Thursday, May 23rd 2019, 3:33am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

121

Sunday, February 12th 2017, 9:25am

.....dem fc war der weg über den pokal zu einfach nun muss er durch die liga nach europa......anna ming droppe.....das stand auch in der presse, ich meine das war die blöd.....dem fc war der weg über den pokal zu einfach...chapau....
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

122

Sunday, February 12th 2017, 9:35am

Der Express schreibt, dass der FC an den CL-Plätzen schnuppert. Ich kann da nix Falsches dran erkennen. Selbst wenn wir heute verlieren, ändert sich daran nichts. Immerhin wird jetzt schon ernsthaft drüber diskutiert und man wird nicht mehr ausgelacht, wenn man das Wort Europa in den Mund nimmt.
Die Gladbacher haben sich auch ein paar Klatschen abgeholt in der CL, aber so richtig gelitten haben sie glaube ich nicht und die sind zwei oder drei Jahre vorher beinahe abgestiegen. Also, bange machen gilt nicht. Wer die CL für den FC scheisse findet, kann sich ja demnächst über den Nichtabstieg freuen. Ich träume einfach weiter und wenn der Traum dann platzt, war's trotzdem schön. Muss er aber nicht, man muss auch nicht 0:8 in Madrid verlieren. Man kann auch 4:0 in Barcelona gewinnen.

https://www.youtube.com/watch?v=TVVTkfw1tuE

Heute wird schwer, Punkt wäre ok.

baloubock

Trainee

123

Sunday, February 12th 2017, 9:54am

Reicht ja schon das die Trottel vom Exzess den FC schon wieder in die Champagnerliga platzieren um ihre Auflage zu steigern

Exakt... und dann geht die allgemeine Heulerei wieder los, wenn der FC verliert. Im Breisgau haben wir traditionell nix gerissen, wird auch nachher so sein. Ich tippe auf ein 2:0 für Freiburg und wäre am Ende der Saison mit dem jetzigen Tabellenplatz komplett zufrieden und total happy! Europa muss noch ein wenig auf uns warten...

Beste Grüße von Priesi
Der jetzige Platz wird für EL-Quali aller Voraussicht nach reichen. Im HF des Pokals werden fast nur noch Mannschaften stehen, die mit vorne drin sind und am Ende machen es eh wieder die Bayern.
Am Ende können aber 2-3 Mannschaften leer ausgehen, die jetzt noch unten den ersten sieben stehen, die Klepper und die Pillen werden leider da noch ein Wörtchen mitreden, vielleicht auch Schlacke. Die nächsten vier Spiele werden wir sehen, ob wir danach an den 40 Punkten schnuppern oder noch unter 35 sind, dann kennen wir die Richtung.
Papa hat Recht, heut iss schwer, kommt auf den Style an, Darmstadt oder HSV, 3:1 oder 0:1.

cologne_1973

Professional

124

Sunday, February 12th 2017, 9:56am

Reicht ja schon das die Trottel vom Exzess den FC schon wieder in die Champagnerliga platzieren um ihre Auflage zu steigern

Gewinnen wollen wir morgen aber schon, oder? 8)

Gewinnen? Ja, Champions League? Nee, nicht wirklich oder soll es direkt wieder ins Unterhaus gehen?
Europa League......wenn es denn sein muss.
Aber das die von diesem Schmierenblatt wieder so eine scheiße in Köln verbreiten..............
Wo ist denn da die Logik ?
Die mehrbelastung durch die Englischen Wochen ist doch bei beiden, CL/EL, fast gleich.
Wenn wir die Chance hätten dann wäre die CL finanziell aber wesentlich besser als die EL.
Alleine schon die Qualifikation für die Gruppenphase der CL bring ca. 10 Mio mehr Geld. Für jeden Sieg nochmal 1,5 Mio (in der EL nur ca. 1/3).
Achtelfinale EL nur 0,75 Mio und in der CL 6Mio !

Was interessiert dich mehr, eine Runde in der EL gegen Barfuß Jerusalem gewinnen oder mit 0:8 von Real und Co. jede zweite Woche düpiert zu werden? Mir reichen die kleinen Brötchen fürs erste, wenn es denn sein sollte. Und nix ist umsonst, nichtmal der Tod.......dementsprechend werden von deinen zehn Mio. nicht viel übrig bleiben da Spieler+10.000 Berater auch Geld haben wollen........und wer weiß was da noch an Altverträgen vom Michel in der Schublade schlummert
Erstmal glaube ich nicht das wir gegen Real 0:8 verlieren würden. Aber ein 0:0 gegen Real hätte finanziell wesentlich mehr Wert als ein 8:0 gegen Barfuß Jerusalem.
Es sind ja nicht nur die 10 Mio die mehr in die Kasse kommen. Wir hatten ja vor paar Tagen auch das Thema Marktwert der Spieler hier im Forum. Die Qualifikation und Teilnahme in der CL würde die Marktwerte fast aller Spieler auch nochmals erheblich steigern.
Die EL halte ich für viel gefährlicher. Da bekommt man nicht so viel Geld,um sich für die ganzen Spiele in der Breite zu verstärken und das wird nötig sein um in der Liga nicht abzurutschen.
Kannste so machen...dann ist es halt Kacke

125

Sunday, February 12th 2017, 10:27am

Bei einem Sieg heute sind wir mindestens Vierter, vielleicht sogar Dritter.
Was soll denn dann sonst geschrieben werden nach dem 20. Spieltag? Wir spielen anschließend zu Hause gegen Schalke, die wir in der Turnhalle schon geschlagen haben. Dann können wir gegebenenfalls unsere CL-Platzierung festigen.
Die Chance lebt.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Date of registration: Jul 6th 2016

126

Sunday, February 12th 2017, 10:38am

So isses.
Wir haben dann seit der Winterpause nach Freiburg 3 von 4 Spielen auswärts in der Liga bestritten.
Es stehen dann noch 14 Spiele aus von den wir noch 8 Heimspiele haben.
Bei Schalke und den Pillen ist es genau umgekehrt.
Bis auf Bayern schwächeln doch alle.
Dortmund verliert völlig verdient in Darmstadt,wo wir 6:1 gewonnen haben.
Der Brauseklub hat jetzt auch zweimal hintereinander verloren.
Die Hertha verliert fast jedes Auswärtsspiel inzwischen.
Frankfurt werden auch Grenzen aufgezeigt.

Ich finde von allen Manschaften haben wir es am ehesten verdient,
soweit wie möglich oben zu stehen und haben auch beste Karten dafür. :fcfc:
Scheiss Videobeschiss

Calistra

Intermediate

127

Sunday, February 12th 2017, 11:19am

Was soll denn dann sonst geschrieben werden nach dem 20. Spieltag? Wir spielen anschließend zu Hause gegen Schalke, die wir in der Turnhalle schon geschlagen haben. Dann können wir gegebenenfalls unsere CL-Platzierung festigen.
Die Chance lebt.

Richtig, nach dem 20. Spieltag........bis zum Schnuppern an der Königsklasse würde ich noch 10 Spieltage abwarten. Beim Exzess fängt man aber ja nach dem dritten Spieltag schon an von Messi & Co. zu schreiben. Was passiert denn wenn wir den Verlauf der Hertha erleiden und die nächsten acht Spiele vielleich 4-5 Punkte holen, heißt es dann wieder "Express hatte schon vor Wochen gewarnt: Abstiegskampf wegen Europahöhenflug"............. Nee nee, erst die 40 Punkte, dann kann kommen was will. Hinter uns stehen Mannschaften mit deutlich mehr potential und die kommen scheinbar wieder in Fahrt. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man ab Spieltag 30 von Europa träumen, wenn man dann noch oben dabei ist. Vorher sollte man einfach die Füße still halten und sich an der derzeitigen Situation einfach erfreuen und die Hirngespinster auf dem Dachboden lassen.

128

Sunday, February 12th 2017, 11:33am

Die Chance lebt.

Richtig, nach dem 20. Spieltag........bis zum Schnuppern an der Königsklasse würde ich noch 10 Spieltage abwarten. Beim Exzess fängt man aber ja nach dem dritten Spieltag schon an von Messi & Co. zu schreiben. Was passiert denn wenn wir den Verlauf der Hertha erleiden und die nächsten acht Spiele vielleich 4-5 Punkte holen, heißt es dann wieder "Express hatte schon vor Wochen gewarnt: Abstiegskampf wegen Europahöhenflug"............. Nee nee, erst die 40 Punkte, dann kann kommen was will. Hinter uns stehen Mannschaften mit deutlich mehr potential und die kommen scheinbar wieder in Fahrt. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man ab Spieltag 30 von Europa träumen, wenn man dann noch oben dabei ist. Vorher sollte man einfach die Füße still halten und sich an der derzeitigen Situation einfach erfreuen und die Hirngespinster auf dem Dachboden lassen.

Wenn wir die nächsten 8 Spiele 4 - 5 Punkte holen, hat sich Europa erledigt und der Abstiegskampf sowieso. Von den letzten 3 Teams traue ich keinem mehr als 36 Punkte zu.
Nach hinten schauen bringt also nix, auch nicht zuden Teams, die in Fahrt gekommen sind. Wir sind auch in Fahrt gekommen, haben seit der Pause 7 Punkte aus 3 Spielen geholt. Wenn wir unsere Fahrt nicht abbremsen wollen, müssen wir nach vorne schauen und nicht vesuchen, die Hinterbänkler aufzuhalten.
Wir schnuppern tatsächlich an der CL, aber selbst wenn es nur zu Platz 8 reichen sollte, war es eine gute Saison.
Allerdings war die Chance auf Europa seit Ewigkeiten nicht mehr so groß, da wäre es fahrlässig, die Euphorie und Begeisterung einzudämmen.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Calistra

Intermediate

129

Sunday, February 12th 2017, 11:43am

Die Chance lebt.

Wenn wir die nächsten 8 Spiele 4 - 5 Punkte holen, hat sich Europa erledigt und der Abstiegskampf sowieso. Von den letzten 3 Teams traue ich keinem mehr als 36 Punkte zu.
Nach hinten schauen bringt also nix, auch nicht zuden Teams, die in Fahrt gekommen sind. Wir sind auch in Fahrt gekommen, haben seit der Pause 7 Punkte aus 3 Spielen geholt. Wenn wir unsere Fahrt nicht abbremsen wollen, müssen wir nach vorne schauen und nicht vesuchen, die Hinterbänkler aufzuhalten.
Wir schnuppern tatsächlich an der CL, aber selbst wenn es nur zu Platz 8 reichen sollte, war es eine gute Saison.
Allerdings war die Chance auf Europa seit Ewigkeiten nicht mehr so groß, da wäre es fahrlässig, die Euphorie und Begeisterung einzudämmen.

Das ist ja auch alles richtig was du schreibst aber das interessiert die Brandstifter vom Exzess nicht, die mit ihren Stimmungsschwankungen wie Fähnchen im Winde nach 4-5 verlorenen Spielen schon wieder die Rote Laterne in den Händen halten.
Die Chance auf Europa war auch letztes Jahr soooo groß, die Chance gegen einige Gegner in dieser Saison zu gewinnen gegen die man Punkte hat liegen lassen war auch oft sooo groß. Wie gesagt, für mich zählt die 40er Grenze. Ob Bremen noch zwanzig Ounkte holt, keine Ahnung, Wolfsburg, der HSV, die Schalker, die Gladbacher und die Leverkusener können das jedenfalls. Dazu kommt noch Dortmund, und die wollen mit Sicherheit nicht unter Platz drei

meinfc

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

130

Sunday, February 12th 2017, 3:09pm

...also, wer hier noch von Abstiegsgefahr schreibt, hat mMn keine Ahnung.
Der FC hat 13 bzw. 16 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Zusätzlich kommt noch das erheblich
bessere Torverhältnis (+22)
Also , was spricht denn dagegen von der EL / CL zu träumen.

Zebulon

Professional

Date of registration: Jun 8th 2016

131

Sunday, February 12th 2017, 5:06pm

Europa muss noch ein wenig auf uns warten...

Ist doch egal. Wenn Europa weiter auf uns verzichten will, dann schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. :)