Dienstag, 21. August 2018, 16:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Powerandi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Juni 2016

4 621

Dienstag, 14. August 2018, 14:19

Noch auf der Suche nach dem Rückweg

Ein Dämpfer für die Kölner Hoffnung auf die direkte Rückkehr in die Bundesliga: Gegen Union Berlin lässt der Absteiger Punkte liegen, weil Markus Anfangs Offensivfußball noch zu selten funktioniert. Wolfgang Niedeckens vertraute Stimme dröhnte nach Spielende aus den Stadionboxen, und irgendwie passte das bestens zur Szenerie in Müngersdorf. „FC, jeff Jas!“, forderte der Kölschrocker. Zeitgleich stand Markus Anfang im Mittelkreis und redete wild gestikulierend auf die Profis des 1. FC Köln ein. Das 1:1 (1:0) gegen Union Berlin im ersten Heimspiel der Zweitligasaison hatte gezeigt, dass der Top-Favorit zulegen muss.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal…a-15737462.html
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 622

Dienstag, 14. August 2018, 14:21

Talent Handwerker wechselt in die Niederlande

Tim Handwerker wird den 1. FC Köln vorübergehend verlassen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die Niederlande zum FC Groningen. Dabei handelt es sich um ein Leihgeschäft für ein Jahr. Der Erstligist selbst veröffentlichte am Vormittag auf Twitter ein Foto, auf dem Handwerker dabei zu sehen ist, wie er ein Kissen mit dem Vereinswappen bestickt. Inzwischen wurde der Transfer offiziell bestätigt. In der vergangenen Saison absolvierte Handwerker elf Bundesliga-Spiele für den FC, in denen er einen Treffer auflegte. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2020.

Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--…rlande-31107514
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 623

Dienstag, 14. August 2018, 14:24

Guirassy bricht Training ab
Wieder das Sprunggelenk?

Schrecksekunde am Geissbockheim: Angreifer Serhou Guirassy musste am Dienstag das FC-Training vorzeitig abbrechen. Nach einem Zweikampf mit Marco Höger blieb der Franzose mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und verschwand wenige Minuten später in der Kabine. Muss der 1. FC Köln schon wieder einen Ausfall von Guirassy verkraften? Erst im März hatte sich der Stürmer einer Operation am Sprunggelenk unterzogen und fiel daraufhin für den Rest der vergangenen Saison aus. Nach einer guten Vorbereitung und zwei Einsätzen in den ersten beiden Spielen droht nun ein erneuter Rückschlag.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/08/guirassy…s-sprunggelenk/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 624

Dienstag, 14. August 2018, 14:34

Unentschieden gegen Union:
Über Erwartungsmanagement in der 2. Liga

Der 1. FC Köln kann sein erstes Heimspiel gegen Union nicht gewinnen – auch in Köln wachsen die Bäume leider nicht in den Himmel. Während der Sommerpause konnte man eigentlich gar nicht genug Abstand zwischen sich und den 1. FC Köln bringen, der nach einer emotional intensiven, sportlich dann aber doch schwachen Saison relativ spannungsfrei absteigen musste. Man war sauer, man war auch ein bisschen erschöpft, aber vor allem wollte man in erster Linie seine Ruhe – der 1. FC Köln ist ein emotionaler Faktor im Leben vieler Menschen, sodass es vielleicht mal ganz gut tut, wenn man ein wenig Distanz dazu einnimmt.

Quelle: https://effzeh.com/fc-koln-union-berlin-…-unentschieden/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 625

Dienstag, 14. August 2018, 14:40

Modeste zurück nach Köln?

Na, schau an! Dass Anthony Modeste seinen Vertrag bei Tianjian in China aufgelöst hat, ist mittlerweile bekannt. Seitdem sucht der Stürmer einen neuen Club und brachte sich selbst bei Borussia Dortmund ins Gespräch. Nun ist aus Frankreich zu vernehmen, dass neben dem OGC Nizza und Galatasaray Istanbul auch der 1. FC Köln im Rennen sein soll. Modeste sei von der Idee einer Rückkehr nach Köln nicht abgeneigt. Das berichtet "RMC Sport". Dass Modeste zurück zum Effzeh und damit in die zweite Bundesliga wechselt, ist allerdings erst einmal nur schwer vorstellbar.

Quelle: https://effzeh.com/transferticker-140818-modeste/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 626

Dienstag, 14. August 2018, 15:35

28 Festnahmen:
Fans des 1. FC Köln sorgen für Eklat

Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen überschattet. Wie die Polizei mitteilte, hatten nach dem Spiel bis zu 100 Gewaltbereite im Kölner Stadtteil Bocklemünd Reisebusse der Gäste-Fans angegriffen und "gezielt mit Steinen" beworfen. Nach Angaben der Behörden seien die rund 40 begleitenden Beamten sofort dazwischen gegangen und hätten weitere Auseinandersetzungen verhindert. Es habe sich offensichtlich um "einen geplanten Angriff" gehandelt. Insgesamt 28 Personen wurden festgenommen, die allesamt dem Kölner Lager zugeordnet wurden.

Quelle: https://www.sport.de/news/ne3324324/28-f…gen-fuer-eklat/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 627

Dienstag, 14. August 2018, 16:03

Strittige Szene vor dem 1:1
Anfang hadert wegen Hauptmann-Foul

Es war die entscheidende Szene vor dem Berliner Ausgleichstreffer. Unions Prömel ging grenzwertig gegen Niklas Hauptmann in den Zweikampf und leitete damit den Konter zum 1:1 ein. Die Frage: Foul oder nicht? „Für mich hat es sich so angefühlt, dass ich gefoult wurde," sagte Hauptmann zur strittigen Szene. Trainer Anfang sprach in der PK zunächst davon, dass „der Schiri das Spiel mitentschieden habe“, um später etwas zurückzurudern: „In der Situation hätte man auf Foul entscheiden können, aber wir dürfen nicht jammern, die Schiris haben es schwer, so eine Situation in Bruchteilen zu entscheiden.“

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…n-foul-31108872
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 628

Dienstag, 14. August 2018, 16:42

Kölner Polizei
"Neue Dimension der Gewalt"

Nach den Ausschreitungen nach dem Zweitligaspiel zwischen Köln und Berlin spricht die Polizei von einer "neuen Dimension der Gewalt". "Man kann da nicht von Fans sprechen, das sind Menschen, die schwere Straftaten verüben", sagt Polizeipräsident Uwe Jacob. Auch der 1. FC Köln verurteilt die Vorfälle, sieht sich aber machtlos. Polizeipräsidet Jacob weiter: "Wir nehmen diese wahr und müssen ihr entgegenwirken. Man kann da nicht von Fans sprechen, das sind Menschen, die schwere Straftaten verüben." Es sei "ein Wunder", dass bei den Ausschreitungen niemand verletzt worden sei.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-ko…-fans-1.4092800
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 629

Dienstag, 14. August 2018, 17:56

Nach Gerüchten um Rückkehr
Veh vermeidet Debatte über Modeste

Armin Veh reagierte heiter auf diesen Zugang zur Kölner Stürmerdebatte. Mehrere französische Nachrichtenportale hatten am Montag von einem Interesse des 1. FC Köln an Anthony Modeste berichtet. Offenbar bestehe die Möglichkeit, den Franzosen ablösefrei zu verpflichten. „Das wäre nicht schlecht, ja“, sagte Veh und lachte dabei, „das wäre kein schlechtes Geschäft“.Bevor die Sache weiter Fahrt aufnehmen konnte, sagte der 57-Jährige: „Ich glaube, das Geld hätten wir nicht. Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, was er in China verdient hat: Da müsste ich ja schon die Hälfte meiner Spieler abgeben.“ Die spektakulärste Lösung der Probleme im Kölner Angriff steht also nicht bevor.

Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nac…odeste-31109624
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerandi« (14. August 2018, 18:01)

Powerandi

Erleuchteter

4 630

Dienstag, 14. August 2018, 18:10

Der FC sucht noch sein Selbstverständnis

Es regnete, als Markus Anfang am Dienstagmorgen das Spiel-Ersatztraining für die FC-Profis abhielt, die am Abend zuvor nicht oder nur kurzzeitig auf dem Platz gestanden hatten. Regen ist in diesem Sommer nichts, das am Geißbockheim für nennenswerte Stimmungstiefs sorgen könnte, dasselbe gilt für ein 1:1-Unentschieden zum Heimauftakt gegen Union Berlin. Anfang: Viele gehen immer nach Ergebnis, Ergebnis, Ergebnis. Ich glaube, wenn wir guten Fußball spielen, werden wir zwangsläufig Ergebnisse erzielen. Wir sind auf dem Weg.“

Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nac…endnis-31109994
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 631

Dienstag, 14. August 2018, 20:53

Dämpfer zur richtigen Zeit?
Was dem FC noch zum Spitzenteam fehlt

Timo Horn stellte fest: „Das wird kein Selbstläufer, deswegen kam das Spiel heute vielleicht zum richtigen Zeitpunkt.“ Vor allem drei Dinge fehlen dem FC noch auf dem Weg zum Spitzenteam der Liga: das nötige Selbstvertrauen, die Abstimmung in der Offensive und die Konsequenz vor dem Tor. Der Übergang von der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (mit 22 Pleiten) hin zu einem Jahr mit Sieg-Pflicht fällt der Mannschaft schwer. „Wir kommen aus einer ganz schweren Saison. Wir müssen uns nach und nach das Selbstverständnis erarbeiten. Das braucht seine Zeit“, sagt Trainer Anfang.

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…-fehlt-31109688
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 632

Mittwoch, 15. August 2018, 08:54

Gewalt-Attacken immer heimtückischer
Köln-Chaoten jagten Fan-Bus mit Peilsender

Kaum hat die Saison begonnen, schlagen die Köln-Chaoten wieder zu. Noch brutaler und heimtückischer als bisher. Die Hooligan-Attacke ereignete sich um Mitternacht nach Kölns 1:1 gegen Union Berlin. Rund 100 Schläger – größtenteils mit rot-weißen Sturmhauben vermummt – warteten auf einem Parkplatz in der Nähe der Autobahnauffahrt in Bocklemünd auf den Bus der Union-Fans. Ein Detail zeigt die wachsende kriminelle Energie der Fußball-Verbrecher: Sie wussten jederzeit, wo sich der Bus gerade aufhält, weil sie das Gefährt mit einem Peilsender versehen hatten!

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-…74596.bild.html
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 633

Mittwoch, 15. August 2018, 08:56

Fehlender Tiefgang:
Das war gut, das war schlecht

Der 1. FC Köln hat den perfekten Saisonstart mit zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen verpasst. Im Heimspiel gegen Union Berlin kam der Effzeh nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus. Die Kölner waren zwar über weite Strecken der Partie die dominierende Mannschaft, offensiv präsentierte sich das Team von Coach Markus Anfang jedoch zu harmlos. Im ersten Heimspiel der Saison spielte der Effzeh vor atemberaubender Kulisse. Nach dem Schlusspfiff blieb jedoch eher das Gefühl eines ersten Dämpfers. Trotz großer Dominanz reichte es für Köln nur zu einem Remis.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/08/fehlende…s-war-schlecht/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 634

Mittwoch, 15. August 2018, 09:00

Armin Veh lässt keine Kritik am System zu

Die Enttäuschung beim 1. FC Köln nach dem verpasstem Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen Union Berlin hält an. Lob gab es für den quirligen Louis Schaub. Immerhin wissen Veh und sein Trainer, woran das Offensivspiel der Kölner noch krankt. Man sei im letzten Angriffsdrittel nicht zwingend genug gewesen. Als an Veh die Frage gerichtet wurde, ob man deshalb mit zwei statt einem Strafraumstürmer angreifen sollte, reagierte Armin Veh verständlicherweise unwirsch: „Wir üben doch nicht wochenlang das 4-1-4-1-System, um dann mit zwei Stürmern zu spielen, weil wir gegen Union 1:1 gespielt haben.“

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/spor…cle3920752.html
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 635

Mittwoch, 15. August 2018, 09:03

1. FC Köln investiert als erster Bundesligist in eigenes Sports-Tech-Accelerator-Programm

Der 1. FC Köln investiert in seine digitale Zukunft: Ab Oktober wird der Club erstmals ein Programm zur systematischen Förderung von Start-ups aus dem Sport ausrichten. Die Kölner wollen in erster Linie die digitale Transformation im Club vorantreiben. Gleichzeitig sichert sich der Traditionsclub die Möglichkeit, im Rahmen des mehrjährigen Accelerator-Programms Anteile an Start-ups zu übernehmen und damit ein neues Geschäftsfeld aufzubauen.Der Club bietet den jungen Unternehmen neben Raum und Zeit zur Entwicklung ihrer Ideen auch Vertreter zahlreicher namhafter Branchenteilnehmer als Gastdozenten.

Quelle: https://www.sponsors.de/kooperation-mit-…-start-programm
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 636

Mittwoch, 15. August 2018, 10:08

Kommentar zu FC-Hools: Chaoten nehmen Tod anderer Menschen offenbar billigend in Kauf

Es sind Männer, die als Babys vom Wickeltisch gefallen sein müssen. Anders ist die brutale Hooligan-Attacke nach dem FC-Heimspiel gegen Union Berlin nicht zu erklären. Nicht zum ersten Mal ist es vorgekommen, dass Kölner Chaoten einen Bus mit Anhängern der gegnerischen Mannschaft mit Steinen beworfen haben. Doch die jüngste Eskalation in Bocklemünd hat ein anderes Level erreicht. Kölns Polizeipräsident zeigte sich am Dienstag fassungslos. Uwe Jakob sprach von einer neuen Stufe der Gewalt.

Quelle: https://www.express.de/koeln/kommentar-z…n-kauf-31111502
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 637

Mittwoch, 15. August 2018, 10:59

Ausschreitungen nach FC-Spiel
So reagiert der FC auf die Gewalttäter

Dienstagmittag informierte die Polizei auf einer Pressekonferenz über den Einsatz. Er hätte sich gefreut, betonte Polizeipräsident Jacob, wenn auch ein Vertreter des 1. FC Köln als Podiumsgast teilgenommen hätte. Wegen Terminproblemen habe der Verein aber abgesagt. In einem schriftlichen Statement verurteilte der FC Gewalt „ohne Wenn und Aber“. Der Club tue alles, was in seiner Macht als Fußballverein stehe, um Personen vom Verein und vom Stadion fernzuhalten, „die den Fußball und die Vereine als Bühne und Vorwand für ihre Gewalttaten missbrauchen“. Außerhalb des Stadions und abseits der Spiele seien die Vereine im Kampf gegen Gewalt auf Polizei und Justiz angewiesen.

Quelle: https://www.ksta.de/koeln/ausschreitunge…taeter-31105672
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 638

Mittwoch, 15. August 2018, 11:06

Kommentar: Der Beweis für eine schwierige Saison

Das Unentschieden gegen Union Berlin ist für den 1. FC Köln kein Rückschlag. Auch ein haushoher Favorit kann nicht jedes Spiel gewinnen. Die Geissböcke müssen aber aus der Partie die richtigen Schlüsse ziehen. Die Zeit dazu bekommen sie jetzt. Bochum und Berlin – zwei Teams, die für viele Experten in der diesjährigen Zweiten Liga oben mitspielen werden. Der Effzeh bekam beide Teams zum Auftakt vorgesetzt. Kein einfaches Programm zum Ligastart. Vier Punkte sind in dieser Hinsicht eine gute Ausbeute, zumal für Favoriten gilt: Gegen die vermeintlich schwächeren Teams muss man gewinnen, gegen die Topklubs darf man zumindest nicht verlieren.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/08/kommenta…wierige-saison/
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 639

Mittwoch, 15. August 2018, 12:23

Fan-Szene 1. FC Köln
Zwischen Verein und Ultras klafft ein tiefer Graben

Nach zahlreichen Vorfällen haben sich die organisierten Ultras aus dem Dialog mit dem Verein in der AG Fankultur zurückgezogen. Der Verein ist im Februar mit einer langen Stellungnahme ganz bewusst auf Distanz gegangen. Der FC forderte wiederholt, dass die Ultras Gewalttäter in den eigenen Reihen nicht schützen und selbst in aller Deutlichkeit Randale verurteilen. Dieser Wunsch blieb unerhört. Und die Gewalt nimmt kein Ende. Immer wieder kamen die Täter aus dem Kreis der Ultra-Gruppierungen. Zuletzt fiel eine Gruppe namens „Revolte 0221“ auf, die Kontakte zu rechtsgerichteten Dortmunder Fans halten soll. Auch in der Südkurve selbst sehen viele echte Fans diese Entwicklung mit Sorge.

Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/1-…graben-31112742
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

4 640

Mittwoch, 15. August 2018, 13:50

Ösi-Dribbler verzückt FC-Fans
Schaub ist Kölns neuer Spaßkicker

Er sorgte für die lichten Momente im FC-Spiel. Louis Schaub (23) bestach beim ernüchternden 1:1-Heimauftakt gegen Union Berlin als filigraner, trickreicher Fußballer. Einer, dem man gerne zuschaut und der die Fans auf den Rängen mit seinen Aktionen begeistern kann. Liebling Louis ist schon jetzt Kölns neuer Spaßkicker. Ob links, rechts oder auf der Zehn – der Ösi-Dribbler war bei seiner Heimpremiere in Müngersdorf überall zu finden. Dank seines Tempos, seiner Ballbehandlung und starken Dribblings auf engstem Raum bekam ihn die Berliner Hintermannschaft zu keinem Zeitpunkt in den Griff.

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-…kicker-31109064
  • Zum Seitenanfang