Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FC-Tresen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derpapa

Meister

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

1 661

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:31

Sind doch nur drei Jahre bis zum nächsten mal EL/CL?! Ich sehe blühende Landschaften :prost:
Ich sehe den Geier kreisen überm Geisbockheim, auch wenn da gerade alles blüht. Also vorm GBH und drumherum. Vielleicht stürzt der Geier ja ab und kommt als Phönix wieder zum Vorschein, man weiß es nicht. Pokalsieg, EL-Sieg, Cl-Sieg mit 4 Cordoba-Toren und Ramos-Vernichtung. Ramos-Blut statt blühende Landschaften.
Und dann wieder Abstieg.
  • Zum Seitenanfang

Hornig

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2017

1 662

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:25

Jonas Hector hat das Goal of the Season 2017/18 erzielt!

Glückwunsch, Jonas!
Gruß Heinz :winken:
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

1 663

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:31

UEFA reduziert Strafe für 1. FC Köln

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Strafe für den 1. FC Köln nach den Fan-Ausschreitungen beim Europa-League-Gruppenspiel des FC im Dezember 2017 bei Roter Stern Belgrad reduziert. Demnach gibt es für das nächste Auswärtsspiel der Kölner in einem europäischen Wettbewerb keinen Fan-Ausschluss. Zudem verringert sich die Geldstrafe für den Bundesligaabsteiger um 27.500 Euro auf 40.000 Euro, wie der Verein bekanntgab.

Quelle: https://www.schwaebische.de/sport/ueberr…d,10880897.html

Als wenn sich beim nächsten Auswärtsspiel des FC in einem europäischen Wettbewerb irgendwer auch nur ansatzweise daran erinnern könnte... :lol:

Ich habe mich beim Lesen auch gefragt, ob das viele der heutigen FC-Fans noch erlebt hätten? :D

Dresden hat wohl auch noch 'ne UEFA Strafe offen aus den 90ern, wenn ich mich recht erinnere. Könnte noch länger dauern bei denen ...
  • Zum Seitenanfang

nobby stiles

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

1 664

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:13

Wenn ich den grinsenden Schmadtke auf der VW PK seh
wird mir übel.
Auch so'n Söldner.
Und nochmals, danke fürs an die Wand fahren und Glückwunsch zur Millionenabfindung dafür, du..........
das darf ich nicht schreiben
  • Zum Seitenanfang

Zebulon

Profi

1 665

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:43

Vollstes Verständnis für das nicht Geschrieben e, nobby, ich hätte vermutlich die gleiche Vokabel benutzt.
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Juli 2016

1 666

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:51

Was ist denn? Wird man hier für ein lieb gemeintes mieses, verficktes Wichsgesicht schon direkt gesperrt?
  • Zum Seitenanfang

nobby stiles

Erleuchteter

1 667

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:54

Was ist denn? Wird man hier für ein lieb gemeintes mieses, verficktes Wichsgesicht schon direkt gesperrt?
:kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen: Du kannst Gedanken lesen
  • Zum Seitenanfang

Zebulon

Profi

1 668

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:58

Da war ich mit "Fischfunz" doch ziemlich weit daneben.
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

1 669

Donnerstag, 7. Juni 2018, 14:40

wird mir übel.

Du schaust Dir eine Wolfsburg PK mit Schmadtke an? :eek:

Alle Achtung, Du bist echt hart im nehmen! :respektieren:
  • Zum Seitenanfang

nobby stiles

Erleuchteter

1 670

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:07

wird mir übel.

Du schaust Dir eine Wolfsburg PK mit Schmadtke an? :eek:

Alle Achtung, Du bist echt hart im nehmen! :respektieren:
:kugelnlachen: :kugelnlachen: bist du verrückt. Hab nur das Foto im Kicker gesehen
  • Zum Seitenanfang

Hornig

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2017

1 671

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:14

Schön, daß Ihr schon wieder drüber lachen könnt.
Mich kotzt diese Dauer-Abstiegshilfe nur an.
Hoffentlich schafft er die Nummer vier bei den Radkappen :kotzen:
Gruß Heinz :winken:
  • Zum Seitenanfang

nobby stiles

Erleuchteter

1 672

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:22

Schön, daß Ihr schon wieder drüber lachen könnt.
Mich kotzt diese Dauer-Abstiegshilfe nur an.
Hoffentlich schafft er die Nummer vier bei den Radkappen :kotzen:
Ich lache nicht wg dem Penner sondern nur wg Mr. Lee's
Antwort
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Meister

1 673

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:17

Da schießt jemand aus der U-19 in 26 Spielen 17 Tore und wechselt jetzt zu den Sportfreunden Lotte. Ich weiß, die Experten wissen mehr und sie wissen wahrscheinlich auch, dass der junge Mann an unseren Offensiv-Granaten nie vorbeikommen wird. Dann muss Experte Schmadtke Junior weiter scouten.
  • Zum Seitenanfang

Kohlenbock

Erleuchteter

1 674

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:25

Da schießt jemand aus der U-19 in 26 Spielen 17 Tore und wechselt jetzt zu den Sportfreunden Lotte. Ich weiß, die Experten wissen mehr und sie wissen wahrscheinlich auch, dass der junge Mann an unseren Offensiv-Granaten nie vorbeikommen wird. Dann muss Experte Schmadtke Junior weiter scouten.

17 Tore klingt erst mal super. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, wie die zustande kamen.
1x 5 Treffer, 2x 3 Treffer, 2x 2Treffer, jeweils gegen Kanonenfutter.
Er hat in 7 von 26 Spielen getroffen.
Das ist für nen A-Jugendlichen net schlecht, aber kein Grund, ihn gleich für höhere Aufgaben zu berufen.
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
  • Zum Seitenanfang

fidschi

Profi

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

1 675

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:28

Der Kommentar zur Nachwuchsarbeit zeigt auf, wie bescheiden es am GBH zugeht.Talente können nicht gehalten werden, weil man ihnen nur die Perspektive "Abstiegskampf" in der U21 anbietet. Sinan Karweina geht lieber in die 3.Liga nach Lotte. Goden hat man eine Profi-Perspektive beim FCN geboten.

Der FC hat Verbesserungs-Bedarf auf allen Ebenen. Bei der kränkelnden Nachwuchsarbeit mag auch die miserable Situation am GBH eine Rolle spielen. Ein Zeitpunkt für eine Optimierung des Geländes ist nicht abzusehen.

D´dorf hat uns Schaefer, Helmes und Sinke abgeluchst. Jakobs wurde entlassen. Meyer wechselt nach Aue.....Spinner und Veh müssen aufpassen, dass nicht alles den Bach runtergeht.

Bin mal gespannt, was mit Nartey und Bissek wird.

Zur Not muss man junge Spieler auch mal ausleihen. Davon macht der FC zu wenig Gebrauch. Es macht für mich wenig Sinn, 17jährige ans GBH zu holen und sie mit 19 wieder abzugeben......

Wenn man so weiter macht, werden in Zukunft Talente einen großen Bogen um den FC machen.
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

1 676

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:02

Es gibt natürlich eine Menge zu verbessern im Nachwuchs. Optimalerweise stellst du ein Drittliga-Team als Tante-Emma-Laden fürs Profi-Team. Da muss man auf Sicht hinkommen. Ist aber nicht so einfach, allzu viele Zweitvertretungen tummeln sich in der Liga nicht.

Zum angesprochenen Wechsel: Ich kann ja verstehen, wenn sowas kritisiert wird, manche Wechsel verstehe ich selbst nicht. Aber hier wird oftmals so getan, als würden wir ständig unser Tafelsilver verscheuern.
Ganz ehrlich, mir fällt NICHT EINER ein, den wir abgegeben haben und der dann woanders ganz groß raus kam. Heißt normalerweise, dass es zumindest nicht ganz so viele waren, soviel Wissen gestehe ich mir zu.
Und mit „groß raus kommen“ meine ich nicht, wenn ein Hartel 10 gute Spieler ne Klasse tiefer macht und hier wird so getan, als hätten wir den neuen Garrincha verscherbelt....
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokie« (14. Juni 2018, 21:03)

fidschi

Profi

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

1 677

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:15

17 Tore klingt erst mal super. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, wie die zustande kamen.
Das ist für nen A-Jugendlichen net schlecht, aber kein Grund, ihn gleich für höhere Aufgaben zu berufen.
Du hast aber Ansprüche......!

In 7 von 26 Spielen getroffen - und nur 17x. Dieser Loser.

Hätte z.B. Cordoba 17 Tore erzielt - und das in nur 7 Spielen, wäre ich ganz zufrieden.

• Zum Seitenanfang

derpapa

Meister

1 678

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:26

Hier bekommt doch kein Nachwuchsspieler ne Chance. Wer für drei Stürmer über 25 Mios ausgibt, der kann doch mal einem Nachwuchsspieler einen Vertrag anbieten, der besser dotiert ist als der in Lotte.
17 Tore in sieben Spielen findest du also keinen Grund, es mal wenigstens auszuprobieren?

Und wenn die Jugendspieler alle zu schlecht für die erste Mannschaft sind(in Liga 2!), dann ist die Jugendarbeit einfach schlecht. Oder die Trainer vom Format Ruthenbeck. Mir fällt da als Beispiel Nartey ein oder Führich und Bissek. Die spielen nur, wenn 10 Mann verletzt sind und mit den zehn Mann sind wir dann gnadenlos abgeschmiert. Ich weiß, die Experten sind näher dran, deswegen stehen wir da wo wir jetzt stehen.
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

1 679

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:44

Wie kann Schmaddi zwei Scouts holen, wenn wir doch angeblich nur einen haben :grins:
  • Zum Seitenanfang

1 680

Sonntag, 1. Juli 2018, 11:25

Wie kann Schmaddi zwei Scouts holen, wenn wir doch angeblich nur einen haben :grins:
Wie kann es sein, daß die Beiden ohne Kündigungsfrist und ohne Sperrfrist wechseln können? Welche Stümper haben denn im Grüngürtel einen reservierten Parkplatz? Selbst ein Staubsaugervertreter darf nicht von heute auf morgen zur Konkurrenz wechseln sondern bekommt eine Sperre von 3 oder 6 Monaten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
  • Zum Seitenanfang