Friday, July 19th 2019, 8:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Arne

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

61

Thursday, December 8th 2016, 8:53pm

Ich hoffe nur inbrünstig für dieses tolle Team, dass es nicht zu der von mir befürchteten Heimklatsche historischen Ausmaßes kommt (ich erinnere mich da an ein 1:6 in M'dorf, als ein gewisser A.Möller einen seiner raren Galaauftritte hatte) und binnen kurzer Zeit alles zunichte gemacht wird, was die Jungs sich bisher in dieser Saison erarbeitet haben, einschließlich des Glaubens an sich selbst, Das hätten sie nicht verdient.

Wenn es trotz 8-er-Kette zu einem frühen Gegentor und der BvB ins Rollen kommt, dann kann es bitter werden. Es ist schwierig: wir müssen über die Zweikämpfe kommen, dem spielerisch weit überlegenen Gegner weh tun, individuelle Fehler die zwangsläufig bei diesem Pressing technisch limitierten Spielern unterlaufen, durch Musketier-Engagement (einer für alle, alle für einen!) kompensieren, aber nicht zu hart spielen um keine unnötigen Karten zu kassieren und vorne auf den einen oder anderen Standard hoffen, der Modeste(wenn er denn spielt) vor die Füße oder auf den Kopf fällt. Die Abwehr der Dortmunder macht mir nicht den allersichersten Eindruck. Wie man dass aber ohne Druck von den Flügeln auch sichtbar machen kann ..... :?: :?: :?:

Gruß aus dem Westerwald!

Schön , das du daran erinnerst ! :teuflisch:
Das war am Geburtstag unseres Ältesten , geplant war ein schöner Geburtstag .

Als wir nach Hause kamen , vier wortlose FC Fans von Köln nach Vizekusen, ging das Geburtstags Kind Türe knallend und Trikot in die Ecke ballernd ins Bett .
Dieser Geburtstag war gelaufen .

Die "Party " am anderen Tag , mit 2 Pillen Fans aus seiner Klasse , endete dann mit einer mittleren Box-Einlage.
Alles in Allem ein denkwürdiges Wochenende !

Ich taufe Dich auf den Namen "Memmanovic, Anführer der Forums-Memmen". 8o

Jörgi fordert ein 7-2-1, Ewert wettet gegen den FC - das alles schmerzt in meiner Brust.

Ich erwarte selbstverständlich einen Sieg. ES geht immerhin um Platz 6, da verstehe ich keinen Spaß.

Nimm bitte zur Kenntnis , das es sich hier ausschließlich um männliche Memmen handelt !
Wenn unsere Spieler schon im Vorfeld eines Spieles ein Spiel so abschenken würden, wie ein Großteil des Forums vor diesem Spiel , gäbe es hier Prügel.

Toll auch , das jetzt schon fest steht welche Taktik Stöger wählen wird , und wie die Aftermatch Kommentare sein werden .

Wir scheinen hier lauter Nostradamussse an der Tastatur zu haben .
"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !"
Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2016

62

Thursday, December 8th 2016, 10:18pm

da wahrscheinlich auch noch Tony ausfällt, eigentlich kann ich es überhaupt nicht fassen, wieso-weshalb-warum es bei uns dermaßen Verletzte ballert, ist die Konstellation vollkommen klar.
Wir haben NUll Chance, ich wiederhole, NULL komma NULL Chance.
Nun, da auch noch Reus vor Spiellaune nur so sprüht, seh ich noch nichtmal einen Minihoffnungsstreifen am Horizont.
Daher mein Tipp
1. FC Köln - Borussia Dortmund 2 : 1
(frag mich keiner wer die Tore machen soll, ich hab keine Ahnung)

Sanne

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

63

Thursday, December 8th 2016, 10:54pm

da wahrscheinlich auch noch Tony ausfällt, eigentlich kann ich es überhaupt nicht fassen, wieso-weshalb-warum es bei uns dermaßen Verletzte ballert, ist die Konstellation vollkommen klar.
Nun, da auch noch Reus vor Spiellaune nur so sprüht, seh ich noch nichtmal einen Minihoffnungsstreifen am Horizont.
Daher mein Tipp
Hector in der 43. Minute und Zoller in der 89. ........ :fcfc:
Das 0:1 durch Reus in der 18. Minute also kein Problem. :tanzen:

64

Thursday, December 8th 2016, 11:05pm

Daher mein Tipp
Hector in der 43. Minute und Zoller in der 89. ........ :fcfc:
Das 0:1 durch Reus in der 18. Minute also kein Problem.:tanzen:
danke, Du hast mir sehr geholfen :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Caligula

Professional

Date of registration: Jun 17th 2015

65

Thursday, December 8th 2016, 11:14pm

Reus muss in der 2. Minute runter - Haarspliss, nachdem er mit Sörensens Schulter kollidiert ist.

Der Rest ist für die Geschichtsbücher. Osako Doppelpack. Guirassy Doppelpack.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ###
### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ###

Sanne

Professional

66

Thursday, December 8th 2016, 11:21pm

Reus muss in der 2. Minute runter - Haarspliss, nachdem er mit Sörensens Schulter kollidiert ist.

Ach quatsch, Sörensen spielt doch gar nicht am Samstag. Du hast auch nicht aufmerksam gelesen, in der letzten Woche..... :kugelnlachen: ?(

Doppelpack Osako und Doppelpack Guirassy steht doch wohl noch in den Geschichtsbüchern.... :sleeping:

Aber, wer die Tore zum Sieg letztendlich schießt, ist mir sowas von schei..egal........ :fcfc:

Methusalem

Professional

67

Friday, December 9th 2016, 9:36am

Sanne konzentrier dich lieber auf die Roulade.Ich könnte mir vorstellen,dass die im Gegensatz zum Spiel vorzüglich wird.Da kriegt man ja einen richtig langen Hals! :D
Ich hatte hier vorher was von Grünkohl geschrieben und korrigiert.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens :P
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Methusalem" (Dec 9th 2016, 9:44am)

68

Friday, December 9th 2016, 9:49am

Da bin ich mal sehr gespannt, wie des Callis Guillotinetten morgen mit der :gefahr: Realität umzugehen gedenken.

Memmanovic :fiedeln:
Wusstest du, dass Angst und Vorsicht evolutionär gesehen große Vorteile mit sich brachten, dass "Auf sie mit Gebrüll" außerhalb der Blechbüchsenarmee ("Rolle, roll, roll“) wenig zielführend gewesen sind (phylogeneti ... äh, menschheitsgeschichtlich, meine ich) und dass der Siegeszug des Homo sapiens taktisch im 5-4-1 verlief?
:thumbup: Kannst du alles bei wikipedia nachlesen.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 7 times, last edit by "Joganovic" (Dec 9th 2016, 9:56am)

69

Friday, December 9th 2016, 6:27pm

Sanne konzentrier dich lieber auf die Roulade.Ich könnte mir vorstellen,dass die im Gegensatz zum Spiel vorzüglich wird.Da kriegt man ja einen richtig langen Hals! :D
Ich hatte hier vorher was von Grünkohl geschrieben und korrigiert.Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens :P
Rouladen, Grünkohl? Bei uns auf dem Dorf gab es früher immer Streuselkuchen nach ner Beerdigung.

Paul Steiner

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

70

Friday, December 9th 2016, 6:47pm

Rouladen, Grünkohl? Bei uns auf dem Dorf gab es früher immer Streuselkuchen nach ner Beerdigung.

Morgen gibt es keine Beerdigung, sondern eine wundersame Auferstehung

Zumindest habe ich den Funken Hoffnung

71

Friday, December 9th 2016, 10:28pm

Na gut, dann hoffe ich mal mit. 9 Punkte vor Gladbach, 5 vor Leverkusen und nach dem Heimsieg noch 1 Punkt bis zum CL-Platz. Gab schon schlechtere Aussichten.

Arne

Professional

72

Friday, December 9th 2016, 10:39pm

Dann bist du hier falsch .
Dies ist der Treff der Melancholiker , du musst schwermütiges und apokalyptisches voraussagen , sonst fällst du aus dem Rahmen .
"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !"

73

Friday, December 9th 2016, 10:47pm

(...)
Dies ist der Treff der Melancholiker , du musst schwermütiges und apokalyptisches voraussagen , sonst fällst du aus dem Rahmen .
Lass ihn doch fallen - wir Melancholiker mögen das.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

shiwawa

Master

74

Friday, December 9th 2016, 10:55pm

Sogar Biene Maja Chef Taktiker und Spielerlenker sagt, das es ein Kampfspiel wird. Und es waren schon immer besondere Spiele zwischen dem FC und den Zecken, warum soll es diesmal anders sein. D ie Fans werden den Fc nach vorne peitschen und das setzt Kräfte frei von denen hier keiner was ahnt, auch ich nicht.
Ich freue mich auf einen spannenden Samstagnachmittag

OK, dann bin ich auch einer, der aus dem Rahmen fällt, aber wenigstens keiner, der auf Heulsusen reinfällt :prost: :fcfc: :frech:
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "shiwawa" (Dec 9th 2016, 10:57pm)

75

Friday, December 9th 2016, 10:56pm

(...)
Error.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "derpapa" (Dec 10th 2016, 10:12am)

Arne

Professional

76

Friday, December 9th 2016, 10:57pm

(...)

Lass mal den alten Geheimrat antworten :

"Jedes ausgesprochene Wort erregt den Gegensinn."

Sanne

Professional

77

Saturday, December 10th 2016, 12:07am

Hey Du Griesgram, darauf muss ich mich doch nicht konzentrieren, die mach ich mit links..... :huh:
Was machst Du eigentlich, wenn der FC morgen tatsächlich gewinnen würde?
Auf Deine Posts freue ich mich dann schon mal ganz besonders........ :D
Und wehe, du gibst morgen vor Ort nicht alles für den FC, ansonsten: :motzen:

Sanne

Professional

78

Saturday, December 10th 2016, 12:10am

Uiiiihhh, das hast Du aber jetzt schön geschrieben...... :thumbsup:
Gibt keine Beerdigung! Bin aber trotzdem schon mega nervös........ 8|

79

Saturday, December 10th 2016, 12:05pm

(...)

Lass mal den alten Geheimrat antworten :

"Jedes ausgesprochene Wort erregt den Gegensinn."
Ich mag den Kerl nicht, aber er hat natürlich so viel geschrieben, dass manchmal etwas Interessantes dabei herausgekommen ist.

1. "Sich mitzuteilen ist Natur; Mitgeteiltes aufzunehmen, wie es gegeben wird, ist Bildung."
2. "Niemand würde viel in Gesellschaften sprechen, wenn er sich bewußt wäre, wie oft er die andern mißversteht."
3. "Wer vor andern lange allein spricht, ohne den Zuhörern zu schmeicheln, erregt Widerwillen."

Sind Zitate, die meinen Nachdenksinn erregen.

P.S.: Arne, du bist die Größte!
P.P.S.: Es gibt (in diesem Beitrag) keinen tieferen Sinn - ist nur irgendwie lustig, nichts mehr.
P.P.P.S.: Dass gleich einer kommt und mir bestätigt, dass der erste Teil des P.P.S. auf alle meine Beiträge zutrifft und ich an Teil 2 noch ein wenig arbeiten muss - ist schon klar.
  • This post has been edited 3 times, last edit by "Joganovic" (Dec 10th 2016, 12:08pm)