Friday, August 23rd 2019, 9:17am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 17th 2015

3,481

Thursday, July 18th 2019, 2:34pm

@smoke,
wir kommen(wie immer!) zu diesem Thema nicht mal ansatzweise zusammen!
Schön,dass DU dir diesen langsam,angehenden "Wahnsinn" noch leisten kannst,ICH kann es auch aber ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung kann es eben NICHT mehr und dass du das in der Causa völlig ausblendest zeigt mit jedenfalls dass es dir glatt am Arsch vorbei geht wohin es mit dem Fußball gehen wird!

Wie soll man auch ansatzweise zusammen kommen, wenn du Aussagen dermaßen pauschal bewertest? Mal ganz davon ab, dass du dann auch noch Dinge bewertest, die es heute in Deutschland gar nicht gibt in dem Bereich. Oder kennst du einen Pay-per-view Preis für EIN Spiel? Oder weisst, was das kosten würde?
Weiterhin will ich ja nichtmal, dass der "arme" Fan gar keinen Zugang zu Fussball im Free-TV hat, sondern sage lediglich, dass ich mit einer Verschiebung der Sportschau auf das Ende des Spieltages leben könnte.
Was DU jetzt daraus machst, ist mir letztlich vollkommen egal, aber vielleicht solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass Dinge wie "wo es mit dem Fussball hingeht" nicht so wirklich was damit zu tun haben, was ich hier geäußert habe. Du machst (wie öfter schon, wie ich finde) aus EINER Sache das ganz große Ding. Kannste zwar machen, hat aber dann eben mit meiner Sicht der Dinge absolut nichts mehr zu tun.
Du hast in Post No. 3450 ein klares Statement zur Kommerzialisierung im Fußball abgegeben....mehr ist dazunicht zu sagen und imho auch nicht weiter ausdiskutierbar!
  • Go to the top of the page

3,482

Thursday, July 18th 2019, 2:36pm

Weiterhin will ich ja nichtmal, dass der "arme" Fan gar keinen Zugang zu Fussball im Free-TV hat, sondern sage lediglich, dass ich mit einer Verschiebung der Sportschau auf das Ende des Spieltages leben könnte.

Hm...sehr interessant!
Dann darf der "arme" Fußballfan teils noch bis Montagabend warten bis er was von Fußball sehen darf!
Echt krass! :schuetteln:

Date of registration: Jun 15th 2015

3,483

Thursday, July 18th 2019, 2:36pm

@KB,
mir persönlich ging es Eingangs dieser Diskussion nicht um das Gejammer irgendwelcher Doppelmoralisten sondern um den Zugang des "einfachen Mannes" zum VOLKSSPORTS Fußball ansich!
Sicher kann man das mit vielen Dingen fortführen,ich finde auch die Preise für Konzerttickets,Strom etc. völlig überzogen,gerade Strom wird für viele Bürger zum "Luxusgut".....die Spirale dreht sich immer weiter aber ich muss das doch nicht für gut empfinden obwohl ich mir alles locker leisten kann!?

Sicher muss man das nicht gut finden.
Ob das alles tatsächlich zu teuer ist, liegt aber dennoch im Auge des Betrachters.
Ich empfinde die Preise in Deutschland, sowohl die Tickets als auch Pay-TV, als durchaus moderat.
In anderen Ländern mit weniger Kaufkraft wird meines Erachtens sehr viel mehr verlangt.
Und der ungebrochen Zuspruch spricht ja auch eine deutliche Sprache.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

3,484

Thursday, July 18th 2019, 2:42pm

@papp,
man kann wie ich schon sagte "1000 Dinge" anführen was die überzogene Preise/Ausgaben betrifft!
Ich habe es in der Verg. auch mehr als einmal geschrieben,dass es mir im Verhältnis zu anderen Dingen nicht um die 25€ geht sondern:
A: um die Bestimmung dieser unsäglichen Anstosszeiten wo der "gemeine" Stadiongänger" ungemein Schwierigkeiten bekommt pünktlich oder überhaupt ins Stadion zu kommen ohne Urlaub nehmen zu müssen und
B: die Verhinderung des Zuganges für den Fan,der sich eben nicht mehr durch diese "Barrikade" den Fußball im TV ansehen kann.

Date of registration: Jun 7th 2016

3,485

Thursday, July 18th 2019, 2:46pm

Hm...sehr interessant!
Dann darf der "arme" Fußballfan teils noch bis Montagabend warten bis er was von Fußball sehen darf!

Es gab mal eine Zeit, als die Sportschau Samstags nach Abschluss des Spieltages gesendet wurde. Die Filmrollen wurden mit dem Motorrad ins Studio gefahren.

Und dann kam die Gier. Und das hauptsächlich von den öffentlich subventionierten Bayern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

3,486

Thursday, July 18th 2019, 2:47pm

@KB,
mir persönlich ging es Eingangs dieser Diskussion nicht um das Gejammer irgendwelcher Doppelmoralisten sondern um den Zugang des "einfachen Mannes" zum VOLKSSPORTS Fußball ansich!
Sicher kann man das mit vielen Dingen fortführen,ich finde auch die Preise für Konzerttickets,Strom etc. völlig überzogen,gerade Strom wird für viele Bürger zum "Luxusgut".....die Spirale dreht sich immer weiter aber ich muss das doch nicht für gut empfinden obwohl ich mir alles locker leisten kann!?

Sicher muss man das nicht gut finden.
Ob das alles tatsächlich zu teuer ist, liegt aber dennoch im Auge des Betrachters.
Ich empfinde die Preise in Deutschland, sowohl die Tickets als auch Pay-TV, als durchaus moderat.
In anderen Ländern mit weniger Kaufkraft wird meines Erachtens sehr viel mehr verlangt.
Und der ungebrochen Zuspruch spricht ja auch eine deutliche Sprache.

Die Frage muss doch hier lauten WER sich die Wahnsinns-Preise gerade in Ländern wie England und Spanien leisten kann!?
Sicher nicht mehr der Normalverdiener!
In Deutschland "hinken" die Preise da vergleichsweise natürlich hinterher,ist doch aber noch lange keine Entschuldigung dafür so langsam auch hier ins Astronomische nachzuziehen!

Date of registration: Jul 27th 2016

3,487

Thursday, July 18th 2019, 2:52pm

Hm...sehr interessant!

Ja, der "arme" Fussball-Fan, also der, der sich Sky nicht leisten kann, der nicht beim Kumpel guckt und der nicht sowieso streamt, muss dann bis Montag Abend warten. Anscheinend macht mich das zu einem schlimmen Menschen, etwas ok zu finden, was sich eine MINDERHEIT nicht leisten kann. Wie übrigens so vieles nicht, was ich auch ganz ohne schlechtes Gewissen tue und ok finde, obwohl es welche nicht haben können.

Zu meiner "klaren" Aussage: Ich glaube ja nach wie vor, dass dir manchmal die Fähigkeit fehlt, eine Aussage duplizieren zu können. Du interpretierst dann einfach was und bist da kaum runterzuholen.

Ich schrieb:
"Genau so siehts aus mit internationalem Fussball und ich finde das vollkommen in Ordnung so. Ich hätte auch lieber das 10-fache an TV-Geldern für die Clubs und dafür dann halt gar keine Free-TV Bundesliga, am Liebsten sogar nichtmal das komplette Angebot über Sky, sondern nur einzelne Spiele mit Pay-per-View."

Ich fasse zusammen:
1.)
Ich finde es ok, dass internationaler Fussball nicht mehr im ÖR kommt. War eine Entscheidung des ZDF (bzw. des Kaufpreises) und die KANN man akzeptieren. Es gibt nunmal kein "Recht" auf die CL.
2.)
Ich finde das 10-fache an TV-Geldern ok, wenn dafür die Sportschau ans Ende des Spieltages gehen würde (hatte ich direkt relativiert, KEINE Bundesliga im Free-TV war Blödsinn, das gibts in keinem anderen Land der Wwelt).
3.)
Ich will bei Sky nicht das komplette Paket, sondern fänd es geil (übrigens schon seit der Einführung von Premiere damals), wenn man pro Spiel, das man sehen will, bezahlen könnte (in den USA normal, bei uns ist man aus für mich unerfindlichen Gründen nicht daran interessiert, es anzubieten; beim Wrestling oder Boxen macht es Sky komischerweise).

Nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn das für die die "Total-Kommerzialisierung" des Fussballs ist, dann ist es halt so. Logisch finde ich das allerdings kein Stück.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "smokie" (Jul 18th 2019, 2:55pm)

3,488

Thursday, July 18th 2019, 2:55pm

@smoke,
ich denke wir sind nun wieder an einem Punkt gelangt,wo es keinerlei Sinn macht sich weiterhin darüber auszutauschen.....halt so wie fast immer! :rolleyes:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 18th 2019, 2:56pm)

3,489

Thursday, July 18th 2019, 2:57pm

@drop
Wir brauchen gar nicht mehr diskutieren. Nur wenn ich finde, dass du Aussagen von mir falsch interpretierst, darf ich das hier noch tausend mal äußern. Reagieren brauchst du darauf überhaupt nicht. Ich erwarte es auf jeden Fall kein bisschen.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (Jul 18th 2019, 2:57pm)

3,490

Thursday, July 18th 2019, 3:00pm

Nochmal @smoke,
dein Statement in Post No. 3450 ist ne klare Aussage dafür wohin "dein" Fußball gehen soll,das kannst du nun meinetwegen tausendmal negieren!

Date of registration: Jun 28th 2017

3,491

Thursday, July 18th 2019, 3:01pm

@smokie
Sky bietet sehr wohl die Möglichkeit einzelne Spiele zu buchen, kostet 10€ pro Spiel.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Wenn´s einfach wär, könnte es jeder :thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

3,492

Thursday, July 18th 2019, 3:03pm

@smokie
Sky bietet sehr wohl die Möglichkeit einzelne Spiele zu buchen, kostet 10€ pro Spiel.

Wat???
Viel zu teuer und für mein 75"-TV ein zu kleines Sichtfeld! :rofl:

3,493

Thursday, July 18th 2019, 3:07pm

@DROP

Ich hab das mal berichtigt ;)

"Nochmal @smoke,
dein Statement in Post No. 3450 ist MEINER MEINUNG NACH ne klare Aussage dafür wohin "dein" Fußball gehen soll,das kannst du nun meinetwegen tausendmal negieren!"

@Ron
Das geht? Für 10€ pro Spiel?
Dann muss ich mich korrigieren: Ich hätte es gerne LOGISCH angeboten. Das Fussball-Paket kostet 15€ für Neulinge, 30€ danach (Normalpreise). Dafür kann ich auch ein einziges Spiel sehen, oder? Wenn also dann vier Spiele meines Clubs teurer sind als das Gesamtpaket, ist das kein Angebot, sondern lediglich ein Scherz. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (Jul 18th 2019, 3:08pm)

3,494

Thursday, July 18th 2019, 3:25pm

@Ron
Muss mich mal selbst berichtigen: 19,99€ Starter, 39,99€ danach. Ich kenne allerdings wirklich NIEMANDEN, der diese 39,99€ zahlt. Aber selbst wenn, wären 10€ pro Einzelspiel dann nicht logisch nachvollziehbar. Oder?

Date of registration: Jun 15th 2015

3,495

Thursday, July 18th 2019, 3:31pm

@Ron
Muss mich mal selbst berichtigen: 19,99€ Starter, 39,99€ danach. Ich kenne allerdings wirklich NIEMANDEN, der diese 39,99€ zahlt. Aber selbst wenn, wären 10€ pro Einzelspiel dann nicht logisch nachvollziehbar. Oder?
Das Einzelspiel kannst du buchen, ohne ein Abo zu besitzen. War jedenfalls früher so und dann macht es wieder Sinn.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jul 18th 2019, 3:31pm)

3,496

Thursday, July 18th 2019, 3:36pm

@Ron
Das Einzelspiel kannst du buchen, ohne ein Abo zu besitzen. War jedenfalls früher so und dann macht es wieder Sinn.

Stimmt, war etwas kurz gedacht. Man könnte ja auch mal vier Wochen nicht da sein am Spieltag und die beiden Pausen muss man ja auch mit einbeziehen

3,497

Thursday, July 18th 2019, 3:49pm

@DROP

Ich hab das mal berichtigt ;)

"Nochmal @smoke,
dein Statement in Post No. 3450 ist MEINER MEINUNG NACH ne klare Aussage dafür wohin "dein" Fußball gehen soll,das kannst du nun meinetwegen tausendmal negieren!"
?
Du darfst meinen Post so oft manipulieren wie du magst,es ändert dennoch nichts an deiner Auusage. :)

3,498

Thursday, July 18th 2019, 3:58pm

@drop
An einer Aussage kann nur per Interpretation etwas verändert werden. Das musst du verstehen, ansonsten wärst du mindestens schlecht informiert, maximal dumm. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass du es verstehst.

3,499

Thursday, July 18th 2019, 4:06pm

@drop
An einer Aussage kann nur per Interpretation etwas verändert werden. Das musst du verstehen, ansonsten wärst du mindestens schlecht informiert, maximal dumm. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass du es verstehst.
Du darfst jetzt auch gerne noch x-mal behaupten dass ich mal wieder nix verstehe,es ändert aber immer noch nichts an deinem klaren Statement in Post 3450.

Ich hingegen verzichte im Gegensatz zu dir aber gerne auf jeglichen persönlichen Kommentar! ;)
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 18th 2019, 5:24pm)

3,500

Thursday, July 18th 2019, 4:20pm

@drop
Das ist ein ganz einfacher Fakt und nichts persönliches.
Vielleicht verstehst du auch einfach vieles falsch, weil du nicht in der Lage bist, einfach mal nachzufragen?!
Deine Interpretation bleibt trotzdem falsch und das Schöne ist: Ich als Verfasser bin der Einzige, der das sagen kann ;)