Saturday, August 24th 2019, 9:59pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

21

Sunday, June 16th 2019, 10:54am

(...) Nein, auf die äußeren Bedingungen wird keiner irgendwas schieben können, wenn - ausgerechnet - dieses Spiel in die Kose geht.
(...)

Ich dachte, die "Kose" sei die Kölner Version der Hose. Du kommst aber doch aus der Gegend, in der das "R" so schön rollte ("Die Runkel-Roiwe-Roppmaschin’, die roppt die Roiwe raus").

Daher: Das Spiel geht nicht in die Kose, schlimmstenfalls in die Verlängerung.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2016

22

Sunday, June 16th 2019, 11:17am

Der FC ist auf diese Art internationale Spiele angewiesen. Jede Runde weiterkommen macht sich in Wehrles Klingelbeutel bemerkbar.

Wir sind mittlerweile finanziell so gesunken,dass die Fans wieder mit dem Pixelfressen anfangen könnten oder mit der Klingeldose quer durch Kölle streifen können....dank dem notgeilen Dummsdoofen sowie Spinner&Co.! :kotzen:

Oh!
Fast hätte ich den Ösi noch vergessen! :huh:

Was du vergessen hast, ist lediglich die Mannschaft ;)

Westerwald-Jupp

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

23

Sunday, June 16th 2019, 4:50pm

(...) Nein, auf die äußeren Bedingungen wird keiner irgendwas schieben können, wenn - ausgerechnet - dieses Spiel in die Kose geht.
(...)

Ich dachte, die "Kose" sei die Kölner Version der Hose. Du kommst aber doch aus der Gegend, in der das "R" so schön rollte ("Die Runkel-Roiwe-Roppmaschin’, die roppt die Roiwe raus").

Joga, Joge, Joga ... schon die zweite chauvinistische Anspielung heute auf meine Wahlheimat. Dabei seiest du doch gar kein Rasse-Kölner, nicht mal Immi-griert, sondern gleichsam in der Diaspora verortet. Als reinrassiger Bickendorfer kann ich dich lehren, dass die kölsche Version der Hose mitnichten die "Kose" ist, sondern die "Botz", im Original mit "Knöppcher" versehen, mithin den Aboriginalen als "Botzeknöppcher" bekannt.

Grrrrrrruß aus dem Westerrrrrwald!

Date of registration: Jun 10th 2016

24

Sunday, June 16th 2019, 5:25pm

(...)

Joga, Joge, Joga ... schon die zweite chauvinistische Anspielung heute auf meine Wahlheimat. Dabei seiest du doch gar kein Rasse-Kölner, nicht mal Immi-griert, sondern gleichsam in der Diaspora verortet. Als reinrassiger Bickendorfer kann ich dich lehren, dass die kölsche Version der Hose mitnichten die "Kose" ist, sondern die "Botz", im Original mit "Knöppcher" versehen, mithin den Aboriginalen als "Botzeknöppcher" bekannt.

Meine Frau sagt immer: Neue Botz (Hose), neue Atemtechnik. :D
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 15th 2015

25

Sunday, June 16th 2019, 6:33pm

(...)

Ich bin da überfordert: Weder habe ich meine erste chauvinistische Anspielung in Erinnerung noch weiß ich, was die zweite sein soll. Die "Runkel-Roiwe-Roppmaschin" ist doch die Antwort des Westerwälders auf die Frage, was eine Alliteration sein könnte.

Ansonsten habe ich mich ja bereits als reinrassiger Erdenbürger geoutet, dem kein Dialekt und kein Stückchen Erde missfällt - selbst dieser mäßig hübschen Stadt Köln habe ich meinen Respekt gezollt, um den drop nicht zu verärgern.
Gruß an dich: "Wenn mer vill schienes i der Kendheit en Juchend vernomme, da vergißt mer aach net, wu mer her es komme."
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Joganovic" (Jun 16th 2019, 6:34pm)

26

Sunday, June 16th 2019, 6:57pm

@Joga
Die Sache mit dem „Erdenbürger“ hatte ich ja fast vergessen, wollte ich doch extra für dich das passende Kölsche Lied hier einstellen. Hole ich an dieser Stelle nach, da es mir, speziell vom Text her, eines der Liebsten ist:

https://youtu.be/vE6wMwu_W9A

Sleazy23

Intermediate

27

Sunday, June 16th 2019, 8:13pm

So, unser glorreiche "SV Atlas" spielt doch tatsächlich gegen Werder Bremen! Für die Delmenhorster ein absolutes Traumlos! Wenn man schlau ist, verlegt man das Spiel ins 15 km entfernte Weser.... .äääääähhh Wohninveststadio :kugelnlachen: . Man würde die Bude fast voll bekommen! Aber kann von mir aus auch im "Düsternortstadion" stattfinden, das kann ich dann vom Balkon aus sehen...auch nicht schlecht! Zu "Aua" Wiesbaden:::::: WEGKLATSCHEN!!!!!!

Date of registration: Jun 7th 2016

28

Thursday, June 27th 2019, 5:51pm

Jetzt stehen auch die Spieltermine fest.

Bemerkenswert: Sport 1 überträgt am Freitag Uerdingen - Dortmund.

Der FC spielt Sonntag abend um 18:30 h

Und am Montag 20:45 h überträgt die ARD.
Und für die, die da niemals drauf kommen würden: Die Bayern.

Empfangen wir jetzt nur noch Bayern 3, wird bei der ARD jemand gewaltig "gefördert" oder muss der FC gegen Bayern spielen um übertragen zu werden.
Nicht die Römer spinnen
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

29

Thursday, June 27th 2019, 6:19pm

DFB-Pokal: 1. Runde terminiert
Köln muss am Sonntagabend ran

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison stand für den 1. FC Köln bereits fest: In der ersten Runde des DFB-Pokals müssen die Geißböcke zum Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Nun hat der DFB die Paarungen der ersten DFB-Pokal-Runde zeitgenau angesetzt: Bis zur ersten Pokalrunde und dem damit verbundenen ersten Pflichtspiel für Achim Beierlorzer und den FC dauert es noch gut sechs Wochen. Die Kölner starten am Sonntag, den 11. August um 18:30 Uhr in den Pokalwettbewerb. Klar ist zudem, dass Wiesbaden als Zweitligist dann bereits zwei Spieltage absolviert haben wird. Der neue FC-Trainer freute sich bereits nach der Ziehung über das ambitionierte Los: „Wehen Wiesbaden ist ein sehr ambitionierter Gegner und eine entsprechende Herausforderung für uns“, so Beierlorzer. „Unser Ziel ist es natürlich, weiterzukommen. Dafür müssen wir alles in die Waagschale werfen, aber das finde ich positiv. Es ist gut, wenn wir eine Woche vor dem Ligastart schon an voll da sein müssen. Außerdem haben wir keine allzu weite Anreise – ich freue mich darauf.“

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/06/dfb-poka…m-sonntagabend/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Sleazy23

Intermediate

30

Saturday, August 10th 2019, 3:33pm

So, heute ist es soweit!!!! Unser blöder SV Atlas mit seinen rechtsangehauchten Fans kommt ins wohl ausverkaufte Wohninveststadion nach Bremen! Wenn es wirklich rappelvoll wird, können wir den 9 jahre alten Zuschauer-Erstrundenrekord (Germania Windeck- Bayern München 41100 Zuschauer) brechen! Dann haben wir nach Sahrah Connor, Niels Högel, den Wollepark und Sleazy23 endlich mal positive Schlagzeilen! Natürlich halte ich zu Bremen, sonst gibts von meiner Frau ein paar auf die Glocke!
Is mir eigentlich auch schietegal, morgen zählt!!! Come on FC

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

31

Saturday, August 10th 2019, 3:40pm

So, heute ist es soweit!!!! Unser blöder SV Atlas mit seinen rechtsangehauchten Fans kommt ins wohl ausverkaufte Wohninveststadion nach Bremen! Wenn es wirklich rappelvoll wird, können wir den 9 jahre alten Zuschauer-Erstrundenrekord (Germania Windeck- Bayern München 41100 Zuschauer) brechen! Dann haben wir nach Sahrah Connor, Niels Högel, den Wollepark und Sleazy23 endlich mal positive Schlagzeilen! Natürlich halte ich zu Bremen, sonst gibts von meiner Frau ein paar auf die Glocke!

Schöne Grüße aus dem schönsten Dorf der Welt, Wagenfeld, in den nördlichen Norden Delmenhorst!
Vielleicht sollten wir wirklich mal ein Norddeutsches User Treffen machen, wäre dann wohl eine 4er Runde!
Perfekt zum Doppelkopf spielen! :winken:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jun 17th 2015

32

Saturday, August 10th 2019, 4:14pm

Ich muss nochmal was zu Großkreutz sagen:
War gestern echt ne tolle Geste der BVB-Fans ihn für vegangene Leistungen zu feiern!
Schade,dass er letzlichst zu disziplinlos war eine richtig große Karriere zu haben,er hätte uns auch,gerade in der RV gut zu Gesicht gestanden!

33

Saturday, August 10th 2019, 4:16pm

Pokal macht Spaß bisher. Puppenkiste 0:2 in Verl zurück, Düsseldorf 0:1 in Villingen. Auch Schalke tut sich schwer gegen Drochtersen. Gegen die haben sich auch die Bayern schonmal schwergetan, aber ich will die nicht auf eine Stufe jazzen

Sleazy23

Intermediate

34

Saturday, August 10th 2019, 4:20pm

Schöne Grüße aus dem schönsten Dorf der Welt, Wagenfeld, in den nördlichen Norden Delmenhorst!
Vielleicht sollten wir wirklich mal ein Norddeutsches User Treffen machen, wäre dann wohl eine 4er Runde!
Perfekt zum Doppelkopf spielen! :winken:

Joergi, hört sich gut an! Aber Doppelkopf kenn ich nicht, nurDoppelkorn :fcfc:

35

Saturday, August 10th 2019, 5:21pm

Die roten Teufel führen jetzt mit 2:0 gegen Mainz. Das ist mal eine dicke Überraschung. Und die Puppenkiste verliert sensationell in Verl mit 2:1.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Aug 10th 2019, 5:25pm)

36

Saturday, August 10th 2019, 5:27pm

Puppenkiste und Mainz raus. Düsseldorf und Freiburg in die Verlängerung. Gefällt mir :thumbsup:

37

Saturday, August 10th 2019, 5:29pm

Die Düsseldoofen in Villingen und die Freiburger in Magedeburg müssen in die Verlängerung. Damit war vorher auch nicht zu rechnen.

Von den Bundesligisten sind heute niur die Pillen und Schalker souverän in die 2. Runde gekommen.

38

Saturday, August 10th 2019, 5:35pm

Puppenkiste und Mainz raus. Düsseldorf und Freiburg in die Verlängerung. Gefällt mir :thumbsup:

Hoffentlich sagen die das morgen nicht auch von uns. :D
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Aug 10th 2019, 5:35pm)

39

Saturday, August 10th 2019, 6:18pm

Die Düsseldoofen und die Freiburger haben sich in der Verlängerung wie erwartet durchgesetzt.

Sanne

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

40

Sunday, August 11th 2019, 5:03pm

Was ein Wahnsinnstor der Mannheimer :thumbsup: Frankfurt schwimmt, so schnell kann das gehen....... :D