Dienstag, 25. September 2018, 19:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FC-Tresen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

41

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:40

Hilfe, mir fehlt ein r

Sorry,
ich war wohl übernächtigt. 8| Mein Nickname sollte Ron Dorfer heißen, aber leider wurde Ron Dofer draus.
Kann ich das nachträglich ändern und wenn ja,wie?

Besten Dank vorab!
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Prognose ersetzt Zufall durch Irrtum!

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2016

42

Montag, 3. Juli 2017, 09:07

RE: Hilfe, mir fehlt ein r

Sorry,
ich war wohl übernächtigt. 8| Mein Nickname sollte Ron Dorfer heißen, aber leider wurde Ron Dofer draus.
Kann ich das nachträglich ändern und wenn ja,wie?

Besten Dank vorab!

Moin erstmal und herzlich willkommen.
Keine Ahnung ob man da was machen kann,
aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Statt fehlendem "r "zum Beispiel ein doppeltes "o" ;)
Scheiss Videobeschiss
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kölsche Ostfriese« (3. Juli 2017, 09:08)

fcfanlens

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

43

Montag, 17. Juli 2017, 09:59

Thread 1-??

Hallo,
ich hab das Problem das wenn ich ein bestimmtes Thema im Forum öffne ich immer auf Seite 1 lande und dann erst die entsprechende Nummer anklicken muss damit ich auf der aktuellen [neusten] Seite lande.
Ist das so gewollt oder hab ich in den Einstellungen was verkehrt gemacht?

Danke schon mal !

lg m.
Für kölsche Verhältnisse bin ich doch sowieso schon der Wenger.“
(Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, zum Wunsch von Vize-Präsident Toni Schumacher, er solle der „kölsche Wenger“ werden. Wenger coacht seit 1996 den FC Arsenal, Stöger seit 2013 Köln)
:fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:
  • Zum Seitenanfang

ma_ko68

Erleuchteter

44

Montag, 17. Juli 2017, 10:43

RE: Thread 1-??

Hallo,
ich hab das Problem das wenn ich ein bestimmtes Thema im Forum öffne ich immer auf Seite 1 lande und dann erst die entsprechende Nummer anklicken muss damit ich auf der aktuellen [neusten] Seite lande.

Danke schon mal !

lg m.

Also wenn du in der letzten Spalte "neueste Antworten" auf den grünen Pfeil klickst solltest du auf der letzten Seite beim letzten Post landen :winken:
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:
  • Zum Seitenanfang

fcfanlens

Anfänger

45

Montag, 17. Juli 2017, 12:03

RE: RE: Thread 1-??

Hallo,

Danke schon mal !

lg m.

Also wenn du in der letzten Spalte "neueste Antworten" auf den grünen Pfeil klickst solltest du auf der letzten Seite beim letzten Post landen :winken:
Ah ich verstehe, also gibt es nicht die Möglichkeit gleich auf der aktuellen Seite zu landen sondern man landet immer auf der ersten Seite..
Alles klar und Danke für die rasche Antwort !

lg m.
(Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, zum Wunsch von Vize-Präsident Toni Schumacher, er solle der „kölsche Wenger“ werden. Wenger coacht seit 1996 den FC Arsenal, Stöger seit 2013 Köln)
:fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:
  • Zum Seitenanfang

ma_ko68

Erleuchteter

46

Montag, 17. Juli 2017, 12:15

RE: RE: RE: Thread 1-??

Hallo,

Danke schon mal !

lg m.

Ah ich verstehe, also gibt es nicht die Möglichkeit gleich auf der aktuellen Seite zu landen sondern man landet immer auf der ersten Seite..

lg m.

Mit dem grünen Pfeil rechts aussen landest du doch auf der letzten Seite :weihnachten:
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:
  • Zum Seitenanfang

fcfanlens

Anfänger

47

Montag, 17. Juli 2017, 12:22

RE: RE: RE: RE: Thread 1-??

Hallo,

Danke schon mal !

lg m.

lg m.

Mit dem grünen Pfeil rechts aussen landest du doch auf der letzten Seite :weihnachten:
Ja verstehe , der Pfeil gleich im Thema !!! :ostern:

Danke und ich habe verstanden personen:

lg m.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fcfanlens« (17. Juli 2017, 12:25)

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

48

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:52

Wie ist es möglich, eine private Nachricht an alle "löschberechtigten Feuerwehrmänner" gleichzeit zu senden?
Lieber einen zuverlässigen Feind,
als einen unzuverlässigen Freund!
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Meister

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

49

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:14

Wie ist es möglich, eine private Nachricht an alle "löschberechtigten Feuerwehrmänner" gleichzeit zu senden?
Oben, halb rechts im PN-Menu gibt es einen button mit einem Feuerwehrhelm drauf. Rechte Maustaste, die gewünschten User anklicken und dann auf "löschen privat" drücken. Geht aber nur, wenn die Jungs online sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

50

Freitag, 16. Februar 2018, 10:38

Oben, halb rechts im PN-Menu gibt es einen button mit einem Feuerwehrhelm drauf. Rechte Maustaste, die gewünschten User anklicken und dann auf "löschen privat" drücken. Geht aber nur, wenn die Jungs online sind.
Herzlichen Dank für deinen mir sehr hilfreichen Hinweis! :)

Dann tagen demnächst ja (Berufs-)Feuerwehrleute möglicherweise öfters quasi auf Augenhöhe! :teuflisch:
Lieber einen zuverlässigen Feind,
als einen unzuverlässigen Freund!
  • Zum Seitenanfang

globobock77

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

51

Montag, 19. März 2018, 09:58

Manno Bürgi,

DIe Zitierfunktion geht mir auf den Keks, Muss man wirklich die gesamte Gesprächshistory dran haben wenn man zitiert?
  • Zum Seitenanfang

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

52

Montag, 19. März 2018, 15:08

Manno Bürgi,

DIe Zitierfunktion geht mir auf den Keks, Muss man wirklich die gesamte Gesprächshistory dran haben wenn man zitiert?
Das geht doch ganz einfach!

Du markierst alle Zitate,die du im Verlauf nicht mehr haben möchtest und löschst die mit der Pfeiltaste...dann hast du wenn du willst nur noch das letzte Zitatkästchen übrig worauf du dann antworten möchtest. :winken:
  • Zum Seitenanfang

Calistra

Fortgeschrittener

53

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:06

Wer kümmert sich hier eigentlich um die DSGVO?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2015

54

Montag, 21. Mai 2018, 21:46

Wer kümmert sich hier eigentlich um die DSGVO?

Diese Seite ist privat und hat keinerlei Gewinnerzielungsabsicht. Dazu werden hier auch keine personenbezogene Daten gespeichert und jeder User kann seine eigenen Beiträge löschen, wenn er das will.

Ich gehe daher davon aus, dass die DSGVO hier nicht greift bzw. für das Forum keine anderen Regeln gelten als bisher.

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bürgersteig« (21. Mai 2018, 21:47)

55

Montag, 16. Juli 2018, 15:23

Für alle, die Probleme damit haben, Absätze zu kreieren:

Wenn Ihr auf "Antwort erstellen" geklickt habt, kommt Ihr in den "Antworten"-Modus. Über dem weißen Feld, in das Ihr Euren Text schreiben wollt, seht Ihr eine Schaltfläche mit vielen Buttons, um u.a. Schriftart und -größe, -farbe und dergl. zu ändern. Darüber oben links gibt es zwei kleine, rotunterlegte Kästchen. Eines nennt sich "Editor", eines "Quellcode".

Ihr könnt wählen zwischen diesen beiden. Im "Editor"-Modus, der für die Augen der angenehmere ist, habe ich dasselbe Problem wie Ihr. bei "Quellcode" wird die Schrift blasser, aber Absätze gelingen. Natürlich kann man auch im "Quellcode" alle sonstigen Veränderungen vornehmen (Zitate, links und Bilder einfügen, Unterstreichen etc.).

Abgesehen davon wird der Inhalt Eurer Beiträge natürlich im "Quellcode" auch ausschweifender, ja geradezu unförmig aufgedunsen und quallenartig glibberig. Aber giftig wird er nicht.
"Wenn man auf nichts mehr zählen kann, muß man mit allem rechnen."

Jules Renard

• Zum Seitenanfang