Monday, April 22nd 2019, 2:36am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jul 6th 2016

41

Wednesday, January 31st 2018, 6:49pm

Salopp gesagt müssen wir verhindern, dass Fußball gespielt wird. Wir müssen mit unserer ganzen robusten Körperlichkeit spielen, eklig sein, den Gegner abnützen, dabei geordnet und kein Harakiri. Der aktuelle BvB macht mir nicht den mannschaftlich geschlossensten und stabilsten Eindruck. Vielleicht können wir sie so nerven und beeindrucken. Andererseits ist es brutal schwer, jedes Spiel als Endspiel anzugehen und diese Art Kampffußball über die ganze Spielzeit durchzuhalten und dabei konzentriert zu bleiben. So erkläre ich mir auch die 20 Minuten gegen Augsburg, die uns den Sieg gekostet haben. Hinzu kommt ja der permanente Stress, eigentlich nicht verlieren zu dürfen. Man hat den Jungs am Samstag schon angesehen wie niedergeschlagen sie waren, weil der ganze Aufwand letztlich nur mit einem Punkt belohnt worden ist. Ich darf gar nicht daran denken, dass einer der für unsere Tabellensituation maßgeblich Verantwortlichen, der übergangslos vom rot-weißen ins schwarz-gelbe geschlüpft ist, unseren Jungs mental den Rest geben und das unter seinem Nachfolger gerade wieder entfachte Feuer mit einem Strahl auspinkeln könnte. Ich glaube, das könnte ich nicht ertragen.

Gruß aus dem Westerwald!

Stell Dir mal vor bei denen wäre jetzt auch noch Modeste aufgelaufen.
Dann wäre es ziemlich krass gewesen.

So aber kann ich mit leben.
Aufm Platz stehen unsere Elf gegen deren Elf und da sehe ich unsere derzeit nicht schlechter.

Die Dortmunder sind momentan alles andere als sattelfest.
Scheiss Videobeschiss
  • Go to the top of the page

Aixbock

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

42

Wednesday, January 31st 2018, 7:42pm

Na klar, der Heilige Stöger ist natürlich im Verborgenen Kölner geblieben und operiert in Ostdeutschland natürlich in unserem Sinne. 8) Wenn wir die Punkte nicht holen, sind wir selber schuld.

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

Date of registration: Jul 6th 2016

43

Wednesday, January 31st 2018, 7:45pm

Na klar, der Heilige Stöger ist natürlich im Verborgenen Kölner geblieben und operiert in Ostdeutschland natürlich in unserem Sinne. 8) Wenn wir die Punkte nicht holen, sind wir selber schuld.

Aixbock

jo,
der hat in seinem Dortmunder Vertag stehen, dass dem Effzeh die drei Punkte hergeschenkt werden, weil er sonst in Köln unten durch ist.
Scheiss Videobeschiss

Für immer FC !

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

44

Wednesday, January 31st 2018, 7:58pm

Ich kann die allgemeine Zuversicht nicht teilen !
Auch wenn der Neulondoner fehlt und Yarmo krank ist , es gibt maximal einen Punkt !

Date of registration: Jun 15th 2015

45

Wednesday, January 31st 2018, 8:24pm

Ich kann die allgemeine Zuversicht nicht teilen !
Auch wenn der Neulondoner fehlt und Yarmo krank ist , es gibt maximal einen Punkt !
Ich auch nicht. Ich glaube, hier schreiben viele Waldpfeifer. Trotzdem, maximal gibt es drei Punkte. Chance so ca. 30:70. Immerhin, besser als nix!

TheMike

Unregistered

46

Wednesday, January 31st 2018, 8:26pm

Mal eine Frage in die Runde hier!!!
Ich habe gehört dass,das Spiel am Freitag Live auf DSF kommt!!!
Nicht auf diesem Prime Time Kram über Amazon sondern auf DSF Live im Free TV,weil die doch 2 Spiele Live auf DSF Free TV zeigen dürfen!!!

Ganz sicher nicht.

DSF gibts erstmal gar nicht mehr und auf Sport1 wird es sicher auch nicht laufen.

Es läuft auf Eurosport HD1 unverschlüsselt
Ach da wo auch immer Tennis läuft!!!
Loooooooooooooooool

Date of registration: Jun 10th 2016

47

Wednesday, January 31st 2018, 8:32pm

Ich wohne ja im BVB-Land. Die meisten Fans der Schwarzgelben sind sehr zuversichtlich, daß ihre Jungs nach dem Auba-Theater befreit in Köln aufspielen und Stöger mit einem lockeren Auswärtssieg eine Freude machen werden. Ich befürchte, daß es so kommen könnte.

Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn unsere Daueroptimisten im Forum recht behalten und wir auch überraschend gegen Dortmund punkten würden.
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

48

Wednesday, January 31st 2018, 8:58pm

Nicht auf diesem Prime Time Kram über Amazon sondern auf DSF Live im Free TV,weil die doch 2 Spiele Live auf DSF Free TV zeigen dürfen!!!

Ganz sicher nicht.

DSF gibts erstmal gar nicht mehr und auf Sport1 wird es sicher auch nicht laufen.

Loooooooooooooooool
Hast du zu wenig Luft gezogen oder was geht bei dir???

Aixbock

Master

49

Wednesday, January 31st 2018, 9:05pm

Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn unsere Daueroptimisten im Forum recht behalten und wir auch überraschend gegen Dortmund punkten würden.
Ich bin nun wirklich alles andere als ein Daueroptimist, aber eine von Stöger trainierte Mannschaft sollte uns eigentlich liegen. Wenn wir Dortmund 012 nicht schlagen, wen dann?

Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

TheMike

Unregistered

50

Wednesday, January 31st 2018, 9:10pm

Ganz sicher nicht.

Loooooooooooooooool
Hast du zu wenig Luft gezogen oder was geht bei dir???
...alles bestens, danke der Nachfrage... war lustig dein Post, kommst sicher irgendwann von selber drauf^^

51

Wednesday, January 31st 2018, 9:13pm

Ich wohne ja im BVB-Land. Die meisten Fans der Schwarzgelben sind sehr zuversichtlich, daß ihre Jungs nach dem Auba-Theater befreit in Köln aufspielen und Stöger mit einem lockeren Auswärtssieg eine Freude machen werden. Ich befürchte, daß es so kommen könnte.

Das hätten sie gerne das Aubameyang das Problem war, is aber leider nicht so. Er war eins von vielen.
Die Truppe steckt mMn voller Probleme.
Götze - Problem
Schürrle - Problem
Reus - Problem
Trainer - Problem
Bürki - Problem
und ich glaub das sind noch nicht alle.
Auch gut, Yarmolenko verletzt.
Es läuft einfach nicht. Der Saft is raus, die haben ne richtige Krise.
Und Stöger wirds nicht richten. Das ist für ihn ne Nummer zu groß.

Caligula

Professional

Date of registration: Jun 17th 2015

52

Wednesday, January 31st 2018, 10:33pm

Der FC hat 10 Punkte in Folge geholt.
Stöger wird also das machen, was er immer macht, wenn der auf einen Gegner mit solch einer Quote trifft => Beton anrühren. Ich nehme sogar an, dass er Schnellhärter hinzugibt. :lol:

OK, entweder brauchen wir etwas Glück, oder wir müssen zu unseren letzten Leistungen noch 1-2 Kohlen nachlegen, aber dann ist auch Dortmund machbar.
Alles oder nix - bloß kein Unentschieden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ###
### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ###
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Caligula" (Jan 31st 2018, 10:33pm)

M. Lee

Professional

Date of registration: Jun 8th 2016

53

Thursday, February 1st 2018, 8:04am

Ich bin nun wirklich alles andere als ein Daueroptimist, aber eine von Stöger trainierte Mannschaft sollte uns eigentlich liegen. Wenn wir Dortmund 012 nicht schlagen, wen dann?

Aixbock
Ein Stöger-Team steht doch wohl wahrscheinlich überwiegend hinten drin - seit wann liegt uns das denn??? :eek:

M. Lee

Professional

54

Thursday, February 1st 2018, 8:06am

Ich sehe allerdings mit freudiger Erwartung dem Debut unseres neuen Zauberzwergs aus Fronkreich entgegen. Klünter fällt infolge 5. gelber Karte aus, also spielt er jetzt, wann sonst?
Aber der spielt doch gar nicht Klünters Position. Rechts sehen wir doch wahrscheinlich eher Sörensen und Clemens!

Würde mich natürlich auch freuen, den Neuen mal zu sehen, zumindest als Joker ...

joergi

Master

55

Thursday, February 1st 2018, 10:23am

Ich bin mal wieder guter Dinge! Bekomme Freitag wohl Urlaub, sollte bei uns in der Firma nicht die Hälfte der Belegschaft von Grippe niedergerafft werden.
Zugverbindung für die Heimfahrt ist auch OK, fährt schon um 2.18 Uhr Richtung Heimat, muss also nur 2-3 Stunden im Kölner Bahnhof rumlungern!
Es läuft! :prost:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

joergi

Master

56

Thursday, February 1st 2018, 10:40am

Ich sehe allerdings mit freudiger Erwartung dem Debut unseres neuen Zauberzwergs aus Fronkreich entgegen. Klünter fällt infolge 5. gelber Karte aus, also spielt er jetzt, wann sonst?
Aber der spielt doch gar nicht Klünters Position. Rechts sehen wir doch wahrscheinlich eher Sörensen und Clemens!

Würde mich natürlich auch freuen, den Neuen mal zu sehen, zumindest als Joker ...

Den kleinen Froschfresser würde ich gerne hinter T-ROD auf der Osako Position sehen, unsere rechte Außenbahn mit Söre und Clemens entwickelt sich gerade positiv.
Sollte Clemens ausfallen, sollte dort Zoller da wieder hin. Könnte da mit dem kleinen Franzecken herum wirbeln.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

tap-rs

Professional

57

Thursday, February 1st 2018, 2:50pm

falsch zitiert.....
  • This post has been edited 1 times, last edit by "tap-rs" (Feb 1st 2018, 2:51pm)

tap-rs

Professional

58

Thursday, February 1st 2018, 2:51pm

Das hätten sie gerne das Aubameyang das Problem war, is aber leider nicht so. Er war eins von vielen.
Die Truppe steckt mMn voller Probleme.
Götze - Problem
Schürrle - Problem
Reus - Problem
Trainer - Problem
Bürki - Problem
und ich glaub das sind noch nicht alle.
Auch gut, Yarmolenko verletzt.
Es läuft einfach nicht. Der Saft is raus, die haben ne richtige Krise.
Und Stöger wirds nicht richten. Das ist für ihn ne Nummer zu groß.

Wollen wir das mal hoffen. Und vom FC hoffe ich morgen auf eine extra Dosis Motivation. Ich hoffe, die machen das früh klar. Konsequenz in der Chancenverwertung ist angesagt, kein rumgeier. Konsequenz in der Verteidigung und im MF ist angesagt, keine unnötigen Ballverluste und Foulspiele. Bitte haut die Dortmunder raus, egal wie. Hoch, knapp, verdient, unverdient, nur gewinnen.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "tap-rs" (Feb 1st 2018, 2:52pm)

Date of registration: Jun 28th 2017

59

Thursday, February 1st 2018, 7:10pm

Schiedsrichter der Begegnung 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund sind: Benjamin
Brand (SR) / Robert Schröder (SR-A. 1) / Michael Emmer (SR-A. 2) / Mark Borsch
(4. Offizieller) / Günter Perl (VA) / Florian Badstübner (VA-A)

Die Favoritenrolle ist auf dem Papier klar verteilt. Dennoch
sollte sich der FC nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Das Osako angeschlagen
ist, könnte unsere Neuerwerbung auf der 6 und Özcan auf der 8 auflaufen. Die
Dortmunder haben einen neuen „Wunderjungen“ im Sturm, der mangels Alternativen
wohl nicht nur im Kader, sondern auch in der Startaufstellung zu finden sein
wird. Laut Stöger ist es für Stürmer leichter, ohne große Kenntnis der Kollegen,
in eine neue Mannschaft integriert zu werden. Der junge Belgier Batshuayi kommt
von Chelsea und steht voll im Saft. Für Ihn sicherlich ein Traumeinstand bei so
einer tollen Kulisse. Das Ergebnis wird Ihm wahrscheinlich nicht gefallen. Der
BVB kann sich eine Niederlage nicht erlauben, ein Unentschieden würde die Unruhe
im Verein auch nicht beenden. Daher werden die Dortmunder das Spiel machen,
machen müssen. Dieser Umstand spielt dem FC in die Karten. Gegen den Ball ist der FC
wieder zur alten Stärke erwacht. Konzentrierte Defensivarbeit garniert mit Nadelstichen.
Solange es 0:0 steht, sollte das Heimpublikum dem FC lautstarke Unterstützung zukommen lassen. Ich
denke, dass die Dortmunder möglichst schnell ein Tor machen wollen. Dies gilt
es zu verhindern. In den letzten 4 Spielen ist der FC nicht mehr in Rückstand
geraten, keines dieser Spiele wurde verloren. Ich freue mich auf das Spiel und
jedes Ergebnis, das uns 3 Punkte beschert.

Beste Grüße

Ron
:fcfc:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?