Wednesday, October 24th 2018, 12:43am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

EffZeh

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

1,121

Thursday, January 4th 2018, 5:30pm

Die Trefferquote bzw die Wahrscheinlichkeit den eigenen Mitspieler zu treffen ist bei 2 Mannschaften immer 50%.
Das ist es was die "Empiriker" :grins: hier ja so an deiner Aussage kritisieren!

Wenn Horn abschlägt,dann könnte der Ball bei bspw. 10 Abstössen ja 7x beim Gegner landen....dann wären davon 70% beim Gegner und nicht die Hälfte.

Ist es jetzt verständlicher für dich? :winken:
Verständlicher wirds durch dein fifty-fifty.
Darüber kann man doch nicht diskutieren.
Es ist bei solch einer Vorgabe bzw Konstellation immer fifty-fifty, was denn sonst

Mensch, nobby, dass du im Lotto mit einer gespielten Reihe entweder 6 richtige hast oder nicht, bedeutet nicht, dass die Chancen auf den Sechser 50% betragen, oder? Stimmst du mir da zu? So verhält es sich auch mit dem Ballbesitz nach Abschlag. Der landet entweder bei uns oder beim Gegner - das bedeutet aber nicht, dass wir zu 50% in Ballbesitz kommen nach Horns Abschlag.
Ich habs damit korrigiert indem ich Ballbesitz durch - den eigenen Mitspieler treffen - ersetzte.
Das Hornabschläge nicht automatisch 50% Ballbesitz bedeuten, ist mir vollkommen klar.
Besonders bei unseren Technikfreaks im OM

Eben. Und die (fehlenden) Technikfreaks müssen natürlich auch erstmal gutes Stellungsspiel beweisen, um von Horn getroffen zu werden. :D
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 2 times, last edit by "EffZeh" (Jan 4th 2018, 5:30pm)

Date of registration: Jun 17th 2015

1,122

Thursday, January 4th 2018, 5:40pm

Dann hätten wir dat auch jeklärt! :grins:

fidschi

Master

Date of registration: Jun 9th 2016

1,123

Thursday, January 4th 2018, 6:16pm

Weiß der ligainsider.de mehr als wir? Angeblich hat der FC für Cordoba 5 Millionen bezahlt.
Schön wär´s......

Date of registration: Jun 10th 2016

1,124

Thursday, January 4th 2018, 7:02pm

Weiß der ligainsider.de mehr als wir? Angeblich hat der FC für Cordoba 5 Millionen bezahlt.
Schön wär´s......

Ich habe beim Kopieren in den Pressetrööt versehentlich eine "1" gelöscht. Es sind dann schon mal 15 Mio. €. Mit Prämien (Abstieg, Ausscheiden EL und DFB-Pokal) werden es am Ende der Saison wohl 16,5 Mio. €. :teuflisch:
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."

fidschi

Master

1,125

Thursday, January 4th 2018, 7:30pm

Schnüssetring

Professional

Date of registration: Oct 8th 2017

1,126

Thursday, January 4th 2018, 11:07pm

Die Trefferquote bzw die Wahrscheinlichkeit den eigenen Mitspieler zu treffen ist bei 2 Mannschaften immer 50%.
Das ist es was die "Empiriker" :grins: hier ja so an deiner Aussage kritisieren!

Wenn Horn abschlägt,dann könnte der Ball bei bspw. 10 Abstössen ja 7x beim Gegner landen....dann wären davon 70% beim Gegner und nicht die Hälfte.

Ist es jetzt verständlicher für dich? :winken:
Verständlicher wirds durch dein fifty-fifty.
Darüber kann man doch nicht diskutieren.
Es ist bei solch einer Vorgabe bzw Konstellation immer fifty-fifty, was denn sonst
Du siehst das mit deiner "fifty-fifty"-Konstellation viel zu pessimistisch.

Nimm dir bitte einmal ein Beispiel an der Bundeskanzlerin, welche neuerdings in solchen Fällen politisch korrekt und voller Optimismus von einer so genannten "Win-win"-Situation spricht. :D
Lieber einen zuverlässigen Feind,
als einen unzuverlässigen Freund!

Hornig

Intermediate

Date of registration: Oct 13th 2017

1,127

Friday, January 5th 2018, 3:03pm

Nimm dir bitte einmal ein Beispiel an der Bundeskanzlerin, welche neuerdings in solchen Fällen politisch korrekt und voller Optimismus von einer so genannten "Win-win"-Situation spricht. :D

Kanzlerinnen-Gehalt oder Kanzlerinnen-Pension - eine alternativlose "Win-Win-Situation" :grins:
Gruß Heinz :winken:

Schnüssetring

Professional

1,128

Friday, January 5th 2018, 5:41pm

Nimm dir bitte einmal ein Beispiel an der Bundeskanzlerin, welche neuerdings in solchen Fällen politisch korrekt und voller Optimismus von einer so genannten "Win-win"-Situation spricht.
Kanzlerinnen-Gehalt oder Kanzlerinnen-Pension - eine alternativlose "Win-Win-Situation" :grins:
Als älterer Mensch neige ich alternativlos zur Pension! ;)

Date of registration: Jul 27th 2016

1,129

Friday, January 5th 2018, 6:57pm

Da muss ich mal ein dickes Lob an unseren Trainer loswerden, der die einzelnen Mannschaftsteile in getrennten Gruppen trainieren lässt! In vielen Sportarten schon „normal“, beim Fußball noch nicht so angekommen...zumindest nicht, dass ich öffentlich schon davon gehört hätte :thumbsup:

Grottenhennes

Professional

1,130

Friday, January 5th 2018, 7:22pm

Da muss ich mal ein dickes Lob an unseren Trainer loswerden, der die einzelnen Mannschaftsteile in getrennten Gruppen trainieren lässt! In vielen Sportarten schon „normal“, beim Fußball noch nicht so angekommen...zumindest nicht, dass ich öffentlich schon davon gehört hätte :thumbsup:
Und dann lässt er die Offensivabteilung auch noch Torschüsse trainieren. Der wird doch nicht seine Trainingspläne vom Chekcer bekommen? :tanzen:
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

Westerwald-Jupp

Intermediate

1,131

Saturday, January 6th 2018, 12:54am

Ja er scheint vieles richtig (anders) zu machen, hat sogar sogar (wie wahrscheinlich 90% der Fans) erkannt, dass ein Zoller in die Spitze oder dahinter, aber keineswegs auf die Außen gehört.

Gruß aus dem Westerwald!

M. Lee

Professional

Date of registration: Jun 8th 2016

1,132

Saturday, January 6th 2018, 9:12am

Bitte nicht gleich schon vorab Heldenlegenden stricken. Er ändert einiges im Training und in der Aufstellung - auch damit die Mannschaft aus dem eingfahrenen Trott rauskommt. Das ist richtig und das hätte wohl jeder neue Trainer gemacht. Außerdem kommen jetzt einige Verletzte zurück (Hector ...). Erstmal den Mann in Ruhe arbeiten lassen und nach der ersten Spieltagen mal sehen, was rauskommt! :fcfc:

Schnüssetring

Professional

1,133

Saturday, January 6th 2018, 10:55am

Ich stehe Neuerungen grundsätzlich positiv gegenüber und werde, sobald das Wetter zumutbar ist, mir diese andere Trainingsgestaltung einmal praktisch am GBH ansehen. 8)

Schnüssetring

Professional

1,134

Saturday, January 6th 2018, 10:58am

Und dann lässt er die Offensivabteilung auch noch Torschüsse trainieren. Der wird doch nicht seine Trainingspläne vom Chekcer bekommen? :tanzen:
Hür ens op met däm Schweiß, sonst glaubt das der werte User am Ende noch (und kommt wieder mit seinem unverständlichen Gesabbel um die Ecke)! ;)
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Schnüssetring" (Jan 6th 2018, 10:59am)

Date of registration: Jun 17th 2015

1,135

Saturday, January 6th 2018, 1:33pm

Veh sagt,dass Schmaddie-Junior nen guten Job macht.....

Hm......naja....wenn er es sagt....... :whistling:

fidschi

Master

1,136

Saturday, January 6th 2018, 1:40pm

Wir können das doch nicht beurteilen........

Schnüssetring

Professional

1,137

Saturday, January 6th 2018, 2:37pm

Veh sagt,dass Schmaddie-Junior nen guten Job macht.....

Hm......naja....wenn er es sagt....... :whistling:
Was soll er denn auch sonst sagen, wenn der Sohnemann weiterhin Angestellter des Effzeh' ist? 8)

1,138

Sunday, January 7th 2018, 12:28am

Woher weiß Veh denn das Sch...... Junior einen guten Job macht?
Gibt's neue Spieler die er gescoutet hat und die schon gut eingeschlagen haben?
Hab ich was verpasst?
Oder ist das nur seichtes Geblubbere?

joergi

Master

1,139

Sunday, January 7th 2018, 1:08am

Woher weiß Veh denn das Sch...... Junior einen guten Job macht?
Gibt's neue Spieler die er gescoutet hat und die schon gut eingeschlagen haben?
Hab ich was verpasst?
Oder ist das nur seichtes Geblubbere?

Der hat wohl gemeinsam mit Jacobs den Nartey im letzten Winter entdeckt und verpflichtet!
Solche Jungspunde sind halt unsere Zukunft, scheint der Veh auch so zu sehen.
Es wurden ja genug alte Äste abgesägt, warum sollte man einen entfernen, der noch Früchte trägt?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

M. Lee

Professional

1,140

Wednesday, January 10th 2018, 10:19am

Das passt in die Reihe der Transfers, die wir schon in den letzten Jahren häufiger zu verzeichnen hatten. Spricht auch dafür, dass sich junge Leute bei uns vielleicht eher Einsatzzeiten ausrechnen als bei Kleppern oder Pillen. Bin sehr dankbar für positive Nachrichten! :klatschen:

Verstärkung für U19 und U21:

FC holt Sturmtalent Calskaner

Der 1. FC Köln hat den begehrtesten Stürmer der
A-Junioren-Mittelrheinliga verpflichtet. Die Geissböcke gewannen das
Werben um Kaan Calskaner vom SV Bergisch Gladbach 09. Der Mittelstürmer
erzielte in dieser Saison in nur zwölf Partien sagenhafte 19 Tore. Nun
wechselt er zu den Geissböcken. Bayer Leverkusen und Borussia
Mönchengladbach warben ebenfalls um den gerade erst 18-jährigen Stürmer.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/01/verstaer…lent-calskaner/