Sunday, August 25th 2019, 5:49pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 15th 2015

2,101

Thursday, July 18th 2019, 11:58am

Das Problem ist das alle Mannschaften bzw deren Trainer öffentlich zufrieden sind, begeistert vom akt. Leistungsstand, die neuen schon jetzt integriert sind, neue Trainer selbst schon angekommen sind, alle ein tolles Umfeld vorfinden, alle einen Riesenspass haben, alle sich auf die neue Saison freuen etc pp.
Trotzdem werden einige von denen einen schlechten Saisonstart hinlegen, werden lange brauchen um, wenn überhaupt, in die Spur zu kommen, werden in grösste Abstiegsnöte kommen und dann tatsächlich 2 oder 3 davon absteigen.
(...=
Und dieses Ziel nicht unten rein zu rutschen haben neben uns mal bestimmt noch 10 andere.
(...)

100 Prozent richtig. Nur: Es ist kein Problem, sondern die einfache und logische Wahrheit. IMMER müssen 2 oder 3 Teams absteigen, IMMER sind im Verlaufe einer Saison viele Teams unter ihren Saisonzielen, IMMER befinden sich 6 Mannschaften unter den letzten 6 Mannschaften der Bundesliga und häufig gehören Teams wie der FC dazu, die Bayern aber nicht.
Was sollen die Trainer denn anderes sagen? Trainingsbedingungen wie Ende der 80er Jahre in Köln? Scheiß hässliche Stadt? Nervige Fans? Mittelmäßige Spieler? Ein Cordoba, der immer noch nix versteht? Angst vor dem miserablen Start in die Saison? Willst du das vom Trainer hören oder lesen? Ich fänd es lustig, aber dann würden wir hier über den neuen Trainer diskutieren.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2015

2,102

Thursday, July 18th 2019, 12:14pm

Kurios finde ich:
VdSG-Gequatsche ist überflüssig.
VdSpielG wird hier mitunter groß aufgehangen.

Unterschiede sehe ich nicht wirklich....
Da sehe ICH aber ganz große Unterschiede,denn beim "VdSpielG" hat das Team i.a.R. schon einige Spiele absolviert wo man sich dran messen lassen kann oder eben nicht!

2,103

Thursday, July 18th 2019, 12:16pm

Das Problem ist das alle Mannschaften bzw deren Trainer öffentlich zufrieden sind, begeistert vom akt. Leistungsstand, die neuen schon jetzt integriert sind, neue Trainer selbst schon angekommen sind, alle ein tolles Umfeld vorfinden, alle einen Riesenspass haben, alle sich auf die neue Saison freuen etc pp.
Trotzdem werden einige von denen einen schlechten Saisonstart hinlegen, werden lange brauchen um, wenn überhaupt, in die Spur zu kommen, werden in grösste Abstiegsnöte kommen und dann tatsächlich 2 oder 3 davon absteigen.
(...=
Und dieses Ziel nicht unten rein zu rutschen haben neben uns mal bestimmt noch 10 andere.
(...)

100 Prozent richtig. Nur: Es ist kein Problem, sondern die einfache und logische Wahrheit. IMMER müssen 2 oder 3 Teams absteigen, IMMER sind im Verlaufe einer Saison viele Teams unter ihren Saisonzielen, IMMER befinden sich 6 Mannschaften unter den letzten 6 Mannschaften der Bundesliga und häufig gehören Teams wie der FC dazu, die Bayern aber nicht.
Was sollen die Trainer denn anderes sagen? Trainingsbedingungen wie Ende der 80er Jahre in Köln? Scheiß hässliche Stadt? Nervige Fans? Mittelmäßige Spieler? Ein Cordoba, der immer noch nix versteht? Angst vor dem miserablen Start in die Saison? Willst du das vom Trainer hören oder lesen? Ich fänd es lustig, aber dann würden wir hier über den neuen Trainer diskutieren.

@Joga,
es gibt irgendwas dazwischen was sich authentisch anhört und nicht nur schwarz und weiß!

Date of registration: Jul 27th 2016

2,104

Thursday, July 18th 2019, 12:20pm

Kurios finde ich:
VdSG-Gequatsche ist überflüssig.
VdSpielG wird hier mitunter groß aufgehangen.

Unterschiede sehe ich nicht wirklich....
Da sehe ICH aber ganz große Unterschiede,denn beim "VdSpielG" hat das Team i.a.R. schon einige Spiele absolviert wo man sich dran messen lassen kann oder eben nicht!

Es ist doch letztlich auch nur leeres Gesülze für die Presse auf einer PK, die irgendwie vorgeschrieben ist. Und wenn man dann sagt, dass man ein tolles Spiel erwartet und die Mannschaft spielt Scheisse, darf man sich das danach anhören. Und wenn man sich etwas kleiner macht, ist es auch irgendwie Scheisse.
Ist gar keine Kritik, sondern einfach völlig normal. Dass sich ein Trainer nach einem Trainingslager (noch dazu nach dem Ersten) irgendwie negativ äußert, ist mir nicht bekannt. Warum? Weil es eben für die Presse-Leute ist, die irgendwas schreiben müssen. Nicht mehr - nicht weniger.

2,105

Thursday, July 18th 2019, 12:52pm

@smoke,
deswegen sind mir die gekünstelten Reden in der Vorbereitung im Vergleich zu den teils nervenden Statements vor den Spielen sowas von latte!

2,106

Thursday, July 18th 2019, 1:00pm

@smoke,
deswegen sind mir die gekünstelten Reden in der Vorbereitung im Vergleich zu den teils nervenden Statements vor den Spielen sowas von latte!

Mir auch :D
Ich find aber diejenigen besonders witzig, die sagen es sei egal, sich aber trotzdem drüber aufregen :rofl:

(Meine ich jetzt niemand bestimmtes mit, kommt nur immer mal wieder vor)

LosZockos

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

2,107

Thursday, July 18th 2019, 1:08pm

https://geissblog.koeln/2019/07/wird-jor…igt-nachfolger/

Nach der U21-Europameisterschaft steht Jorge Meré beim 1. FC Köln vor einer Rückkehr ins Training. Nach seinem Urlaub reist der Spanier am Dienstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Kitzbühel. Doch der Innenverteidiger hat längst das Interesse internationaler Klubs auf sich gezogen und wird mit einem Wechsel zu Ajax Amsterdam in der Verbindung gebracht. Währenddessen dürfte sich bis zum Trainingslager klären, wie es mit Kevin Wimmer weitergeht.

Date of registration: Jun 10th 2016

2,108

Thursday, July 18th 2019, 1:14pm

Kölns Abwehr-Star
Will Ajax Meré holen?

Muss der 1. FC Köln jetzt doch noch mal um seinen Abwehr-Star zittern? Laut der spanischen Zeitung „Marca“ soll Ajax Amsterdam an Jorge Meré interessiert sein. Ajax sucht einen Nachfolger für Matthjis de Ligt (19), der für 75 Mio. Euro zu Juventus Turin gewechselt ist. Allerdings soll Meré, der zuletzt mit Spanien U21-Europameister geworden ist, nur Plan-B bei den Holländern sein. Ajax hofft noch auf die Verpflichtung von Mexiko-Kicker Edson Alvarez (21). Meré kehrt Samstag aus seinem Urlaub zurück ans Geißbockheim. Dienstag geht’s mit dem FC ins Trainingslager nach Kitzbühel. Beim FC ist er fest als Stammspieler für die Bundesliga-Rückkehr eingeplant. Und: Merés Ausstiegsklausel über 30 Mio ist Ende Juni ausgelaufen. Für den Fall eines Wechsels könnte Köln die Ablöse frei verhandeln!

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussb…75022.bild.html
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

2,109

Thursday, July 18th 2019, 1:16pm

Gute Verhandlungsposition für Ajax: Die brauchen einen IV, jeder weiß, wieviel Kohle die haben und Mere hat keine Klausel mehr :grins:

Ich würde ihn übrigens gerne behalten.

2,110

Thursday, July 18th 2019, 1:48pm

Gute Verhandlungsposition für Ajax: Die brauchen einen IV, jeder weiß, wieviel Kohle die haben und Mere hat keine Klausel mehr :grins:

Ich will dich nun nicht ob der Kommerzgeschichte "jagen" aber Meré würde ja jetzt ne Menge Kohle bringen! :ostern: ;)

2,111

Thursday, July 18th 2019, 1:53pm

Ich will dich nun nicht ob der Kommerzgeschichte "jagen" aber Meré würde ja jetzt ne Menge Kohle bringen! :ostern: ;)

Ich kann hier nicht die geringste (und zwar wirklich gar keine) Ähnlichkeit zu meinen TV-Gedanken finden. Sollte ich jetzt ganz allgemein in der Kommerz-Schublade stecken; na meinetwegen. Hab es allerdings auch nicht Ernst genommen.

Ich erwähnte es schonmal: In ERSTER Linie zählt hier für mich: Was ich hab, das hab ich. Ob wir für viel Geld funktionierenden Ersatz bekommen, ist ne andere Frage und somit ein zusätzliches Risiko. Hätten wir noch drei andere IV´s, die so gut sind wie Mere, sähe die Sache anders aus.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (Jul 18th 2019, 1:54pm)

Date of registration: Jun 15th 2015

2,112

Thursday, July 18th 2019, 1:56pm

Als absoluter Meré-Fan würde ich ihn bei 30 Mio abgeben. Mit dem Geld könnte man dann die Mannschaft verstärken. Betonung auf "könnte", hatten wir ja alles schon mal :( .

2,113

Thursday, July 18th 2019, 1:57pm

Sicher wäre es grob fahrlässig Meré jetzt wegen der "scheiss Kohle" gehen zu lassen schaue ich mal auf den "Rest" der noch zur Verfügung stehenden IV'er..... :schwitzen:

Date of registration: Jun 10th 2016

2,114

Thursday, July 18th 2019, 2:32pm

An das Gerücht vom "Reviersport, wonach auch Angreifer Simon Terodde Interessenten aus dem Ausland (Türkei) haben soll, kann ich nicht glauben. Demnach will Trabzonspor den Torschützenkönig vom Dienst aus der 2. Liga verpflichten.

Laut den Medien sucht auch der HSV noch einen treffsicheren Mittelstürmer. Erstaunlich, daß sie noch nicht auf Terodde gekommen sind.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Jul 18th 2019, 2:32pm)

Date of registration: Jun 9th 2016

2,115

Thursday, July 18th 2019, 2:49pm

Sicher wäre es grob fahrlässig Meré jetzt wegen der "scheiss Kohle" gehen zu lassen schaue ich mal auf den "Rest" der noch zur Verfügung stehenden IV'er..... :schwitzen:
Für beispielsweise 30 Millionen könnte man die IV ganz ordentlich verstärken. Ich denke, Veh und Aehlig sind dazu in der Lage.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Jul 18th 2019, 2:49pm)

2,116

Thursday, July 18th 2019, 2:51pm

Für beispielsweise 30 Millionen könnte man die IV ganz ordentlich verstärken. Ich denke, Veh und Aehlig sind dazu in der Lage.
Mag sein,das haben wir in der Verg. aber auch von anderen gedacht. :whistling:

2,117

Thursday, July 18th 2019, 4:19pm

Bin mal gespannt wieviel die Adler für Rebic kassieren werden..... :whistling:

Date of registration: Jun 7th 2016

2,118

Thursday, July 18th 2019, 4:26pm

Als absoluter Meré-Fan würde ich ihn bei 30 Mio abgeben. Mit dem Geld könnte man dann die Mannschaft verstärken. Betonung auf "könnte", hatten wir ja alles schon mal :( .
Da die Klausel im 30 Juni abgelaufen ist könnte man ihn auch unter 30 Mio verkaufen......

2,119

Thursday, July 18th 2019, 4:32pm

Ich würde mich als Eintracht-Fan jetzt alles andere als wohl fühlen. ALLE weg aus dem Sturm-Trio, alle waren absolute Leistungsträger. Nur EIN Fehlschuss und du hast einen Top-Man weniger als vorher.
Bobic KÖNNTE jetzt aufs Maul fallen....oder aber dein absolutes Meisterstück abliefern.
Sehr sehr viele Risikofaktoren...

2,120

Thursday, July 18th 2019, 4:39pm

Hinzu kommt: Bis JETZT haben die KEINEN Ersatz (oder?) und das zweite Trainingslager steht vor der Tür....