Samstag, 21. Oktober 2017, 19:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

1

Mittwoch, 9. August 2017, 19:50

Umfrage: Wilde Spekulationen zur Saison 2017/2018

Umfrage

Welche Spekulation teile ich?

11%

Stöger, Schmadtke, Spinner - mindestens einer wird den FC im Verlauf der Saison vorzeitig verlassen. (10)

74%

Stöger, Schmadtke, Spinner - alle drei werden am Ende der Saison nach an Bord sein. (67)

57%

Guirassy wird eine überzeugende Saison spielen. (51)

24%

Guirassy wird mittelmäßig spielen. (22)

14%

Guirassy wird keine bedeutende Rolle spielen. (13)

27%

Cordoba wird eine überzeugende Saison spielen. (24)

59%

Cordoba wird mittelmäßig spielen. (53)

6%

Cordoba wird keine bedeutende Rolle spielen. (5)

12%

Der FC wird in den meisten Spielen eine aktive Rolle einnehmen und das Spiel machen. (11)

53%

Der FC wird in den meisten Spielen eine passive Rolle einnehmen und sich am Gegner orientieren. (48)

28%

Der FC wird in der Abwehr häufiger mit einer 3er-Kette (als mit einer 4er Kette) spielen. (25)

51%

Der FC wird in der Abwehr häufiger mit einer 4er-Kette (als mit einer 3er Kette) spielen. (46)

36%

Der FC wird viel mit langen Bällen agieren. (32)

34%

Der FC wird statt langer Bälle eher auf Aufbauspiel setzen. (31)

83%

Jonas Hector wird vorwiegend auf der "6" spielen. (75)

4%

Jonas Hector wird vorwiegend LV oder im LM spielen. (4)

68%

Jojic wird sich endgültig als Stammkraft etablieren. (61)

18%

Jojic wird keine Stammkraft sein. (16)

51%

Lehmann wird Stammkraft sein. (46)

26%

Lehrmann wird über die Saison eher als Backup gesehen. (23)

40%

Nartey wird viel Einsatzzeit bekommen. (36)

46%

Nartey wird langsam an den Kader herangeführt und wird daher eher selten zu sehen sein. (41)

10%

Adil Chihi wird den 1.FC Köln zur Winterpause verstärken. (9)

37%

Adil Chihi ist zu gut für den 1.FC Köln. (33)

19%

Auch in dieser Saison werden uns die Augsburger verarschen. (17)

53%

In dieser Saison sind die Augsburger fällig - 6 Punkte gehören dem FC. (48)

Insgesamt 90 Stimmen
Ich habe mir die Spekulationen nicht (alle) aus der Nase gezogen, sondern diese durch intensives Studium vereinzelter Foristen-Meinungen zusammengetragen.

Beliebige Mehrfachnennungen sind möglich. Wer einzelne Spekulationen nicht beantworten möchte, kann diese einfach auslassen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ###
### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ###
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

2

Donnerstag, 10. August 2017, 09:20

RE: Umfrage: Wilde Spekulationen zur Saison 2017/2018

Ich habe mir die Spekulationen nicht (alle) aus der Nase gezogen, sondern diese durch intensives Studium vereinzelter Foristen-Meinungen zusammengetragen.

Beliebige Mehrfachnennungen sind möglich. Wer einzelne Spekulationen nicht beantworten möchte, kann diese einfach auslassen.
Du hast vergessen: "Caligula wird mindestens jede zweite Woche im "Großes Kino ..." Thread auftauchen?" :klatschen: :thumbsup: :lol:
  • Zum Seitenanfang

Alter Mann

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

3

Donnerstag, 10. August 2017, 10:19

Was auch noch fehlt :

Die jungen Spieler bekommen beim FC zu wenig Einsatzzeiten, wechseln frustriert nach Leipzig, werden dort Stammspieler und gehen dann in die Nationalmannschaft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2016

4

Donnerstag, 10. August 2017, 13:08

ich hab alles positiv beantwortet und bin dann mal fott.
Ich erwarte nach der Rückkehr aus dem Urlaub nach den ersten beiden Spielen mindestens 6 Punkte
Bis dann
Ostfriesische Grüße :fcfc: :thumbup:
haste nen Hund
bleibste gesund
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

5

Donnerstag, 10. August 2017, 13:40

Ok , und schönen Urlaub ! :winken:
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Juni 2016

6

Donnerstag, 10. August 2017, 17:08

Risse bricht sich ein Ei und kann vorübergehend nicht spielen.
Stögers Schmäh der Saison 2016/17: "Wenn alles zusammenläuft und die Konkurrenz mitspielt, könnte es auch der 1. FC Köln mal in die Europa League schaffen."
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerandi« (10. August 2017, 17:13)

7

Donnerstag, 10. August 2017, 21:57

Also ich kann nur die zwei Punkte für AC7 zustimmen....alles andere ist mir zu schwammig! :ostern:
  • Zum Seitenanfang

Hermes

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

8

Freitag, 11. August 2017, 01:11

Risse bricht sich ein Ei und kann vorübergehend nicht spielen.

Nimmt denn dieser Eier-Skandal nie ein Ende? Fipronil hat beim FC nix zu suchen!
:ostern:
"Wir sind alle noch junge Kerle und wollen den Weg des FC mitgehen. So eine Harmonie wie hier erlebt man als Fußballer in einer Mannschaft vielleicht einmal in seiner Karriere oder auch gar nicht. Daher sollte man das schon mitnehmen." (Unser Löwe)
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Profi

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

9

Montag, 14. August 2017, 20:02

Wenn sich schon keiner traut einen matchbird zur Saisoneröffnung aufzumachen, kann der Caligula kann mal ne Umfrage starten, wie hoch wir in Gladbach gewinnen. Ich tippe schon mal ein 0:3, und zwar aus Überzeugung, nicht Bauchgefühl oder Hoffnung.
Dieser Guirassy hat mich überrascht im Pokal, der wird wohl ein Törchen schießen. Die anderen zwei weiß ich auch noch nicht, vielleicht Horn und Cordoba. Rausch hat sich wohl leider aus der Mannschaft gekickt am Samstag, meine Wunschelf wäre dann:

Horn
Klünter-Sörensen-Heintz-Horn
Jojic-Nartey-Lehmann-Hector-Bittencourt
Cordoba

Bin gespannt, ob Mere und Horn im Kader sind und wie Modeste ersetzt werden wird. Die Chancen stehen 50:50 und das ist doch mal was anderes als die letzten 20 Jahre. Habe heute gelesen, dass man über 700.000 Euro gewinnen kann, wenn man 5 Piepen auf Meisterschaft, Euroleague- und Pokalsieg setzt. Ich setzte mal 20 Euro. :fcfc:
  • Zum Seitenanfang

TheMike

Profi

Registrierungsdatum: 16. Juni 2016

10

Montag, 14. August 2017, 23:36

Jood jemaht

Tribun der Tribune^^
  • Zum Seitenanfang

shiwawa

Profi

11

Montag, 14. August 2017, 23:39

Eindeutig eine 100%ige Einnahmequelle, absolut risikofrei, Hoeneß come on... phrase
EIERKOPP! :P
  • Zum Seitenanfang

TheMike

Profi

Registrierungsdatum: 16. Juni 2016

12

Dienstag, 15. August 2017, 02:06

Wenn sich schon keiner traut einen matchbird zur Saisoneröffnung aufzumachen, kann der Caligula kann mal ne Umfrage starten, wie hoch wir in Gladbach gewinnen. Ich tippe schon mal ein 0:3, und zwar aus Überzeugung, nicht Bauchgefühl oder Hoffnung.
Dieser Guirassy hat mich überrascht im Pokal, der wird wohl ein Törchen schießen. Die anderen zwei weiß ich auch noch nicht, vielleicht Horn und Cordoba. Rausch hat sich wohl leider aus der Mannschaft gekickt am Samstag, meine Wunschelf wäre dann:

Horn
Cordoba

Bin gespannt, ob Mere und Horn im Kader sind und wie Modeste ersetzt werden wird. Die Chancen stehen 50:50 und das ist doch mal was anderes als die letzten 20 Jahre. Habe heute gelesen, dass man über 700.000 Euro gewinnen kann, wenn man 5 Piepen auf Meisterschaft, Euroleague- und Pokalsieg setzt. Ich setzte mal 20 Euro.:fcfc:
Du bist ja mal der Hit^^
Deine Aufstellung ist in sofern Fehlerhaft weil der neue franz. Goalgetter fehlt.
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

13

Dienstag, 15. August 2017, 08:21

Horn
Cordoba

Bin gespannt, ob Mere und Horn im Kader sind und wie Modeste ersetzt werden wird. Die Chancen stehen 50:50 und das ist doch mal was anderes als die letzten 20 Jahre. Habe heute gelesen, dass man über 700.000 Euro gewinnen kann, wenn man 5 Piepen auf Meisterschaft, Euroleague- und Pokalsieg setzt. Ich setzte mal 20 Euro.:fcfc:
Du bist ja mal der Hit^^
Deine Aufstellung ist in sofern Fehlerhaft weil der neue franz. Goalgetter fehlt.
Nicht nur das - was soll Jojic auf RA?

So sieht 'ne Siegformation aus:

Horn
Klünter, Sörensen, Heintz, Hector
Risse, Lehmann, Jojic, Bittcourt
Zoller, Guirassy

So nach den Testspiel- und Pokaleindrücken ...

:fcfc:
  • Zum Seitenanfang

Stralsunder

Schüler

Registrierungsdatum: 18. Juni 2015

14

Dienstag, 15. August 2017, 08:47

Horn
Cordoba

Du bist ja mal der Hit^^

Horn
Zoller, Guirassy

fast einverstanden:

Horn
Klünter, Sörensen, Heintz
Risse, Lehmann, Hector, Bittencourt
Jojic
Zoller, Guirassy

aber mein Tipp:

Horn
Klünter, Sörensen, Heintz, Horn
Lehmann, Höger, Hector, Bittencourt
Jojic
Guirassy
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 15. August 2017, 10:21

Horn
Cordoba

Du bist ja mal der Hit^^

Horn
Zoller, Guirassy

Genau so sähe meine Aufstellung auch aus Mr.Lee!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
  • Zum Seitenanfang

Aixbock

Profi

16

Mittwoch, 16. August 2017, 13:13

Horn
Zoller, Guirassy

Danke für Hector auf LV. Genau da gehört er hin. Im Mittelfeld bleibt dann Platz für Lehmann und Jojic, die dort ebenso wie Hector auf LV am stärksten sind. Zoller als Osako-Ersatz ist freilich ein Wermutstropfen. Geht das nicht anders?

Aixbock
Je suis Jared Tucker, Bruno Gulotta, Luca Russo, Elke Vanbrockrijck, Francisco Lopez Rodrigues, Pepita Codina, Ana Maria Suarez, Julian Cadman et al.

"Alles Große ist ein Trotz." (Thomas Mann)
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Profi

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

17

Mittwoch, 16. August 2017, 17:50

...meine Wunschelf wäre dann:

Horn
Cordoba

Du bist ja mal der Hit^^

Horn
Zoller, Guirassy

Ich finde das mit Hector im MF auch nicht besonders toll, aber so wird es wohl kommen. Warum haben wir 7 Mio für Horn bezahlt?
Von mir aus auch Risse für Nartey. Jojic auf RA war Unsinn, aber ich sah ihn in Gedanken über rechts kommend einen Traumpass auf Osako spielen...
Cordoba ist scheinbar fit, also liegen wir gar nicht so weit auseinander. Nartey, Guirassy und Zoller komen dann später rein, aber nur wenn es wirklich sein muß. Wäre ja auch möglich, dass wir lange in Führung liegen und deshalb Mere, Höger und Maroh eingewechselt werden. Wir werden es sehen...

Warum gibt es keinen early-bird?
  • Zum Seitenanfang

18

Sonntag, 8. Oktober 2017, 10:23

Ich hole die Umfrage mal hoch, damit sich jeder noch mal beschämt seine Vorhersagen durch den Kopf gehen lassen kann. :lol:
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ###
### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ###
  • Zum Seitenanfang

19

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:52

Bei mir gibt es weiterhin bezüglich Prognosen nix zu beanstanden! 8o
  • Zum Seitenanfang