Thursday, June 27th 2019, 7:56am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bulle Weber

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

1

Monday, March 13th 2017, 12:02pm

1. FC Köln gegen Hertha BSC Early Bird

Nach dem „Schweinskick“ in Ingolstadt empfängt der FC am Samstag die Hertha aus Berlin. Im Hinspiel unterlagen die Geißböcke mit 1:2 erstmals in dieser Saison gegen die ausgesprochen heimstarken Berliner. Rein von der Papierform her stehen die Chancen am kommenden Samstag besser, da der FC normalerweise als heimstark gilt und die Herthaner in der Auswärtstabelle zurzeit nur auf Platz 15 stehen. Natürlich ist klar, dass die momentane Formkurve der beiden Vereine eindeutig für die alte Dame aus Berlin spricht. Jedoch hatte der FC auch in den vorangegangenen Saisons immer wieder mal kleinere Täler zu durchlaufen, um dann doch wieder als Team erfolgreich zu sein und zwar dann, wenn es keiner vermutet hat.
Der FC tut gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu denken und sich von den Ergebnissen der letzten Spiele nicht verrückt machen zu lassen. Da heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und alle Tugenden, die unsere Mannschaft eigentlich besitzt, am kommenden Samstag in die Waagschale zu werfen. Damit meine ich den großartigen Teamgeist unserer Jungs ganz ohne Starallüren, mit Modeste einen der Top-Mittelstürmer der Liga, der insbesondere von Osako hervorragend in Szene gesetzt werden kann und mit Timo Horn einen Keeper, dem nicht nochmal so ein Fehler wie gegen Ingolstadt unterlaufen wird.

Insgesamt spielte der FC in Pflichtspielen 64 mal gegen Hertha. Dabei gab es 28 Siege, 12 Unentschieden und 24 Niederlagen. Die Bilanz ist also positiv.

So wie in den letzten Wochen darf es einfach nicht weitergehen. Mein Wunsch wäre eine rote Karte für den Fiesling Weiser wegen Unsportlichkeit. :teuflisch:

Der Tipp eines Berufsoptimisten lautet:

2:0 für den 1. FC Köln!!!
:fcfc: :fcfc: :fcfc:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2015

2

Monday, March 13th 2017, 12:05pm

Wie immer ein starker Eingangströöt :klatschen: - dann schließe ich mich mal dem Berufsoptimisten an.
1:0 für unseren FC :fcfc: :fcfc: :fcfc:
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:

Paul Steiner

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

3

Monday, March 13th 2017, 1:01pm

Sehr schöner Eröffnungströöt (wie eigentlich immer)!!!

Da mein Sohn am Samstag nun endlich auch mal in den Genus des Stehplatzes Süd kommt, (Sitzplatzbereiche haben wir alle durch)
wünsche ich uns einen Sieg und Tippe mal ein fröhliches

2:1

Date of registration: Jul 27th 2016

4

Monday, March 13th 2017, 1:42pm

Da ich 10 Punkte aus vier Spielen prognostiziert habe und das unentschieden schon weg ist:

2:1 :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Alter Mann

Intermediate

5

Monday, March 13th 2017, 2:17pm

Dann übernehme ich mal den Part des Pessimisten :

1 : 1

6

Monday, March 13th 2017, 2:26pm

:thumbdown: Doch nicht schon im 5. Post :cursing:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "ma_ko68" (Mar 13th 2017, 2:26pm)

7

Monday, March 13th 2017, 2:28pm

Kann ich noch besser. In der aktuellen Verfassung ist da nichts zu holen.
0 : 2.
Irgendjemand erwähnte Weiser und wünscht ihm die Pest o.ä, ich wäre froh er würde bei uns kicken

8

Monday, March 13th 2017, 2:32pm

Kann ich noch besser. In der aktuellen Verfassung ist da nichts zu holen.
0 : 2.
Irgendjemand erwähnte Weiser und wünscht ihm die Pest o.ä, ich wäre froh er würde bei uns kicken

Oh Gott, und schon haben die Pessimisten / Realisten :baden: mir die Vorfreude aufs Spiel genommen ;(

Date of registration: Jun 15th 2015

9

Monday, March 13th 2017, 2:45pm

Da ich 10 Punkte aus vier Spielen prognostiziert habe und das unentschieden schon weg ist:

Ich habe dasselbe prognostiziert und tippe deshalb auch 2:1. Aber was machen wir nächste Woche mit unserer Prognose?

Date of registration: Jun 15th 2015

10

Monday, March 13th 2017, 3:28pm

Ich denke, wir werden gegen die Hertha verlieren.
Dennoch werde ich das Spiel im Stadion sehen und hoffen bis zuletzt.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Date of registration: Jun 17th 2015

11

Monday, March 13th 2017, 3:53pm

Wir haben keine Chance....also:

Nutzen wir sie.......leider nicht!

Falls Weiser spielen sollte kommt es so wie immer:

Der macht sein Törchen und wir eins.....

Also:

1:1 als realistischer Tipp

Aaaaber dann kommt mein Pessimismus:

Der Ibisevic macht auch noch eins und schwupp:

1:2!

...hoffe aber auf Ersteres! :schwitzen:

Billy Goat

Intermediate

Date of registration: Jun 9th 2016

12

Monday, March 13th 2017, 4:07pm

SIEG - verdammt!!!

2:1
:fcfc: :fcfc: :fcfc:

ewert

Master

13

Monday, March 13th 2017, 5:40pm

jolly jumper muss hart bearbeitet werden und unsere truppe muss an sich glauben.....und ein bisschen glück brauchen wir....
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jul 27th 2016

14

Monday, March 13th 2017, 5:40pm

Ich habe dasselbe prognostiziert und tippe deshalb auch 2:1. Aber was machen wir nächste Woche mit unserer Prognose?

Auf die dann noch fehlenden 6 Punkte hoffen :grins:

RuebenNase

Beginner

Date of registration: Feb 8th 2017

15

Monday, March 13th 2017, 10:47pm

Zur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s.
Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden.
Mein Tip:
Wenn wir ängstlich sind 0:2
Wenn wir powern: 2:0

Beim FC weiß man schon nach ca 10-15 Min wohin der Hase läuft.

shiwawa

Master

16

Monday, March 13th 2017, 10:57pm

Mit dieser Personaldecke keine Chance gegen die Hauptstädter

1 : 3

Europa schon lange ade...

aber da sehe ich kein Prob, da sind kleine Schritte, welche auf die Dauer viel mehr bringen, weil dann ein Zahnrad ins andere greift!

Trotzdem ist der FC der geilste Verein der Welt! :fcfc: :fcfc: :fcfc:
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:

Alter Mann

Intermediate

17

Tuesday, March 14th 2017, 6:55am

:thumbdown: Doch nicht schon im 5. Post :cursing:

Warum denn nicht? Je früher, desto besser :frech: .

Außerdem gibt euch das dann doch eine gute Gelegenheit zu lästern. Ich zitiere mal einen weisen Mann :

"Optimisten haben keine Ahnung von den freudigen Überraschungen,die ein Pessimist erleben kann!"

:fcfc:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Alter Mann" (Mar 14th 2017, 6:55am)

Date of registration: Jun 9th 2016

18

Tuesday, March 14th 2017, 11:05am

Wir haben noch eine positive Bilanz gegen die Hertha, aber seit einiger Zeit sind die für uns unschlagbar. Ich bin daher wenig optimistisch und wäre mit einem Punkt zufrieden. Modeste kann gar nicht so viele Tore schießen, wie unsere Abwehr sich einfängt.

Methusalem

Professional

19

Tuesday, March 14th 2017, 12:06pm

jolly jumper muss hart bearbeitet werden und unsere truppe muss an sich glauben.....und ein bisschen glück brauchen wir....
jolly jumper,wie du ihn nennst,wird aller Vorraussicht nach nicht spielen,stand jedenfalls so am Montag in mehreren Sportgazetten.Das wäre mir am allerliebsten.Mit jolly jumper sind die doch ein Stück weit stärker.Vielleicht gibt es ja auch eine Blitzheilung!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.

ewert

Master

20

Tuesday, March 14th 2017, 5:16pm

na, die schramme am fussgelenk die durch die presse ging....
ich hab früher auf asche im tor gespielt, da gabs reibekuchen in ganz anderer dimension....daran kanns nicht liegen wenn er nicht spielt....
am besten wär, er läuft auf und muss nach fünf ninuten wieder runter :fcfc:
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung