Tuesday, August 20th 2019, 12:23am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 17th 2015

1,341

Sunday, July 14th 2019, 3:30pm

Ob 1:0,5:0,8:1 oder 16:2......es ist und bleibt ne Vorbereitung ohne Stellenwert. :schlaf:
  • Go to the top of the page

Methusalem

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

1,342

Sunday, July 14th 2019, 6:46pm

Ja droppy,dann haetten sie besser in der 2.HZ da ne thekenmannschaft hingeschickt.ganz fuerchterlich.kein vernuenftiger apielaufbau,kein spiel in die tiefe,keine vernuenftige flanke und wenn mal eine chance wie durch ein wunder entstand,sorgte modeste dafuer,dass die kugel im nirvana des stadions verschwand.und nicht wie unser trainer meint und von einem gelungenen abschluss faselt!grottenschlecht und fuer keinen zuschauer zumutbar.wenn der jetzt auch schon so anfaengt wie dieser anfang ist der ruckzuck weg.will der mich fuer bloed verkaufen gegen einen fuenftligisten?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.

Date of registration: Jun 15th 2015

1,343

Sunday, July 14th 2019, 10:14pm

Hab mal gekuckt, was die Konkurrenz so treibt:
Bayer Leverkusen - Fortuna Sittard 0:1
Werder Bremen - KSC 0:3
Werder Bremen - SG Wattenscheid 1:0
Schalke - wattenscheid 2:2
Paderborn - Sc Verl 2:2
Gladbach - 1860 München 1:0

Date of registration: Jul 27th 2016

1,344

Sunday, July 14th 2019, 11:08pm

Is halt Vorbereitung. Sehr wichtig fürs Trainer-Team und natürlich das Team selbst.
Für MICH speziell jetzt zu Beginn nur ganz nett, um mal wieder „die Jungs“ ( :D ) zu sehen

1,345

Monday, July 15th 2019, 1:58pm

Diese Thekenkicks.......“sehr wichtig“.....soso..... :weihnachten:

1,346

Monday, July 15th 2019, 2:27pm

Glaubst du nicht, dass diese "Thekenkicks" für die Trainerteams eine immens hohe Bedeutung haben, ähnlich wie halt das tägliche Training? Oder is das alles irgendwie egal?

tap-rs

Professional

1,347

Monday, July 15th 2019, 3:09pm

Sicher haben diese Thekenkicks für Trainer eine Bedeutung. Jeder Trainer hat seine Vorstellungen und Spielidee (ja ich weiß, die einen erkennbar mehr als die anderen.....), diese wollen sie in solchen Kicks überprüfen und sehen, wie weit die Spieler dies einzeln und im Verbund in der Lage sind umzusetzen. Dann noch, in welcher Aufstellungen funktionieren Spieler besser miteinander. Da diese Spiele wahrend oder rundum die Trainingslager stattfinden, wo primär auch noch Kondition aufgebaut wird, sucht man sich schwächere bzw. unterklassige Gegner, um die Abläufe zu optimieren. Soll man diese Spiele zu dem Zeitpunkt gleich gegen andere Erstligisten machen? Das wäre doch Quatsch. Von daher, für die Zuschauer habe diese Spiele mehr weniger viel Unterhaltungswert, die Spieler können sich zeigen, der Trainer eine Menge Erkenntnis gewinnen.

1,348

Monday, July 15th 2019, 3:16pm

(...)
Sicher haben diese Thekenkicks für Trainer eine Bedeutung. Jeder Trainer hat seine Vorstellungen und Spielidee (ja ich weiß, die einen erkennbar mehr als die anderen.....), diese wollen sie in solchen Kicks überprüfen und sehen, wie weit die Spieler dies einzeln und im Verbund in der Lage sind umzusetzen. Dann noch, in welcher Aufstellungen funktionieren Spieler besser miteinander. Da diese Spiele wahrend oder rundum die Trainingslager stattfinden, wo primär auch noch Kondition aufgebaut wird, sucht man sich schwächere bzw. unterklassige Gegner, um die Abläufe zu optimieren. Soll man diese Spiele zu dem Zeitpunkt gleich gegen andere Erstligisten machen? Das wäre doch Quatsch. Von daher, für die Zuschauer habe diese Spiele mehr weniger viel Unterhaltungswert, die Spieler können sich zeigen, der Trainer eine Menge Erkenntnis gewinnen.
So, wie du das beschreibst - ganz sicher richtig. Das bedeutet aber auch: Ob man in so nem Spiel 10:0 gewinnt oder nicht - das ist schlicht egal. Darauf kommt es eben nicht an. Wenn man gerade eine Woche eher Kondition gebolzt hat - kann man nur bedingt gut spielen. All das ist genauso richtig wie deine Ausführungen.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

1,349

Monday, July 15th 2019, 3:42pm

Glaubst du nicht, dass diese "Thekenkicks" für die Trainerteams eine immens hohe Bedeutung haben, ähnlich wie halt das tägliche Training? Oder is das alles irgendwie egal?
Also irgendeinen Testkick gegen bspw nen 6.Ligisten in der Wichtigkeitsstufe mit dem täglichen Training gleichzusetzen halte ich für sehr verwegen!

1,350

Monday, July 15th 2019, 3:45pm

@drop
Mich hätte ganz einfach deine Meinung zur Vorbereitung interessiert.
Du hast geschrieben "Vorbereitung ohne Stellenwert". Was heisst das? Für wen? Oder ist sie egal?
Warum wird so ein "Theken-Kick" gemacht? Aus Spaß? Oder ist er doch für irgendwen wichtig?

Noch differenzierter möchte ich die Fragen nicht ausführen. Wenn du sie nicht verstehst, nicht verstehen willst oder einfach kein Bock aufs Thema hast, ist es auch ok.

Methusalem

Professional

1,351

Monday, July 15th 2019, 3:46pm

Bescheidene frage,aber wer bolzt denn in koeln kondition?vor allen dingen wo und wann wird die gebolzt?ich hab diesbezueglich so einige beiersdorf-aussagen imm ohr,da gruselts mir jetzt schonwenn ich an die erstligasaison denke.aber jeder mag glauben,was er will.

1,352

Monday, July 15th 2019, 3:51pm

.....deshalb imho lediglich Thekenkicks!

Oder glaubst du,dass Wimmer gegen äußerst unterklassige Gegner bewertet werden kann ob er gut genug für uns wäre?

Nach meiner Meinung müssen Testgegner in etwa die gleiche Qualität besitzen sonst haben diese Spiele keinerlei Wert außer sich“volksnah“ zu präsentieren!

1,353

Monday, July 15th 2019, 3:58pm

@drop
Mich hätte ganz einfach deine Meinung zur Vorbereitung interessiert.
Du hast geschrieben "Vorbereitung ohne Stellenwert". Was heisst das? Für wen? Oder ist sie egal?
Warum wird so ein "Theken-Kick" gemacht? Aus Spaß? Oder ist er doch für irgendwen wichtig?

Noch differenzierter möchte ich die Fragen nicht ausführen. Wenn du sie nicht verstehst, nicht verstehen willst oder einfach kein Bock aufs Thema hast, ist es auch ok.
Siehe Post 1352.

Wenn ich Spieler testen will,die ich eventuell holen will wie bspw. aktuell Wimmer bestimmt nicht gegen Stürmer ausm Dorf!

Welche Kenntnisse gewinnt Man dadurch?

Wenn man gewisse Abläufe „studieren“ lassen will dann bestimmt NICHT gegen bessere Thekenmannschaften!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 15th 2019, 3:59pm)

Methusalem

Professional

1,354

Monday, July 15th 2019, 4:03pm

Letztlich ist das egal,ob das ein thekenkick ist oder nicht.bloss so eine truppe wie am sonntag muss ich im nachthemd und einer kerze in der hand zweistellig weghauen,selbst wenn ich vorher 2 tage lang nur konditionstraining gemacht haette,aber ham die nicht.dass man erst mal schwaechere mannschaften aussuche,die mir von vornherein aufgrund ihrer staerke bzw schwaeche nicht alles kapott machen koennen,spielzuege ueben,laufwege einstudieren usw.
Das geht natuerlich erstmalig nur mit einem schwaecheren gegner.
Das heisst aber nicht,dass ich mich so gehen lasse,wie der fc am sonntag in der 2.Hz,zumal die einsatzzeiten sehr begrenzt waren.
Also die sog.thekenkicks,wie oben beschrieben,sind notwendig ,muessen aber eben auch mit dem notwendigen ernst durchgezogen werden.
Wenn ich am sonntag da trainer vewesen waere,haette ich denen ihren arsch bis zur halskrause aufgerissen und nicht so ein bloedes gefasel wie gelungener abschluss von mir gegeben.diese verdammte schoenrednerei zieht sich wie eine unheilbare krankheit durch den FC.

1,355

Monday, July 15th 2019, 4:03pm

@drop
Ok, du bezogst dich also nur auf die Spiele und nicht auf die Vorbereitung.
Hatte mich nur interessiert

1,356

Monday, July 15th 2019, 4:05pm

@methusalem
Ist ne Krankheit aller Mannschaften, was es aber nicht besser macht

1,357

Monday, July 15th 2019, 4:07pm

Dieses Schönreden bei allem und jedem in der Vorbereitung gibt es von jedem neuen Trainer!

Soll er denn JETZT schon sein Team in Grund und Boden stampfen wenn mal wieder Schrott beim „Thekenkick“ rausgekommen ist? :whistling:

1,358

Monday, July 15th 2019, 4:13pm

@drop
Ja,
Ich beziehe mich lediglich auf das Niveau der Testspielgegner!

Sicherlich hat man mehr Bewegungsfreiheit bei unterklassigen Mannschaften,es will mir nur nicht in den Kopf warum das der Einspielung dienlicher sein soll als gegen gleichwertige Gegner.

1,359

Monday, July 15th 2019, 5:01pm

@drop
Ja,
Ich beziehe mich lediglich auf das Niveau der Testspielgegner!

Sicherlich hat man mehr Bewegungsfreiheit bei unterklassigen Mannschaften,es will mir nur nicht in den Kopf warum das der Einspielung dienlicher sein soll als gegen gleichwertige Gegner.

Weil du Abläufe und Laufwege gegen schwächere Gegner einfach besser „einüben“ kannst.
Macht jede Mannschaft seit zig Jahren. Deshalb gibt es in neuen Trainingsformen auch Ansagen wie „nur halb-aktiv zum Ball gehen“ und deswegen gibt es in nahezu jeder Ballsportart (Mannschaft) Trainingsspiele wie erste Mannschaft gegen A-Jugend etc.

1,360

Monday, July 15th 2019, 5:08pm

Na gut wenn dem so ist.....bin ja kein Trainer! :rolleyes: