Sunday, August 18th 2019, 8:30am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

2,761

Saturday, August 10th 2019, 4:00pm

@drop
Dass das ein schwieriges jahr wird,seh ich auch so.aber ich zumindest kann den verantwortlich handelnden keine fahrlaessigen fehler unterstellen.in meinen augen haben sie ihr bestes getan fuer den verein.

Hab ich auch nie anders gesehen lieber @methusalem!

Ich sage doch nur,dass unser Rahmen der Transfers nicht viel besser ausschaut wie manch anderes Jahr wo wir abgestiegen sind.
Diese sagen wir mal optimistisch "Verstärkungen" sind auf einem sportlichen Niveau wo NIEMAND sagen kann ob die 1.Bundesliga können oder eben nicht,das war meine Aussage und deshalb bleibe ich diesbezüglich skeptisch!

Getippt habe ich übrigens einen optimistischen 13. Platz! :winken:

Moin mein Bester! Da bin ich doch positiver Eingestellt! Alle Problemzonen wurden abgearbeitet, mit jungen aber doch erfahrenden Spielern!
Meine Meinung siehe Tipp Tabellenplatz! :winken: :kuss:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "joergi" (Aug 10th 2019, 4:02pm)

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

2,762

Saturday, August 10th 2019, 4:18pm

Mann leute,hoert das jammern auf wegnden der kohle.ist doch nicht mehr zum aushalten..
Uns war allen klar,und auch alle wussten und willten 4 neue leute.
So 10 mio fuer 4 neue leute, die uns aus dem stand verstaerken und zu stammspieler werden ja?
Sagt mal,woran glaubt ihr eigentlich noch alles.das sind pro
Spieler 2,5 mio.wisst ihr,was ihr dafuer kriegt?einen einbeinigen,einen lahmen,einen blinden und einen herzkranken.aber bestimmt keine 4 fussballer,die uns weiterhelfen.wir haben fuer unsere bescheidenen mittel hervorragend eingekauft.einen belgischen und einen tunesischen natio-spieler,einen belgischen U21 natio-spieler und auf rechts einen hollaender,der alle voraussetzungen erfuellt.vielleicht muss ma ihm ab und zu die flausen austreiben,aber auch der bursche ist mehr als okay fuer sein geld.jetzt hàben wir mal einen manager,der nicht nur dummes zeug wie schmadtke erzaehlt sondern handelt,jetzt wird hier ueber irgendwelche scheiss risiken gejammert.ja sagt mal,was wollt ihr denn eigentlich.geht doch gleich wieder in der 2.liga im sandkasten spielen,da scheint ihr euch ja ausgesprochen wohl zu fuehlen.was sind denn 10 mio.mehr als das budget hergibt?
Ein fliegenschiss.die kohle haben wir zur halbzeit wieder drin.aber jammert ihr ruhig rum anstatt mal zuversichtlich in die zukunft zu blicken.ja garantien gibt es nu mal keine,àber wir haben fuer uns das beste draus gemacht.aber jammern,jammern,jammern.gehoert wahrscheinlich auch zum koelschen gefuehl .ich habe fertig.

:fcfc:

Date of registration: Jun 15th 2015

2,763

Saturday, August 10th 2019, 4:23pm

Es ist doch immer dasselbe, besonders nach Abstiegen.
Man ist bzw war frustriert, und mit der Zeit nach dem mal wiederholten Aufstieg weicht der Frust der Hoffnung.
Es wiederholt sich immer wieder.
Die Gurken die teilweise den Abstieg mitverschuldet haben geh'n, neue kommen. Und mit ihnen die Hoffnung.
Wir hoffen doch jedes Jahr nach Abstiegen.......
Jetzt aber, jetzt wird's.
Neuer Trainer.
Neue Spieler.
Und, wie oft ging das bei uns schon in die Hose?

Ich glaube, zweimal in den letzten 13 Jahren. Rein statistisch steigen wir nicht ab, man kann sich deshalb auf eine ruhige Saison freuen. Es sei denn, man schnuppert mal wieder am Europapokal.

Date of registration: Jun 9th 2016

2,764

Saturday, August 10th 2019, 9:40pm

In den anderen FC-Foren gibt es ein wildes Gerücht: der FC soll Interesse an Khedira haben. Der hat bei Juve keine Zukunft mehr. Veh und Khedira sind zusammen beim VfB Deutscher Meister geworden. http://fc-tresen.forumprofi.de/wcf/image…ies/biggrin.png

Mist, warum klappt das mit den Smilies nicht mehr?
  • This post has been edited 2 times, last edit by "fidschi" (Aug 10th 2019, 9:42pm)

Date of registration: Jun 7th 2016

2,765

Saturday, August 10th 2019, 9:48pm

In den anderen FC-Foren gibt es ein wildes Gerücht: der FC soll Interesse an Khedira haben. Der hat bei Juve keine Zukunft mehr. Veh und Khedira sind zusammen beim VfB Deutscher Meister geworden. http://fc-tresen.forumprofi.de/wcf/image…ies/biggrin.png

Wurde heute beim Brötchen holen zum wiederholten Mal von einer eigentlich ganz netten Dame angesprochen. Habe oft das Gefühl, das sie nur über Fussball spricht, um die Möglichkeit für ein Gespräch zu bekommen.
Heute hatte sie eine interessante Theorie. War wohl aus irgend einer Häkelzeitung aber trotzdem...
Sie meinte, unser neuer Tunesier fürs Mittelfeld sei nur eine Nebelkerze, ein Ablenkungsmanöver. Sie hat gelesen, daß Sami Khedira Juve verlässt und genau dieser sei der ideale Mann für den FC. Der FC müsse endlich mal wieder einen internationalen Star verpflichten und Leistung bringt der ja wohl immer noch.

Ich hab sie dann beruhigt, daß Wehrle schon einen Vertrag mit Poldi abgeschlossen hat. Antwort: Naja, dann geht es ja jetzt endlich wieder aufwärts.

Mein Post 2422, hätte nie gedacht, daß es einen Idioten gibt, der drauf anspringt
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Grottenhennes" (Aug 10th 2019, 9:50pm)

Date of registration: Jun 10th 2016

2,766

Saturday, August 10th 2019, 10:07pm

Neben Khedira sollen noch Robben und Ribery für die Außenbahnen kommen. Sie kennen Armin Veh aus dem Doppelpass bei Sport1. Kohle haben wir ja genug. :D
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Aug 10th 2019, 10:08pm)

Date of registration: Jun 7th 2016

2,767

Saturday, August 10th 2019, 10:26pm

Auch Kroos ist im Prinzip schon Kölner.

Er ist lediglich an Real ausgeliehen
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

2,768

Sunday, August 11th 2019, 9:30am

Spektakuläres Gerücht: Juve-Weltmeister wird mit FC in Verbindung gebracht

Ein wildes Gerücht aus Italien sorgt bei den FC-Fans für Aufregung: „La Gazzetta dello Sport" bringt Sami Khedira (32) mit dem 1. FC Köln in Verbindung. Unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri (60) soll der gebürtige Stuttgarter beim italienischen Rekordmeister keine Perspektive mehr haben. Eine Vertragsauflösung gilt als mögliches Szenario. Khediras Kontrakt läuft noch bis 2021. Der Grund für die Köln-Spekulation: Als Khedira 2007 mit dem VfB Stuttgart überraschend Deutscher Meister wurde, war FC-Sportchef Armin Veh sein Trainer – das verbindet die beiden. Dies ist aber auch schon der einzige Punkt, der einen Khedira-Wechsel nach Köln möglich erscheinen lässt.. Der Weltmeister von 2014 soll bei Juventus rund sechs Millionen Euro pro Saison verdienen. Zuletzt gab es auch Gerüchte um deutlich finanzstärkere Klubs als den FC – wie Arsenal, Wolverhampton, Valencia und Florenz. Und: Mit Birger Verstraete nd Ellyes Skhiri hat Köln bereits zwei hochkarätige Neuzugänge für die Mittelfeldzentrale, in der bekanntlich auch Khedira zu Hause ist, verpflichtet. Der Fokus liegt nun auf der Verkleinerung des Kaders. Somit dürften die Khedira-Spekulationen aus Italien ein netter Gruß aus der Gerüchteküche bleiben.

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…bracht-32991846
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jul 27th 2016

2,769

Sunday, August 11th 2019, 10:24am

Dann noch Boateng für die IV und wir sind insgesamt ganz gut besetzt defensiv ;)

Date of registration: Jun 17th 2015

2,770

Sunday, August 11th 2019, 12:34pm

32 ist der?
Passt!
Sofort nen 4-Jahres-ach gleich nen 5-Jahresvertrag abschließen!

Ich habe inzwischen ja gelernt,dass andere Laufzeiten nicht mehr sinnvoll sind! :rofl:
  • This post has been edited 2 times, last edit by "dropkick murphy" (Aug 11th 2019, 12:35pm)

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

2,771

Sunday, August 11th 2019, 1:25pm

32 ist der?
Passt!
Sofort nen 4-Jahres-ach gleich nen 5-Jahresvertrag abschließen!

Ich habe inzwischen ja gelernt,dass andere Laufzeiten nicht mehr sinnvoll sind! :rofl:

Das glaube ich nicht.

2,772

Sunday, August 11th 2019, 1:29pm

Dann frage mal andere,die nix von 2-Jahresverträgen halten! :ostern:

Date of registration: Jun 28th 2017

2,773

Sunday, August 11th 2019, 2:00pm

@drop,

ich glaube The Dude meinte die Wörter vor dem Komma im letzten
Satz :ostern: :frech:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

2,774

Sunday, August 11th 2019, 3:11pm

Nichts von NUR NOCH 2-Jahresverträgen. Aber das hast du sicher anders gemeint, daher ziehe ich mich sofort wieder zurück

2,775

Sunday, August 11th 2019, 5:15pm

@drop,

ich glaube The Dude meinte die Wörter vor dem Komma im letzten
Satz :ostern: :frech:
Du hast Humor leeven @Ron! :ostern:

2,776

Sunday, August 11th 2019, 5:18pm

Nichts von NUR NOCH 2-Jahresverträgen. Aber das hast du sicher anders gemeint, daher ziehe ich mich sofort wieder zurück
Nee!
Das habe ich doch eh alles nicht richtig verstanden! :tanzen:

Und du auch nicht! :frech:

2,777

Monday, August 12th 2019, 8:49am

Tauschgeschäft zwischen Hannover und Köln?
Miiko Albornoz ein Thema beim FC?

Offiziell über die Bühne gegangen ist der Wechsel von Walace zu Udinese Calcio immer noch nicht. Allerdings wird nahezu stündlich mit der Vollzugsmeldung gerechnet. Dann kann Hannover 96 fest mit sechs Millionen Euro Ablöse planen und selbst noch einmal auf Einkaufstour gehen. Weitere Transfererlöse werden dagegen erst einmal nicht hinzu kommen. Denn nach Informationen des „Kicker“ ist der lange im Raum stehende Wechsel von Linksverteidiger Miiko Albornoz (28 ) zu PAOK Saloniki offenbar geplatzt. Dafür bringt das Fachblatt den chilenischen Außenverteidiger nun mit dem 1. FC Köln in Verbindung. Ein Kölner Interesse an Albornoz könnte wiederum in ein Tauschgeschäft münden. Schließlich ist das Hannoveraner Interesse an den Kölnern Salih Özcan und Jannes Horn kein Geheimnis. Insbesondere der Wechsel von Linksverteidiger Horn soll forciert werden. Ob der 1. FC Köln aber tatsächlich Interesse an Albornoz hat, scheint fraglich. Auf der linken Abwehrseite der Geißböcke führt kein Weg an Jonas Hector vorbei. Und dahinter verfügt der FC mit Noah Katterbach und Ismail Jakobs über zwei vielversprechende Talente.

Quelle: https://www.fussballinfo.net/2019/08/12/…-thema-beim-fc/
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Aug 12th 2019, 8:50am)

2,778

Monday, August 12th 2019, 1:44pm

Leihgeschäft bei Churlinov?

Für den Profikader des 1. FC Köln reichte es bei Darko Churlinov am vergangenen Wochenende trotz starker Vorbereitung nicht. Auch bei der effzeh-U21 kam der Offensivyoungster nicht zum Einsatz. Das nährt Gerüchte, dass der 19-Jährige in dieser Transferperiode doch noch den Absprung wagt. Der "Geissblog" berichtet, dass bei Churlinov in den kommenden Tagen noch Bewegung in ein Leihgeschäft kommen könnte.

Quelle: https://effzeh.com/transferticker-120820…dira-churlinov/

Ich fände es schade, wenn auch Churlinov noch verliehen würde. Er ist ein komplett anderer Stürmertyp als Modeste und Terodde, die auf Grund ihres Alters auch sehr verletzungsanfällig sein dürften.

Auch einen Tausch von Albornoz mit J.Horn fände ich nicht gut, da dann auch für unsere Youngster auf der linken Seite die Tür zu wäre.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Aug 12th 2019, 1:45pm)

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

2,779

Monday, August 12th 2019, 1:54pm

Leihgeschäft bei Churlinov?

Für den Profikader des 1. FC Köln reichte es bei Darko Churlinov am vergangenen Wochenende trotz starker Vorbereitung nicht. Auch bei der effzeh-U21 kam der Offensivyoungster nicht zum Einsatz. Das nährt Gerüchte, dass der 19-Jährige in dieser Transferperiode doch noch den Absprung wagt. Der "Geissblog" berichtet, dass bei Churlinov in den kommenden Tagen noch Bewegung in ein Leihgeschäft kommen könnte.

Quelle: https://effzeh.com/transferticker-120820…dira-churlinov/

Ich fände es schade, wenn auch Churlinov noch verliehen würde. Er ist ein komplett anderer Stürmertyp als Modeste und Terodde, die auf Grund ihres Alters auch sehr verletzungsanfällig sein dürften.

Auch einen Tausch von Albornoz mit J.Horn fände ich nicht gut, da dann auch für unsere Youngster auf der linken Seite die Tür zu wäre.

Wenn Churlinov keine Möglichkeiten hat in den Kader zu kommen und Einsatzzeiten zu bekommen, wäre eine Leihe sinnvoll. Betrachtet man allerdings gestern das Spiel und zieht sowohl Modeste und Terodde in die Entscheidung ein, wäre ein Verbleib Churlinovs evtl. besser. Er wäre definitiv eine Lösung für spielerische Momente im Sturm. Es sei denn, Beierlorzer präferiert Schaub/Drexler für diese Position. Terodde und Modeste, dieser scheint zumindest noch immer nach Luft zu ringen und hat seine Kaltschnäuzigkeit und Treffsicherheit zuletzt vermissen lassen. Terodde hatte diese in Liga 2, jetzt scheint ihn da was zu blockieren. Von daher wäre mir eine Jokerlösung Churlinov nicht ganz unlieb, in unseren Reihen zu wissen. Wie gesagt, sieht Beierlorzer da eher andere Spieler, dann macht eine Leihe mit Spielpraxis für Churlonov Sinn.

2,780

Monday, August 12th 2019, 2:04pm

Klar macht eine Leihe Sinn, wenn unser Coach zu wenig Einsatz-Möglichkeiten sieht. ICH sehe nicht zu wenig Möglichkeiten.
Darko kann aus meiner Sicht von links kommen, oder die zweite Spitze geben um den Mittelstürmer herum.
Konkurrenten: Kainz, Drexler, Schaub, Cordoba.
Man muss nur auf den ersten Spieltag schauen, wo schonmal ZWEI aus Vieren fehlen. Heisst für mich, dass die anderen zwei die Positionen besetzen und Darko erster Ersatz ist.
Oder sehe ich das zu einfach?
ICH sehe es so, dass Darko für BEIDE Positionen jeweils Vertreter Nummer 3 wäre und dass Sperren und Verletzungen genug möglich machen werden. Aber was weiss ich schon ;)