Monday, June 17th 2019, 2:35pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

loddar

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

41

Saturday, October 28th 2017, 4:52am

Joga, warst du in den letzten 30 Jahren mal im Stadion?

Dreckspillen ist doch nun wirklich auf der unten offenen Richterskala des Trash Talk in der Kategorie auch für Kinder ab 8 Jahren einzuordnen....

Da werden wir morgen wieder von der Hauptstadt der Schwulen hören und Cologne die Scheisse vom Dom, gekontert von ihr steht auf Schwänze, und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, Leverkuuusen, Huurensöhne, usw, usw...you get the picture...finde ich alles schlimmer um ehrlich zu sein...mein Gott, ist halt Fussball und so lange es verbal bleibt, alles gut

Mit ein bisschen Glück und ein zwei falschen Schiedsrichterentscheidungen kriegst du dann evtl. noch Tourettes Rudi im Interview zu bestaunen....

Ich geb Dir nen Tip, fahr mal auswärts zum kleinen Derby, Karte im "neutralen" Block und lass dich beschipfen, und wenn dann noch wenig später die Führung für den FC fällt...und um Dich herum jeder ein Paar Worte für dich hat, oder ein Getränk...dann hast du künftig eine ganz andere Haltung zu "Drecks Pillen" glaube mir :naughty:

Jacke in die Reinigung weil Bier getränkt von den Dreckspillen....10 EURO...mit dem Grinsen eines 1:4 aus dem Stadion...unbezahlbar....

Weil's so schön war:

https://www.youtube.com/watch?v=JJGBjBZcPJs
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "loddar" (Oct 28th 2017, 4:54am)

Date of registration: Jun 16th 2015

42

Saturday, October 28th 2017, 4:54am

"Drecks-Pillen" - smokie, hast du das nötig, dich so weit nach unten zu begeben?
Ach was Joga, nach der absolut dämlichen Aussage von Julian Brandt, ist die Bezeichnung nicht ganz unangebracht..... ;)
Das meinte ich doch: Warum begibt smokie sich auf das Niveau eines Julian Brandts? Der ist ein junger Kerl, der erzählt ziemlich naiv und blöd einen Mist, das wird alle in Leverkusen ärgern (denn so etwas darf man denken als Spieler, aber nicht öffentlich sagen). Warum also dann, wie im Kindergarten und ohne jede Souveränität, diese Betitelung?

Ich äußerte mich bereits dazu! Ich erfreue mich im Übrigen auch regelmäßig über die englische Yellow Press vor Spielen gegen „die Mannschaft“. Vor solchen Spielen darf es ruhig richtig rauschen (was für eine Alliteration :D ) im „Blätterwald”. Der kleine Julian schwirrte mir übrigens nicht im Geringsten durch den Kopf, den Bezug habe ich im Text genommen ;)

Aber wie auch immer: 3 Punkte sind 3 Punkte, ob höflich oder böse ;)

Und ich sagte ja schon: Ich wollte die Idioten nicht persönlich beleidigen :grins:

Schöner Eingangspost von dir smokie - nur die Bezeichnung Drecks-Pillen ist mir einen tick zu Harmlos (keine Ironie) :grins: Aber kannst du ja in der Rückrunde wieder gut machen :thumbup:

Zum Spiel: Ich hoffe auf einen Punkt, 3 nehme ich aber auch :prost: 2:2 :fcfc:
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:

loddar

Intermediate

43

Saturday, October 28th 2017, 5:09am

Hab noch was gefunden für dich Joga...wenn du nun Pillenfan wärest und FC Fans würden dich als Dreckspille bezeichnen oder dir so begegnen (ganz ohne Schimpfwort, versprochen), was beeindruckt Dich nachhaltiger:

https://www.youtube.com/watch?v=-BjIO5zuFsQ

Also ich für mich hätte da ne klare Meinung

Date of registration: Jul 27th 2016

44

Saturday, October 28th 2017, 10:48am

So! Wird Zeit, dass hier Schluss ist....wo bleibt der Match-Bird?

Date of registration: Jun 16th 2015

45

Saturday, October 28th 2017, 11:00am

Ich mache den jetzt!

Date of registration: Jul 27th 2016

46

Saturday, October 28th 2017, 11:15am

Ich mache den jetzt!

Nichts anderes habe ich erwartet :thumbsup:

Date of registration: Jun 15th 2015

47

Saturday, October 28th 2017, 8:08pm

Dreckspillen ist doch nun wirklich auf der unten offenen Richterskala des Trash Talk in der Kategorie auch für Kinder ab 8 Jahren einzuordnen....

Da werden wir morgen wieder von der Hauptstadt der Schwulen hören und Cologne die Scheisse vom Dom, gekontert von ihr steht auf Schwänze, und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, Leverkuuusen, Huurensöhne, usw, usw...you get the picture...finde ich alles schlimmer um ehrlich zu sein...mein Gott, ist halt Fussball und so lange es verbal bleibt, alles gut

(...)
Es ist völlig egal, wer wie oft im Stadion ist. Ich schätze deine Auffassungen sehr häufig - in dieser Angelegenheit wirken deine Ausführungen auf mich wie ein Streit im Kindergarten oder Sandkasten. Da beschimpft der eine den anderen und beide können sich nicht einigen, wer angefangen hat und sind furchtbar empört. Als Außenstehender wirkt das immer ziemlich lustig. So wie die Art und Weise hier, Leverkusen nicht einfach sportlich zu begegnen, sondern sie als besonders schlimm darzustellen. Das ist Quatsch, weil es schlimme FC-Fans gibt und schlimme Fans von anderen Klubs, weil man das also nie am Klub festmachen kann, wenn der eine gewisse Größe hat.
Aber egal - ich mache mich nur unbeliebt, wenn die mir so egal wie Hannover oder Frankfurt oder Bremen sind.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

loddar

Intermediate

48

Saturday, October 28th 2017, 8:13pm

(...)
Es ist völlig egal, wer wie oft im Stadion ist. Ich schätze deine Auffassungen sehr häufig - in dieser Angelegenheit wirken deine Ausführungen auf mich wie ein Streit im Kindergarten oder Sandkasten. Da beschimpft der eine den anderen und beide können sich nicht einigen, wer angefangen hat und sind furchtbar empört. Als Außenstehender wirkt das immer ziemlich lustig. So wie die Art und Weise hier, Leverkusen nicht einfach sportlich zu begegnen, sondern sie als besonders schlimm darzustellen. Das ist Quatsch, weil es schlimme FC-Fans gibt und schlimme Fans von anderen Klubs, weil man das also nie am Klub festmachen kann, wenn der eine gewisse Größe hat.
Aber egal - ich mache mich nur unbeliebt, wenn die mir so egal wie Hannover oder Frankfurt oder Bremen sind.
Ich glaube , du missverstehst mich (mal abgesehen davon das ich die wirklich weniger mag als BMG zum Beispiel)...Ich finde "Dreckspillen" als nicht sonderlich abfällig, im Vergleich zu dem, was man sich Woche für Woche so an den Kopf haut in deutschen Stadien...

49

Saturday, October 28th 2017, 8:56pm

(...)
Ich glaube , du missverstehst mich (mal abgesehen davon das ich die wirklich weniger mag als BMG zum Beispiel)...Ich finde "Dreckspillen" als nicht sonderlich abfällig, im Vergleich zu dem, was man sich Woche für Woche so an den Kopf haut in deutschen Stadien...
Ich glaube, ich verstehe dich. Und ich (ICH!) mag diese Form von verallgemeinernden Beleidigungen nicht. Ich finde das unsportlich (und es handelt sich bei dem, worüber wir hier schreiben, um Sport) und niveaulos, dazu halt falsch, weil es ganz kluge, nette, freundliche Anhänger von Leverkusen gibt und ganz dumme, ätzende, unfreundliche - und da das auch für den FC und Bayern und Leipzig usw. gilt, ist die Verallgemeinerung eine, die mir missfällt.
Die Struktur eines Vereines (z.B. Redbull) zu kritisieren, ist etwas anderes. Da kann man über Bayer, VW, Audi, Hopp, Redbull usw. streiten, kann das mies finden.
Und dein Argument, was man so in deutschen Stadien zu hören bekommt - mag sein. Aber ich schau mir deswegen auch kein RTL2 oder so an, weil ich das als Zeitverschwendung empfinde. Und so ist mir das, was man in Stadien hört, auch kein Grund, es ok zu finden, wenn hier in ´meinem` Forum die Gegner (ich könnte Spielpartner schreiben, falls einige hier ein Bedürfnis empfinden, sich über mich bzw. meine Meinung aufzuregen :D ) so beleidigt werden. Und mehr ist es nicht: Ich finde "Dreckspillen" einfach nicht schön, unangemessen. Und wenn einige von denen mich oder uns als "schwule Sau" oder "Scheiße vom Dom" bezeichnen - dann ist das auch nicht schön, auch unangemessen. Klar - aber ich zumindest bin nicht so sehr für "Auge um Auge ...".
:fcfc:
Gruß an dich, werter und geschätzter FC-Fan.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (Oct 28th 2017, 8:56pm)

50

Saturday, October 28th 2017, 9:05pm

Alles hat seine Zeit und seinen Ort. Fußball ist ein
besonderer Ort und verbale Beleidigungen des Gegners gehören für mich seit Anbeginn
dazu. Fußball ist ein Ventil um auch seine Urinstinkte auszuleben. Die Bezeichnung,
die Smokie für den kommenden Gegner gewählt hat wäre im normalen Leben
wahrscheinlich unangebracht; im Rahmen eines Fußballspiels halte ich sie aber
für harmlos. Das hat auch nichts mit mangelnden Niveau zu tun. Schmähungen
gehören für mich einfach dazu, solange keine körperliche Gewalt ausgelebt wird,
finde ich sowas amüsant. (...)

Beste Grüße

Ron
Ich verstehe das und finde das auch durchaus verstehbar, nachvollziehbar, hier sogar reflektiert.
Ich hoffe, dass meine abweichende Sicht auf Fußball - für mich ist das ein Spiel, Sport, dabei und darin durchaus sehr emotional, sehr beglückend (Ende letzter Saison z.B.) bzw. sehr, sehr frustrierend (seit Wochen z.B.). Und die Anhänger der unterschiedlichen Vereine sind sehr unterschiedlich - insofern bin ich kein Freund von "Die Deutschen sind so und so" oder "Die Dresdner Fans sind gewalttätig" oder "Die FC-Fans sind alle himmelhoch-jauchzend und dann unvermittelt zu Tode betrübt" usw. Weil viele Menschen eben sehr verschieden sind und ich nun mal ganz tolle Menschen kennen, die sich entweder gar nicht für Fußball interessieren oder aus irgendwelchen Gründen Fans von Gladbach, Frankfurt oder St.Pauli sind. So wie ich auch niemandem erklären kann, warum mein ´Herz` am FC hängt. Jeder vernünftige und halbwegs rationale Mensch sucht sich einen etwas besseren und konstanteren Verein, dann hat er mehr Spaß am Fan-sein. Ich bin vernünftig und weitgehend rational - aber in dieser Hinsicht eben nicht.

Beste Grüße an dich, Ron! :fcfc:

Date of registration: Jun 28th 2017

51

Sunday, October 29th 2017, 1:31am

Lieber Joga,

ich lese schon seit langer Zeit deine Beiträge und die meisten finde ich sehr gehaltvoll;
emotional liegen wir oft auf einer Wellenlänge. :winken: Ich glaube nicht, dass der Mensch
ein rationales Wesen ist, die überwiegende Mehrzahl (>80%) unserer
Entscheidungen kommen aus dem Bauch. Es heißt nicht umsonst Bauchgefühl. Diese
Entscheidungen haben den Vorteil, sehr schnell getroffen zu werden. Hat sich in
der Evolution bewährt. Nach der Entscheidung, versuchen wir unsere Entscheidung
rational zu begründen, manchmal gelingt dies, manchmal nicht. Selbst wenn wir
sie nicht rational begründen können, bleiben wir überwiegend bei unserer
Entscheidung. Wenn Du einem Fremden begegnest bildet sich in Sekunden ein
Urteil über diese Person. Dein Bauchgefühl sagt Dir, ob Du diese Person magst
oder nicht. Natürlich kann man sich irren und der zweite oder dritte Eindruck
kommt zu einem anderen Schluss. Das ist aber äußerst selten der Fall. Du kannst
Dich bemühen, so wenig Vorurteile wie möglich, gegenüber einem einzelnen
Menschen zu hegen. Dich bemühen, Ihm eine Chance zu geben aus der Schublade in
die Du Ihn gesteckt hast rauszukommen. Das ist löblich aber in der Praxis oft zu
langwierig. Ich verstehe auch, was Du gegen Verallgemeinerungen hast,
allerdings sind die nicht ganz falsch. Die Deutschen unterscheiden sich in
vielen Dingen und Verhaltensweisen von ihren europäischen Nachbarn, von den
Bewohnern anderer Kontinente ganz zu schweigen. Es gibt typisch deutsch.
Natürlich trifft nicht alles auf jeden zu, dass sind aber die Ausnahmen, die die
Regel bestätigen. Meine Mutter ist Dänin, ich erkenne Dänen von weitem, meine
Frau ist Brasilianerin, die sind auch speziell. Engländer, Griechen, Türken
oder Neuseeländer, Inder, Chinesen oder Araber sind nicht gleich. Sie sind als
Mensch alle gleichwertig aber doch verschieden. Wenn ich in Dänemark oder Brasilien
bin, merke ich sofort, die Details sind anders. Ob ich jemanden sympathisch
finde hängt natürlich nicht von seiner Nationalität ab, es sind Gemeinsamkeiten,
die den Ausschlag geben. Du bist Fußballfan und vielseitig interessiert, daher
sind es eben nicht nur Fußballfans, die zu Deinem Bekanntenkreis zählen. Ich habe auch ein paar Bekannte, die sich
nicht so intensiv mit Fußball beschäftigen, nette und kluge Menschen darunter.
Aber am besten komme ich mit denen aus, die diese Leidenschaft mit mir teilen.
Es gibt darunter sogar Gladbach und Bayer(n) Fans, da bin ich tolerant.

Beste Grüße

Ron
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 17th 2015

52

Sunday, October 29th 2017, 2:28pm

@Ron:

Es gibt sicherlich einige User,die sich bei dir auf die weiche Couch legen möchten! :grins: :winken:

cb@sb

Trainee

Date of registration: Jun 8th 2016

53

Sunday, October 29th 2017, 2:56pm

COUCH

@Ron @Joga

Auf die Couch möchte ich bei keinem von euch. Trotzdem danke! Wegen dieser Beiträge liebe ich diese Forum. Ich gehöre auch eher zu denen, die es peinlich berührt, wenn die ganze Kurve gröhlt "Zehn Schwule ein Nigger, Stuttgarter Kicker". So habe ich das 1993 in Kaiserslautern gehört und ich habe mich gefragt, muss ich das auch gröhlen, wenn ich Fan bin? Muss ich Dreckspillen sagen oder Ähnliches, damit man akzeptiert, dass ich auch Fan sein will, Fan von meinem FC? Ich bin ziemlich gut mit einem Kaiserslauterer Hool befreundet. Uns trennen Welten, nicht nur beim Fußball. :-). Ich verstehe, dass eine erhöhte Emotionalität Ausdrucksformen braucht. Deshalb finde ich auch, dass andere anders sein dürfen als ich. Ich lasse mir aber nicht absprechen, genauso Fan zu sein, nur weil ich andere Umgangsformen pflege...

Live long and prosper, FC Kölle!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "cb@sb" (Oct 29th 2017, 2:57pm)

bruno

Intermediate

54

Sunday, October 29th 2017, 3:01pm

Ich verstehe das und finde das auch durchaus verstehbar, nachvollziehbar, hier sogar reflektiert.
Ich hoffe, dass meine abweichende Sicht auf Fußball - für mich ist das ein Spiel, Sport, dabei und darin durchaus sehr emotional, sehr beglückend (Ende letzter Saison z.B.) bzw. sehr, sehr frustrierend (seit Wochen z.B.). Und die Anhänger der unterschiedlichen Vereine sind sehr unterschiedlich - insofern bin ich kein Freund von "Die Deutschen sind so und so" oder "Die Dresdner Fans sind gewalttätig" oder "Die FC-Fans sind alle himmelhoch-jauchzend und dann unvermittelt zu Tode betrübt" usw. Weil viele Menschen eben sehr verschieden sind und ich nun mal ganz tolle Menschen kennen, die sich entweder gar nicht für Fußball interessieren oder aus irgendwelchen Gründen Fans von Gladbach, Frankfurt oder St.Pauli sind. So wie ich auch niemandem erklären kann, warum mein ´Herz` am FC hängt. Jeder vernünftige und halbwegs rationale Mensch sucht sich einen etwas besseren und konstanteren Verein, dann hat er mehr Spaß am Fan-sein. Ich bin vernünftig und weitgehend rational - aber in dieser Hinsicht eben nicht.

Beste Grüße an dich, Ron! :fcfc:
Sorry fürs Dazwischenquatschen, aber das kann ich für mich ganz einfach erklären:
der FC ist mein Heimatverein, mit dem bin ich aufgewachsen, den hab ich mir nicht mal wirklich ausgesucht.
Und ob die, die sich einen "besseren" und konstanteren Verein aussuchen, vernünftig und halbwegs rational sind, glaube ich kaum. Das sind dann eher die berühmten Event-Heinis.

55

Sunday, October 29th 2017, 3:01pm

RE: COUCH

@Ron @Joga

Auf die Couch möchte ich bei keinem von euch. Trotzdem danke! Wegen dieser Beiträge liebe ich diese Forum. Ich gehöre auch eher zu denen, die es peinlich berührt, wenn die ganze Kurve gröhlt "Zehn Schwule ein Nigger, Stuttgarter Kicker". So habe ich das 1993 in Kaiserslautern gehört und ich habe mich gefragt, muss ich das auch gröhlen, wenn ich Fan bin? Muss ich Dreckspillen sagen oder Ähnliches, damit man akzeptiert, dass ich auch Fan sein will, Fan von meinem FC? Ich bin ziemlich gut mit einem Kaiserslauterer Hool befreundet. Uns trennen Welten, nicht nur beim Fußball. :-). Ich verstehe, dass eine erhöhte Emotionalität Ausdrucksformen braucht. Deshalb finde ich auch, dass andere anders sein dürfen als ich. Ich lasse mir aber nicht absprechen, genauso Fan zu sein, nur weil ich andere Umgangsformen pflege...

Live long and prosper, FC Kölle!
Guter Beitrag. Ich bin zwar anderer Meinung, aber immerhin kein Stuss, wie er hier zur Normalität zu werden scheint.

cb@sb

Trainee

56

Sunday, October 29th 2017, 3:13pm

@Papa

Ich glaube, ich bin tatsächlich oft anderer Meinung als du. Trotzdem lese ich deine Beiträge gerne, denn du bist ein leidenschaftlicher Anhänger. Und du bist konstruktiv, so empfuinde ich das jedenfalls meistens. Insofern kann man dieses Forum immer noch mit sehr viel Gewinn lesen, besonders, wenn man es schafft die selbstauferlegten ignore-Regeln zu beachten :-). Ich finde, dann ist ziemlich Musik drin und gerne auch unterschiedliche. Von Bach bis Metallica alles dabei. Ich mag übrigens beides...

57

Sunday, October 29th 2017, 4:07pm

@Papa

Ich glaube, ich bin tatsächlich oft anderer Meinung als du. Trotzdem lese ich deine Beiträge gerne, denn du bist ein leidenschaftlicher Anhänger. Und du bist konstruktiv, so empfuinde ich das jedenfalls meistens. Insofern kann man dieses Forum immer noch mit sehr viel Gewinn lesen, besonders, wenn man es schafft die selbstauferlegten ignore-Regeln zu beachten :-). Ich finde, dann ist ziemlich Musik drin und gerne auch unterschiedliche. Von Bach bis Metallica alles dabei. Ich mag übrigens beides...
Danke für die warmen Worte ;) . Das mit dem selbstauferlegten ignore-Regeln ist schon richtig. Es ist dann ein Problem, wenn man am liebsten das halbe schreibende Forum auf ignore stellen würde. Ich hab mich doch hier angemeldet um zu streiten, ich streite wirklich gerne. Es sollte nur was dabei rauskommen, sonst kann ich es auch lassen. Und ich lass es auch erstmal, sollen andere sich streiten oder was sie dafür halten.