Monday, August 26th 2019, 9:20am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 7th 2016

41

Monday, July 1st 2019, 10:23pm

Im Gegensatz zu den eher biederen und langweiligen Heim- sowie Auswärtstrikots hat man sich zumindest Gedanken gemacht und mit dem Ausweichtrikot einen Bezug zur Stadt und dem Dom, der ja auch im Wappen enthalten ist, geschaffen. Über die Umsetzung mag man streiten, ich selber fände es schöner, wenn er wie vor vielen Jahren der Geißbock, einfach eingewebt wäre.
Trotzdem möchte ich es nicht gegen die Trikots von Gladbach oder noch schlimmer Barca tauschen. Werden die eigesetzt, müssen die Blindenhunde beruhigt werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
  • Go to the top of the page

Teutobock

Intermediate

Date of registration: Jun 16th 2015

42

Monday, July 1st 2019, 10:31pm

Ich verstehe nicht, wie man sich über ein Stück Stoff ereifern kann. Man muss es ja nicht selbst tragen. Aufregen kann man sich über die Qualität der Kaderzusammenstellung oder über das agieren oder auch nicht agieren der Leitung eines großen Sport- und Wirtschaftsbetriebs oder auch über die lahme Stadtverwaltung, der es nicht gelingt Baureife für die Erweiterung zu schaffen.

Date of registration: Jun 10th 2016

43

Tuesday, July 2nd 2019, 7:31am

„Eigentlich Mission erfüllt“
Ausweichtrikot spaltet FC-Fans

Wie jede Saison bewegt die Trikot-Frage die Fans des 1. FC Köln. In Weiß zuhause, in Rot in der Ferne und nun also in Blau mit Kölner Dom, wenn weder Weiß noch Rot gehen. Gerade das neue Ausweichtrikot spaltet die Anhängerschaft, scheint aber bei der Mehrheit gut anzukommen. Darauf setzt auch der FC. Und tatsächlich spaltet das Blaue die Anhängerschaft. Für jede Pro-Stimme scheint es eine Contra-Stimme zu geben. Beim FC hat man offenbar auch darauf gesetzt, denn meist waren jene Trikots die Verkaufsschlager, die für hitzige Diskussionen in den sozialen Netzwerken und Foren gesorgt hatten. Auch deshalb hat Uhlsport vorab bereits eine größere Marge an Ausweichtrikots geliefert, in der Hoffnung, dass genau dieser Umstand eintreten würde. GBK-User NICK fasste daher wohl treffend zusammen: „Generell ist die Erwartungshaltung an die Trikots immer so hoch… Was soll man machen? Beim Effzeh ist gewünscht ’schlicht Weiß‘, ’schlicht Rot‘ und das Auswärts ‚was Ausgefallenes‘ – eigentlich Mission erfüllt…“

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/07/eigentli…paltet-fc-fans/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Quogeorge

Professional

44

Tuesday, July 2nd 2019, 10:30am

RE: Who the f.... is Paderborn

Also ich finde, bei den Trikots für 19/20 ist Paderborn schon mal Champions-League

https://www.nurfussball.com/2018/12/2019…-infos.html?m=1
8) :rofl:

Das Duell ham wir schon wieder verloren....
Die sehen wirklich Klasse aus , besonders das Blaue !
I was not ready for this

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

45

Tuesday, July 2nd 2019, 3:58pm

Während die Bayern und Adidas wohl mit Versace zusammenarbeiten, tut dies uhlsport mit der
Design-Abteilung von kik.

Wer 6x absteigt, muss wohl mit uhlsport-Leibchen leben.......

Ädidäs wär vor einigen Jähren äuch nicht der Bringer Die Teile sähen meist äuch Käcke äus :!:
Sowie die Teile von Tochterfirmä Reebok, Pumä dägegen und äuch Säller, Erimä und jetzt Uhlsport finde ich OK :!:
Bitte wieder die Punkte über dem "Ä" ignorieren, ist ein Härdwäre Problem. ;(
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jun 17th 2015

46

Tuesday, July 2nd 2019, 4:31pm

Während die Bayern und Adidas wohl mit Versace zusammenarbeiten, tut dies uhlsport mit der

Ädidäs wär vor einigen Jähren äuch nicht der Bringer Die Teile sähen meist äuch Käcke äus :!:
Sowie die Teile von Tochterfirmä Reebok, Pumä dägegen und äuch Säller, Erimä und jetzt Uhlsport finde ich OK :!:

Sooo geil!!! :kugelnlachen:

Ich habs:
Du hast ne Ossitastatur! :rofl:

47

Tuesday, July 2nd 2019, 5:34pm

FC-Trikot mit Verkaufsrekord
Designer Glööckler lästert fies ab

Die Diskussion um die neuen Trikots des 1. FC Köln – sie schlägt im Netz hohe Wellen. Die Abstimmung am Ladentisch zeigt aber: Bei den Fans ist das blaue Ausweichtrikot der Renner. Fast 1500 Shirts gingen am ersten Verkaufstag über die Ladentheke - Rekord! Express fragte Mode-Experten nach ihrer Meinung zu „Dom-Trikot“ und Co. Der exzentrische Mode-Designer Glööckler, der bereits in vielen TV-Formaten bundesweit bekannt wurde, hält nämlich gar nichts von den neuen Trikots. Glööckler: „Das Design in weiß mit rot sieht eher nach einer Verzweiflungstat aus. Die einzelnen roten Streifen auf den Schultern wirken sehr verloren. Also wenn einem nichts anderes einfällt, ist das doch sehr bedauerlich.“ Auch das „Dom-Trikot“ missfällt ihm. „Die Idee finde ich grundsätzlich super, wenn es allerdings gut umgesetzt worden wäre. So wirkt es eher wie ein Schlafanzug.“ Einzig mit dem roten Jersey könne er leben. „Das rote Trikot ist an sich ok, jedoch auch nicht spektakulär.“ Und Timo Horns orangene Torwarttrikot? „Das Trikot erinnert mich eher an einen Mitarbeiter der Stadtreinigung.“ Was würde der Designer anders machen, wenn er für den FC die Trikots entwickeln sollte? Er reagiert schelmisch: „Diese Gedanken mache ich mir, wenn der Auftrag kommt…“ Klingt fast wie eine Bewerbung... Bleibt die Frage, ob die FC-Fans das eher wie ein Versprechen oder doch wie eine Drohung empfinden...

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…ies-ab-32792114
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Jul 2nd 2019, 5:36pm)

ewert

Master

48

Tuesday, July 2nd 2019, 5:46pm

frankfurt find ich geil.....gladbach kacke hoch 3
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jun 15th 2015

49

Tuesday, July 2nd 2019, 5:56pm

Egäl. Häuptsäche män versteht wäs du sägen willst. Wir hätten schon hasslichere Leibchen von nämhafteren Änbietern. :winken:

Wenn nur nicht REWE draufstehen würde...

Date of registration: Jun 9th 2016

50

Tuesday, July 2nd 2019, 8:51pm

Was hättest du denn lieber? Hakle?

Date of registration: Jun 15th 2015

51

Tuesday, July 2nd 2019, 9:21pm

Einfach nur einen kleinen Geisbock.

Ich hatte schon mal gefragt, ob es so ein Trikot auch ohne Logo vom Sponsor gibt, aber keine Antwort bekommen. Ich vermute, die würden weggehen wie warme Semmel. Aber man verkauft sich lieber an REWE. Schade.

Joker

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

52

Tuesday, July 2nd 2019, 10:50pm

Einfach nur einen kleinen Geisbock.

Ich hatte schon mal gefragt, ob es so ein Trikot auch ohne Logo vom Sponsor gibt, aber keine Antwort bekommen. Ich vermute, die würden weggehen wie warme Semmel. Aber man verkauft sich lieber an REWE. Schade.

derpapa,
Du sprichst mir so aus der Seele! Ich vermute mal, dass dieser völlig überdimensionierte REWE-Schriftzug einer der Gründe ist, weshalb ich in den Jahren ihres Sponsoring nicht ein Trikot gekauft habe. An das mit dem hellen REWE-Schriftzug bin ich leider nicht gekommen.
Aber - und das ist nun mal die bittere Wahrheit: Es geht nicht ohne sie, die Sponsoren, die Millionen in die Vereine pumpen. Der REWE werde ich immer zugute halten, dass sie auch in echt beschissenen Zeiten das Sponsoring nie ernsthaft in Frage stellten. Das liegt auch daran, dass der damalige Chef der REWE, Alain Caparros, ein wirklich eingefleischter FC-Fan ist. Zum 1. Juli 2017 gab es bei denen einen Führungswechsel - Lionel Souque übernahm. Glück für den FC: Der Typ ist ähnlich FC-verrückt, wie es Caparros war. Mittelfristig sind somit Mio.-Einnahmen für den FC 'safe'.

Ich tröste mich also gewissermaßen mit dem Gedanken, dass dieser Sponsor u. a. das wirtschaftliche Überleben meines Vereins sichert. Jetzt, wo mir bewußt wird, dass ich auch käuflich bin, fühle ich mich zwar ein bisschen nuttig, aber ... was tut man nicht alles für seinen Verein ...? :)
“Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten,
die Intoleranz nicht zu tolerieren".

Karl Raimund Popper

Quogeorge

Professional

53

Wednesday, July 3rd 2019, 10:21am

Ich habe mir letztes Jahr das Jubiläumstrikot geholt . Da war Rewe auf einer Seite weiß auf weiß und auf der anderen Seite deutlich kleiner . Da fand ich so in Ordnung .
Auch wenn mir das blaue Trikot gut gefällt ( kriegt überwiegend gute Kritiken , nur nicht hier ) würde ich es nicht kaufen , weil es eben blau ist .
I was not ready for this

54

Wednesday, July 3rd 2019, 11:45am

Ich hörte gestern schon den Ausdruck "Woelki-Version"
Hat irgendwas
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

joergi

Master

55

Wednesday, July 3rd 2019, 3:45pm

Ich habe mir letztes Jahr das Jubiläumstrikot geholt . Da war Rewe auf einer Seite weiß auf weiß und auf der anderen Seite deutlich kleiner . Da fand ich so in Ordnung .
Auch wenn mir das blaue Trikot gut gefällt ( kriegt überwiegend gute Kritiken , nur nicht hier ) würde ich es nicht kaufen , weil es eben blau ist .

Richtig, däs Jubiläumstrikot ist wirklich geil Dä musste ich äuch sofort zulängen. REWE erscheint für mich Vereinstreu.
Dä gibt es sicherlich schlimmere Konzerne. FC Trikot mit z.B. dem Nämen vom Windoof Hersteller ginge für mich überhäupt nicht :kotzen:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "joergi" (Jul 3rd 2019, 3:46pm)

Date of registration: Jul 27th 2016

56

Wednesday, July 3rd 2019, 3:47pm

Joergi, gib mir ein A!

Und Joergi so: ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

:rofl:

joergi

Master

57

Wednesday, July 3rd 2019, 3:54pm

Joergi, gib mir ein A!

Dänke än dä nätte Bände dä Späss därän hät :!: :winken:
Bäld äst äs äber wäder zuände, näue Tästätur fär mäinen Ämigä säll häute äbend gäliefert wärden :frech:

58

Wednesday, July 3rd 2019, 3:59pm

Joergi, gib mir ein A!

Dänke än dä nätte Bände dä Späss därän hät :!: :winken:
Bäld äst äs äber wäder zuände, näue Tästätur fär mäinen Ämigä säll häute äbend gäliefert wärden :frech:

Eine neue Tästätur hät mich auch geholfen! :D

Date of registration: Jul 27th 2016

59

Wednesday, July 3rd 2019, 4:03pm

:D :winken: :thumbsup:

joergi

Master

60

Wednesday, July 3rd 2019, 4:40pm

Nun ist der Spass vorbei! Neue Mechanische Amiga Tastatur ist da und meine alte geht zur Reparatur direkt zurück! :respektieren:
Schön, das ich hier mit dem Problem Einigen viel Spass bereitet habe, bald habe ich hoffentlich eine als Ersatz! :klatschen: