Sunday, August 25th 2019, 7:19am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 7th 2016

21

Monday, June 25th 2018, 5:46pm

Mein lieber Hermes,

das stimmt natürlich, und soweit ich mich erinnere, haben im alten Forum auch immer viele den Forumszitate-Thread bestückt. Ich habe auch Dich eigentlich nur angesprochen, um nicht den Ewert adressieren zu müssen, der Kerl hat schon genug Lobendes von mir gehört, damit ist jetzt mal Schluß, sonst wird der noch größenwahnsinnig.

Übrigens hatte Papa vor einiger Zeit etwas sehr, sehr Schönes über Grillanzünder und Klima-Nachbarn geschrieben, da weiß ich aber niocht mehr, wo es war, sonst würde ich es reinstellen.
  • Go to the top of the page

ewert

Master

22

Monday, June 25th 2018, 5:50pm

das schwedenzitat war von einem kumpel, ist nicht auf meinem mist gewachsen......
er sagte auch noch...
morgen gehen wir zu ikea und bleiben bis zum schluss, dann wissen wir wenigstens wie es ist von schweden rausgeworfen zu werden.....
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

23

Tuesday, June 26th 2018, 11:13pm

Dein Kumpel heisst nicht zufällig Otto Waalkes?

Hermes

Professional

Date of registration: Jun 27th 2016

24

Thursday, June 28th 2018, 12:39am

Smokie nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft in der WM-Vorrunde:

Für Statistik-Fans:

Immer, wenn der HSV absteigt, scheidet Deutschland in der Vorrunde aus
„Kapitalismus ist wie ein toter Hering im Mondenschein. Er glänzt, aber er stinkt.“ (Otto Ludwig Piffl)

25

Thursday, July 26th 2018, 7:57pm

Ja, das sind jetzt keine Schenkelklopfer für die bierselige Fraktion, aber da sind Sätze für Kenner und Genießer dabei, die mich entitulieren, das hier reinzutun:

Hab’ ich die Eilmeldung von heute morgen noch richtig im Kopf ‘DFB beschließt Selbstauflösung!’?
Zu viele ausgewiesen publicity-geile Mitglieder und Schnorrer konnten dem Selfie-Wahn, sich mit Kriminellen, Killern, Betrügern sowie Caymanianern, Diktatoren und sonstigen antidemokratischen Tyrannen und ExKnackis ablichten zu lassen, nicht widerstehen. Auf der Beletage, in politischen Parteien und Sportvereinen will diesmal so gar keiner dabei sein. Die Selfie-Stick-Industrie befürchtet den Kollaps.

Apropos Özil! Ist in meiner Abwesenheit ein Gesetz gegen Dummheit verabschiedet worden? So viel Mut trau ich der politischen Kaste nicht zu. Wenn nicht, steht selbst unserem Mesut das Recht auf Dämlichkeit zu, in welcher Konsistenz auch immer. Ökonomisch war das Erdogan-Shooting (he, he) eh ‘ne Nullnummer, wahrscheinlich der einzige Sponsoring-Auftritt, für den er nicht eingesackt hat. Und politisch ist auch kein Land in Sicht. Respekt bezeugen, dem Präsidenten seiner Vor-, Gleich- und Nachfahren, diesem Verbrecher? Und nein, es hätte eben nicht gereicht, dem Machwerk den Titel ‘Der Präsident von meiner Oma Ayse’ zu geben.

Die Tweets fand’ ich gut. Da stand verdammt viel Richtiges, nicht umsonst ist das Geschrei so exorbitant. Bestens geeignet für einen Leistungskurs Englisch. Aber Freunde, bei aller Zuneigung für Schizophrenie, die Eloquenz der Tweets steht der Maßlosigkeit an Dummheit in der Plakatsache diametral entgegen, Wer solche Tweets verfasst, weiß, wann er bei Fotoauftritten nicht unbedingt ganz vorn stehen muss. Özil stand, gleich neben dem Schlächter. Solche Tweets vermag er weder zu ver- noch zusammenzufassen. Man hat ihn schlicht instrumentalisiert.

Das, mein lieber ‘1’Stein, so sehr ich deine Artikel auch mag, berechtigt nicht dazu, Mesut als ‘schäbige, grinsende Hackfresse’ zu titulieren. Es sei denn, der Absatz zur Menschenwürde stellt für dich das Streichergebnis.

Nicht immer, aber oft, habe ich Mesut Özil beim Fußballspiel gerne zugesehen.

Gruß :winken:
Van Gool
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Graf Wetter vom Strahl" (Jul 26th 2018, 7:58pm)

Date of registration: Jun 17th 2015

26

Friday, July 27th 2018, 5:57am

Ja, das sind jetzt keine Schenkelklopfer für die bierselige Fraktion, aber da sind Sätze für Kenner und Genießer dabei, die mich entitulieren, das hier reinzutun:

....ansonsten hätte sie auch niemand verstanden! :whistling:
  • This post has been edited 2 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 27th 2018, 5:58am)

ewert

Master

27

Monday, September 17th 2018, 8:39pm

bürgersteig zur übertragung der dfb-pokalspiele im öffentlich-rechtlichen fernsehn, insbesondere rödinghausen - bayern münchen...........

" bayern münchen wird auch noch übertragen wenn sie ein freilos haben........."
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

28

Tuesday, September 18th 2018, 10:13am

bürgersteig zur übertragung der dfb-pokalspiele im öffentlich-rechtlichen fernsehn, insbesondere rödinghausen - bayern münchen...........

" bayern münchen wird auch noch übertragen wenn sie ein freilos haben........."
:kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen: genial. Aber wahrscheinlich mach das der gute DfB nur deshalb damit Rödingdingsbumms auch mal im TV kommt ;)

Hermes

Professional

29

Monday, January 28th 2019, 9:54pm

derpapa in der Modeste-Diskussion am 27.1.19:

Man kann eine WM in Katar austragen lassen, weil die Despoten das meiste Geld bezahlen. Es gefällt mir trotzdem nicht. Und wenn für 7 Euro ein Trikot produziert wird und es für 90 € dem Kunden angeboten wird, dann gefällt mir das auch nicht. Für dich mag das alles der Lauf der zeit sein, für mich bleibt es der Anfang vom Ende. Ich kauf mir kein Trikot und ich werde keine WM in Katar schauen. Und von mir aus kann Modeste wie Dagobert Duck im Geld baden, aber er muss nicht unbedingt in ner Kölner Wanne baden.

:baden:
„Kapitalismus ist wie ein toter Hering im Mondenschein. Er glänzt, aber er stinkt.“ (Otto Ludwig Piffl)

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

30

Thursday, January 31st 2019, 9:36am

Ich habe immer mal wieder gelesen, daß wir noch viel Freude an Guirassy haben werden.

Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen. :teuflisch:

Den finde ich mal richtig gelungen..... :rofl: :kugelnlachen: :kugelnlachen:

31

Thursday, January 31st 2019, 10:43am

Ich habe immer mal wieder gelesen, daß wir noch viel Freude an Guirassy haben werden.

Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen. :teuflisch:

Den finde ich mal richtig gelungen..... :rofl: :kugelnlachen: :kugelnlachen:
Hervorragend, dafür gibts 5 * * * * *
:kugelnlachen: :fcfc: :kugelnlachen:

Hermes

Professional

32

Thursday, April 18th 2019, 6:32pm

Das muss hier noch rein. Denn da ist dem RvG ein ganz famoses Kunststück gelungen. Er hat es tatsächlich geschafft, viele Dutzend, ach was, über die Jahre hinweg Hunderte und mehr Seiten voll sinnloser Forumsdiskussion in wenigen Zeilen zusammenzufassen und sie so geradezu genial zu verdichten.

:respektieren:

Drop : Das Auto ist Blau

Smokie : Äh, Drop ...das ist ein Feuerwehrfahrzeug , es ist Rot .

Drop : Was soll der Quatsch , es brennt doch gar nicht .

Smokie : Ich hab doch auch gar nicht gesagt das es brennt , ich sagte das ist ein Feuerwehrfahrzeug . Schau doch mal , da ist ne Leiter dran und Blaulichter . Es ist ein Leiterwagen der Feuerwehr , somit Rot.

Drop : Du hast in den Raum gestellt es würde brennen , was sollte denn sonst die Feuerwehr hier . Außerdem , nicht jede Feuerwehr ist Rot . Es gibt Länder in denen die Feuerwehr Blau ist .

Smokie : Hergott noch mal . Wie wahrscheinlich ist es denn das hier ne Feuerwehr steht aus anderen Ländern .

Drop : Du hast doch gesagt , es brennt... da ist ne blaue Feuerwehr . Jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Schwurbelei . Ich hab gesagt das Auto ist Blau und du sagtest es ist eine Feuerwehr . Also sagtest du defacto du siehst ne blaue Feuerwehr . Mitnichten hab ich mit der Feuerwehr angefangen , du versuchst dich da wieder raus zu winden mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung .

Smokie : Gut , von mir aus glaub halt daran das da ne blaue Feuerwehr steht , es macht keinen Sinn mit dir .

Drop : Du könntest auch ganz einfach mal sagen das ich recht hatte , deine ständige Kritik an mir langweilt langsam .

...

:stars:

Hermes

Professional

33

Thursday, April 18th 2019, 6:53pm

Es lohnt sich übrigens, in jenem Thread noch ein wenig weiterzulesen. Denn in der Folge von RvGs Post hat es eine Reihe weiterer sehr lesens- und bedenkenswerter Beiträge gegeben. Ich kann die nicht alle hier zitieren, aber stellvertretend hier einmal die weisen Worte aus dem Westerwald. Alles Weitere kann ja jeder im Thread nachlesen...

@RVG: Respekt und Dank für diesen unter vielerlei Gesichtspunkten gelungenen, klugen - und wahrlich wohltuenden - Beitrag! Durch deine metaphorisch-karikaturistische Darstellung hast du auch die "Metaebene" des, den unbedarften Betrachter des Geschehens staunend bis fassungslos zurücklassenden, Sachverhalts erkennbar, ja spürbar, werden lassen. Jede andere Form des Versuchs sprachlicher Darstellung etwa gar mit Apellcharakter oder um Ausgleich, Vermittlung bemüht, wäre wohl in Anbetracht der aspergisch anmutenden argumentativen Abgeschottetheit der Protagonisten zum Scheitern verurteilt gewesen. Wahrscheinlich kann man das wirklich nur so machen, wie du es an dem profanen Bild mit dem Feuerwehrauto veranschaulicht hast. Ganz großes Kino!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du vielen Usern mehr als nur ein zustimmendes Schmunzeln entlockt haben dürftest. Letztlich wird das auch nichts nachhaltig verändern, das können Außenstehende trotz aller Mühe auch nicht, da hätte ein Drogenberater wohl bessere Aussicht auf Erfolg. Es ist gar zu befürchten, dass die nächste Endlosschleife aberwitziger und unter intellektuellen Aspekten im Kern inhaltsloser, bilateraler "Diskussionen" nicht lange auf sich warten lassen wird, die auf mich wie postpubertäre Schwanzlängenvergleiche wirken. So lehrt jedenfalls die Erfahrung.

Wenn hin und wieder solche Bonmots die sprachlos kopfschüttelnde Forumsgemeinde auf niveauvolle Art erheitern, hat das Ganze aber ja doch noch was Gutes. Ich habe zum Abschluss auch noch ein Bild, wenngleich nicht annähernd so schön wie deines: Aufgrund meiner Asien-Affinität habe ich mich ein wenig mit Buddhismus beschäftigt. Ausgehend von den in diesem Forum vorhandenen "Kastensystem" mit seinen, an der bloßen Anzahl der Beiträge ausgerichteten, Statusstufen, ist mir der entscheidende Unterschied zum Buddhismus aufgefallen. Grob gesagt, erreicht der Mensch im Buddhismus den anzustrebenden Endzustand des Seins, die Erleuchtung, wenn er allen irdischen Verlockungen und Oberflächlichkeiten entsagt und sich den wesentlichen Dingen zuwendet. Hierzu zählen innehaltende Andacht, Stille, Mediation, Streben nach Weisheit, wohlwissend, welch nahezu unendliche Mühen und Entsagungen dies verlangt. In diesem Forum ist es umgekehrt! Hier erreichst du die "Erleuchtung", wenn du dich vom stillen Nachdenken und innehalten möglichst weit entfernst und möglichst viele Beiträge, unabhängig vom Wert ihres Inhalts, absonderst. Tja ... Buddha sagt: "Bedenke, wenn du im FC-Forum die Stufe der Erleuchtung erlangt hast, gehen mehr Lichter aus als an .."

Gruß aus dem Westerwald!

34

Thursday, April 18th 2019, 9:41pm

Das muss hier noch rein. Denn da ist dem RvG ein ganz famoses Kunststück gelungen. Er hat es tatsächlich geschafft, viele Dutzend, ach was, über die Jahre hinweg Hunderte und mehr Seiten voll sinnloser Forumsdiskussion in wenigen Zeilen zusammenzufassen und sie so geradezu genial zu verdichten.

:respektieren:

Drop : Das Auto ist Blau

Smokie : Äh, Drop ...das ist ein Feuerwehrfahrzeug , es ist Rot .

Drop : Was soll der Quatsch , es brennt doch gar nicht .

Smokie : Ich hab doch auch gar nicht gesagt das es brennt , ich sagte das ist ein Feuerwehrfahrzeug . Schau doch mal , da ist ne Leiter dran und Blaulichter . Es ist ein Leiterwagen der Feuerwehr , somit Rot.

Drop : Du hast in den Raum gestellt es würde brennen , was sollte denn sonst die Feuerwehr hier . Außerdem , nicht jede Feuerwehr ist Rot . Es gibt Länder in denen die Feuerwehr Blau ist .

Smokie : Hergott noch mal . Wie wahrscheinlich ist es denn das hier ne Feuerwehr steht aus anderen Ländern .

Drop : Du hast doch gesagt , es brennt... da ist ne blaue Feuerwehr . Jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Schwurbelei . Ich hab gesagt das Auto ist Blau und du sagtest es ist eine Feuerwehr . Also sagtest du defacto du siehst ne blaue Feuerwehr . Mitnichten hab ich mit der Feuerwehr angefangen , du versuchst dich da wieder raus zu winden mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung .

Smokie : Gut , von mir aus glaub halt daran das da ne blaue Feuerwehr steht , es macht keinen Sinn mit dir .

Drop : Du könntest auch ganz einfach mal sagen das ich recht hatte , deine ständige Kritik an mir langweilt langsam .

...

:stars:

:kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen:

RvG, Du bist Gott!

Date of registration: Jun 17th 2015

35

Friday, April 19th 2019, 12:34am

@Strahlgewitter,

.....es ist lediglich hier ein Fußballforum! :ostern:

Hermes

Professional

36

Tuesday, July 2nd 2019, 10:27pm

27.6.19
Derpaps antwortet sich:

Hab´s auch gesehen, fand die Rumänen ein ganzes Stück stärker als unsere U-21. Die machen es dem Gegner aber auch einfach mit ihren vielen Fehlpässen. Ziemlich blutleerer Auftritt.
Schon klar, blutleerer Auftritt. Du hast keine Ahnung, sonst würdest du sowas nicht schreiben.