Friday, August 23rd 2019, 10:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

1,501

Tuesday, June 25th 2019, 9:32am

1. FC Köln an Haris Duljevic dran?

Ob Haris Duljevic mit Dynamo Dresden in die neue Saison startet, ist im Moment durchaus fraglich. Aktuell berichtet das bosnische Portal „sportske.ba“, dass der 1. FC Köln ein Auge auf den Linksaußen Duljevic (25) geworfen haben soll. Das wäre zumindest deshalb plausibel, weil der 25-Jährige sein mit Abstand bestes Spiel in der vergangenen Saison sicherlich beim 3:0-Heimsieg gegen die Geißböcke gemacht hat, als ihm ein Treffer und ein Assist gelangen. Allerdings genießen beim 1. FC Köln ein Sechser und ein Innenverteidiger klar Priorität bei der Suche nach Verstärkung. Zudem verfügt der FC auf Duljevic‘ Paradeposition auf dem linken Flügel mit Darko Churlinov über ein großes Talent, dem mit der Verpflichtung eines gestandenen Profis der Weg nach oben noch weiter erschwert würde. Nichtsdestotrotz ist nicht ausgeschlossen, dass Duljevic Dresden in der laufenden Transferperiode noch den Rücken kehrt. Auch, weil die SGD den bosnischen Nationalspieler ungern in einem Jahr mit Vertragsablauf ablösefrei verlieren würde.

Quelle: https://www.fussballinfo.net/2019/06/25/…-duljevic-dran/

ich hoffe man wird darko churlinov vertrauen und ihn langsam einbauen.....
ähnlich seh ich katterbach.
deshalb könnten handwerker und horn eigentlich woanders kicken.
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2016

1,502

Tuesday, June 25th 2019, 9:44am

@ewert
Sehe ich ähnlich. Wir haben auf links die Bundesliga-Erfahrenen Hector und Kainz, dazu Drexler und Schaub, die auf beiden Aussenbahnen spielen KÖNNTEN.
ICH finde, das reicht. Churlinov und Katterbach kann man so heranführen. Da ich Katterbach eher als LV sehe (oder?), würde ich Handwerker nach erfolgreicher „Spielpraxis-Saison“ erstmal behalten.

Bin wirklich sehr gespannt, welche Eindrücke der neue Coach im ersten Trainingslager gewinnt. Ich denke, nach diesem wissen wir mehr.

ewert

Master

1,503

Tuesday, June 25th 2019, 10:15am

hektor- katterbach
kainz- churlinov
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung
  • This post has been edited 1 times, last edit by "ewert" (Jun 25th 2019, 10:16am)

1,504

Tuesday, June 25th 2019, 10:27am

hektor- katterbach
kainz- churlinov

Ok. Dann wäre Handwerker natürlich streng genommen "über". Ich denke mal, dass dann bei einem der beiden (Handwerker/Churlinov) eine Entscheidung nach Trainer-Sichtung getroffen wird. Ich HOFFE, dass der "andere" nur verliehen wird, um Spielpraxis zu bekommen. Wär irgendwie blöd, wenn man sich für den falschen entscheidet und der andere geht woanders ab. Einen dicken Erlös bekommt man jetzt eh nicht...

Date of registration: Jun 9th 2016

1,505

Tuesday, June 25th 2019, 11:28am

Katterbach ist 18! Wir wollen doch bitte nicht Harakiri spielen und gleich wieder absteigen.
Wenn J.Horn uns verlässt, bleiben hinten links Hector, Handwerker und Katterbach. Das ist doch nun wirklich nicht zu üppig! Da kann man nur beten, dass Hector nicht ausfällt.....
  • This post has been edited 2 times, last edit by "fidschi" (Jun 25th 2019, 12:17pm)

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

1,506

Tuesday, June 25th 2019, 12:35pm

Katterbach ist 18! Wir wollen doch bitte nicht Harakiri spielen und gleich wieder absteigen.
Wenn J.Horn uns verlässt, bleiben hinten links Hector, Handwerker und Katterbach. Das ist doch nun wirklich nicht zu üppig! Da kann man nur beten, dass Hector nicht ausfällt.....

Handwerker hatte bei seinen Einsätzen in Köln ordentliche Ansätze, und das in einer Mannschaft und Situation, die alles andere als gut performt hat. Jetzt hat er ein Jahr Liga 1 in Holland hinter sich, was ihm eher genutzt als geschadet haben dürfte. Katterbach dahinter noch weiter aufbauen oder evtl. verleihen? Ich kenne seine Vertragsdauer nicht.

Dass mit Führich tut mir auch eher leid als dass es mich freut, auch da waren Ansätze erkennbar, der durfte aber, trotz der desaströsen Situation und der Aufgabe der FC Führung hinsichtlich des Klassenerhalts, auch nicht spielen. Aber das weiß ich definitiv nicht so richtig einzuschätzen. Aber wenn der BVB den schon länger beobachtet.... Na ja, man muss auch jönne könne... Schauen wir mal, ob Churlinov irgendwann einmal eine Chance oder Perspektive beim FC bekommt.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "tap-rs" (Jun 25th 2019, 12:36pm)

Date of registration: Jun 10th 2016

1,507

Tuesday, June 25th 2019, 1:13pm

Das Hauptproblem scheinen in dieser Transferperiode die aussortierten Spieler zu werden. Offenbar gibt es weder potentielle Bewerber noch irgendwelche Anfragen. Dies sagt schon eine Menge aus, wie die Qualität unserer möglichen Abgänge von den Kaderplanern anderer Vereine eingeschätzt wird. Wenn wir die betreffenden Spieler fast alle verschenken müssen, wäre dies schon bitter. Ich hoffe, daß sich vielleicht noch für Özcan ein Abnehmer in der Türkei findet.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Jun 25th 2019, 1:13pm)

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

1,508

Tuesday, June 25th 2019, 1:17pm

Handwerker hatte bei seinen Einsätzen in Köln ordentliche Ansätze, und das in einer Mannschaft und Situation, die alles andere als gut performt hat. Jetzt hat er ein Jahr Liga 1 in Holland hinter sich, was ihm eher genutzt als geschadet haben dürfte. Katterbach dahinter noch weiter aufbauen oder evtl. verleihen? Ich kenne seine Vertragsdauer nicht.

Dass mit Führich tut mir auch eher leid als dass es mich freut, auch da waren Ansätze erkennbar, der durfte aber, trotz der desaströsen Situation und der Aufgabe der FC Führung hinsichtlich des Klassenerhalts, auch nicht spielen. Aber das weiß ich definitiv nicht so richtig einzuschätzen. Aber wenn der BVB den schon länger beobachtet.... Na ja, man muss auch jönne könne... Schauen wir mal, ob Churlinov irgendwann einmal eine Chance oder Perspektive beim FC bekommt.

Ich habe Handwerker durchaus positiv gesehen, in einer desaströsen Saison und unter schwierigsten Bedingungen mit bis zu dreizehn Verletzten.
Ich würde ihn gerne weiterhin beim fc wissen.

Quogeorge

Professional

1,509

Tuesday, June 25th 2019, 4:02pm

Handwerker hat mich eigentlich auch nicht enttäuscht . Der war auf jeden Fall bei seinen Einsätzen besser als Horn und die vergangene Saison hat ihm bestimmt gut getan !
I was not ready for this

Date of registration: Jun 9th 2016

1,510

Tuesday, June 25th 2019, 6:41pm

Eben. Auf keinen Fall sollten wir Handwerker abgeben und nur auf Bubi Katterbach setzen! Das wäre bescheuert.....

Rubio

Trainee

Date of registration: Mar 21st 2018

1,511

Tuesday, June 25th 2019, 7:21pm

Interessiert sich von euch eigentlich keiner für das Gerücht um Akpoguma? Is ja schon ein bisschen länger am köcheln und mittlerweile auch vom Geißblog ›bestätigt‹. Laut Info ein junger, schneller, kopfballstarker Spieler. Technisch begabt, wenn auch mit Hang zu Paul-Steiner-Gedächtnispässen. Eine Leihe mit KO klingt machbar. Und vom Verletzungsprofil würde er auch noch passen :ironie:
https://www.youtube.com/watch?v=B5S5XnHdMHs

"Die Karten lagen über den Tisch verstreut, Bild oben, Bild unten, und schienen vorherzusagen, daß alles, was wir einander noch antäten, vom Schnaps hinweggespült oder von traurigen Liedern hinwegerklärt werden würde."
Denis Johnson "Jesus' Sohn"

1,512

Tuesday, June 25th 2019, 8:38pm

Interessiert sich von euch eigentlich keiner für das Gerücht um Akpoguma? Is ja schon ein bisschen länger am köcheln und mittlerweile auch vom Geißblog ›bestätigt‹. Laut Info ein junger, schneller, kopfballstarker Spieler. Technisch begabt, wenn auch mit Hang zu Paul-Steiner-Gedächtnispässen. Eine Leihe mit KO klingt machbar. Und vom Verletzungsprofil würde er auch noch passen :ironie:
Das ist keine Ironie, das ist die bittere Wahrheit. Und Paul-Steiner-Gedächtnispässe können Sobiech, Sörensen und Zcichos auch. Wobei ich von Zcichos noch keinen gesehen habe. Können wir doch gleich Kevin Vogt zurückholen.

Sonar2

Intermediate

Date of registration: Aug 25th 2017

1,513

Tuesday, June 25th 2019, 9:02pm

Da muss der gute Czichos aber noch ein paar Schippen drauflegen, bis er an Paul Steiner kratzen darf...

1,514

Tuesday, June 25th 2019, 9:02pm

Das ist keine Ironie, das ist die bittere Wahrheit. Und Paul-Steiner-Gedächtnispässe können Sobiech, Sörensen und Zcichos auch. Wobei ich von Zcichos noch keinen gesehen habe. Können wir doch gleich Kevin Vogt zurückholen.

Leider können wir Vogt nicht zurückholen, weil wir uns den nicht mehr leisten können....

1,515

Tuesday, June 25th 2019, 9:05pm

Wie wird denn hier über Paul Steiner Gedächtnispässe gesprochen? Das hat immerhin mal für einen Platz im Weltmeisterschafts-Kader gereicht....

1,516

Tuesday, June 25th 2019, 9:12pm

Paul Steier hat mal irgendwann jemanden umgetreten, seitdem ist der bei mir unten durch. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, wer das war. Umgetreten hat der natürlich viele, aber den einen ganz besonders. Meine ich jedenfalls, vielleicht fällt es mir wieder ein.
Wie auch immer, ich will den aus Hoffenheim hier nicht unbedingt. Der hat doch in Hannover bewiesen, dass er absteigen kann. Davon haben wir genug. :(
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jun 25th 2019, 9:14pm)

Sonar2

Intermediate

Date of registration: Aug 25th 2017

1,517

Tuesday, June 25th 2019, 9:18pm

Paul Steier hat mal irgendwann jemanden umgetreten, seitdem ist der bei mir unten durch. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, wer das war. Umgetreten hat der natürlich viele, aber den einen ganz besonders. Meine ich jedenfalls, vielleicht fällt es mir wieder ein.
Wie auch immer, ich will den aus Hoffenheim hier nicht unbedingt. Der hat doch in Hannover bewiesen, dass er absteigen kann. Davon haben wir genug. :(
Heinz Flohe

1,519

Tuesday, June 25th 2019, 9:46pm

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Flohe war immer mein Lieblingsspieler beim FC und Steiners Paule hat dessen Karriere mit einem einzigen Tritt beendet. Man sollte also eher von einem Paul-Steiner-Gedächtnis-Foul schreiben, wenn man über den Herren schreibt.

Quogeorge

Professional

1,520

Tuesday, June 25th 2019, 10:35pm

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Flohe war immer mein Lieblingsspieler beim FC und Steiners Paule hat dessen Karriere mit einem einzigen Tritt beendet. Man sollte also eher von einem Paul-Steiner-Gedächtnis-Foul schreiben, wenn man über den Herren schreibt.
Men Trikot ist mit Flohe beflockt . In der Südkurve stand damals gesprüht : Steiner du Sau bleib beim MSV !
Erinnere mich noch gut dran . Hat sích dann nach guten Leistungen irgendwann gelegt und der Paule durfte sogar noch an einer WM teilnehmen ,
I was not ready for this