

Thursday, May 30th 2019, 10:58am

Ron,

Danke für den Hinweis, du Meister des schwarzen Humors.Ich finde auch gut, dass deine Restbestände an Kreide bei Veh gelandet sind und nicht auf dem Müll. Es ist mir aufgefallen, dass du nicht nur im Fußball ein ausgewiesener Experte bist. Falls ich mal unsicher bin, ob es abstrus oder nicht, ob es humorvoll ist oder nicht, weiß ich Gott sei Dank, an wen ich mich zu wenden habe. Beiträge von Dir sind schließlich überall zu finden, selbst da, wo es um Sachthemen geht. :winken:

Viel Feind, viel Ehr

251

Thursday, May 30th 2019, 11:33am

Jetzt mal friedlich, bitte.
Ich hätte meine Antwort gerne woanders gepostet, allein, mir fehlt die intellektuelle Gabe. Es ist mir seit Jahren ein Rätsel, wie man Zitate in andere threads bringt.

252

Thursday, May 30th 2019, 2:00pm

Ich hätte meine Antwort gerne woanders gepostet, allein, mir fehlt die intellektuelle Gabe. Es ist mir seit Jahren ein Rätsel, wie man Zitate in andere threads bringt.
Na siehste , da sind wir schon 2. Und nicht nur freds, ich würde mich liebendgerne an diesem Musikfred beteiligen, geht aber nicht, da zu blöd.
Joker hatte sich mal die Mühe gemacht, leider erfolglos.
Musste dazu auf das von ihm geschriebene kucken und dann die Wege nachvollziehen, dazu musste natürlich aus dem Text raus um das zu machen, dann ist der Text aber Weg und ich steh wieder im dunklen, und...... ach was, bringt nix, obwohl ich mir den Text auch ausdrucken könnte, und dann.....
ne, lassen wir das.
Die Frage ist, wie nennen wir unsern Verein?
FDP....Ferein der Plöden??

253

Thursday, May 30th 2019, 5:17pm

Na siehste , da sind wir schon 2. Und nicht nur freds, ich würde mich liebendgerne an diesem Musikfred beteiligen, geht aber nicht, da zu blöd.
Musste dazu auf das von ihm geschriebene kucken und dann die Wege nachvollziehen, dazu musste natürlich aus dem Text raus um das zu machen, dann ist der Text aber Weg und ich steh wieder im dunklen, und...... ach was, bringt nix, obwohl ich mir den Text auch ausdrucken könnte, und dann.....
ne, lassen wir das.
FDP geht gar nicht, aus Prinzip nicht. Vielleicht die Analogen, oder FWAB(früher war alles besser). Keine Ahnung.

Ganz wichtig für den Musik Tröd: Erstmal zwei oder drei Tabs aufmachen. Wenn du das hin bekommen hast, kommst du der Lösung ein Stück näher. Tabs hat aber nix mit dem Gebiss zu tun, man kann mehrere Fenster am PC oder Handy gleichzeitig öffnen. Einmal den Musik-tröd und einmal You Tube (auch hier, keine Zahnpastatube, sondern den Musikkanal). Versuch das erstmal, ich vermute, es könnte daran liegen: Du bist also hier auf der Seite, dann drückst du unten links auf Strg, hältst das Ding unten und drückst auf das T der Tastatur. Zack, hast du ein neues Fenster. Da machst du jetzt den Musiktröt auf. Und dann machst du das nochmal, Strg festhalten und auf t drücken. Zack, schon wieder ein neues Fenster. Da machst du jetzt YouTube auf und suchst den Titel, den du einstellen willst.

Danach sind´s noch 5 Klicks, aber dazu später mehr... :winken:

Analoge Grüße aus Köln Sülz

Edit: Kann verdammt nochmal einer erklären, wie man Zitate in andere Tröds verschiebt. Kann doch nicht so schwer sein. Sonst muss ich hier weiter in jeden Post einen Brüller einbauen...

• This post has been edited 3 times, last edit by "derpapa" (May 30th 2019, 7:56pm)

254

Thursday, May 30th 2019, 9:01pm

ne, lassen wir das.
FDP geht gar nicht, aus Prinzip nicht. Vielleicht die Analogen, oder FWAB(früher war alles besser). Keine Ahnung.

Ganz wichtig für den Musik Tröd: Erstmal zwei oder drei Tabs aufmachen. Wenn du das hin bekommen hast, kommst du der Lösung ein Stück näher. Tabs hat aber nix mit dem Gebiss zu tun, man kann mehrere Fenster am PC oder Handy gleichzeitig öffnen. Einmal den Musik-tröd und einmal You Tube (auch hier, keine Zahnpastatube, sondern den Musikkanal). Versuch das erstmal, ich vermute, es könnte daran liegen: Du bist also hier auf der Seite, dann drückst du unten links auf Strg, hältst das Ding unten und drückst auf das T der Tastatur. Zack, hast du ein neues Fenster. Da machst du jetzt den Musiktröt auf. Und dann machst du das nochmal, Strg festhalten und auf t drücken. Zack, schon wieder ein neues Fenster. Da machst du jetzt YouTube auf und suchst den Titel, den du einstellen willst.

Edit: Kann verdammt nochmal einer erklären, wie man Zitate in andere Tröds verschiebt. Kann doch nicht so schwer sein. Sonst muss ich hier weiter in jeden Post einen Brüller einbauen...

Auf "antworten", dann alles markieren und dann kopieren. Dann en entsprechenden Trööt öffnen und ne Antwort mit dem kopierten Text verfassen.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Date of registration: Jul 27th 2016

255

Thursday, May 30th 2019, 9:03pm

Was ist denn mal mit nem Senioren-Computerkurs bei der VHS :grins:

256

Thursday, May 30th 2019, 9:52pm

Auf "antworten", dann alles markieren und dann kopieren. Dann en entsprechenden Trööt öffnen und ne Antwort mit dem kopierten Text verfassen.
Ja ja, aber das Ergebnis ist nicht so wie jetzt hier. Der Text von dir wird nicht als Zitat angezeigt. Ich könnte dann nur was drunter schreiben. Seit Jahren!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (May 30th 2019, 9:52pm)

RvG

Professional

257

Thursday, May 30th 2019, 10:01pm

.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (Jun 5th 2019, 11:08pm)

258

Thursday, May 30th 2019, 10:03pm

Ja ja, aber das Ergebnis ist nicht so wie jetzt hier. Der Text von dir wird nicht als Zitat angezeigt. Ich könnte dann nur was drunter schreiben. Seit Jahren!

geht doch
Ja, hier. Ich Narr kann aber nicht dein "geht doch" in einen anderen thread ziehen. Darum ging es. Jedenfalls nicht so, dass es im anderen thread als Zitat von dir angezeigt wird.

259

Thursday, May 30th 2019, 10:21pm

ne, lassen wir das.

Du hast aber auch keine Ahnung :D

260

Thursday, May 30th 2019, 10:39pm

ne, lassen wir das.

Du hast aber auch keine Ahnung :D
Jedenfalls gehst du zu YouTube, siehst dir Shine on you crazy diamond an. Dann markierst du die Wepp-Adresse im Brauser, klickst auf kopieren. Dann gehst du in den Musik-Tröd, gehst auf antworten. Rechte Maustaste, auf einfügen klicken. Dann erscheint der Link und schon kannst du versenden. Denk dran, den dritte Tab zu öffnen, dann kannst du meine fachmännischen Ratschläge nachverfolgen. Ich bin Fachmann in Eiti.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (May 30th 2019, 10:39pm)