Saturday, August 24th 2019, 4:13am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jul 6th 2016

1,641

Friday, July 26th 2019, 7:53am

Kolasinac steht seinen Mann und Memme Özil flüchtet mit vollen Hosen davon :klatschen:

Unbewaffnet gegen bewaffnet seinen Mann stehen, wegen eines Gegenstandes :kopfwand:
Ich schwanke da eher zwischen geistig nicht auf der Höhe und lebensmüde......läge er jetzt tot auf der Straße wären bestimmt auch alle sehr stolz auf ihn, ganz besonders bestimmt seine engsten Angehörigen....

Dann sich lieber in die Hosen machen wie Özil, oder?

Mit ein bißchen Zivilcourage könnte man vieles verhindern.
Scheiss Videobeschiss
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

1,642

Friday, July 26th 2019, 8:00am

Kolasinac steht seinen Mann und Memme Özil flüchtet mit vollen Hosen davon :klatschen:

Unbewaffnet gegen bewaffnet seinen Mann stehen, wegen eines Gegenstandes :kopfwand:
Ich schwanke da eher zwischen geistig nicht auf der Höhe und lebensmüde......läge er jetzt tot auf der Straße wären bestimmt auch alle sehr stolz auf ihn, ganz besonders bestimmt seine engsten Angehörigen....

Dann sich lieber in die Hosen machen wie Özil, oder?

Mit ein bißchen Zivilcourage könnte man vieles verhindern.

Wenn man sich betrachtet, wie schnell man mit Zivilcourage tot auf der Straße liegen kann, sollte man dennoch abwägen, wie man sich in solchen Situation verhält.
Ich finde das Verhalten von Özil sehr vernünftig, das von Kolasinac allerdings sehr leichtsinnig.
Wenn er an die "Richtigen" geraten wäre, würde er so schnell nicht mehr kicken.
Zivilcourage - unbedingt!
Aber nicht jeder ist ein Superheld.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Kohlenbock" (Jul 26th 2019, 8:17am)

Date of registration: Jul 27th 2016

1,643

Friday, July 26th 2019, 8:10am

Ich denke, wir haben in diesem Fall eine andere Auffassung von Zivilcourage. Die Vertretung von demokratischen und humanitären Werten - ok. War das hier wirklich gegeben?
Und hätte man Kolasinac dann einen Vorwurf machen können, wenn er unbewaffnet nicht auf bewaffnete Angreifer losgegangen wäre? Wäre er dann auch eine "feige Memme" gewesen?

Sorry aber ich glaube nicht, dass du das ansatzweise real beurteilen kannst....

1,644

Friday, July 26th 2019, 8:20am

Na ja, ich find´s unvernünftig, aber mutig von Kolasinac. Meine Anerkennung hat er.

1,645

Friday, July 26th 2019, 8:34am

Kollege Özil hat ja auch seinen "Freund" Kolasinac im Regen stehen lassen statt ihm zu helfen.

Özil wäre so einer, der wenn er statt teure Autos mal mit der Bahn fahren würde, dort auch ganz schnell den Schwanz einziehen würde, wenn der dort mal gefragt wäre.

Ich hab das in Kön oft genug in der U-Bahn erlebt wie die Leute einfach weggucken statt einzugreifen.

Die eigene Haut gut und schön, aber wenn jeder nur an seine eigene denkt, ist auch zum kotzen.
Scheiss Videobeschiss

1,646

Friday, July 26th 2019, 8:44am

Kollege Özil hat ja auch seinen "Freund" Kolasinac im Regen stehen lassen statt ihm zu helfen.

Özil wäre so einer, der wenn er statt teure Autos mal mit der Bahn fahren würde, dort auch ganz schnell den Schwanz einziehen würde, wenn der dort mal gefragt wäre.

Ich hab das in Kön oft genug in der U-Bahn erlebt wie die Leute einfach weggucken statt einzugreifen.

Die eigene Haut gut und schön, aber wenn jeder nur an seine eigene denkt, ist auch zum kotzen.

Die Bahn-Beispiele sind für mich dann aber sich wirklich „Zivilcourage-Beispiele“.
Aber ganz grundsätzlich muss ich sagen: In solchen Situationen handelst du nicht rational, auch nicht wenn du Zivilcourage zeigst. In den sozialen Netzwerken schreiben sie sich schon wieder alle nen Wolf, wie sie in der Situation reagiert hätten. Darüber kann ich maximal schmunzeln, wobei Facepalms eher angebracht wären.

1,647

Friday, July 26th 2019, 9:16am

Losgelöst von den Berichten der Blöd hört sich alles ganz anders an.
Özil, seine Frau und Kolasinac saßen im Auto, Sead stieg aus und gab dem einen Täter ne Schelle, dann fuhren sie zu dritt zu dem türk. Restaurant, wo die Verfolger dann abließen.
Aber der Özil taugt natürlich sehr gut zum Bashen.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Kohlenbock" (Jul 26th 2019, 9:17am)

1,648

Friday, July 26th 2019, 9:21am

Der Özil hat auf jeden Fall Bashing verdient.
Wenn nicht der, wer dann?
Scheiss Videobeschiss

1,649

Friday, July 26th 2019, 9:30am

Ach du Scheisse, hier wird sich auf die Blöd bezogen? Du meine Güte :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Date of registration: Jun 7th 2016

1,650

Wednesday, August 7th 2019, 7:07pm

Auf Sky läuft z. Zt. ein Freundschaftsspiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und Real Madrid.
In der Vorwoche wurde den Fans als Gegner Chelsea London geboten.

Sowas gab es früher auch mal beim FC. Irgendwann war es dann kein internationaler Gegner mehr, sondern Ford Niehl.
Inzwischen schafft man selbst diese Spiele nicht mehr. Ist schon eine traurige Angelegenheit, FC-Fan zu sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

kölnsturm

Beginner

Date of registration: Apr 8th 2019

1,651

Wednesday, August 7th 2019, 7:17pm

Auf Sky läuft z. Zt. ein Freundschaftsspiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und Real Madrid. In der Vorwoche wurde den Fans als Gegner Chelsea London geboten. Sowas gab es früher auch mal beim FC. Irgendwann war es dann kein internationaler Gegner mehr, sondern Ford Niehl. Inzwischen schafft man selbst diese Spiele nicht mehr. Ist schon eine traurige Angelegenheit, FC-Fan zu sein.
Ich kann dir nicht folgen. Liegen Bologna uns Southhampton seit neuestem in Deutschland ? Ich gebe zu das ist nicht höchstes internationales Niveau aber wir sind auch nur Aufsteiger.

Date of registration: Jun 7th 2016

1,652

Wednesday, August 7th 2019, 8:14pm

Auf Sky läuft z. Zt. ein Freundschaftsspiel zwischen den Roten Bullen aus Salzburg und Real Madrid.
In der Vorwoche wurde den Fans als Gegner Chelsea London geboten.

Sowas gab es früher auch mal beim FC. Irgendwann war es dann kein internationaler Gegner mehr, sondern Ford Niehl.
Inzwischen schafft man selbst diese Spiele nicht mehr. Ist schon eine traurige Angelegenheit, FC-Fan zu sein.
Ich kann dir nicht folgen. Liegen Bologna uns Southhampton seit neuestem in Deutschland ? Ich gebe zu das ist nicht höchstes internationales Niveau aber wir sind auch nur Aufsteiger.
Früher gab es diese Spiele in Köln. Da hatte der gemeine FC-Fan sogar die Gelegenheit, Pelé live auf dem Platz zu erleben. Aber gar kein Spiel mehr in der Vorbereitung in Köln zeigt nicht unbedingt Wertschätzung für die eigenen Fans.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

RvG

Professional

1,653

Wednesday, August 14th 2019, 10:13pm

Im Englischen Super - Cup ( LIV - CHE ) waren die ersten 45 min . nicht so das man denken könnte das dort wirklich Ehrgeiz besteht . Nun , in der zweiten hälfte sieht das schon besser aus .

Sollte jemand wollen ....
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (Aug 15th 2019, 1:01am)

RvG

Professional

1,654

Wednesday, August 14th 2019, 11:37pm

Penalty shoot -out nach Verlängerung .
Auf der Insel könnte das länger dauern , wären dort N11 Teams am start .

:stars:

RvG

Professional

1,655

Tuesday, August 20th 2019, 8:25pm

Der Niederländische Meister muss in der Championsleague durch die Quali ?

Das wusste ich gar nicht . Sind die Niederländer schon so weit runter im Ranking ?

Heute spielen um 21 Uhr

Apoel Nikosia - Ajax Amsterdam

CFR Cluj - Slavia Prag

LASK Linz - FC Brügge

RvG

Professional

1,656

Thursday, August 22nd 2019, 8:21pm

Bis jetzt hat sich die Eintracht ja gemütlich durch die Euro - Quali geschaukelt , ob das jedoch gegen Strassburg auch so einfach wird ?
Strasbourg - Eintracht Frankfurt heute 20 : 30

RtL Nitro zeigt es auch live ...
  • This post has been edited 1 times, last edit by "RvG" (Aug 22nd 2019, 8:32pm)

bruno

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

1,657

Thursday, August 22nd 2019, 11:53pm

Bis jetzt hat sich die Eintracht ja gemütlich durch die Euro - Quali geschaukelt , ob das jedoch gegen Strassburg auch so einfach wird ?
Strasbourg - Eintracht Frankfurt heute 20 : 30

RtL Nitro zeigt es auch live ...
Ausnahmsweise hab ich bißchen geguckt, hatte sonst nichts Besseres zu tun :) .
Ein Leckerbissen war's nicht grade, da waren die zwei EL-Spiele, die ich letzte Saison von den Frankfurtern gesehen habe, irgendwie spritziger.
Straßburg war allerdings auch eine harte Nuß, ziemlich gut organisiert, wie ich finde.
Würde der FC gegen DO so spielen.... 8)

Date of registration: Jun 9th 2016

1,658

2019UTC27 UTC 23am19, 11:42am

So eine Defensive hätte ich beim FC auch gerne. Frankfurt ist ohne ihren Super-Sturm nicht mehr so stark wie letzte Saison. Es wird nicht einfach, das Rückspiel mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen.