Monday, August 26th 2019, 2:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

1,421

Tuesday, June 18th 2019, 8:21pm

Bin mir nicht sicher, ob ich ihn unbedingt behalten würde. Glaube nicht, dass der sich nochmal erholt von dem ganzen Theater. Der mußte hier schon Mittelstürmer spielen, auf die Idee muss ein Trainer erstmal kommen. Naja, haben wir halt zwei beinahe gleiche Spieler. Es spielt ja meistens keiner von beiden. Diesen Teil der Einkaufstrategie kapiere ich wirklich nicht. Der Joga würde argumentieren, dass Sobiech der Notenbeste IV der 2. Liga war und deshalb verpflichtet werden MUSSTE. Ich überleg noch was, vielleicht kommt die Erleuchtung dann irgendwann. :fcfc:
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jun 18th 2019, 8:21pm)

1,422

Tuesday, June 18th 2019, 8:42pm

(..) Der Joga würde argumentieren, dass (...) :fcfc:
Vielen Dank für das Lob! Immerhin argumentiere ich, wenn auch im Konjunktiv. :thumbup:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

Zebulon

Professional

Date of registration: Jun 8th 2016

1,423

Tuesday, June 18th 2019, 8:47pm

Vielen Dank für das Lob! Immerhin argumentiere ich, wenn auch im Konjunktiv. :thumbup:

...aber mit Würde!

Zebulon

Professional

Date of registration: Jun 8th 2016

1,424

Tuesday, June 18th 2019, 8:49pm

Sorry, Zitat verhunzt.

Date of registration: Jun 7th 2016

1,425

Tuesday, June 18th 2019, 9:02pm

Sörensen ist ein passabler IV, leider wurde er in Köln als RV missbraucht. Diesen Gang der Dinge werde ich nie verstehen, wie so Vieles in diesem Verein. Warum hat man eigentlich Sobiech verpflichtet, im Grunde genommen ne Kopie von Sörensen? Alles sehr rätselhaft.
Ich würd den auch gerne behalten !
Hab meine Meinung dsbzgl schon mitgeteilt. Söre war in Liga 1 wohlgemerkt ein durchaus passabler IV.
Was man dann anschl aus und mit ihm gemacht hat passt eigentlich auf keine Kuhhaut. Auf vielen Positionen verbraucht und der Lächerlichkeit preisgegeben stellte man dann fest, man muss u.a für diesen Posten Granatensobiech holen.
Unfassbar wie beim FC Personalpolitik betrieben wird.
Jeder halbwegs normale Mitbürger mit etwas Ahnung vom Fussball kam ob dieser geballten Inkompetenz nur den Kopf schütteln

1,426

Tuesday, June 18th 2019, 9:21pm

Sorry, war nicht böse gemeint, oder nur ein kleines bisschen. Du führst halt manchmal als Beweis der vorhandenen Klasse eines Spielers die Kickernoten an und ich habe die Befürchtung, beim FC scouten die auf die gleiche Art und Weise. Jedenfalls bei Sobiech habe ich zumindest den Verdacht. Wenn man Sörensen im Kader hat, ist ein Sobiech irgendwie überflüssig. Meine ich, aber das muss ja nicht stimmen. :winken:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jun 18th 2019, 9:27pm)

1,427

Tuesday, June 18th 2019, 9:48pm

(...)
Sorry, war nicht böse gemeint, oder nur ein kleines bisschen. (...) :winken:
Habe es überhaupt nicht so aufgefasst - alles gut also! Und ein kleines bisschen böse - das kann ich sehr gut ab. :fcfc: Gruß an dich!
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

Date of registration: Jun 17th 2015

1,428

Tuesday, June 18th 2019, 10:10pm

.....und was da viel besser an einem Czichos sein soll....naja anscheinend gibt man sich damit zufrieden. :whistling:

Date of registration: Jul 27th 2016

1,429

Tuesday, June 18th 2019, 10:20pm

.....und was da viel besser an einem Czichos sein soll....naja anscheinend gibt man sich damit zufrieden. :whistling:

Mal ganz davon ab, dass Czichos hier sehr unterschiedlich bewertet wird: Wie kommst du darauf, dass man sich damit zufrieden gibt?

Date of registration: Jun 17th 2015

1,430

Tuesday, June 18th 2019, 10:21pm

Mal ganz davon ab, dass Czichos hier sehr unterschiedlich bewertet wird: Wie kommst du darauf, dass man sich damit zufrieden gibt?
Dass mit Sicherheit keine zwei IV mehr geholt werden!

1,431

Tuesday, June 18th 2019, 10:27pm

@drop
Ok, verstehe. Für MICH wäre ein IV Stärke Czichos als Backup vollkommen in Ordnung. Ich glaube sogar, dass die Teams unserer Kragenweite nicht unbedingt bessere im Angebot haben.

Teutobock

Intermediate

Date of registration: Jun 16th 2015

1,432

Tuesday, June 18th 2019, 10:51pm

Also ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt.
Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut.
Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt!
Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!

Mein Lieber, das sehe ich aber genauso. Sörensen ist wegen der vakanten Aussenverteidigerposition in der Abstiegssaison verheizt worden. Das r dann auch noch die Frechheit besessen hat, wechselwünsche zu äußern, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen. Mere hätte (Konj) mit Soerensen sicherlich einen stärkeren Mitspieler als Czichos oder gar Sobiech.

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

1,433

Tuesday, June 18th 2019, 11:36pm

Also ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt.
Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut.
Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt!
Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!

Mein Lieber, das sehe ich aber genauso. Sörensen ist wegen der vakanten Aussenverteidigerposition in der Abstiegssaison verheizt worden. Das r dann auch noch die Frechheit besessen hat, wechselwünsche zu äußern, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen. Mere hätte (Konj) mit Soerensen sicherlich einen stärkeren Mitspieler als Czichos oder gar Sobiech.

Vielleicht ist auch einfach Söres Gehalt doppelt so hoch als das von Sobiech und man will ihn endlich von der Gehaltsliste streichen.
Warum sonst will man ihn sonst seit zwei Jahren vom Hof jagen? Wenn man keinen IV mehr holen muss, bleibt mehr für 6er oder Stürmer Nummer 4, den wir noch brauchen im 442. oder soll’s der eigene Nachwuchs richten?

1,434

Wednesday, June 19th 2019, 10:40am

@Dude
Ich denke nicht, dass es Stürmer Nummer 4 geben wird!
Ich tippe auf einen zusätzlichen 6er und einen IV.

Als Abgänge sehe ich:
J. Horn, Bader, Hauptmann ODER Özcan (ich denke, einen wird man behalten), Sörensen ODER Sobiech (einen MUSS man behalten), Nartey und VIELLEICHT noch einen der jungen Spieler die hochgezogen werden (NACH Sichtung im ersten Trainingslager).
Diese Spieler würde ICH übrigens alle verLEIHEN (bis auf Sobiech/Sörensen). Bei Özcan muss man natürlich schauen, wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, muss man ja verkaufen

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

1,435

Wednesday, June 19th 2019, 11:35am

@Dude
Ich denke nicht, dass es Stürmer Nummer 4 geben wird!
Ich tippe auf einen zusätzlichen 6er und einen IV.

Als Abgänge sehe ich:
J. Horn, Bader, Hauptmann ODER Özcan (ich denke, einen wird man behalten), Sörensen ODER Sobiech (einen MUSS man behalten), Nartey und VIELLEICHT noch einen der jungen Spieler die hochgezogen werden (NACH Sichtung im ersten Trainingslager).
Diese Spieler würde ICH übrigens alle verLEIHEN (bis auf Sobiech/Sörensen). Bei Özcan muss man natürlich schauen, wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, muss man ja verkaufen

Bin da durchaus bei dir, auch damit, eher noch einen 6er und einen IV zu holen, statt zwei IV.
Aber bei geplantem spiel mit zwei Spitzen braucht man doch vier!!
Verletzt sich einer, der andere hat eine Sperre steht nur noch EIN Stürmer zur Verfügung, das geht wohl kaum.
Und zwei unserer Stürmer sind Ü30, das sehe ich problematisch.

1,436

Wednesday, June 19th 2019, 11:45am

Schrieb ich schon im Birger-Trööt:
Ich rechne wahlweise mit 4-4-2 oder 4-4-1-1, also nur immer zwei Viererketten und vorne auch mal nur ein „Echter“ plus hängende Spitze

Date of registration: Jun 28th 2017

1,437

Wednesday, June 19th 2019, 11:54am

Schrieb ich schon im Birger-Trööt:
Ich rechne wahlweise mit 4-4-2 oder 4-4-1-1, also nur immer zwei Viererketten und vorne auch mal nur ein „Echter“ plus hängende Spitze
Ich halte das Alter unserer Stürmer nicht für besonders problematisch, dass aber mindestens 2 der 3 im Regelfall auf dem Platz stehen ist doch wohl Konsens? Ob Echter oder hängend, es stehen doch auch bei Dir 2 Stürmer auf dem Platz und da sind 4 im Kader normal und bewährt.Hier hacken viele auf Keita-Ruel rum, würden sie aber wohl auch bei jedem anderen Zugang, welcher als Nr.4 vorgesehen ist. Mir ist jedenfalls noch keine bessere Option präsentiert worden.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Wenn´s einfach wär, könnte es jeder :thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

1,438

Wednesday, June 19th 2019, 12:02pm

@Ron
Ändert nichts an dem, was ich glaube. Drei Stürmer und wenn Not am Mann ist mit hängender Spitze. Wir werden sehen, was dann passiert

Date of registration: Jun 28th 2017

1,439

Wednesday, June 19th 2019, 12:04pm

@smokie
Natürlich ändere ich niemals einen Glauben, egal von wem oder an was-ist auch keine Intention meinerseits ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Wenn´s einfach wär, könnte es jeder :thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

1,440

Wednesday, June 19th 2019, 4:26pm

Was hier die meisten mit noch einem IV wollen verstehe ich mal wieder nicht. Für mich war das DM das Hauptübel für die vielen Gegentore und unser Torwart hatte ne schlechte Saison...
Wer von der Konkurrenz hat denn die viel besseren IV, mal abgesehen von den Top 5 ?? Für mich machte ein weiterer IV nur Sinn, wenn Meré ins Mittelfeld ginge. Das tut der aber nicht, weil niemand auf mich hört.