Friday, May 24th 2019, 8:47am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 17th 2015

141

Wednesday, March 22nd 2017, 3:48am

Es wird leider so kommen wie ich befürchte....

Tony für max. 15 Mio's nach F.....

Wir kaufen das Stadion der Stadt Köln ab....auf 3-4 Jahre Ratenzahlung.......bauen es dann auf 60 Mio's aus....und hoffen dass wir in der Zeit nicht absteigen!

Klingt zwar nach "zum Kotzen" aber so abwegig finde ich das noch nichtmal! :weihnachten:
  • Go to the top of the page

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

142

Wednesday, March 22nd 2017, 6:18am

Tony für 15mio ist genauso unrealistisch wie ein Stadion mit 60mio Plätzen-
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

Columella

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

143

Wednesday, March 22nd 2017, 7:47am

Hallo,
ich denke das Modest nicht für die Unsummen wechselt die hier herum geistern.
Für ein Spitzeteam ist seine Spielweise nicht passend, er lebt vom Umschalten; Konter, Spitzenteams, selbst die Kontermaschiene Athletico brauchen Stürmer die mehr mit dem Ball anfangen können und auch im Strafraum mehr gefahr ausstrahlen, die meisten seiner Tore hat Modest frei auf den Torhüter zulaufend erziehlt, diese Chancen werden sich bei teams die 20Mio+ Zahlen weniger ergeben, da ihr Spiel diesen Raum nicht bietet, sie stehn alle 10-20 Meter weiter vom eigenen Tor weg, wie wir in unserer Spielanlage, der Raum vor den Stürmern ist kleiner, daher könnte Modest dort seine Stärken weniger ausspielen.
Er ist halt stark in seiner Rolle, wie es auch Max war oder derzeit noch Meier bei Frankfurt ist, aber seine Spielweise passt weniger zu einem Top Klub.

Bei Quali für die CL wär ich A.....
Die Quali in der vorbereitung als Testspiele auf Wettkampfniveau mit nehmen und wenn wir in die Gruppenpahse kommen sollten, das Geld mit nehmen Damit bei jungen Spielern werben und Guarassi, Hartel, Klüntner den Rekonvaleszenten um Risse und so weiter Spielpraxis bieten 20 Mio einstecken und in der Liga mit dem fitten Stamm im wichtigen Alltagsgeschäft Platz 4-8 anpeilen.
Habe eh nie Verstanden das in einem Wettbewerb wie der EL die wenig ein bringt, die Teams wie Augsburg, Freiburg etc. immer mit ihrem Top Kader gestartet sind.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Columella" (Mar 22nd 2017, 8:15am)

Date of registration: Jun 15th 2015

144

Wednesday, March 22nd 2017, 10:36am

Wir kaufen das Stadion der Stadt Köln ab....auf 3-4 Jahre Ratenzahlung.......bauen es dann auf 60 Mio's aus....und hoffen dass wir in der Zeit nicht absteigen!

Klingt zwar nach "zum Kotzen" aber so abwegig finde ich das noch nichtmal! :weihnachten:

Du hast schon so viel befürchtet. Und fast immer ist es anders gekommen.
:grins:
Wenn Schmadtke den für 15 Mio. ziehen lassen würde, hätte er das Ende seiner Karriere als Verantwortlicher beim FC besiegelt. Oder glaubst Du allen Ernstes, man würde Schmadtke in Köln das Versenken von etwa 40 Mio. innerhalb von 4 Monaten verzeihen?
Bei dieser Summe wird Modeste bleiben, so viel ist klar.

Den Ausbau des Stadions kannst Du wohl auch in die Tonne kloppen. Bei allem was man lesen konnte, wäre bei Ausbau ein Sturmlauf aus den Reihen der umliegenden Anwohner inkl. mehreren Initiativen gegen das Projekt zu erwarten. Von den Einschränkungen bei Großveranstaltungen wie Konzerten (Lärmbelästigung) ganz zu schweigen
Eher wird ein neues Stadion gebaut.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Date of registration: Jul 27th 2016

145

Wednesday, March 22nd 2017, 10:57am

15 Millionen sind mir ein bisschen zu pessimistisch gedacht. Davon ausgehend, Tony verlässt uns und er will nicht nach China, rechne ich mit einer Summe zwischen 25 (alles außer England) und 40 (England) Millionen Euro. Immer vorausgesetzt natürlich, Tony netzt noch passabel weiter. Die China-Kohle wird es nur geben, wenn Tony dahin will. Schmaddi kann und wird nicht versuchen, ihn dahin zu drängen (glaube ich). Am coolsten wäre natürlich, er würde uns erhalten bleiben, aber das kann ich mir leider irgendwie nicht vorstellen.

Columella

Intermediate

146

Wednesday, March 22nd 2017, 12:21pm

Wenn China 60 Mio bietet dürfte das gefühlt über 5-6 jahre in Raten fließen und wenn der Spieler nicht mehr funktioniert zahlen die 0.
Da liest man doch mehr von nicht gezahlten gehältern und so weiter wie vom bosporus oder golf, bzw aus Russland.

l#seven

Master

147

Wednesday, March 22nd 2017, 12:22pm

Hallo,
Für ein Spitzeteam ist seine Spielweise nicht passend, er lebt vom Umschalten; Konter, Spitzenteams, selbst die Kontermaschiene Athletico brauchen Stürmer die mehr mit dem Ball anfangen können und auch im Strafraum mehr gefahr ausstrahlen, die meisten seiner Tore hat Modest frei auf den Torhüter zulaufend erziehlt, diese Chancen werden sich bei teams die 20Mio+ Zahlen weniger ergeben, da ihr Spiel diesen Raum nicht bietet, sie stehn alle 10-20 Meter weiter vom eigenen Tor weg, wie wir in unserer Spielanlage, der Raum vor den Stürmern ist kleiner, daher könnte Modest dort seine Stärken weniger ausspielen.
Er ist halt stark in seiner Rolle, wie es auch Max war oder derzeit noch Meier bei Frankfurt ist, aber seine Spielweise passt weniger zu einem Top Klub.

Die Quali in der vorbereitung als Testspiele auf Wettkampfniveau mit nehmen und wenn wir in die Gruppenpahse kommen sollten, das Geld mit nehmen Damit bei jungen Spielern werben und Guarassi, Hartel, Klüntner den Rekonvaleszenten um Risse und so weiter Spielpraxis bieten 20 Mio einstecken und in der Liga mit dem fitten Stamm im wichtigen Alltagsgeschäft Platz 4-8 anpeilen.
Habe eh nie Verstanden das in einem Wettbewerb wie der EL die wenig ein bringt, die Teams wie Augsburg, Freiburg etc. immer mit ihrem Top Kader gestartet sind.
Also ich will gar nicht wissen, wieviele Tore Modeste machen würde, wenn er von Reus und Dembele gefüttert werden würde.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

l#seven

Master

148

Wednesday, March 22nd 2017, 12:24pm

Wenn China 60 Mio bietet dürfte das gefühlt über 5-6 jahre in Raten fließen und wenn der Spieler nicht mehr funktioniert zahlen die 0.
Da liest man doch mehr von nicht gezahlten gehältern und so weiter wie vom bosporus oder golf, bzw aus Russland.
Wenn da nicht die Summe komplett kommt, wechselt der Spieler gar nicht. Was haben Gehälter mit Ablösen zu tun? Und wieso sollten die Vereine einfach nicht mehr zahlen, wenn ein Spieler nicht trifft. wtf

Date of registration: Jul 27th 2016

149

Wednesday, March 22nd 2017, 12:29pm

Hallo,

Also ich will gar nicht wissen, wieviele Tore Modeste machen würde, wenn er von Reus und Dembele gefüttert werden würde.

Ich glaube, nicht zwingend mehr. Sind zwar beides vielleicht bessere Passgeber, suchen allerdings auch sehr oft selbst den Abschluss. Und Aubameyang hat ja auch nicht 20 Buden mehr

Aixbock

Master

150

Wednesday, March 22nd 2017, 12:30pm

Fußball ist Spiel und Sport, und das heißt, man bestreitet eine Begegnung, um zu gewinnen. Folglich nimmt man an einem Wettbewerb teil - deswegen heißt das Wettbewerb -, um zu gewinnen oder wenigstens möglichst weit zu kommen. Um diesen Sinn des Sports möglichst gut zu erfüllen, tritt man mit dem Top-Kader an. Wer Luschen ins Turnier schickt, hat nicht kapiert, worum es in einem WETTbewerb geht.

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

151

Wednesday, March 22nd 2017, 1:10pm

Fußball ist Spiel und Sport, und das heißt, man bestreitet eine Begegnung, um zu gewinnen. Folglich nimmt man an einem Wettbewerb teil - deswegen heißt das Wettbewerb -, um zu gewinnen oder wenigstens möglichst weit zu kommen. Um diesen Sinn des Sports möglichst gut zu erfüllen, tritt man mit dem Top-Kader an. Wer Luschen ins Turnier schickt, hat nicht kapiert, worum es in einem WETTbewerb geht.

Aixbock
Genau so ist es - und anders wäre es dem zahlenden Publikum wohl auch kaum zu vermitteln!

Columella

Intermediate

152

Wednesday, March 22nd 2017, 4:11pm

Hallo, es war vileicht etwas überspitzt aber bButterbrot bringt uns die Bundesliga hier sollte das Stärkste Team in topform auflaufen man schon gegebenen Falls ja auch mal Spielr im Pokal.
Der Abstieg wäre der Super Gau.
Sehe in Europa ein Weiterkommen über die Gruppe hinaus bei AMximal 20% in der CL unter 10% warum dafür alle Kräfte verschwenden und am Ende absteigen sorry Fußball ist Buisnesss grade Europa.
Wenn amn hier die Besten Ausspielen lassen Wollte würedn inder cl Max 10 teams reichen

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

153

Wednesday, March 22nd 2017, 5:13pm

Hallo, es war vileicht etwas überspitzt aber bButterbrot bringt uns die Bundesliga hier sollte das Stärkste Team in topform auflaufen man schon gegebenen Falls ja auch mal Spielr im Pokal.
Sehe in Europa ein Weiterkommen über die Gruppe hinaus bei AMximal 20% in der CL unter 10% warum dafür alle Kräfte verschwenden und am Ende absteigen sorry Fußball ist Buisnesss grade Europa.
Wenn amn hier die Besten Ausspielen lassen Wollte würedn inder cl Max 10 teams reichen
Naja - es ist sicher auch mal notwendig zu "rotieren" bei mehrfacher Belastung, aber einen Wettbewerb einfach abzuschenken geht mMn gar nicht!

154

Wednesday, March 22nd 2017, 5:45pm

Das ist, mit Vdedrlaub, einfach Unsinn.
Du gibst in Prozenten an, wie hoch die Chancen für den FC stünden, in Europa die Gruppenphase zu überstehen, ohne zu wissen, mit welchem Kader wir ggf. spielen würden. Ganz zu schweigen, davon, dass Du selbstverständlich auch nicht weißt, gegen wen wir antreten würden.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

RvG

Professional

155

Wednesday, March 22nd 2017, 8:32pm

Das mit dem " Butterbrot " ist in meinen Augen ein wesentliches Argument . Die Abwägung dessen muss immer in den Köpfen der handelnden Personen vorhanden sein , im Bezug auf Kader planung / Kadergröße , Homogenität innerhalb dessen und Gehaltsgefüge .Das ist wichtig und wurde ja auch schon von verschiedenen , aus unterschiedlichen Blickwinkeln , betrachtet.

Ich denke aber das mit dem evtl . erreichen eines Int. Startplatzes noch etwas zum " Butterbrot " gerechnet werden müßte ( und ich bitte da um Recherche .... Hermes ... :winken: ) ich erinnere mich noch wie groß die Euphorie damals im Umfeld der BMG `s war als sie plötzlich wieder im Pokal unterwegs waren und ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte das denen das über 20 Tausend neue Mitglieder gebracht hat . Ich bin sogar vermessen genug zu glauben das es beim FC noch mehr neue Mitglieder werden würden . Nicht unerwähnt dürfen dabei natürlich auch die höheren Zuwendungen der jetzt vorhanden und zukünftigen Sponsoren sein .
Das wären dann " Butterbrote " der Zukunft .

Ich hab jetzt mal schnell geschaut und muss meine Prognose bei BMG doch etwas senken ....

So hat sich die Mitgliederzahl bei der Borussia entwickelt:
  • November 2005: 30.000
  • September 2008: 40.000
  • Februar 2012: 50.000
  • September 2013: 60.000
  • November 2014: 65.000
  • Juli 2015: 70.000
  • April 2016: 75.000

Der FC gibt im übrigen einen jetzigen Stand von über 87 tausend Mitgliedern an , wobei ich mich noch erinnern zu glaube das es nicht lange her ist das wir die 70 tausend als neue Bestmarke feierten . ( Ich hoffe da auf Hermes und seinen Fakten-check )

Um es zusammenfassend zu sagen ... ich denke eine Int . Teilnahme birgt Facetten die jetzt noch nicht wirklich alle offen liegen , positive wie auch negative .
Ich bin aber davon überzeugt das die positiven deutlich überwiegen .

Date of registration: Jun 16th 2015

156

Thursday, March 23rd 2017, 9:14am

Diese " neben" Werte / Einnahmen ist ja das wichtigste.
Man wird International wieder war genommen, Markwerte können steigen, der Verein steigert sein Wert,der verein kann sich mal wieder international representieren , Spieler kann man leichter zum bleiben bewegen, neue Spieler leichte bekommen...
Jetzt stehen neue Sponsorenverträge an , da ist es ein Unterschied ob ich International spiele oder nicht,
Dieses ganze Drumherum ist mehr wert als die direkten Einnahmen .

Noch was den Mitgliederzahlen ,
kann es sein das wir ziemlich den höchsten Mitgliederbeitrag haben ? Bei Schalke bekommst man die ja fast geschenkt 8)
Was mal interessant wäre ,die gesamt Einnahmen der Vereine durch Mitgliedsbeiträge .
"ein Köln Fan aus Bayern" :fcfc: