Tuesday, July 23rd 2019, 8:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

1,321

Friday, June 14th 2019, 4:12pm

Jetzt heisst es i. Pressetroet auf einmal,vielleicht ach ja vielleicht kommt noch ein IV.
Ich sach jetzt mal nix mehr dazu oder vielleicht das noch:meldet de ganzen laden vom spielbetrieb ab.ernsthafter profifussball scheint in koeln nicht moeglich zu sein.aber herr veh macht das schon alles in den letzten 4 wochen.wie das dann aussieht,kennt man schon.an die unverbesserlichen optimisten,viel spass dann auch dabei.
Ist nicht noch etwas früh für Panikattacken? Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz schon viel weiter ist mit den Neuverpflichtungen. Außerdem werden eh wieder die meisten was zu meckern haben, egal wer noch kommt.

Ist doch wie jedes Jahr:
Die sind zu faul, die sind zu doof, die machen zuviel Urlaub, alle anderen sind schon längst fertig, heulschluchzkreisch. Stimmt zwar dann letzten Endes irgendwie alles nicht, aber Watt soll’s. Bin halt grad mies drauf und muss mich auskotzen.

Das wirklich Schöne dabei ist: Egal, ob am Saisonende Aufstieg, Mittelfeld, EL-Einzug oder Abstieg stand.....es war haargenau immer genau das gleiche Gemotze vorher :D
Wenn Du mies drauf bist und kotzen musst solltest du andern das auch zugestehn :winken:
Smokie hat kein Wort davon geschrieben, dass er irgendjemand nicht zugestehen möchte, rumzuheulen, sondern lediglich, dass jedes Jahr gemotzt und rumgeheult wird.
Das stimmt nun mal und nervt den einen oder anderen User.
:winken:
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
  • Go to the top of the page

1,322

Friday, June 14th 2019, 4:14pm

Leverkusen verpflichtet ein Talent, das 19 Jahre alt ist. DIeses Talent kostet 15 Mio. Euro.
Ja, ja, wir sind die Macht am Rhein. Wenn nicht - dann kann der Veh nix, dieser looser.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

Date of registration: Jul 27th 2016

1,323

Friday, June 14th 2019, 4:15pm

@nobby
Das tue ich. Ich meinte meinen Post ganz ehrlich. Das Gemotze ist nunmal immer das Gleiche und vermutlich wird es in 100 Jahren noch genauso sein. Ich glaube auch, dass ist in JEDEM Fussball-Forum so. Sowas kann man gar nicht verbieten, selbst wenn man wollte.
Und das ich das „schön“ finde, dass es immer das Gleiche ist, komplett losgelöst vom Endergebnis, ist auch mein voller Ernst.

Zugegeben: Dass wir trotzdem noch diskutieren ist etwas paradox, aber so ist es nunmal :D

Date of registration: Jun 10th 2016

1,324

Friday, June 14th 2019, 4:33pm

Jetzt heisst es i. Pressetroet auf einmal,vielleicht ach ja vielleicht kommt noch ein IV.
Ich sach jetzt mal nix mehr dazu oder vielleicht das noch:meldet de ganzen laden vom spielbetrieb ab.ernsthafter profifussball scheint in koeln nicht moeglich zu sein.aber herr veh macht das schon alles in den letzten 4 wochen.wie das dann aussieht,kennt man schon.an die unverbesserlichen optimisten,viel spass dann auch dabei.

Diesen Sommer darf halt der "faule Veh" (Zitat effezh.com :D ) nochmals den Kader zusammenstellen. Ich gehe davon aus, daß er dies zum letzten Mal in Köln für den FC machen wird. Von daher habe ich auch noch Geduld mit den Neuzugängen. Ich hoffe aber, daß er wenigstens den einen oder anderen Spieler aus unserem völlig überteuerten 31-Mann-Kader verkaufen kann. Wir haben in den letzten Jahren haufenweise Quantität, aber realtiv wenig Qualität mit Erstligareife geholt. Unsere jungen Spieler wie Özcan, Koziello, J.Horn, Hauptmann; Handwerker und Bader werden wohl nie die Erstligareife (max. Backup) erlangen, aber sie müssten eigentlich noch Geld auf dem Transfermarkt bringen. Bei älteren Spielern wie Sörensen oder Risse, die wir eigentlich auch nicht mehr brauchen, dürfte es dagegen schon schwer werden.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 9th 2016

1,325

Friday, June 14th 2019, 4:35pm

Ist wirklich noch ein bisschen früh für eine Bewertung der Sommer-Transferperiode.

Welche Positionen verstärkt werden sollen für die 1.Liga wurde von der sportlichen Führung thematisiert. Die Liste wird nun abgearbeitet, wobei Spielerverkäufe noch zusätzliches Geld in die Kasse bringen könnten.

Mit viel mehr Geld ist es einfacher, gute Spieler zu verpflichten. Können wir aber nicht, weil wir es durch sechs Abstiege verschissen haben. Das ist frustrierend aber nicht zu ändern.

Ich hoffe dennoch auf einen Kader, der mindestens Platz 15 erreicht und dann Jahr für Jahr wirklich verstärkt wird.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Jun 14th 2019, 4:37pm)

1,326

Friday, June 14th 2019, 4:45pm

Diesen Sommer darf halt der "faule Veh" (Zitat effezh.com :D ) nochmals den Kader zusammenstellen. Ich gehe davon aus, daß er dies zum letzten Mal in Köln für den FC machen wird. Von daher habe ich auch noch Geduld mit den Neuzugängen. Ich hoffe aber, daß er wenigstens den einen oder anderen Spieler aus unserem völlig überteuerten 31-Mann-Kader verkaufen kann. Wir haben in den letzten Jahren haufenweise Quantität, aber realtiv wenig Qualität mit Erstligareife geholt. Unsere jungen Spieler wie Özcan, Koziello, J.Horn, Hauptmann; Handwerker und Bader werden wohl nie die Erstligareife (max. Backup) erlangen, aber sie müssten eigentlich noch Geld auf dem Transfermarkt bringen. Bei älteren Spielern wie Sörensen oder Risse, die wir eigentlich auch nicht mehr brauchen, dürfte es dagegen schon schwer werden.

Sechs vermeintliche Bundesliga-Karrieren schon kaputt, wow. Aber das Leben ist hart...

Date of registration: Jun 7th 2016

1,327

Friday, June 14th 2019, 4:50pm

Leverkusen verpflichtet ein Talent, das 19 Jahre alt ist. DIeses Talent kostet 15 Mio. Euro.
Ja, ja, wir sind die Macht am Rhein. Wenn nicht - dann kann der Veh nix, dieser looser.

Bei uns würde dieses Talent erst auf der Bank, dann auf der Tribüne Platz nehmen und zum Schluss mit einem teilweise übernommenen Gehalt zu einem Drittligisten abgegeben.
Man sollte die Jugendarbeit beim FC komplett auflösen und dafür noch eine Ü 30 anmelden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

1,328

Friday, June 14th 2019, 5:04pm

Der Veh macht das schon ganz ordentlich, aber bei uns spielen Talente sowieso nicht. Die werden in Liga 4 an den Kader herangeführt, sitzen ne Zeit lang auf der Bank und werden anschließend verliehen oder verkauft.
Ich weiß nicht genau wie das in Leverkusen ist, aber es interessiert eigentlich niemanden. Die sind wie Generaldirektor Haffenloher, die stecken es den Spielern hinten und vorne rein und dann haben sie sie halt. Dann sind sie Bayer´s Knecht. Aber es interessiert wie gesagt niemanden und deshalb ist Bayer keine Konkurrenz. Die will keiner sehen, frag mal bei Sky nach. Und wenn sie Messi, Ronaldo, Salah und Meierhofer kaufen würden, es würde sich nichts ändern. Die sind monetäre Füllmasse in Liga 1, genau wie Wolfsburg. Der 1.FC Köln dagegen ist arm und bisweilen doof, aber die Nummer 1 am Rhein. Er war es und er wird es bleiben. Pech für die Monsantos, aber so isses eben.

1,329

Friday, June 14th 2019, 5:06pm

@nobby
Das tue ich. Ich meinte meinen Post ganz ehrlich. Das Gemotze ist nunmal immer das Gleiche und vermutlich wird es in 100 Jahren noch genauso sein. Ich glaube auch, dass ist in JEDEM Fussball-Forum so. Sowas kann man gar nicht verbieten, selbst wenn man wollte.
Und das ich das „schön“ finde, dass es immer das Gleiche ist, komplett losgelöst vom Endergebnis, ist auch mein voller Ernst.

Zugegeben: Dass wir trotzdem noch diskutieren ist etwas paradox, aber so ist es nunmal :D
Alles gut, bzgl des Gemotzes, sei die Frage erlaubt, was war denn zuerst, die unterirdischen Leistungen oder das Gemotze?
Mir ist vollkommen klar das vom motzen nichts besser wird, aber mir ist auch klar, wenn ich den FC betrachte, immer mal wieder in Liga 2, das mir da sämtliche Anstösse fehlen, um in Jubelarien zu verfallen.
Und die ständigen Hoffnungen und Erwartungen das es JETZT ABER besser wird, sind mittlerweile doch vollkommen abgenutzt.
Das einzige das sich beim FC ändert sind die Namen derer die sich mal versuchen dürfen

Date of registration: Jun 17th 2015

1,330

Friday, June 14th 2019, 5:10pm

Mit viel mehr Geld ist es einfacher, gute Spieler zu verpflichten. Können wir aber nicht, weil wir es durch sechs Abstiege verschissen haben. Das ist frustrierend aber nicht zu ändern.

Nö!
Bin da anderer Meinung!
Verschissen hat der FC durch seinen letzten Abstieg,denn wenn der Club nach der EL-Quali geschickter mit allem umgegangen wäre dann wären wir jetzt noch in der Buli und gegenüber den Mainzern,Freiburgern,Augsburgern sogar einigermaßen konkurrrenzfähig! :whistling:

1,331

Friday, June 14th 2019, 5:12pm

@nobby

Alles gut, bzgl des Gemotzes, sei die Frage erlaubt, was war denn zuerst, die unterirdischen Leistungen oder das Gemotze?
Mir ist vollkommen klar das vom motzen nichts besser wird, aber mir ist auch klar, wenn ich den FC betrachte, immer mal wieder in Liga 2, das mir da sämtliche Anstösse fehlen, um in Jubelarien zu verfallen.
Und die ständigen Hoffnungen und Erwartungen das es JETZT ABER besser wird, sind mittlerweile doch vollkommen abgenutzt.
Das einzige das sich beim FC ändert sind die Namen derer die sich mal versuchen dürfen

Naja,
es ist doch so wie jedes Jahr:
Die Berufsoptimisten bezeichnen die Kritiker als Rummoser und die "Rummoser" bezeichnen die Berufsoptimisten als Jubelperser! :ostern:

1,332

Friday, June 14th 2019, 5:23pm

@nobby
Völlig egal, was zuerst war: Gemotzt wird eigentlich überall, es gibt nur punktuelle Ausnahmen. Selbst bei den Bauern wird gemotzt, weil Hoeneß große Klappe hatte und bis jetzt noch nicht sooooo viel passiert ist.

@drop
siehe oben. Mit deinem Kommentar hat MEINER relativ wenig zu tun.

1,333

Friday, June 14th 2019, 5:28pm

@nobby
Völlig egal, was zuerst war: Gemotzt wird eigentlich überall, es gibt nur punktuelle Ausnahmen. Selbst bei den Bauern wird gemotzt, weil Hoeneß große Klappe hatte und bis jetzt noch nicht sooooo viel passiert ist.

@drop
Da bin ich anderer Meinung, meines Wissens nach hielt sich das gemotze in der Saison die uns Platz 5 brachte ziemlich zurück

1,334

Friday, June 14th 2019, 5:32pm

@nobby

@drop
Ich bin auf @nobbys Kommentar eingegangen,dein Kommentar war für mich dabei eher weniger von Interesse,aber du du darfst mir natürlich zum Thema antworten. :ostern:

1,335

Friday, June 14th 2019, 5:36pm

@nobby

@drop
Da bin ich anderer Meinung, meines Wissens nach hielt sich das gemotze in der Saison die uns Platz 5 brachte ziemlich zurück

In meiner Wahrnehmung nicht. Da hat Schmadtke für nicht gemachte Transfers ganz schön Haue bekommen, glaube ich

burlesque

Professional

1,336

Friday, June 14th 2019, 5:40pm

Nö!
Bin da anderer Meinung!
Verschissen hat der FC durch seinen letzten Abstieg,denn wenn der Club nach der EL-Quali geschickter mit allem umgegangen wäre dann wären wir jetzt noch in der Buli und gegenüber den Mainzern,Freiburgern,Augsburgern sogar einigermaßen konkurrrenzfähig! :whistling:
Das war für mich ein Abstieg zu viel. Seitdem verfolge ich das Geschehn um den FC nur noch pomadig halbherzig, musste mir aber noch en Heimspiel angetun - Regensburg... Wow! Diese Euphorie um den coolen Schmadke mit und den Stöger Peter samt medienwirksamer Gattin mit ihren witzigen Videos wird man wahrscheinlich nicht mehr so schnell erleben. Das waren Personen für die schmerzbefreite FanSeele, auch wenn der eine aus Düsseldorf kommt. Und ich glaube, die fühlten sich hier auch reichlich reflektiert. Was man vom Anfang nicht behaupten konnte. Trotzdem wirds mit Sicherheit spannend werden - wieder mal in einem Jahr Eins, aber im Moment ist bei mir so ziemliche Eiszeit.

1,337

Friday, June 14th 2019, 5:48pm

@nobby

@drop

In meiner Wahrnehmung nicht. Da hat Schmadtke für nicht gemachte Transfers ganz schön Haue bekommen, glaube ich

Schmadtke hat hier wegen seiner Transfers immer eine Menge Haue von den Fans bzw. Forenusern bekommen. Bei seinen Vorgängern war es nicht anders. Mir fallen eigentlich nur die Sportbosse von Mainz 05 (Schröder), dem BVB (Zorc) und Leipzig (Rangnick) ein, die über einen längeren Zeitraum von ihren Fans für die Transferpolitik viel Lob erhalten haben. Selbst Bobic, der zuletzt sehr gute Arbeit bei den Adlern gemacht hat, steht bei den Fans regelmäßig in der Kritik.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

sauerland

Intermediate

1,338

Friday, June 14th 2019, 5:58pm

Dieses Talent hat in der letzten Saison 34 Pflichtspiele absolviert. Der Spieler ist also keine "Katze im Sack". Die Pillen werden den wohl öfters in Spielen gesehen haben.

1,339

Friday, June 14th 2019, 6:43pm

Dieses Talent hat in der letzten Saison 34 Pflichtspiele absolviert. Der Spieler ist also keine "Katze im Sack". Die Pillen werden den wohl öfters in Spielen gesehen haben.

Ich denke auch, daß Moussa Diaby (19) ein Riesentalent und keine "Katze im Sack" ist. Der wird mit Sicherheit seinen Weg gehen. Außerdem können sich die Pillen auch einen Fehlkauf leisten, weil sie im Grunde Geld ohne Ende haben. Die "Katzen im Sack" kauft in der Regel nur der arme Bruder von der linken Rheinseite. Hier fällt mir auf Anhieb der Name Jannes Horn (7 Mio.) ein.

1,340

Friday, June 14th 2019, 7:09pm

@powerandi
Und selbst Zorc stand (zugegeben schon was her) schonmal auf der Fan-Abschussliste und auch Schröder wurde nicht allerwärmstens aufgenommen. Eigentlich war nur Rangnick noch nie in der Kritik glaub ich