Monday, August 26th 2019, 11:47am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UrkölschePescher

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

1,981

Saturday, July 13th 2019, 11:05am

Also so gut, dass er besser als Höger oder Verstraete ist; so schlecht, dass er bei einem anderen Verein keinen Platz mehr hat; so billig, dass er für 1,5 Mio. zu leihen ist; so wenig ambitioniert, dass er trotz seiner Klasse zu einem Aufsteiger geht. So weitsichtig, dass er das möglichst nicht erst in 4 Wochen entdeckt, sondern am besten schon im Mai, so dass er schnell zu uns wechseln kann. Ach ja - ne Kaufoption soll auch noch dabei sein. Ich wundere mich manchmal, für wie blöde hier einige die Macher in anderen Klubs halten. Meine Meinung: Wir werden Özcan mit seinen Qualitäten nicht los. Warum wohl? Wir werden einen Spieler, der besser als Özcan ist, kaum verpflichten können. Das ist die - ich weiß: wenig erbauliche - Realität des Aufsteigers Köln 2019.
Naja bei so Klubs wie dem BVB könnte schon was machbar sein! Ich träume ja immer noch von ner 2 Jahre Leihe von Zagadou - der Junge braucht Spielpraxis und die kriegt er spätestens jetzt wo die Hummel zurück ist nimmer... Bei uns würde er sie bekommen und er wäre mMn absolut passend neben Mere. Naja Träume sind SChäume :traurig:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

1,982

Saturday, July 13th 2019, 11:23am

(...)

Naja bei so Klubs wie dem BVB könnte schon was machbar sein!
Ich träume ja immer noch von ner 2 Jahre Leihe von Zagadou - der Junge braucht Spielpraxis und die kriegt er spätestens jetzt wo die Hummel zurück ist nimmer...
Bei uns würde er sie bekommen und er wäre mMn absolut passend neben Mere.

Naja Träume sind SChäume :traurig:
Genau das sind die Spieler, die in der Regel bessere Angebote als die von einem Aufsteiger bekommen (also Teams wie Frankfurt, Hoffenheim, Engländer mit ganz viel Kohle ...). Ein Rode z.B. - ging halt nach Frankfurt, weil er dort ne große Nummer sein kann. Warum sollte der vor 1/2 Jahr nach z.B. Freiburg oder zu Unio Berlin gehen? Wenn mir da keine Argumente einfallen - gehe ich immer hin und sage: Dann kommt der auch nicht zu uns, obwohl wir natürlich Welten besser als Freiburg oder Augsburg oder Mainz oder Union sind. Nur wissen das halt nur wir Fans. Die aus Mainz oder Augsburg wissen da etwas ganz anderes.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

Methusalem

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

1,983

Saturday, July 13th 2019, 4:23pm

Ic.h wuerd alles entweder in den IV oder den 6er stecken und eine position von beiden aus eigenen reihen rekrutieren.mir erscheint es z.Z.sinnvoller alle noch vorhandene kohle in denIV zu stecken.auf der 6 haben wir so ei ige eigene moeglichkeiten.oezcan oder auch hoeger,koziello sucht auch noch ein plaetzchen.
Als IV bereiten mir die vorbandenen kopfschmerzen.czichos hielte ich noch fuer die beste alternative.soerensen mit zig fragezeichen behaftet,ob er ueberhaupt noch mal in die schuhe kommt oder eben noch mal hoeger.find ich z.Z.alles nicht prickelnd,da find ich die eigenen loesungen fuer die 6 besser..
Ist aber nur meine bescheidene meinung .
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.

1,984

Saturday, July 13th 2019, 4:31pm

@methusalem, danke. Wollte gerade dasselbe schreiben.
Vielleicht bekommt der Trainer Özcan hin und gewöhnt ihm eine gewisse Trägheit ab. Bei den IV bin ich mir auch nicht sicher ob das reicht für Liga1, aber mit nem funktionierenden DM haben die es hinten leichter. Oder doch Meré ins Mittelfeld?

Date of registration: Jun 17th 2015

1,985

Saturday, July 13th 2019, 4:32pm

Mere ins MF???

Der einzig gut funktionierende IV??? :eek:

Date of registration: Jun 10th 2016

1,986

Saturday, July 13th 2019, 4:37pm

Ic.h wuerd alles entweder in den IV oder den 6er stecken und eine position von beiden aus eigenen reihen rekrutieren.mir erscheint es z.Z.sinnvoller alle noch vorhandene kohle in denIV zu stecken.auf der 6 haben wir so ei ige eigene moeglichkeiten.oezcan oder auch hoeger,koziello sucht auch noch ein plaetzchen.
Als IV bereiten mir die vorbandenen kopfschmerzen.czichos hielte ich noch fuer die beste alternative.soerensen mit zig fragezeichen behaftet,ob er ueberhaupt noch mal in die schuhe kommt oder eben noch mal hoeger.find ich z.Z.alles nicht prickelnd,da find ich die eigenen loesungen fuer die 6 besser..

Akpoguma kämpft derzeit mit sechs anderen Innenverteidigern um einen der vier Kaderplätze bei den Hoppis. Vielleicht können wir ihn (ähnlich wie Hannover) nochmals ausleihen. Der Sechser Nakamba von Brügge könnte zu teuer sein. Oder es gelingt noch, den einen oder anderen Spieler zu verkaufen.

Ich denke, daß Veh unserem Trainer versprochen hat, daß er für sein schnelles Umschaltspiel noch einen RV, einen Vierer und zwei neue Sechser bekommt, die alle über Schnelligkeit und Zweikampfstärke verfügen.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

1,987

Saturday, July 13th 2019, 4:58pm

Mere ins MF???

Der einzig gut funktionierende IV??? :eek:
Dann müßte noch ein neuer IV kommen. Sörenen habe ich persönlich abgeschrieben, blieben Czichos und Sobiech, eventuell Höger. Das wäre auf jeden Fall zu wenig. Mir gefällt an Meré sein überragendes Stellungsspiel, damit kannst du so manchen Konter unterbinden. Aber dein Einwand stimmt schon, ohne Meré in der IV würden wir wohl eher zwei Neue brauchen. Besser erstmal ein paar Spieler abgeben. Im OM haben wir dagegen einen Mordsüberfluß, der Veh hat wohl doch keine Ahnung :D
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jul 13th 2019, 4:59pm)

Date of registration: Jun 14th 2015

1,988

Saturday, July 13th 2019, 5:35pm

Wir rechnen uns hier einen Wolf wegen den angeblichen 10 Mio €. Und wahrlich, ich verkünde euch, das ist völliger Nonsens. Die Wahrheit ist, der Igel ist zurück. Und zwar der, der von dem Trecker am Kopf erwischt wurde, nachdem er dem Rettig damals aus der Tasche gefallen ist.

:ostern:

Wir haben die letzte Jahre Bundesliga gespielt, sogar 1 Jahr Europa war dabei. Die Fernsehgelder gibt es immer rückwirkend. Da ist also noch gar kein Loch. Wir haben im letzten Jahr locker 4 Mio € Stadionpacht gespart. UND: Es gab da ja noch diese Abstiegsversicherung. Die Signing-Fee der IMG Vermarkter, die man sich damals nicht hat auszahlen lassen > 11 Mio €, wenn mich mein Popo jetzt nicht im Stich lässt. Wir haben seit dem Winter des elendigen Abstiegsjahres wieder den Igel in der Stadt.

Man hat kein Geld bla bla - 6 Mio können wir nicht, wir können nur 2 mal 3 Mio, für die selbe Position. Und qualitativ immer knapp am Bestand vorbei.

Ich sage euch was, wenn der FC tatsächlich so klamm ist, dann ist bei der Modestenummer mächtig was schief gelaufen oder die Hässlermillionen in Van Gools Garage haben jede Menge Nachwuchs bekommen.....

PS:

Da dies meine persönliche Meinung ist, entspricht es logischerweise den Fakten.

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Bürgersteig" (Jul 13th 2019, 5:37pm)

1,989

Saturday, July 13th 2019, 7:51pm

Ich glaube auch, dass da noch was kommt und bestimmt nix Gutes. Ob für Modeste oder den FC oder Beide, kann ich nicht einschätzen. Der ganze Transfer kam mir vom ersten Tag der Wieder-Verpflichtung seltsam vor.. Sportlich gesehen bin ich froh, dass er wieder da ist. Aber 30 Mio kassieren, ein Jahr warten und ihn für Null verpflichten? Das kann einfach nicht so sein, egal für wie blöd man die Chinesen hält. Man stelle sich mal vor, es wäre andersherum: wir kaufen Messi für 200 Mio von Barcelona, können sein Gehalt nicht komplett zahlen und der geht zurück nach Barcelona. Die 200 Mio sind weg und Barcelona lacht sich kaputt.
Ich hoffe, dass die Anwälte vom FC, die den Deal begleitet haben, andere sind als die, die den Zypern-Deal eingefädelt haben. Kann sein, dass man beim FC deswegen ein paar Euro zurück legt. Ist aber alles zugegebenermaßen reine Spekulation.

Date of registration: Jun 28th 2017

1,990

Saturday, July 13th 2019, 8:36pm

Eine Verschwörungstheorie kommt selten allein... :schuetteln: :schuetteln: :schuetteln:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Wenn´s einfach wär, könnte es jeder :thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 9th 2016

1,991

Saturday, July 13th 2019, 8:41pm

Veh und Beierlorzer können die Spieler besser beurteilen als wir. Weder Höger, noch Özcan oder Koziello haben wirklich überzeugen können. Auf sie zu setzen wäre vielleicht ein zu großes Risiko?

Don Camillo

Professional

Date of registration: Jun 12th 2016

1,992

Saturday, July 13th 2019, 10:13pm

Wir rechnen uns hier einen Wolf wegen den angeblichen 10 Mio €. Und wahrlich, ich verkünde euch, das ist völliger Nonsens. Die Wahrheit ist, der Igel ist zurück. Und zwar der, der von dem Trecker am Kopf erwischt wurde, nachdem er dem Rettig damals aus der Tasche gefallen ist.

:ostern:

Wir haben die letzte Jahre Bundesliga gespielt, sogar 1 Jahr Europa war dabei. Die Fernsehgelder gibt es immer rückwirkend. Da ist also noch gar kein Loch. Wir haben im letzten Jahr locker 4 Mio € Stadionpacht gespart. UND: Es gab da ja noch diese Abstiegsversicherung. Die Signing-Fee der IMG Vermarkter, die man sich damals nicht hat auszahlen lassen > 11 Mio €, wenn mich mein Popo jetzt nicht im Stich lässt. Wir haben seit dem Winter des elendigen Abstiegsjahres wieder den Igel in der Stadt.

Man hat kein Geld bla bla - 6 Mio können wir nicht, wir können nur 2 mal 3 Mio, für die selbe Position. Und qualitativ immer knapp am Bestand vorbei.

Ich sage euch was, wenn der FC tatsächlich so klamm ist, dann ist bei der Modestenummer mächtig was schief gelaufen oder die Hässlermillionen in Van Gools Garage haben jede Menge Nachwuchs bekommen.....

PS:

Da dies meine persönliche Meinung ist, entspricht es logischerweise den Fakten.

Habt Ihr alle mals darüber nachgedacht, daß die angeblichen 10 Mio€€ reine "Politik" seitens Wehrle und Veh sein könnten?

Der FC hat doch die Erfahrung gemacht, daß alle Spieler teurer wurden, als wir Modeste verkauft hatten.

Ich denke einfach, daß man bewusst diese Finte gelegt hat, um die Preise zu drücken.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Don Camillo" (Jul 13th 2019, 10:14pm)

1,993

Sunday, July 14th 2019, 11:24am

Auf tm.de ist jemand der Meinung, dass sich Nakamba für Aston Villa entschieden habe. Seit gestern sei Marvelous Follower dieses Vereins auf instagram.

Der Aufsteiger in die PL hat 100 Millionen für Transfers zur Verfügung!
Da fällt einem nix mehr ein.....
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Jul 14th 2019, 11:25am)

1,994

Sunday, July 14th 2019, 12:40pm

Auf tm.de ist jemand der Meinung, dass sich Nakamba für Aston Villa entschieden habe. Seit gestern sei Marvelous Follower dieses Vereins auf instagram.

Ach, 100 Mio. - wir haben hier doch den Dom, Karneval, die Hymne und die besten Fans der Welt. DAS zählt! :ironie:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

1,995

Sunday, July 14th 2019, 12:52pm

Ich hatte ohnehin damit gerechnet, daß wir uns so einen teuren Spieler wie Nakamba nicht leisten können. Warten wir mal auf die nächsten Gerüchte für einen Sechser!

Ps. Ich habe die Aston-Villa-Seite mit Nakambo als Follower nicht gefunden. Vielleicht folgt er aus Verzweiflung auch noch anderen Vereinen. :D
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Jul 14th 2019, 1:21pm)

1,996

Sunday, July 14th 2019, 1:02pm

Ist schon traurig, was für uns "teuer" ist. Das bezahlen andere Clubs aus der Portokasse.

Date of registration: Jun 17th 2015

1,997

Sunday, July 14th 2019, 1:05pm

Genau!

Und schuldig daran sollen einzig und allein die Kölschen Folkloristen sein,die ihre Helden aus der Vergangenheit gewählt haben! :rofl: :weihnachten:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 14th 2019, 1:05pm)

Date of registration: Jul 27th 2016

1,998

Sunday, July 14th 2019, 1:08pm

Genau!

Und schuldig daran sollen einzig und allein die Kölschen Folkloristen sein,die ihre Helden aus der Vergangenheit gewählt haben! :rofl: :weihnachten:

Ja Drop, einzig und allein. Du hast die Diskussion in seiner ganzen Komplexität mal wieder als erster verstanden und auf den Punkt gebracht :thumbsup:

1,999

Sunday, July 14th 2019, 1:11pm

Genau!

Hat keiner behauptet. Sie haben das Elend nur Fähnchen schwingend begleitet. Aufgeregt wird sich immer nur bei Abstiegen und das natürlich zurecht.

Mit den Engländern kann in der BL eh kaum einer mithalten. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir auf Augenhöhe mit Hertha, Bremen oder Mainz wären. Das sollte diese Saison möglich sein und ich gehe nach wie vor gerne ins Stadion des Folklore-Clubs.

2,000

Sunday, July 14th 2019, 1:15pm

Ist schon traurig, was für uns "teuer" ist. Das bezahlen andere Clubs aus der Portokasse.

Bei drei Mio. Euro kann man nicht erwarten, daß wir noch zwei gute Spieler bekommen, die sofort Stammspieler werden. Vielleicht hat Drop recht, daß der FC versucht, noch zwei Leihspieler zu bekommen.