Sunday, June 16th 2019, 8:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheMike

Unregistered

1

Thursday, January 12th 2017, 4:58pm

Matze / Hector

Wie wir alle wissen ist Matze so was wie Mr. Zuverlässig. Oft gescholten, aber eigentlich hat er aus meiner Sicht in seinem Rahmen stets einen sehr guten Job abgeliefert. Dennoch halte ich die Zeit für reif nun Hector zum Kapitän zu machen. Matze als Vertreter und Risse als Backup.
Warum eigentlich??
Nun, zum einem ist es natürlich die Qualität die ein Hector seit einigen Spieltagen als 6er auf das Feld bringt, als LV war er eh unantastbar. Zum anderen ist es auch ein Zeichen, meinetwegen ein "Geben" um zu zeigen, dass wir dem Jungen für seine Bodenständigkeit und seiner Treue zum FC dankbar sind. Und wer die letzten Aktionen von Jonas als K gesehen hat, kann auch nicht mehr behaupten er wäre zu leise auf dem Platz.
Wie sieht die Forumsgemeinde dies?
  • Go to the top of the page

Machead

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

2

Thursday, January 12th 2017, 5:07pm

Ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Kapitän ist Sache des Teams/Trainers.
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki

burlesque

Professional

3

Thursday, January 12th 2017, 5:59pm

Wir alle wissen, was Bindenwechsel für ne Unruhe bringen können. :rofl:

Date of registration: Jun 15th 2015

4

Thursday, January 12th 2017, 6:07pm

Sehe das auch so: Warum jetzt ein Faß aufmachen? Im express wirst du lesen: Lehmann entmachtet! Warum verlängert Schmadtke mit Lehmann, während Stöger ihm die Binde abnimmt?

Hector hat alles, was ihm wichtig ist beim FC: Standing, Akzeptanz im Kader ... Er ist ganz oben in der Hierarchie, er ist Nationalspieler, Lehmann nicht - ich vermute sogar, ihm ist es lieber, dass nicht alles über ihn läuft, dass er nicht nach jedem Spiel Interviews geben muss usw.

Wenn Lehmann spielt, ist er Ende nächster Saison Kapitän, wenn nicht, ist Hector Kapitän. So würde ich es machen - ansonsten aber vermute ich, dass Stöger das viel qualifizierter einschätzen kann als wir.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

TheMike

Unregistered

5

Thursday, January 12th 2017, 6:12pm

Sehe das auch so: Warum jetzt ein Faß aufmachen? Im express wirst du lesen: Lehmann entmachtet! Warum verlängert Schmadtke mit Lehmann, während Stöger ihm die Binde abnimmt?

Hector hat alles, was ihm wichtig ist beim FC: Standing, Akzeptanz im Kader ... Er ist ganz oben in der Hierarchie, er ist Nationalspieler, Lehmann nicht - ich vermute sogar, ihm ist es lieber, dass nicht alles über ihn läuft, dass er nicht nach jedem Spiel Interviews geben muss usw.

Wenn Lehmann spielt, ist er Ende nächster Saison Kapitän, wenn nicht, ist Hector Kapitän. So würde ich es machen - ansonsten aber vermute ich, dass Stöger das viel qualifizierter einschätzen kann als wir.
Was auch immer mit Matze besprochen wurde, ich denke auch, dass Stöger lieber kein "Fass" aufmachen will.

shiwawa

Master

6

Thursday, January 12th 2017, 6:20pm

Toll geschrieben Joda, mein Respekt

Wenn man Lehmann die Binde abnimmt kann man ihm auch direkt ein Rentnerkäppi aufsetzen
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:

Stralsunder

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

7

Friday, January 13th 2017, 3:35pm

Toll geschrieben Joda, mein Respekt

Wenn man Lehmann die Binde abnimmt kann man ihm auch direkt ein Rentnerkäppi aufsetzen
und wenn Lehmann, was ich hoffe, das Kapitänsamt behält, hat er nach meinem Dafürhalten soviel Souveränität, dass er auch nach Bedarf einmal ohne Autoritätsverlust auf der Bank sitzen könnte und durch Hector oder wen auch immer vertreten würde

8

Friday, January 13th 2017, 4:54pm

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ein gewisser Miso Kapitän war, Lehmann aber die Mannschaft mit Binde aufs Spielfeld führte. War damals meines Wissens kein Problem.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

9

Friday, January 13th 2017, 8:15pm

Wenn Hector so weiter spielt, sich also logischerweise weiterentwickelt wird er spätestens in einem Jahr in Sphären spielen die ein Spieler beim FC schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht hat.
Ob er dann Käpitän ist oder nicht ist vollkommen egal.
Er erinnert mich immer mehr an Lothar Matthäus, der die Zuverlässigkeit in Person war, einer der kaum Fehler machte, einer der die Mannschaft pushte, der immer präsent war.
Dann kann man nur hoffen das wir soweit sind und uns international beweisen können und Jonas keinen Grund hat zu wechseln. Ob dann die "Horrorangebote" ihn kalt lassen steht in den Sternen.
So wie es zZ aussieht wird es so sein

10

Friday, January 13th 2017, 8:19pm

Hector ist für mich ein LV. Um die stärkstmögliche Mannschaft aufs Feld zu führen, sollte er auch da spielen. 6er haben wir in Höger, Özcan und Lehmann. Das reicht.

Was das Kapitänsamt betrifft, so macht Lehmann seine Sache gut, und Hector kann ihn meinetwegen gern auf den Rückflügen von Auswärtsspielen vertreten, weil er ja da gern das Flugzeug meidet und Bahn fährt.

Erledigt.

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

Date of registration: Jul 6th 2016

11

Friday, January 13th 2017, 8:27pm

Wenn Hector so weiter spielt, sich also logischerweise weiterentwickelt wird er spätestens in einem Jahr in Sphären spielen die ein Spieler beim FC schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht hat.
Er erinnert mich immer mehr an Lothar Matthäus, der die Zuverlässigkeit in Person war, einer der kaum Fehler machte, einer der die Mannschaft pushte, der immer präsent war.
Dann kann man nur hoffen das wir soweit sind und uns international beweisen können und Jonas keinen Grund hat zu wechseln. Ob dann die "Horrorangebote" ihn kalt lassen steht in den Sternen.
Auf jeden Fall ist er dem Lothar intellektuell schon heute deutlch überlegen
Scheiss Videobeschiss

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

12

Sunday, January 15th 2017, 10:33am

Auf jeden Fall ist er dem Lothar intellektuell schon heute deutlch überlegen
Jonas ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp als der Loddar, der viel mehr über seine Dynamik kam!

13

Sunday, May 12th 2019, 7:59pm

RE: Matze / Hector

Wie wir alle wissen ist Matze so was wie Mr. Zuverlässig. Oft gescholten, aber eigentlich hat er aus meiner Sicht in seinem Rahmen stets einen sehr guten Job abgeliefert.

Matthias Lehmann werde ich vermissen.

.

https://www.youtube.com/watch?v=FVuQVVlpA2U
.
Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

14

Sunday, May 12th 2019, 10:07pm

Die Bedeutung von Lehmann für den Erfolg des Teams wurde dabei jedoch in
der Öffentlichkeit stark unterschätzt. Während Spieler wie Timo Horn,
Leonardo Bittencourt oder Anthony Modeste im Fokus standen, blieb der
Kapitän meist im Hintergrund. Sein sportlicher Wert wurde jedoch immer
dann deutlich, wenn er fehlte.
Denn der Punkteschnitt mit ihm war stets
höher im Vergleich zu den Spielen, in denen er wegen Verletzungen oder
Sperren mal nicht spielen konnte (Beispiele dafür finden sich hier und hier).

...

Seinen vorbildlichen Charakter zeigte er jedoch insbesondere dann, als
es nicht lief. Weder im desaströsen Abstiegsjahr 2017 noch in der
laufenden Saison mit nur wenigen Einsätzen waren von ihm negative Töne
zu hören. Der Teamerfolg stand für ihn stets im Vordergrund und genau
solche Spieler sind es, die unabhängig vom Talent gebraucht werden, um
einen Verein dauerhaft in die richtige Richtung zu führen. Daher bleibt
zu hoffen, dass sein Weg in Köln trotz dem nahenden Karriereende als
Spieler noch nicht zu Ende geht. Denn egal ob als Trainer im
Nachwuchsbereich oder in anderen Funktionen: Einen Typen wie ihn kann
der effzeh auch in Zukunft brauchen, um der großartigen letzten Ära
weitere Erfolge folgen zu lassen. Danke für alles, Matthias Lehmann!

https://effzeh.com/abschied-matthias-lehmann-fc-koeln/

Kernsatz in Rot. Sehe ich ganz genauso.

.

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

Machead

Professional

15

Sunday, May 12th 2019, 10:08pm

Schön, dass Aix den nochmal hochgeholt hat. Lehmann hat einen riesengroßen Anteil am kurzzeitigen Höhenflug, den wir erleben durften. War ne geile Zeit!

Danke Matze! :fcfc:
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

16

Monday, May 13th 2019, 9:34am

Die Einwechselung von Lehmann in der Halbzeit, das fand ich unglücklich. Das ging im HZ Würstchen -Bierchen-Pinkeln was unter, da noch zu viele Zuschauer außerhalb waren. Hätte Pawlak besser noch bis zur Minute 50/55 warten sollen, dann wäre das für Lehmann schöner geworden. Fand ich was unglücklich.

Zu Matze allgemein: Was ein Spieler einer Mannschaft gibt erkennt man meist, wenn er weg ist. Lehmann kann einer sein, der im Nachwuchsbereich gut aufgehoben ist. Machs gut!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "tap-rs" (May 13th 2019, 9:35am)

Date of registration: Jun 17th 2015

17

Monday, May 13th 2019, 1:29pm

RE: RE: Matze / Hector

Wie wir alle wissen ist Matze so was wie Mr. Zuverlässig. Oft gescholten, aber eigentlich hat er aus meiner Sicht in seinem Rahmen stets einen sehr guten Job abgeliefert.

Matthias Lehmann werde ich vermissen.

.

https://www.youtube.com/watch?v=FVuQVVlpA2U
.
Aixbock
Lehmann war qualitativ ein limitierter Spieler,machte aber so einiges durch seine vorbildliche Einstellung wett...genauso wie einst Scherz!

Der Vorname verpflichtet! :grins: