Monday, June 24th 2019, 8:11pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Sir Guido

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

41

Friday, July 21st 2017, 2:53pm

Puhh... Hätten damals Artzinger-Bolten oder Andreas Rettig 2 Nachwuchstalente, die darüber hinaus auch "nur" Verteidiger sind, für völlig überteuerte 10 Millionen verpflicht, hätte ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt: "Oh je, jetzt haben wir endlich mal Kohle und werfen es dann ein paar Tage später wieder sinnlos zum Fenster raus".

Danach hätte ich meinen Kopf verzweifelt in den Sand gesteckt...

Da ich aber vollstes Vertrauen in Schmaddi habe, wird er sich wohl ein vernünftiges und rationales Urteil über diese beiden Spieler gemacht haben.

Ich hoffe, ich behalte Recht und die beiden enden nicht als "Flops". Wir werden sehen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2016

42

Friday, July 21st 2017, 8:07pm

Meré im Portrait:
Ein Grätschengott aus Asturien für den FC

Der 1. FC Köln holt Jorge Meré an den Rhein – wir haben uns das spanische Top-Talent und die Bedeutung seines Wechsels genauer angeschaut. Meré, dem in der Vorsaison der Durchbruch gelang, bestätigte im letzten Jahr, dass man auf höchstem Niveau mit ihm rechnen muss. Der Rechtsfuß überzeugt vor allem mit gutem Stellungsspiel und seiner Zweikampfstärke. Eine gepflegte Grätsche scheut Meré keineswegs – in der spanischen Liga gehörte er zu den aktivsten Verteidigern in dieser Kategorie. Das Passspiel des jungen Spaniers braucht sich mit rund mit 82 Prozent erfolgreichen Zuspielen ebenfalls nicht zu verstecken.

Quelle: http://www.effzeh.com/mere-portrait-grae…r-den-fc-koeln/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Sir Guido

Intermediate

43

Friday, July 21st 2017, 11:16pm

Lieber Powerandi... "gepflegte Grätsche" (Schwarzenbeck und Rote Karten rules?...) und 82% vernünftige Pässe überzeugen mich nicht. Als Verteidiger schieben die sich doch stets den Ball über 2-4 Meter hin und her.... Da ist jeder Wert unter 90% gruselig, sorry... Aber wie ich schon sagte, "Die Hoffnung stirbt zuletzt".....

shiwawa

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

44

Friday, July 21st 2017, 11:32pm

warum kriegen hier immer neue Spieler so richtig dämliche Namen verpasst?
Schorsch hatten wir schon einen und der kam auch aus Spanien. Möhre ist genauso doof, warum nicht gleich Karotti?

ich meinte das nicht ernst mit "Schorsch"
Menno jessas, die Leut haben einen Namen und das sollte man respektieren, aber man könnte ein " MEHR " drauß machen... und dann ein U.U.U. hinterher
:ironie:
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:

Date of registration: Jun 15th 2015

45

Friday, July 21st 2017, 11:36pm

Lieber Powerandi... "gepflegte Grätsche" (Schwarzenbeck und Rote Karten rules?...) und 82% vernünftige Pässe überzeugen mich nicht. Als Verteidiger schieben die sich doch stets den Ball über 2-4 Meter hin und her.... Da ist jeder Wert unter 90% gruselig, sorry... Aber wie ich schon sagte, "Die Hoffnung stirbt zuletzt".....

Ich denke nicht, dass es Deiner Überzeugung bedarf, zumal der Spieler schon unterschrieben hat.

Im Übrigen hat man in dem hier kursierenden Zusammenschnitt schon sehen können, dass Meré gerne Diagonalpässe quer über das Feld spielt. Die dürften dann schon etwas mehr als 4 m überbrücken.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

shiwawa

Master

46

Friday, July 21st 2017, 11:38pm

und die kamen sogar an, meine ich gesehen zu haben, also 12 von 600 :frech:
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:

Flohe

Unregistered

47

Saturday, July 22nd 2017, 10:28am

Das Passspiel des jungen Spaniers braucht sich mit rund mit 82 Prozent erfolgreichen Zuspielen ebenfalls nicht zu verstecken. Zum Vergleich: Kölns Frederik Sörensen erreichte in der letzten Saison eine Quote von 71 Prozent, Dominique Heintz liegt ebenfalls bei 82 Prozent.

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

48

Saturday, July 22nd 2017, 11:29am

Damals hast du auch Broich in der NM gesehen: Du hast absolut keine Ahnung von Fussball. :kugelnlachen:
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

Gondorianer

Intermediate

Date of registration: Jun 9th 2016

49

Saturday, July 22nd 2017, 11:58am

Hättest Du die U21 EM gesehen, wäre Deine Beurteilung sicher eine andere.

Im übrigen...der moderne Verteidiger schafft sogar Pässe über mehr als 5 m. Diese 4 m Marke war noch zu Pezzonis Zeiten, damit er auch mal jubeln durfte.

Mere ist eines der spanischen top Verteidigertalente. Das nicht umsonst.

Ich freue mich, dass der Junge hier ist ;-)
Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott!
Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht!

joergi

Master

50

Sunday, July 23rd 2017, 5:23am

Mir jedenfalls macht der Mere jetzt schon Angst, scheint eine wirkliche Wildsau auf dem Platz zu sein.
Hoffe er und Joao werden denn vollen Wohlfüllfaktor am Geißbockheim erleben und sich schnell und gut einleben.
Freue mich auf beide, jedoch sehe ich Heinzi/Söre zuerst als gesetzt, haben letzte Saison einen geilen Job gemacht.
Sollte zudem Maroh bleiben und unverletzt die Vorbereitung überstehen, gilt er für mich als weitere Hürde für die beiden Jungspunde,
der Peter klammert ja gerne! :fcfc:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Methusalem

Professional

51

Monday, July 24th 2017, 12:40pm

Der Rächer mit dem Engelsgesicht!
Mein lieber Herr Gesangsverein,der geht darein als gäbe es kein Morgen!Herrlich!
Bei unserer manchmal recht zögerlichen Abwehr,die auch mal ab und zu gerne zuschaut,brauchen wir so einen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.

Methusalem

Professional

52

Monday, July 24th 2017, 12:44pm

@joergi
wenn der tatsächlich so spielt, wie in dem Video,ist Maroh kein Hindernis fuer den!
In dem Testspiel lief der Maroh wieder wie Falschgeld da rum,da war Heintzi wesentlich stärker bis zu seiner Auswechslung,meiner bescheidenen Meinung nach,aber ich hab ja auch keine Ahnung!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.

Date of registration: Jun 16th 2015

53

Monday, July 24th 2017, 12:52pm

@joergi
wenn der tatsächlich so spielt, wie in dem Video,ist Maroh kein Hindernis fuer den!
In dem Testspiel lief der Maroh wieder wie Falschgeld da rum,da war Heintzi wesentlich stärker bis zu seiner Auswechslung,meiner bescheidenen Meinung nach,aber ich hab ja auch keine Ahnung!
Methusalem , mach dir nix draus ! Ausser dem Sir Kessler hat hier keiner Ahnung ! :tanzen:

joergi

Master

54

Tuesday, July 25th 2017, 12:34am

Mein lieber Herr Gesangsverein,der geht darein als gäbe es kein Morgen!Herrlich!
Bei unserer manchmal recht zögerlichen Abwehr,die auch mal ab und zu gerne zuschaut,brauchen wir so einen.

Engelsgesicht? Der hat den bösen Blick! Ebenso wie Du liebe ich Spieler, die mit Messer zwischen den Zähnen und Kamikaze Stirnband einlaufen.
Golobart, Alpay und Suazo waren ja auch so Typen, unser junger Sturmbulle aus Frankreich hat in seinen wenigen Einsätzen auch oft zur Streitaxt gegriffen!

Hoffe einfach nur das die deutschen Schiris mitspielen und Maroh nicht immer nach 20-30 Minuten für einen Rot gefährdeten Mere einspringen muss :fcfc:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

globobock77

Intermediate

55

Tuesday, July 25th 2017, 2:44pm

Engelsgesicht? Der hat den bösen Blick! Ebenso wie Du liebe ich Spieler, die mit Messer zwischen den Zähnen und Kamikaze Stirnband einlaufen.
Golobart, Alpay und Suazo waren ja auch so Typen, unser junger Sturmbulle aus Frankreich hat in seinen wenigen Einsätzen auch oft zur Streitaxt gegriffen!

Hoffe einfach nur das die deutschen Schiris mitspielen und Maroh nicht immer nach 20-30 Minuten für einen Rot gefährdeten Mere einspringen muss :fcfc:

Du hast den Mayor vergessen.

Date of registration: Jun 15th 2015

56

Tuesday, July 25th 2017, 7:25pm

@joergi
Das stimmt wohl, aber erstens machst du Fortschritte in Bezug auf deine Selbstwahrnehmung und zweitens lese ich auch gerne ahnungslose Attacken von dir, weil die gut sind für meinen meist zu niedrigen Blutdruck und mein Magen es nicht mag, wenn ich immer so viel Kaffee trinke, um ein wenig hochzukommen.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum