Tuesday, July 23rd 2019, 11:04am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jun 7th 2016

141

Wednesday, December 13th 2017, 3:56pm

Also echt :schuetteln: Tannenbäume kauft man garnicht. Da schnappt man sich den jüngsten und ein Beil oder Säge und geht spätnachmittags in den Wald.
Alles Warmduscher
Ich habe nie im Leben einen Weihnachtsbaum gekauft, Mann mit den insgesamt noch sieben Fingern, aber ich mochte den Aix nicht bei der Kälte raus in den Wald jagen. Willst Du das verantworten, wenn er seinen Ohrensessel verlassen muß und sich mit Beil und Schrotflinte (diese gegen etwaige Staatsbeamte, welche auf dem Hochsitz Schwarzschlägern auflauern könnten) in der einen und seinem Hegel in der andern Hand durchs Dickicht kämpfen muß?

Da sei Gott vor!
  • Go to the top of the page

Machead

Professional

142

Wednesday, December 13th 2017, 3:59pm

[...]

So, sapienti sat, ich gehe einen Tannenbaum kaufen.

Aixbock
Bei Aldi-Süd gibt's Nordmanntannen. Als Autist würd ich durchdrehen.
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki

143

Wednesday, December 13th 2017, 4:03pm

Also echt :schuetteln: Tannenbäume kauft man garnicht. Da schnappt man sich den jüngsten und ein Beil oder Säge und geht spätnachmittags in den Wald.
Alles Warmduscher
Ich habe nie im Leben einen Weihnachtsbaum gekauft, Mann mit den insgesamt noch sieben Fingern, aber ich mochte den Aix nicht bei der Kälte raus in den Wald jagen. Willst Du das verantworten, wenn er seinen Ohrensessel verlassen muß und sich mit Beil und Schrotflinte (diese gegen etwaige Staatsbeamte, welche auf dem Hochsitz Schwarzschlägern auflauern könnten) in der einen und seinem Hegel in der andern Hand durchs Dickicht kämpfen muß?

Da sei Gott vor!
Du meinst so wie Lucy Jordan in her Daddy's easy chair?
Klar, raus !!! Es gibt wenig schöneres zu dieser Zeit als in der Stunde des Wolfes mit seinem Jüngsten im verschneiten Winterwald einen Baum zu schlagen
  • This post has been edited 1 times, last edit by "nobby stiles" (Dec 13th 2017, 4:03pm)

144

Wednesday, December 13th 2017, 4:05pm

Frag WW Jupp, der kann das bestätigen.
Hoffe ich doch
  • This post has been edited 1 times, last edit by "nobby stiles" (Dec 13th 2017, 4:05pm)

145

Wednesday, December 13th 2017, 4:09pm

Du meinst so wie Lucy Jordan in her Daddy's easy chair?
Klar, raus !!! Es gibt wenig schöneres zu dieser Zeit als in der Stunde des Wolfes mit seinem Jüngsten im verschneiten Winterwald einen Baum zu schlagen
Ich verstehe Deine mondsüchtige Werwolfromantik ja, aber hast Du mal die "Judenbuche" gelesen? Holzfrevlern (so der damalige Begriff) ging´s in den alten Tagen schlecht und nicht wenige kamen mit einem blutigen Kopf wieder ins Dorf zurück. Wie ich den Aixbock kenne, ist das Werk der Droste sein Knigge für den Forst und Tann...

meinfc

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

146

Wednesday, December 13th 2017, 4:29pm

Es ist schon beachtlich was hier in diesem Spieltagsthreat geschrieben und (nicht)gelesen wird.
Da wird eine Frage zum Spiel gestellt, und was kommt, nichts.
Hier wird, statt über das Spiel, über den Vorstand diskutiert oder mal wieder gegenseitig rumgezickt´, tolles Forum.

Ach was solls, diesen Beitrag liest so oder so keiner, euch allen heute ein unterhaltsames Spiel

Date of registration: Jun 16th 2015

147

Wednesday, December 13th 2017, 4:35pm

Es ist schon beachtlich was hier in diesem Spieltagsthreat geschrieben und (nicht)gelesen wird.
Hier wird, statt über das Spiel, über den Vorstand diskutiert oder mal wieder gegenseitig rumgezickt´, tolles Forum.

Ach was solls, diesen Beitrag liest so oder so keiner, euch allen heute ein unterhaltsames Spiel

Doch, ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir nur Beipflichten - im Moment wird jeder Trööt mit irgendwelchen anderen Diskussionen und Rumgezicke zerschossen. Dir ein unterhaltsames Spiel, für mich zu spät :winken:
:fcfc: Einmal FC - immer FC :fcfc:
:fcfc: E Levve lang :fcfc:

meinfc

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

148

Wednesday, December 13th 2017, 4:54pm

Doch, ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir nur Beipflichten - im Moment wird jeder Trööt mit irgendwelchen anderen Diskussionen und Rumgezicke zerschossen. Dir ein unterhaltsames Spiel, für mich zu spät :winken:
Ich hoffe doch, falls jemand die Frage lesen sollte, dass dieser User nicht überfordert ist, weil es ums Spiel geht :kugelnlachen: Ich wünsche dir, dass du morgen früh aufstehst und deinen Augen nicht trauen kannst :fcfc:

Sanne

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

149

Wednesday, December 13th 2017, 4:57pm

Ich hoffe doch, falls jemand die Frage lesen sollte, dass dieser User nicht überfordert ist, weil es ums Spiel geht :kugelnlachen: Ich wünsche dir, dass du morgen früh aufstehst und deinen Augen nicht trauen kannst :fcfc:
Ich habe deine Frage sehr wohl gelesen. Kann sie dir aber nicht beantworten, sonst hätte ich das getan. ;)
Stellt euch mal nicht so mimosenhaft an, was will man denn zum Spiel/tag noch schreiben?

Ach so, zum Spiel: befürchte mind. ein 6:0. Alles andere wäre ein Wunder. Dem Trümmerhaufen die Daumen drückend...... :fcfc:

Date of registration: Jul 27th 2016

150

Wednesday, December 13th 2017, 4:58pm

@meinfc
@makoe

Könnt ihr mal bitte aufhören, hier den Tröot zu zerschießen ;) :D :winken: :fcfc:

151

Wednesday, December 13th 2017, 5:08pm

Sorry Graf, darf nicht mehr antworten

Date of registration: Jun 15th 2015

152

Wednesday, December 13th 2017, 5:14pm

Mister Murphy, mir scheint, Dir geht es nicht darum, den FC möglichst schnell wieder aufzubauen und das mit den Leuten, die das wohl im Moment am besten hinkriegen können. Sondern was Du eigentlich willst, ist bestrafen. Du willst die bestrafen, die Deiner Meinung nach etwas falsch gemacht haben. Entlassung soll hier Bestrafung sein und nicht Platz schaffen für bessere Kandidaten, die Du ja konsequenterweise auch nicht in petto hast. Und die Kosten dieser Bestrafung trägt der 1. FC Köln, der dadurch dann im Chaos versinkt.

Aixbock
Nach deiner These hin hätten wir ja auch dann Schmadtke sowie Stöger nicht entlassen brauchen....jedem seine 2.Chance Mr. aix la chapelle! ;)
Genau das ist nicht meine These. Wo spreche ich von jedem eine zweite Chance? Und wo widerlegst Du übrigens meine These von Deinen Bestrafungsinteressen. Die Entlassung soll dazu dienen, bessere oder für das spezielle Problem geeignetere Leute einzustellen, nicht die alten für ihr Tun zu bestrafen. Das ist im Falle der direkt Verantwortlichen Schmadtke/Stöger geschehen. Im Falle der nur mittelbar Verantwortlichen gilt (zum letzten Mal): Sie haben genau die jetzt kommende Aufgabe schon einmel zu aller Zufriedenheit bewältigt. Ein besserer Vorstand ist auch nicht in Sicht. Und Bestrafung kann hier ein Motiv individueller Rachsucht oder sonstigen rein subjektiven Ärgers sein, nicht aber eine Aktion, die dem 1. FC Köln in seiner Situation jetzt (!) hilft. Du hast "meine These" überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Aixbock
Widerlegst Du Deine These nicht selber.
Zum einen soll der Vorstand im Amt bleiben, weil niemand besseres in Sicht ist.
Zum anderen hat man aber Spodi und Trainer entlassen, obwohl niemand besseres in Sicht war.
Ich gehe davon aus, dass Veh die Position von Schmadtke besser bearbeiten wird. Nach Ansicht der meisten User geht das ja nun kaum schlechter.
Was Stöger betrifft, gebe ich Dir recht.
Da fällt mir derzeit auch kein verfügbarer mindestens gleichwertiger Ersatz ein.
:grins:
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

Schnüssetring

Professional

Date of registration: Oct 8th 2017

153

Wednesday, December 13th 2017, 5:30pm

(...)

Wir haben bisher niemanden schlagen können. Gegen die Bayern fallen drei weitere Spieler aus. Wir haben keine Stürmer mehr. Der Kader ist reif für den Psychotherapeuten.

Wer weiß, wer sich nach dem Spiel morgen in die Reha verabschiedet?!

.....und du willst Wolfsburg schlagen?
Ich denke auch: Diese Saison ist es für Spieler des FC am besten, wenn sie langzeitverletzt sind. Das ruiniert den eigenen Ruf nicht und wenn man lange genug wartet, ist die Saison rum und man kann überlegen, was man nun macht. Der Kader ist insofern - tatsächlich reif für die Couch.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
VORSTANDSDUO UND SPITZEL-MARKUS RAUS! TRING :winken:

Schnüssetring

Professional

Date of registration: Oct 8th 2017

154

Wednesday, December 13th 2017, 5:46pm

Is doch ega wieviel. 10 bis 15?
Definitiv der schlimmste Abgang. Von London über Belgrad nach Sandhausen.
Man müsste sie an den Pranger stellen, dieses Pack.
Was tun Sie uns an???
Je mehr ich drüber nachdenke umso dicker wird mein Hals.
Aber hier soll man ja nicht mehr meckern bzw den Finger in die Wunde legen.
Schnauze halten.......
Hier wurde sogar gefordert,dass genau dieser Vorstand,der das Fundament des FC's komplett geschrottet hat wieder aufbauen soll..... :kugelnlachen:
Nicht der Vorstand, sondern die sportliche Leitung hat das Fundament geschrottet. Man kann Unsinn noch so oft wiederholen, es bleibt dadurch doch immer nur Unsinn. Man möchte einigen Fans anraten, mal ein paar Wochen Abstand vom Fußball zu nehmen um die Emotionen in den Griff und den getrübten Blick unter Kontrolle zu bekommen. :schuetteln:

Aixbock
Tschö Aixbock!
Und schönen und erholsamen Abstand vom Fußball in deinem Winterpausenurlaub, denn man soll Reisende ja bekanntlich nicht aufhalten! :teuflisch:
VORSTANDSDUO UND SPITZEL-MARKUS RAUS! TRING :winken:

Date of registration: Jun 17th 2015

155

Wednesday, December 13th 2017, 5:52pm

Der ein oder andere sollte sich auch eine erholsame Reise gönnen.... :rolleyes:

Hach wat bin ich doch in der Weihnachtszeit besinnlich und sensibel! ^^

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

156

Thursday, December 14th 2017, 12:05am

Du kaufst ja Tannenbäume wie der Schmadkte Spieler. Tannenbäume kauft man mit Vorteil vor dem 5. Dezember oder nach dem 22. Dezember, sonst bezahlt man meist etwas zuviel... ;)
Alles Warmduscher

Oder man macht es noch einfacher, Tauschgeschäft.
Kollege von mir hat Tannen, ich habe Enten, damit haben wir auch noch zusätzlich 2 Gründe uns volllaufen zu lassen.
Ich suche mir einen Baum aus, Kiste Bier und Flasche Korn leer, Fahrrad bleibt stehen und seine Frau bringt mich nach Hause.
Tag danach wird der Baum per Traktor und Anhänger zusammen mit meinem Fahrrad geliefert, Schlachtenten ausgewählt und zum Schafott geführt.
Nach dem Schlachtfest sind wieder alle Getränke leer und Kollege und ich voll.
Frau und Sohn des Kameraden fahren vor und verbringen Traktor und Kollegen sicher nach Hause!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

F10

Trainee

Date of registration: Jun 15th 2015

157

Thursday, December 14th 2017, 12:12am

Du kaufst ja Tannenbäume wie der Schmadkte Spieler. Tannenbäume kauft man mit Vorteil vor dem 5. Dezember oder nach dem 22. Dezember, sonst bezahlt man meist etwas zuviel... ;)
Alles Warmduscher

Oder man macht es noch einfacher, Tauschgeschäft.
Kollege von mir hat Tannen, ich habe Enten, damit haben wir auch noch zusätzlich 2 Gründe uns volllaufen zu lassen.
Ich suche mir einen Baum aus, Kiste Bier und Flasche Korn leer, Fahrrad bleibt stehen und seine Frau bringt mich nach Hause.
Tag danach wird der Baum per Traktor und Anhänger zusammen mit meinem Fahrrad geliefert, Schlachtenten ausgewählt und zum Schafott geführt.
Nach dem Schlachtfest sind wieder alle Getränke leer und Kollege und ich voll.
Frau und Sohn des Kameraden fahren vor und verbringen Traktor und Kollegen sicher nach Hause!
:thumbsup: