Tuesday, July 16th 2019, 10:38am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 6th 2016

1

Tuesday, September 26th 2017, 7:56pm

Early Fred:Erstes Euro Heimspiel seit 92 und nach 89 wieder gegen Roter Stern Belgrad

EUROPAPOKAL;EUROPAPOKAL :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Da sich offenbar kein anderer bequemt und übermorgen schon unser erstes Heimspiel im EUROPAPKAL :klatschen: :fcfc: ansteht,
mach ich hier einfach mal den Early Fred auf.

Am Nikolausabend 1989 haben wir im Europapokal im Achtelfinale schon einmal gegen Roter Stern Belgrad gespielt.

Unsere Aufstellung war Illgner-Giske,Higl, Steiner, Greiner-Janßen,Häßler,Littbarski-Götz,Ordennewitz,Sturm und unser Trainer war Christoph Daum.

Wir hatten das Hinspiel 0:2 verloren und die Chancen auf ein Weiterkommen standen somit schlecht.

Das altehrwürdige Müngersdorfer Stadion war mit 40 000 Zuschauern verhältnismäßig gut gefüllt und ich war einer davon.

Die erste Halbzeit war schon von Kampf und Krampf gekennzeichnet und es ging mit 0:0 zur Halbzeit auch weil Illgner einen guten Tag hatte.

Dann endlich war es soweit und der Effzeh ging nach schöner Vorarbeit von OTZE durch Götz endlich mit 1:0 in Führung.
Das Spiel wurde immer hektischer und unfairer, es gab hüben wie drüben gelbe Karten und die Zeit rannte davon.
Es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen und Häßler tankte sich rechts am Strafraum durch und flankte Richtung Elfer.
Der Belgrader Torwart war zwar mit den Händen dran, aber der Ball kam trotzdem zum goldrichtig stehenden Götz, der zum 2:0 einschoß.
Die Serben blieben aber weiterhin sehr gefährlich und Prosinecki, der zweite Supertar nach 15 Millionen Mann Stojkovic vergab 2 Minuten vor Schluss eine Riesenchance, die das Aus bedeutet hätte.

Dann die Schlussminute.Freistoß für den Effzeh! Hässler flankt vom rechten Strafraumeck in die linke Hälte, Kopfballverlängerung,Pass von Giske und OTZE MACHT ET und schießt zum 3:0 ein.

Auf den Rängen tobte natürlich jetzt der Bär.
DIE Kölner vor Freude und die Serben vor Wut.
Auf dem Spielfeld ebenso.

Der Belgrader Drizic verpasste Götz links und rechts zwei Fausschläge und flog ebenso mit Rot vom Platz wie der kurz vorher eingwechselte Kölner Rahn, der aber gar nix gemacht hatte.

Wenn es am Donnerstag friedlich sportlich zugeht und wir wieder 3:0 gewinnen,
dann stehen wir schon fast im Finale von Lyon :P :fcfc:

EUROPAPOKAL;EUROPAPOKAL :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:

:fcfc: :fcfc:
Scheiss Videobeschiss
  • Go to the top of the page

Rehbock

Professional

Date of registration: Sep 10th 2016

2

Tuesday, September 26th 2017, 8:32pm

Das hast Du sehr schön geschrieben :klatschen:

Wenn ich nur lese von einem Mittelfeld mit Littbarski und Hässler, fange ich sofort an zu träumen.

Dann fällt allerdings noch mehr auf, mit welchen begrenzten Mitteln wir uns am Donnerstag wehren müssen.

Kann nur über den Kampf gehen. Und Kämpfen mussten die 1989 auch.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler

Date of registration: Jun 15th 2015

3

Tuesday, September 26th 2017, 8:35pm

Schöner Early bird. Leider hat uns der Saisonstart die euroleague mal so richtig vermiest. Keine Ahnung, wie gut die Serben sind, aber ein gutes Spiel und keine Niederlage würde uns gut tun.
Gibt da son Lied, das mir in den Sinn kommt: I got knocked out, but I get up again. In diesem Sinne: Heimsieg!! :fcfc: :fcfc:

Date of registration: Jul 27th 2016

4

Tuesday, September 26th 2017, 8:46pm

Schöne Eröffnung :thumbsup:

2:0 (Osako und Bittencourt) :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Hau rein is Tango

Professional

Date of registration: Jun 11th 2016

5

Tuesday, September 26th 2017, 9:12pm

Wo treffen sich die Glücklichen die eine Karte haben vor dem Spiel?
Ein Getränk auf den Heimsieg gegen die Yugos sollte vor dem Match drin sein.

Quogeorge

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

6

Tuesday, September 26th 2017, 9:47pm

Hoffentlich hält sich die befürchtete Randale im Rahmen .
Das Spiel kann einiges verändern . Ich hoffe mal zum Guten . Wer soll ein Tor schießen ?
0:0 oder wenn Guirassy spielt 1:0 Sieg
I was not ready for this

Date of registration: Jun 28th 2017

7

Tuesday, September 26th 2017, 10:50pm

Schöne Eröffnung,

hoffe darauf, dass die Polizei die Situation rund ums Spielfeld im Griff haben wird und nach unserem 2:1 Sieg alles friedlich bleibt.

Beste Grüße
Ron
:fcfc:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

ewert

Master

8

Tuesday, September 26th 2017, 11:28pm

roter stern ist tabellenführer, zweiter ist partizan.
zwischen roter stern und partizan gab es ein remis, sonst hat roter sern alles gewonnen.
fallobst ist anders........
in serbien ist der 11. spieltag schon gespielt. die sind voll im saft.
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung
  • This post has been edited 1 times, last edit by "ewert" (Sep 26th 2017, 11:39pm)

globobock77

Intermediate

9

Wednesday, September 27th 2017, 9:42am

EUROPAPOKAL IHR OTTOS!!!!!!!

Die damalige Roter Stern Mannschaft hatte noch Namen wie
Dejan Savicevic (später AC Mailand)
Robert Prosinecki (Real Madrid/Barcelona)
Dragan Stojkovic (Europapokalsieg mit Marseille)
Darko Pancev (Inter Mailand. Und Fortuna Düsseldorf :-/)

Wir hatten Ilgner, Litti, Häßler. Und Uwe Rahn :D

Mallerie

Intermediate

Date of registration: Jun 16th 2015

10

Wednesday, September 27th 2017, 2:33pm

1:0 89.min Pizarro :kugelnlachen:
Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich.
Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

11

Wednesday, September 27th 2017, 3:13pm

Unsere Aufstellung war Illgner-Giske,Higl, Steiner, Greiner-Janßen,Häßler,Littbarski-Götz,Ordennewitz,Sturm

....kann man die Truppe nicht noch 2 x um den Decksteiner Weiher schicken und für morgen reaktivieren.........

FC Pirat

Beginner

Date of registration: Jun 30th 2017

12

Wednesday, September 27th 2017, 4:40pm

Habe ich das richtig gelesen? Nach Flanken wurden Tore geschossen? Hätte ja auch mal einer dem guten Konstantin sagen können, dass das geht.

Date of registration: Jun 17th 2015

13

Wednesday, September 27th 2017, 4:45pm

Wo treffen sich die Glücklichen die eine Karte haben vor dem Spiel?
Ein Getränk auf den Heimsieg gegen die Yugos sollte vor dem Match drin sein.
Bin so ca. 17:00 am Stadion...wo genau weiss ich noch nicht,da ich noch meine Jungs anrufen muss.... 8)

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

14

Wednesday, September 27th 2017, 7:16pm

:fcfc: Oh FCKöln 1.FCKöln du bist mein Verein ich liebe dich Oh FCKöln 1.FCKöln du bist mein Verein ich liebe dich Siiinnnggg!!! :fcfc:
:fcfc: 2:0 für unseren 1.FCKöln!!! :fcfc:

ewert

Master

15

Wednesday, September 27th 2017, 8:59pm

:fcfc: :tanzen: euuurooooppaaaapokaaaleuuuurroooopaaaaaapokaaaaal :tanzen: :fcfc:
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

uevkölle

Trainee

Date of registration: Jun 16th 2015

16

Thursday, September 28th 2017, 4:43pm

So, jetzt geht's zum Jukuck und dann ins Stadion zum Heimspielsieg :fcfc: