Tuesday, August 20th 2019, 12:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 17th 2015

341

Monday, August 20th 2018, 12:03am

Ich persönlich glaube nicht, dass das "Problem" heute größer ist als vor 30 oder 40 Jahren. Ich habe auch schon auf dem Parkplatz des Duisburger Wedaustadions auf dem Boden unseres Fanbusses gelegen, während um uns herum die Scheiben unter einem Pflastersteinhagel zersplitterten. Das hat nur damals - einschließlich der "Ordnungskräfte" vor Ort - keine Sau interessiert, heute kommst du damit in die "Heute-Nachrichten" und kriegst im Express einen Fortsetzungsroman. Selbstredend kann man über alles schreiben, ob man es muss, ist eine andere Frage, vor allem wenn man erkennt, dass die inflationäre Publizierung der Vorfälle das Problem nicht kleiner macht, sondern im Gegenteil sogar noch einen - bei der narzisstischen Persönlichkeitsstrukur der Gewaltsuchenden nicht zu unterschätzenden - Motivationsanreiz darstellt.
Nachdem ich mir das alles mal so durchgelesen habe was die aktuelle "Fanproblematik" bei uns betrifft ist das für mich die Aussage womit ich am meisten was mit anfangen kann! :thumbup:
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Aug 20th 2018, 12:04am)

Date of registration: Jun 10th 2016

342

Tuesday, August 21st 2018, 10:14am

Kommentar: Eine bedenkliche Entwicklung
Nicht nur für den FC

Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob fand in der vergangenen Woche aus seiner Sicht klare Worte für den Vorfall in Bocklemünd: „Ich bin tief entsetzt. Was wir da auf Kölner Straßen erleben mussten, hat eine neue Dimension.“ Die Vorfälle in Bocklemünd waren widerwärtig, keine Frage. Doch weder die Polizei noch die Politik scheinen sich eingestehen zu wollen, worum es wirklich geht – nicht nur in Köln. Der 1. FC Köln hat neue Stadionverbote verhängt. Das war das Mindeste, was der Klub mit jenen identifizierten Angreifern machen konnte, die in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Bus mit Anhängern von Union Berlin angegriffen hatten.

Quelle: https://geissblog.koeln/2018/08/kommenta…ur-fuer-den-fc/
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jul 27th 2016

343

Tuesday, August 21st 2018, 10:40am

Da weiß ich wieder, warum ich den geissblog mag. Bester Artikel zum Thema :thumbsup:

PS: Ob den Idioten, die an der Aktion beteiligt waren, die (falls überhaupt vorhandene) Mitgliedschaft entzogen wird, sollte keine Frage sein. Ich halte das für zwingend notwendig! Ich will nicht, dass solche Arschlöcher irgendetwas „offizielles“ besitzen, was sie mit „meinem“ Club in ein direktes Verhältnis setzt!

344

Wednesday, August 22nd 2018, 1:40pm

Nach Ausschreitungen in Köln
Polizei befürchtet neues Hooligan-Problem

Die Deutsche Polizei-Gewerkschaft (DPolG) befürchtet ein neues Hooligan-Problem in der Fußball-Bundesliga. „Es scheint so, als würden wir eine Renaissance der Gewalt außerhalb der Stadien erleben. Es geht nicht um rivalisierende Fan-Gruppen, Gesinnungen oder politische Motivation, sondern nur um geplante Gewalt. Das muss man sehr ernst nehmen“, sagte der stellvertretende DPolG-Vorsitzende Jörg Radek. Das deutete auf eine geplante Verabredung zur Prügelei hin. Diese Form der Gewalt außerhalb der Stadien hatte es vor allem in den 80er und 90er Jahren gegeben. Nun kommt sie wieder vermehrt auf.

Quelle: https://www.ksta.de/koeln/nach-ausschrei…ssball-31147246
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

345

Wednesday, September 5th 2018, 3:30pm

Fehlverhalten einzelner Fans
Vereinsausschlüsse und Regress

Neun FC-Mitglieder, die bei den Vorfällen in Bocklemünd nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Union Berlin von der Polizei festgenommen worden waren, werden mit sofortiger Wirkung aus dem 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. ausgeschlossen. Aufgrund der Beteiligung an dem Angriff auf einen Fanbus von Union Berlin, der das Ansehen des FC und seiner Fans massiv beschädigt hat, sind diese Personen für den Verein nicht mehr tragbar. Insgesamt wurden bei dem Vorfall 28 Personen festgenommen, gegen die der 1. FC Köln daraufhin ein Stadionverbot verhängt hat. Keiner der Betroffenen hat sich inhaltlich zu den Vorwürfen geäußert. Die Anhörungsfrist bei der Stadionverbotskommission ist abgelaufen. Damit bleiben die Stadionverbote in Kraft.

Quelle: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/d…se-und-regress/

346

Wednesday, September 5th 2018, 6:18pm

Wieso dürfen denn die anderen von den 28 Personen Mitglieder meines Vereins bleiben?

Date of registration: Jun 15th 2015

347

Wednesday, September 5th 2018, 6:28pm

Wieso dürfen denn die anderen von den 28 Personen Mitglieder meines Vereins bleiben?

Vielleicht sind die anderen Personen gar keine Mitglieder?!
Nur so...
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.

348

Wednesday, September 5th 2018, 6:37pm

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :grins:

Date of registration: Jun 17th 2015

349

Sunday, October 28th 2018, 12:58pm

Also man darf ja nichts verharmlosen was Fankrawalle betrifft,es wurde sich hier empört darüber,dass Kölner "Fans" ein mit Fäkalien befüllten Becher in Richtung Schlacker Fans warfen aber was das Pack gestern aus Berlin veranstaltet hat sprengt doch jedes "Maß" an Gewalt!
Auf einem Video ist zu sehen,dass ein Vollspacken aus ein paar Metern(lass es mal 3-4 sein) einen brennenden Pyro gezielt auf Polizisten schmeisst! :kotzen:

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

350

Sunday, October 28th 2018, 1:19pm

Also man darf ja nichts verharmlosen was Fankrawalle betrifft,es wurde sich hier empört darüber,dass Kölner "Fans" ein mit Fäkalien befüllten Becher in Richtung Schlacker Fans warfen aber was das Pack gestern aus Berlin veranstaltet hat sprengt doch jedes "Maß" an Gewalt!
Auf einem Video ist zu sehen,dass ein Vollspacken aus ein paar Metern(lass es mal 3-4 sein) einen brennenden Pyro gezielt auf Polizisten schmeisst! :kotzen:

Neee, kann gar nicht sein. Pyros gehören ins Stadion hab ich u.a. auch hier immer gelesen.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

Quogeorge

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

351

Sunday, October 28th 2018, 1:20pm

Da kann man nur hoffen , dass sie diesen Vollspacken identifizieren und hart bestrafen . Leider wird da meistens nichts passieren .
Bin etwas sensibel bei diesem Thema , da einer meiner Jungs auch Polizist ist .
I was not ready for this

gugel

Beginner

Date of registration: Jun 9th 2016

352

Saturday, November 10th 2018, 1:45pm

Bei der Zeitungslektüre heute morgen kommt mir der Kaffee hoch.

1000 Polizeibeamten werden aufgeboten nebst Gerät und Pferden. Alles wg. dem Asi-Pack, das ins Station wankt und grölend seine Selbstbestätigung im schalen Leben feiert.
Morgen dann noch einen Schub mehr Ordnungskräfte, weil Enthemmte und Asi- Pack durch die Innenstadt wankt.
Hat was, das Wochende mit dem Blick auf Tausende kaputte TypX.

Date of registration: Jun 7th 2016

353

Tuesday, December 18th 2018, 9:39pm

Aus dem Videotext:

Tottenham-Fan Averof Panteli muss seinen Bananenschalen-Wurf in Richtung von Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal) teuer bezahlen. Ein Gericht belegte ihn mit einem vierjährigen Stadionverbot und 560 Euro Geldstrafe.

Der einzig richtige Weg. Nur ein ordentliches Gericht sollte ein Urteil fällen dürfen und auch nur den tatsächlichen Täter bestrafen. In der BuLi wäre der gastgebende Verein mit mindestens 20.000 € bestraft worden ohne die Chance, das Geld vom Täter erstattet zu bekommen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

354

Tuesday, June 11th 2019, 3:08pm

Unsere „Fans“ haben mal wieder für knapp 12.000€ ihre ganze Liebe zum Verein gezeigt. Danke :thumbsup:

Date of registration: Jun 28th 2017

355

Tuesday, June 11th 2019, 7:57pm

Unsere „Fans“ haben mal wieder für knapp 12.000€ ihre ganze Liebe zum Verein gezeigt. Danke :thumbsup:
Immerhin für 4 Vergehen, wir haben anscheinend ein Rabatt-Heft :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 9th 2016

356

Wednesday, June 12th 2019, 8:02pm

Schuld ist natürlich wieder der Vorstand, der sich nicht genügend um seine Fans kümmert und den Verein spaltet!