Wednesday, August 21st 2019, 7:58pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 17th 2015

1,441

Saturday, July 27th 2019, 12:16pm

Nochmal @smoke:
klemm dich nicht nur an meine Wade sondern lies dir in diesem Zusammenhang mal andere Posts durch,die gegen Sörensen gehen....mehr kann ich dir nu' wirklich nicht helfen! :rolleyes:
Und warum ich dir mal wieder nicht gleich erkläre warum ich diese Einzeiler gegen Sobiech bspw. im anderen Thread schreibe?
Wenn du mir schon wieder solch' einen überflüssigen Kommentar "drückst" dann solltest du dir wenigstens selbst die Mühe machen den Zusammenhang zu erkennen!
  • Go to the top of the page

1,442

Saturday, July 27th 2019, 12:21pm

Beim besten Willen, Drop: Wenn ich mir vorstelle, dass du so mit mir redest, ganz sachlich aber eben mit dieser Wortwahl, kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass das besser ist.

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir:

Ich habe Erfahrungen aus einigen Forumstreffen! ;)
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 27th 2019, 12:22pm)

Date of registration: Jul 27th 2016

1,443

Saturday, July 27th 2019, 12:26pm

Wie gesagt, Drop: Eher wie ein Oberlehrer.
Die Sörensen-Kommentare empfinde ICH übrigens eher als ironische ANTWORT auf deinen permanenten Hinweis, dass Sörensen „besser“ ist als die erstliga-untauglichen Sobiech/Czichos.
Diese Antworten wiederum kann ICH ganz gut nachvollziehen, weil ja Sörensen nunmal aus diversen Gründen überhaupt keine Rolle gespielt hat in den letzten (beiden) Jahren und auch in der Vorbereitung eher nicht Mega-positiv auf sich aufmerksam macht.

1,444

Saturday, July 27th 2019, 12:29pm

Das ist es was ich meine @smoke!

DU siehst meine Kommentare als lediglich provokant,von anderen in der Causa natürlich nur ironisch....also alles im Lot zwischen uns! :ostern: :winken:

1,445

Saturday, July 27th 2019, 12:32pm

DU siehst meine Kommentare als lediglich provokant,von anderen in der Causa natürlich nur ironisch....also alles im Lot zwischen uns! :ostern: :winken:

Natürlich wirken die jetzt im Nachgang provokant, zumal du dermaßen übertreibst mit der angeblichen Glorifizierung (Granaten, Nationalspieler etc.), dass es viele nicht anders werten können.
ICH habe hier maximal gelesen, dass sie für viele eher eine Alternative sind als zum JETZIGEN Sörensen. Würde wohl nur ein Blinder anders sehen.
Ebenso würde hier JEDER den Sörensen von „früher“ zurücknehmen, nur findet den halt niemand

1,446

Saturday, July 27th 2019, 12:34pm

Aber dann doch mal provokant(oder gar doch ironisch? :grins: )

Quoted

Vielmehr noch, da sie ein systematisches Problem in der Abwehr
verdeutlichen: Es fehlt an Dynamik in der Innenverteidigung. Bereits im
Unterhaus hatte Czichos gerade mit schnellen Gegenspielern große
Probleme. Etliche Konter-Gegentore der Kölner fielen auch, weil der
28-Jährige nicht hinterher kam. Gleiches gilt für Lasse Sobiech,
................Immerhin haben die Verantwortlichen am
Rhein die Gefahr identifiziert.

Quelle: https://www.sport.de/news/ne3719806/1-fc…en-beim-effzeh/
Tztztz.....

Was erlaube sich sport.de???? :rolleyes:

1,447

Saturday, July 27th 2019, 12:36pm

Als letztes, dann muss ich mal raus hier:
Dir ist schon bewusst, dass es eine ganze Menge Posts braucht, bis dann jemand wie der @papa mit einem ironischen Kommentar daherkommt, oder? Ursache und Wirkung ist das für mich und du bist für mich (für wen anders kann ich ja nicht sprechen) sehr sehr sehr oft eher die Ursache.
Aber da wir diesbezüglich auch meilenweit auseinander liegen mit unseren Wahrnehmungen, ist es letztlich auch egal. MIR sind halt immer sehr viele Dinge von Dir im Gedächtnis wie „aber der“, „aber schau erstmal was da“, „versteh erstmal“, „lies erstmal“, „jetzt komm mir nicht mit“ usw usw

Alles anscheinend eine Sache der Wahrnehmung

1,448

Saturday, July 27th 2019, 12:39pm

Natürlich wirken die jetzt im Nachgang provokant, zumal du dermaßen übertreibst mit der angeblichen Glorifizierung (Granaten, Nationalspieler etc.), dass es viele nicht anders werten können.

Auch hier nochmal gerne:

Wer meine Wortwahl(Granaten,Nationalspieler) als pure Provokation anstatt eher satirisch sieht sollte mal besser seine Goldwaage beiseite legen um nicht zu verbissen darauf zu reagieren! :weihnachten:

1,449

Saturday, July 27th 2019, 12:42pm

@Es ist die Masse, Drop. Das Permanente. Aber mach halt so weiter, ich wollte es nur mal sagen. Der Rest is egal.

Ich empfinde die Aussage von Sport1 übrigens nicht als provokant, da steht nichts falsches

1,450

Saturday, July 27th 2019, 12:45pm

Als letztes, dann muss ich mal raus hier:
Dir ist schon bewusst, dass es eine ganze Menge Posts braucht, bis dann jemand wie der @papa mit einem ironischen Kommentar daherkommt, oder? Ursache und Wirkung ist das für mich und du bist für mich (für wen anders kann ich ja nicht sprechen) sehr sehr sehr oft eher die Ursache.
Aber da wir diesbezüglich auch meilenweit auseinander liegen mit unseren Wahrnehmungen, ist es letztlich auch egal. MIR sind halt immer sehr viele Dinge von Dir im Gedächtnis wie „aber der“, „aber schau erstmal was da“, „versteh erstmal“, „lies erstmal“, „jetzt komm mir nicht mit“ usw usw

Alles anscheinend eine Sache der Wahrnehmung

Ist es @smoke,eine Sache der Wahrnehmung!

Ironie oder Provokationen entstehen iaR aus zwei verschiedenen Meinungen,es kommt nur drauf an was im Verlauf eines Dialogs draus gemacht wird! ;)

1,451

Saturday, July 27th 2019, 12:49pm

Ich empfinde die Aussage von Sport1 übrigens nicht als provokant, da steht nichts falsches

:kugelnlachen:

Sei' mir nich bös,dass ich jetzt lachen muss,aber es kam da nicht auf den Artikel an,der Inhalt dessen wurde uns allen schon in x-Posts belegt. ;)
  • This post has been edited 2 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 27th 2019, 12:49pm)

1,452

Saturday, July 27th 2019, 12:57pm

Wieso sollte ich Dir böse sein? Diese Probleme sind da, das ist für mich Fakt. Ich sehe diese Probleme aber auch bei mindestens 10 anderen Mannschaften, die nicht 4 IV‘s haben (viele nichtmal 3), die ohne diese Probleme leben müssen. Selbst über Boateng (freilich auf anderem Niveau, aber in einem Team dass mehr in Konter laufen wird als wir) sagt man zumindest eines dieser Dinge.
Und EINEN IV, ohne dieses Problem werden wir ja noch bekommen, glaube ich. Von daher: Alles ok im Rahmen unserer Möglichkeiten

1,453

Saturday, July 27th 2019, 1:12pm

Ne sachliche Antwort @smoke! :thumbup:

Wenn wir mal die Qualität unseres Kaders mit anderen Konkurrenten im kommenden unteren Tabellendrittel vergleichen wollen sehe ich uns lediglich vor Paderborn,Union sowie auch Düsseldorf.

Freiburg,Augsburg sehen zwar auf dem ersten Blick auch nicht besser aus haben aber einige Jährchen mehr Abstiegskampf auf dem Buckel,kennen sich ergo „da unten“ zu gut aus.

Es wird imho ne sehr knappe Kiste die Klasse zu halten ob nun mit 3 oder 4 IV‘s.

Date of registration: Jun 15th 2015

1,454

Saturday, July 27th 2019, 1:15pm

:kugelnlachen:

Sei' mir nich bös,dass ich jetzt lachen muss,aber es kam da nicht auf den Artikel an,der Inhalt dessen wurde uns allen schon in x-Posts belegt. ;)
Zu dem Artikel, auf den es nicht ankommt: Weiß jeder hier. Liegt für mich aber nicht an den IV, sondern am grottenschlechten Defensivverhalten unseres Mittelfeldes. Ich glaube, Czichos, Meré, Sobiech und natürlich Sörensen sind nicht langsamer als die IV der Konkurrenz. Sieht halt immer doof aus für so nen IV, wenn das MF mit zwei oder drei Pässen überspielt wird und die auf dich zu gerannt kommen.
Da wurde jetzt nachgebessert, alles im Lot für nen Aufsteiger.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Jul 27th 2019, 2:52pm)

1,455

Saturday, July 27th 2019, 1:20pm

@drop
Das mit der „Erfahrung“ stimmt, finde ich aber speziell im ersten Jahr nicht so wichtig. Man KANN es auch so sehen, dass unsere Jungs dafür mehr Euphorie auf die Liga haben. Wie auch immer, kann man sehen wir man will.
Von der Kader-Stärke her sehe ich uns nicht schlechter als die von dir Genannten. Aber was nutzt schon nominelle Kader-Stärke. Auch dieses Jahr wird es, wie immer, positive und negative Ausreißer geben. So blöd der Spruch nunmal ist, so wahr ist er auch: Wichtig is aufm Platz. In bin ganz positiv gestimmt mit Blick auf unseren Kader

Date of registration: Jun 10th 2016

1,456

Saturday, July 27th 2019, 4:16pm

Das nächste Testspiel des Effzeh gegen den FC Villareal (Sonntag, 18.15 Uhr) wird wieder im TV live auf Sport1 übertragen. Laut Sport1 beginnt die Übertragung aber erst um 19.15 Uhr.

https://tv.sport1.de/mobile/player/player.php?id=c230037460

Hier gibt es noch einen Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=Avv5uJyt5pc
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (Jul 28th 2019, 9:45am)

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

1,457

Sunday, July 28th 2019, 1:43pm

Sport1 überträgt lieber unsere U19 Mädels, sind ja im Finale gegen Frankreich!
Kann diese Entscheidung begrüßen, bleibt uns vielleicht noch die 2te Halbzeit im TV.
Werde jedenfalls vor der Glotze hängen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jun 10th 2016

1,458

Saturday, August 3rd 2019, 10:24am

Das heutige Testspiel des Effzeh in Southampton wird leider nicht im Free-TV übertragen. Es gibt aber einen Livestream. Anstoß ist um 16 Uhr deutscher Zeit.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=f_kdaaHe7y4
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Aug 3rd 2019, 10:24am)

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

1,459

Saturday, August 3rd 2019, 11:00am

Danke für die Info! Schade, da gibt es mit meinem Steinzeit Dorftrottel Internet wohl keine Chance das Spiel zu schauen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jul 6th 2016

1,460

Sunday, August 18th 2019, 11:02am

Funkel und Schmadtke im Doppelpass
Scheiss Videobeschiss