Wednesday, July 24th 2019, 6:48am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sauerland

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

41

Friday, May 31st 2019, 6:02pm

Trainingsstart ist der 4. Juli. Nur die beiden Pokalfinalisten Bayern und RB starten später. Ich frage mich, welchen Grund unsere Verantwortlichen für diesen späten Start haben. Neuer Trainer, neue Mannschaft, da zählt doch nach meiner Meinung jeder Tag, um Abläufe einzustudieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

42

Friday, May 31st 2019, 10:22pm

Trainingsstart ist der 4. Juli. Nur die beiden Pokalfinalisten Bayern und RB starten später. Ich frage mich, welchen Grund unsere Verantwortlichen für diesen späten Start haben. Neuer Trainer, neue Mannschaft, da zählt doch nach meiner Meinung jeder Tag, um Abläufe einzustudieren.
Mir als musikalisch aktivem Menschen fällt da der ewige Spruch ein: Wer übt, kann nix. Und wir haben eine tolle Mannschaft, insofern ist doch der späte Trainingsstart erklärt. Die Bayern stehen übrigens am Ende trotz noch späterem Start weit vorne, RB auch. Insofern gibt es offensichtlich keinen sonderlich zwingenden Zusammenhang von Trainingsstart und Erfolg.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

sauerland

Intermediate

43

Saturday, June 1st 2019, 8:35pm

Vielleicht kann mir ja jemand ernsthaft erklären, warum der FC die längste Pause aller Bundesligisten bis zum Saisonstart hat.
https://www.kicker.de/news/fussball/bund…esligisten.html
  • This post has been edited 1 times, last edit by "sauerland" (Jun 1st 2019, 8:41pm)

cologne_1973

Professional

44

Saturday, June 1st 2019, 9:42pm

Vielleicht kann mir ja jemand ernsthaft erklären, warum der FC die längste Pause aller Bundesligisten bis zum Saisonstart hat.
Wir sind so schlecht, da bringt Training auch nix mehr

:ironie:
Scheiß Autokorrektur !

Kannste so machen...dann ist es halt Kacke

Date of registration: Jun 16th 2015

45

Sunday, June 2nd 2019, 8:47am

Die Saison war so anstrengend und man Außergewöhnliches geleistet !
Da braucht man schonmal ein Päuschen !
:cursing:

46

Sunday, June 2nd 2019, 11:25am

In dieser Zeit werden Duschen mit warmem Wasser gebaut.

Die Zeit mit der Gießkanne aus dem Decksteiner Weiher soll endlich vorbei sein. :kugelnlachen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

Date of registration: Jun 28th 2017

47

Sunday, June 2nd 2019, 4:25pm

Ernsthafter Versuch: Weil die Verantwortlichen die Länge des Zeitraumes anders priorisieren, als Du. Der Startzeitpunkt ist nur eine Variable unter vielen. So könnten die "Frühstarter" eventuell mehr "freie" Tage eingeplant haben. Zudem reden wir hier ja nicht von Wochen oder Monaten. Immerhin ist der Saisonstart bereits terminiert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

sauerland

Intermediate

48

Sunday, June 2nd 2019, 5:31pm

Ernsthafter Versuch: Weil die Verantwortlichen die Länge des Zeitraumes anders priorisieren, als Du. Der Startzeitpunkt ist nur eine Variable unter vielen. So könnten die "Frühstarter" eventuell mehr "freie" Tage eingeplant haben. Zudem reden wir hier ja nicht von Wochen oder Monaten. Immerhin ist der Saisonstart bereits terminiert.
Ich priorisiere nicht, ich möchte nur den Grund wissen, warum alle anderen eine kürzere Pause haben. Es geht doch in der Vorbereitung um so viele wichtige Dinge, wie Kondition, einstudieren von Spielsituationen, von Standards usw. Ich weiss ja nicht, ob die lange Pause gut oder schlecht ist, deswegen kann ich das auch nicht richtig bewerten. Es ist mir nur aufgefallen.

49

Sunday, June 2nd 2019, 5:37pm

In dieser Zeit werden Duschen mit warmem Wasser gebaut.

Die Zeit mit der Gießkanne aus dem Decksteiner Weiher soll endlich vorbei sein. :kugelnlachen:
Ich glaube eher, da wird gar nix mehr gebaut. Die Kleingärtner von Gegenüber werden das zusammen mit den Tierrettern zu verhindern wissen. Die Kleingärtner, dass sind die, die in jeder zweiten Hütte verbotene Wasseranschlüsse, Strom und Scheisshäuser haben.
Warum die solange Pause haben, weiß ich auch nicht. Ist mir aber egal, Hauptsache die kommen unter die ersten Sieben.

50

Sunday, June 2nd 2019, 6:30pm

Ich priorisiere nicht, ich möchte nur den Grund wissen, warum alle anderen eine kürzere Pause haben. Es geht doch in der Vorbereitung um so viele wichtige Dinge, wie Kondition, einstudieren von Spielsituationen, von Standards usw. Ich weiss ja nicht, ob die lange Pause gut oder schlecht ist, deswegen kann ich das auch nicht richtig bewerten. Es ist mir nur aufgefallen.
Würde der FC früher mit dem Training starten, wärst du beruhigter. Das bedeutet, du priorisierst einen früheren Trainingsbeginn höher als einen späteren. Ich wollt lediglich darauf hinweisen, dass alles was du danach richtigerweise geschrieben hast, nur bedingt vom Beginn abhängt. Wäre 5 Tage vorher anfängt und bis zum Saisonstart z.B. seinen Spielern 5 Tage (nicht zwingend am Stück) mehr freigibt, kommt netto auf die selbe Trainingszeit.

Viel Feind, viel Ehr

sauerland

Intermediate

51

Sunday, June 2nd 2019, 9:58pm

Das Wort "beruhigt" trifft wohl zu. Beierlorzer ist ein Neuling als Cheftrainer in der 1. Liga. Da frage ich mich, warum die anderen Trainer früher anfangen mit dem Training. Die meisten sind alte Hasen in der Bundesliga und fangen früher an. Das muss doch einen Grund haben. Ich verurteile nicht die längere Pause, da ich von solchen Abläufen keine Ahnung habe. Es beunruhigt mich nur, wie du schon schriebst.

52

Sunday, June 2nd 2019, 10:10pm

Das Wort "beruhigt" trifft wohl zu. Beierlorzer ist ein Neuling als Cheftrainer in der 1. Liga. Da frage ich mich, warum die anderen Trainer früher anfangen mit dem Training. Die meisten sind alte Hasen in der Bundesliga und fangen früher an. Das muss doch einen Grund haben. Ich verurteile nicht die längere Pause, da ich von solchen Abläufen keine Ahnung habe. Es beunruhigt mich nur, wie du schon schriebst.
Schau Dir mal den Start in der zweiten Liga an. Auch da liegen bis zu 6 Tage zwischen den jeweiligen Starts der Vorbereitung. Was wir alle nicht wissen, welche individuellen Trainingspläne heben die Spieler. Es ist ja nicht so, als würden die Spieler vom Sofa zum Training kommen. Beierlorzer ist ein Neuling in der BL, wenn du ihm noch nicht mal die vernünftige Terminierung des Trainingsbeginns zutraust, wirst du wohl so oder so sehr beunruhigt sein. Aber wir haben in dieser Saison viele Neue an der Seitenlinie in der BL. Zudem haben wir das Stichwort "Belastungssteuerung" noch gar nicht erwähnt. Der Fakt (Trainingsstart) an sich dient weder als Beruhigungspille noch dient er dazu, sich beunruhigen zu lassen.

Viel Feind, viel Ehr

53

Sunday, June 2nd 2019, 10:59pm

Wie, der FC wird wieder 1.Liga spielen? Nee, echt jetzt???

Date of registration: Jun 9th 2016

54

Monday, June 3rd 2019, 11:12am

Ja, ein Jahr lang.........

55

Thursday, June 13th 2019, 12:50pm

Beierlorzer hat erst Vertrag ab dem 1.7.
Die ersten Tage werden dann Leistungstest gemacht, das geschah in den letzten Jahren immer an der SpoHo.

Dadurch ergibt sich der Termin 4.7. als offizieller Trainingsbeginn (mit dem Ball).

Date of registration: Jun 10th 2016

56

Thursday, June 13th 2019, 1:18pm

Heutiges Zitat von Schmid aus Pressetrööt zur Saisonvorbereitung: "Wir werden durch die Leistungstests am 2. und 3. August genau wissen, wer vielleicht noch Nachholbedarf hat. Und dann ist noch reichlich Zeit.“

In Anbetracht des Bundesligastarts ab 16. August finde ich das schon reichlich spät. Mal sehen, wie wir aus den Startlöchern kommen.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Jun 13th 2019, 1:19pm)

Date of registration: Jun 17th 2015

57

Thursday, June 13th 2019, 1:41pm

Hm....Beierlorzer scheint für seinen Job derzeit wohl echte Dankbarkeit gegenüber dem FC zu zeigen:

Länger Urlaub für die Spieler...."wünscht" anstatt fordert neue Spieler.....will 2 Wochen vor Ligastart sehen ob es bei dem ein oder anderen Spieler "reichen wird"......lobt die Mannschaft,dass sie auch OHNE!!! Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen kann.....

Ein sehr dankbarer sowie netter Mann der Beierlorzer! :)

58

Thursday, June 13th 2019, 1:55pm

Hm....Beierlorzer scheint für seinen Job derzeit wohl echte Dankbarkeit gegenüber dem FC zu zeigen:

Länger Urlaub für die Spieler...."wünscht" anstatt fordert neue Spieler.....will 2 Wochen vor Ligastart sehen ob es bei dem ein oder anderen Spieler "reichen wird"......lobt die Mannschaft,dass sie auch OHNE!!! Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen kann.....

Ein sehr dankbarer sowie netter Mann der Beierlorzer! :)

Erinnert mich doch irgendwie an...

verdammt, das war doch der, dessen Namen hier nicht mehr genannt werden darf :schuetteln:

Date of registration: Jun 17th 2015

59

Thursday, June 13th 2019, 1:58pm

@Grotte,
wen meinst du?

puchallo5

Trainee

Date of registration: Jun 18th 2015

60

Thursday, June 13th 2019, 3:30pm