Tuesday, July 16th 2019, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 14th 2015

1

Sunday, December 3rd 2017, 9:53am

Tschüss Peter Stöger - Danke für alles!

Ich hatte den leisen Traum, dass mein 1.FC Köln es tatsächlich mit ihm probiert und es auch noch schafft.

Dann wären wir tatsächlich "Spürbar Anders" gewesen s....

:traurig:

Ich wünsche dem Peter jedenfalls Alles Gute und das er den Job in Dortmund bekommt.

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Bürgersteig" (Dec 3rd 2017, 10:10am)

Date of registration: Jun 11th 2016

2

Sunday, December 3rd 2017, 9:56am

RE: Tschüss Peter Stöger - Danke für alles!

Ich hatte den leisen Traum, dass mein 1.FC Köln es tatsächlich mit ihm probiert und es auch noch schafft.

Dann wären wir tatsächlich, Spürbar anders....

:traurig:
Ich auch.

l#seven

Master

3

Sunday, December 3rd 2017, 10:05am

Warten wirs wohl besser mal ab...einzige Quelle ist Express.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

fcfanlens

Beginner

Date of registration: Jun 16th 2015

4

Sunday, December 3rd 2017, 10:07am

schade und danke für alles !!
spürbar anders war wohl nur deine entlassung ....leider.... :cursing:
Und Modeste bringt noch etwas mit, was
dieser Truppe bislang etwas abging: ein Stück Glamour, eine Prise
Verspieltheit, ja auch ein bisschen positiven Wahnsinn.

„Ich habe hier Licht gesehen und bin einfach reingegangen“, lächelte Modeste:fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Date of registration: Jun 14th 2015

5

Sunday, December 3rd 2017, 10:09am

Warten wirs wohl besser mal ab...einzige Quelle ist Express.

Die Chance ist vertan. Vor allem weil ja auch ein neuer Sportchef kommen soll. Dem kannst du natürlich nicht sagen "der Trainer ist egal was passiert Tabu". Die Alternative wäre gewesen, Stöger macht auch noch den Manager..

Naja, ein wunderschöner Traum ist heute geplatzt.....

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter

fcfanlens

Beginner

6

Sunday, December 3rd 2017, 10:16am

sollte das stimmen unterste schublade das ganze !!!

Ruthenbeck hat sich bereits am Samstagvormittag von seinen Amateurspielern mit dem Hinweis verabschiedet, er werde ab Sonntag die Profis trainieren. Stunden bevor Stöger und die Profis noch auf Schalke antraten. Ruthenbecks Assistent wird Ex-FC-Profi Kevin McKenna (37).
Und Modeste bringt noch etwas mit, was
dieser Truppe bislang etwas abging: ein Stück Glamour, eine Prise
Verspieltheit, ja auch ein bisschen positiven Wahnsinn.

„Ich habe hier Licht gesehen und bin einfach reingegangen“, lächelte Modeste:fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc: :fcfc:

Date of registration: Jun 15th 2015

7

Sunday, December 3rd 2017, 10:16am

Ich warte auch noch mit dem Abgesang.
Wenn der neue Trainer dann aus der Euroleague geflogen ist, aus dem DFB Pokal und in der BL einen Punkt gegen Freiburg geholt hat , - dann können wir gleich einen neuen Tschüss-Thread aufmachen.

8

Sunday, December 3rd 2017, 10:20am

Ruthenbeck hat sich bereits am Samstagvormittag von seinen Amateurspielern mit dem Hinweis verabschiedet, er werde ab Sonntag die Profis trainieren. Stunden bevor Stöger und die Profis noch auf Schalke antraten. Ruthenbecks Assistent wird Ex-FC-Profi Kevin McKenna (37).
Na super. Dann wissen wir ja auch, woher der Express seine Infos her hat.

fcblues

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

9

Sunday, December 3rd 2017, 10:24am

Na super. Dann wissen wir ja auch, woher der Express seine Infos her hat.
Damit hat sich der neue Trainer gleich schon wieder in die Schusslinie gestellt. Wie kann man nur so unprofessionell handeln. Oder soll das etwa "spürbar anders" sein. Spürbar anders wäre gewesen, wenn man Stöger nach dem Motivationsschub auf Schalke wenigstens noch bis zur WP Zeit gegeben hätte.

10

Sunday, December 3rd 2017, 10:26am

Ich denke, Stöger wird definitiv entlassen.
In den letzten Wochen, gerade nach Heimspielen, hätte man alle Argumente gehabt, Stöger zu entlassen. Aber eine Entlassung nach dem gestrigen Spiel?
Wehrle hat jedenfalls, zumindest meiner Meinung nach, auch seine Unschuld verloren. Nachdem er gestern vor dem Spiel davon gesprochen hat, man müsse erst mal das Spiel abwarten, dann könne man weiter sehen, hat er sich später eingegraben und ein Statement verweigert.
Offensichtlich ging man intern so klar von einer Klatsche aus, dass man nach dem Remis sprachlos war.
Sich vor dem Spiel in einem Interview so zu positionieren, um danach schweigend nach Hause zu fahren, lässt mir nur einen Schluss zu:
Stögers Entlassung war schon vor dem Spiel beschlossene Sache.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

l#seven

Master

11

Sunday, December 3rd 2017, 10:27am

Erzählen das auch die Express-Mongos?
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

12

Sunday, December 3rd 2017, 10:31am

Diesmal die von der Blöd - dafür gibt es beim Express mal wieder einen FC Live Ticker, PK um 12:00
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:

l#seven

Master

13

Sunday, December 3rd 2017, 10:32am

Diesmal die von der Blöd - dafür gibt es beim Express mal wieder einen FC Live Ticker, PK um 12:00

Gut, dass ich am Freitag noch Hanuta gekauft hab.

EffZeh

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

14

Sunday, December 3rd 2017, 10:44am

Ich denke, Stöger wird definitiv entlassen.
In den letzten Wochen, gerade nach Heimspielen, hätte man alle Argumente gehabt, Stöger zu entlassen. Aber eine Entlassung nach dem gestrigen Spiel?
Wehrle hat jedenfalls, zumindest meiner Meinung nach, auch seine Unschuld verloren. Nachdem er gestern vor dem Spiel davon gesprochen hat, man müsse erst mal das Spiel abwarten, dann könne man weiter sehen, hat er sich später eingegraben und ein Statement verweigert.
Offensichtlich ging man intern so klar von einer Klatsche aus, dass man nach dem Remis sprachlos war.
Sich vor dem Spiel in einem Interview so zu positionieren, um danach schweigend nach Hause zu fahren, lässt mir nur einen Schluss zu:
Stögers Entlassung war schon vor dem Spiel beschlossene Sache.

Sieht so aus. Stöger nach dem Spiel zu entlassen, ist der Witz des Jahrhunderts. Dann stand die Entscheidung schon vorher fest. Dann sollte man aber tunlichst vermeiden, zu kommunizieren, das Spiel noch abwarten zu wollen und sich dann zu beraten. Sollnse alle abhauen und Stöger bleibt. Das wäre die beste Entscheidung.

l#seven

Master

15

Sunday, December 3rd 2017, 10:50am

Leute, wir spielen die schlechteste Saison die jemals ein Team in der BL hingelegt hat und ihr wollt ernsthaft alle den Trainer behalten?

EffZeh

Professional

16

Sunday, December 3rd 2017, 10:51am

Leute, wir spielen die schlechteste Saison die jemals ein Team in der BL hingelegt hat und ihr wollt ernsthaft alle den Trainer behalten?

Nicht alle.

l#seven

Master

17

Sunday, December 3rd 2017, 10:53am

Hab mal die Twitter comments etc gelesen. Sprechen sich immer noch echt viele pro-Stöger aus. Sportlich kann ichs absolut nicht nachvollziehen.

Date of registration: Jul 6th 2016

18

Sunday, December 3rd 2017, 10:55am

bei Wontorra im Talk ist übrigens ausser Hamann diesmal auch Volker Finke dabei, Rudi Völler und zwei Pressefritzen
Scheiss Videobeschiss
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Kölsche Ostfriese" (Dec 3rd 2017, 10:56am)

19

Sunday, December 3rd 2017, 10:57am

PS hat 4 Jahre gute Arbeit geleistet, dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Für mein Gefühl war er die letzten Wochen mit der sportlichen Talfahrt überfordert und mit "seinem Latein" am Ende, deshalb halte ich die Trennung für gerechtfertigt wenn aus meiner Sicht sogar zu spät.
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:

20

Sunday, December 3rd 2017, 11:38am

Ich hätte ihn auch gern behalten. Ernsthaft. Einmal 2. Liga und zurück. Und wenn es nur aus Trotz gewesen wäre. Letztlich ist mir völlig wurscht, daß Stögers Auftritt auf der letzten PK viell. nicht so dölle war, kein Mensch ist ausschließlich weiß oder schwarz. Überfordert - ja, das wird er sicherlich gewesen sein. Und wie auch nicht, der ganze Brassel bei uns hätte zwei, drei anderen Warmduschern locker zum Krankenschein gereicht.

Bei Stöger hatte auch ich den Eindruck, es waren verflucht viele helle Farben dabei. Besonders sein Humor wird mir in Erinnerung bleiben, seine selbstironische Art, sich nicht immer so furchtbar ernst nehmen zu müssen. Das hat man ja nicht ganz so häufig in dem Business. Das war schon sehr erfrischend.

Oder die Wertschätzung, die Stöger in meiner Wahrnehmung gewöhnlich dem Gegner entgegenbrachte. Gerade auch auf PKs war das manchmal ein kleiner Seitenblick rüber zum Kollegen, den andere in dieser Lage viell. nicht gemacht hätten. Ich glaube auch, daß viele Trainer gegnerischer Mannschaften Stöger enorm geschätzt haben, zumindest gab es dafür deutliche Anzeichen.

Tja, und seine Spieler selbstverständlich. Da gab es eigentlich fast immer nur ein Echo. Ich hoffe sehr, in den folgenden Tagen und Wochen kommt nicht i.ein Kleingeist noch auf den Trichter in i.einer Hinsicht nachkarten zu wollen. Daß es innerhalb der Arbeit eines Bundesligatrainers, und ganz besonders eines unter so immensem Druck, auch Reibungspunkte gegeben haben wird, ist ja wohl selbstverständlich.

Dennoch bleibt die maßlose Verwunderung über diese ungeheuerliche Talfahrt. Traurig ist das.