Tuesday, July 23rd 2019, 6:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 27th 2016

141

Monday, August 20th 2018, 10:38pm

Ganz genau so sieht’s aus, Bürgi :thumbsup:
  • Go to the top of the page

Topalovic

Intermediate

Date of registration: Jan 14th 2018

142

Monday, August 20th 2018, 11:01pm

Gestern war ich mit meiner Familie Richtung Norden unterwegs. Bei Remscheid stand es 0-1, hinter Osnabrück dann 9-1. Das war ein sehr angenehmer Reisetakt !

.
„Wenn die Spieler nicht dazu passen, ist es, als ob man beschlägt Frösche mit Hufeisen“ (FC-Trainer Tschik Cajkovski)

Date of registration: Jun 15th 2015

143

Monday, August 20th 2018, 11:17pm

Koziello hat ein gutes Spiel gemacht, aber so dermaßen überragend wie hier dargestellt, fand ich ihn nicht.
Koziello ist balltechnisch, läuferisch als auch in puncto Spielverständnis dem ganzen Kader mal mindestens 2 Klassen überlegen.
Du übertreibst ein wenig. Und wenn nicht, soll´s mir auch recht sein.

Hermes

Professional

Date of registration: Jun 27th 2016

144

Monday, August 20th 2018, 11:56pm

Der Frosch hat zumindest mir schon viel Spass bescherrt.
Bin ja auch nicht gerade sein Oberfan, war lange Zeit fuer mich auch noch eine Kaulquappe.
Das Stadium hat er aber verlassen, ich habe den unterschaetzt, ist ein guter Frosch.
Ob der wachgekuesst noch zum Prinz wird, keine Ahnung! :thumbsup:

Der wird kein Prinz. Der überspringt das Stadium und wird gleich zum König von Kölle. Wenn er denn spielen darf.

Ein gewisser Herr Mozart hat das übrigens schon vor ganz langer Zeit geahnt und ihm in weiser Voraussicht eine eigene Oper gewidmet: Kozi fan tutte, was auf Deutsch ungefähr bedeutet: Alle werden Kozi-Fan!

:stars:
„Kapitalismus ist wie ein toter Hering im Mondenschein. Er glänzt, aber er stinkt.“ (Otto Ludwig Piffl)

Joker

Professional

Date of registration: Jun 16th 2015

145

Tuesday, August 21st 2018, 12:48am

Koziello hat ein gutes Spiel gemacht, aber so dermaßen überragend wie hier dargestellt, fand ich ihn nicht.
Koziello ist balltechnisch, läuferisch als auch in puncto Spielverständnis dem ganzen Kader mal mindestens 2 Klassen überlegen.

Wollte zwar gerade schlafen gehen, aber das möchte ich gerade doch noch kommentieren.

Ich finde, der Bürgersteig übertreibt kein bisschen. Koziellos Pass-Spiel sucht ligaweit seines Gleichen. Dass der einzige, der vielleicht mithalten kann auch unser Trikot trägt - ich kann´s kaum fassen, nach all der vielen Jahre spielerischer Tristesse beim FC.

Es fasziniert mich schon fast, wie der den Gegnern 'einfach so' den Ball abnimmt. Häufig ohne zu foulen, da sieht man die außergewöhnliche Schule, die er in F genossen hat. Das andere, dass was ihn so wertvoll für den FC macht, dass kann man nicht lernen. Das kann man allenfalls perfektionieren, aber ein Instinkt lässt sich eben nur schwer trainieren. Wohl aber die Handlungsschnelligkeit - auch eine Gabe, die er besitzt.

Von 10 Offensivpässen unserer Spieler, sage ich Dir 8-9 Mal richtig voraus, wohin der Pass gespielt wird. Nicht so bei Koziello. Da habe ich manchmal nicht mal eine Quote von 50%, ganz einfach, weil er Sachen macht, mit denen ich nicht rechne in einer Geschwindigkeit mit der ich nicht rechne. Und live sieht das noch einmal eine Ecke spektakulärer aus, als im TV.

Klar haben es ihm die Berliner stellenweise nicht allzu schwer gemacht. Aber die ersten 20 Minuten waren sie giftig und quirlig, selbst da hat der Fuzzi, und das meine ich wirklich nicht despektierlich, bei aller allgemeinen Hektik immer den Überblick behalten und seine Leute teilweise genial in Szene gesetzt.

Er und Schaub könnten wirklich die Zukunft des FC sein. Allerdings werden bei entsprechenden Erfolgen die Automatismen greifen, viel Geld fließen ... und das war es dann mit der spielerischen Herrlichkeit in Köln.

Aber vielleicht gelingt es den Verantwortlichen ja dann, etwas daraus zu machen. Ganz sicher aber werde ich bis dahin geniessen, dass bei uns ... FUSSBALL! ... gespielt wird!
“Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten,
die Intoleranz nicht zu tolerieren".

Karl Raimund Popper

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

146

Tuesday, August 21st 2018, 8:51am

Hm, ich fürchte auch - wenn sie so weitermachen, wie sie es andeuten, werden sie uns nicht lange erhalten bleiben ... :(

Also freuen wir uns dran, solange wir sie haben! :fcfc:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "M. Lee" (Aug 21st 2018, 8:51am)

Machead

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

147

Tuesday, August 21st 2018, 10:48am

Hm, ich fürchte auch - wenn sie so weitermachen, wie sie es andeuten, werden sie uns nicht lange erhalten bleiben ... :(

Jetzt sind sie ja erstmal da. Und wer weiß, vielleicht werden sie in der Zeit ja hectorisiert.
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki

148

Tuesday, August 21st 2018, 1:49pm

Jetzt sind sie ja erstmal da. Und wer weiß, vielleicht werden sie in der Zeit ja hectorisiert.
Hauptsache, sie werden nicht bigalkerisiert. Ich werde mich den Lobpreisungen für Koziello gerne anschließen, wenn die Leistungen stimmen. Dasselbe gilt für Schaub, der mir bisher in jedem Spiel positiv aufgefallen ist.
Trotzdem nochmal der Hinweis auf den extrem schwachen Gegner, gegen den Koziello am Elfmeterpunkt die Bälle noch verteilen konnte. Ich finde den auch klasse, Bürgersteig, aber keine 2 Klassen besser als den Rest.
Und wenn Schaub und Koziello spielen, dann bleiben Risse, Clemens und Drexler fürs OM. Einen 6er brauchen wir nicht mehr bzw es ist einfach kein Platz mehr da. Lieber 6:5 als 1:0 gewinnen, das hat schon was und würde mir gefallen. Vielleicht geht das sogar in Liga 2, wer weiß. Aber weiter oben nicht mehr.

Stralsunder

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

149

Tuesday, August 21st 2018, 2:23pm

...

Von 10 Offensivpässen unserer Spieler, sage ich Dir 8-9 Mal richtig voraus, wohin der Pass gespielt wird. Nicht so bei Koziello. Da habe ich manchmal nicht mal eine Quote von 50%, ganz einfach, weil er Sachen macht, mit denen ich nicht rechne in einer Geschwindigkeit mit der ich nicht rechne. Und live sieht das noch einmal eine Ecke spektakulärer aus, als im TV.

...

Ich habe mal für mich festgestellt, woran ich fußballerische Qualität festmache, und zwar, dass der Pass genau dorthin geht, wohin ich ihn als Zuschauer nicht voller Inbrunst herbeischreien würde. Zuletzt (nach der Schuster-/Hässler-/Littbarskizeit) habe ich dieses Phänomen bei Dirk Lottner wahrgenommen.

Date of registration: Jun 14th 2015

150

Tuesday, August 21st 2018, 8:01pm

Und wenn Schaub und Koziello spielen, dann bleiben Risse, Clemens und Drexler fürs OM. Einen 6er brauchen wir nicht mehr bzw es ist einfach kein Platz mehr da.

Den verstehe ich jetzt nicht?

Schaub, Kozielle, Risse und Drexler, wären mein Mittelfeld, wahlweise Clemens, wobei ich noch nicht glaube, dass er zum Stamm reift. Allerdings als Backup für Risse, der auch dieses Jahr bestimmt mal wieder ausfallen wird. Hector als Sechser redet dem Trainer ja scheinbar eh niemand mehr aus und in der Hoffnung, dass einer unserer neuen RV wieder gesundet und einschlägt wäre doch alles gut?

ABER! Ich traue Koziello sogar die 6 zu. Das ist ein kleines Kampfferkel. Ich brauche auf der 6 keinen Höger oder Lehmann, jedenfalls so lange nicht, wie wir die Nummer spielerisch mit Dominanz lösen wollen.

Koziello ist 22, Schaub 23 Jahre alt. Frühzeitig und langfristig verlängern, ich denke wir haben allein letztes Jahr mehr Geld sinnlos verballert als es dafür brauchen würde. Beide Spieler sind am Ende der Saison > 10-15 Mio € wert. Wenn man sie spielen lässt.

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Bürgersteig" (Aug 21st 2018, 8:02pm)

151

Tuesday, August 21st 2018, 8:35pm

Zitieren geht gerade nicht, Bürgersteig.

Alles ziemlich richtig, was du da so schreibst. Wir brauchen Lehmann und Höger nicht, wenn wir dominant auftreten wollen und die Gegner spielerisch aushebeln wollen. Auch richtig. Das geht aber nur in Liga 2, wenn überhaupt.
Ne Absicherung nach hinten ist nu nicht total unwichtig. Özcan hat hier auch kaum Kredit und nach einem oder zwei schwächeren Spielen sitzt der wieder auf der Bank und darf sich hinter Höger anstellen, vielleicht auch hinter Lehmann, Hauptmann oder was weiß ich wem noch alles.
Wenn wir die Gegner mit den ganzen OM an die Wand spielen, ok, dann haste recht gehabt. Den vernünftigen DM brauchen wir dann vielleicht nicht wirklich. Wahrscheinlich hast du inzwischen genau wie ich eingesehen, dass es weltweit keine überdurchschnittlichen DM gibt, sonst hätten wir in den letzten 10 Jahren wohl mal einen verpflichtet. Trotzdem will ich einen von der Sorte haben und traue das dem Özcan zu, wenn er irgendwann mal seine Lässigkeit ablegt. Bei deinem Hurra-Stil sitzt der aber wieder auf der Bank.
Was dem Einen sein Koziello ist dem Anderen sein Özcan. :winken:

Und noch was. Mal bescheiden angenommen, wir steigen auf. Deine Spielweise ergäbe in Liga 1 am Ende ein Torverhältnis von ungefähr 58:112, Schaub und Koziello würden verkauft und Höger eine Vertragsverlängerung angeboten.

van Gool

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2015

152

Tuesday, August 21st 2018, 9:04pm

Neben all den Vorzügen, die hier über Kozziellos Spiel zu Recht angemerkt werden, gibt es noch einen wesentlichen Aspekt, den man erwähnen muss. Seine Körpergröße wie seine Physiognomie schreien geradezu nach Unterschätzung. ;-)))
Bei seiner Spielweise fragt sich nur - wie lange noch?
Ich bin ein Kozziello-Meggle!

:fcfc:
Seenotrettung ist kein Verbrechen!

Quogeorge

Professional

153

Tuesday, August 21st 2018, 9:18pm

Wollte zwar gerade schlafen gehen, aber das möchte ich gerade doch noch kommentieren.

Ich finde, der Bürgersteig übertreibt kein bisschen. Koziellos Pass-Spiel sucht ligaweit seines Gleichen. Dass der einzige, der vielleicht mithalten kann auch unser Trikot trägt - ich kann´s kaum fassen, nach all der vielen Jahre spielerischer Tristesse beim FC.

Es fasziniert mich schon fast, wie der den Gegnern 'einfach so' den Ball abnimmt. Häufig ohne zu foulen, da sieht man die außergewöhnliche Schule, die er in F genossen hat. Das andere, dass was ihn so wertvoll für den FC macht, dass kann man nicht lernen. Das kann man allenfalls perfektionieren, aber ein Instinkt lässt sich eben nur schwer trainieren. Wohl aber die Handlungsschnelligkeit - auch eine Gabe, die er besitzt.

Klar haben es ihm die Berliner stellenweise nicht allzu schwer gemacht. Aber die ersten 20 Minuten waren sie giftig und quirlig, selbst da hat der Fuzzi, und das meine ich wirklich nicht despektierlich, bei aller allgemeinen Hektik immer den Überblick behalten und seine Leute teilweise genial in Szene gesetzt.

Er und Schaub könnten wirklich die Zukunft des FC sein. Allerdings werden bei entsprechenden Erfolgen die Automatismen greifen, viel Geld fließen ... und das war es dann mit der spielerischen Herrlichkeit in Köln.

Aber vielleicht gelingt es den Verantwortlichen ja dann, etwas daraus zu machen. Ganz sicher aber werde ich bis dahin geniessen, dass bei uns ... FUSSBALL! ... gespielt wird!
Besser kann man Koziello nicht beschreiben . Ich wundere mich eigentlich nur , dass dieser fantastische Spieler beim FC gelandet ist .
Aber da hat der Armin richtig einen rausgehauen , ebenso bei Louis !
Warten wirs ab . Hectorisiert , der Ausdruck ist Klasse !
I was not ready for this

joergi

Master

154

Tuesday, August 21st 2018, 9:49pm

Den Frosch auf der 6 und womoeglich Mere als IV wuerde bestimmt nicht gut ausgehen.
In Sachen Bodenkampf sehe ich da keine Probleme, das koennen die Jungs.
Jedoch waere der Luftraum komplett Narrenfrei.

Ich bin konfirm mit derPapa, Oezcan ist fuer mich der kommende 6er, der braucht Einsatzeiten.
Lehmann sollte unsere U21 unterstuetzen und Hoeger am Gruenguertel gartenpflege betreiben.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

ewert

Master

155

Tuesday, August 21st 2018, 10:34pm

schaub und koziello waren noch von schmadtke vorbereitet.
die hat veh nur abgearbeitet.
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

Date of registration: Jul 27th 2016

156

Tuesday, August 21st 2018, 11:17pm

@Ewert
Schaub auch? So früh schon?
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (Aug 22nd 2018, 1:18am)

ewert

Master

157

Wednesday, August 22nd 2018, 8:44am

frag mich nicht nach quellen.
der kleine franzose war schon zum sommer kandidat, war aber zu teuer. schaub war schon unter beobachtung. ich meine das so gelesen zu haben.
ist aber schon länger her.
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

M. Lee

Master

158

Wednesday, August 22nd 2018, 9:01am

Den Frosch auf der 6 und womoeglich Mere als IV wuerde bestimmt nicht gut ausgehen.

Ich bin konfirm mit derPapa, Oezcan ist fuer mich der kommende 6er, der braucht Einsatzeiten.
Lehmann sollte unsere U21 unterstuetzen und Hoeger am Gruenguertel gartenpflege betreiben.
Özcan ist doch im Luftkampf mindestens genausowenig zu gebrauchen! Frösche können springen - unserer hat Sonntag sogar ein Kopfballtor gemacht! :lol:

fcblues

Intermediate

159

Wednesday, August 22nd 2018, 11:54am

frag mich nicht nach quellen.
der kleine franzose war schon zum sommer kandidat, war aber zu teuer. schaub war schon unter beobachtung. ich meine das so gelesen zu haben.
ist aber schon länger her.

Richtig, die beiden Spieler wollte Stöger schon zu Beginn der letzten Saison haben. War wohl preislich schwierig umzusetzen. Von daher konnte man Stögers Verzweiflung in der Vorbereitung schon verstehen. Cordoba, wollte er zum Beispiel gar nicht haben. Der wurde ihm vorgesetzt. Aber gut, das ist ja jetzt alles Vergangenheit.

joergi

Master

160

Wednesday, August 22nd 2018, 4:13pm

Özcan ist doch im Luftkampf mindestens genausowenig zu gebrauchen! Frösche können springen - unserer hat Sonntag sogar ein Kopfballtor gemacht! :lol:

Oh Man, M.Lee, hast mich ja wieder mal klasse Ausgekontert! :thumbsup: :respektieren:
Trotzdem sehe ich in Oezcan unsere Zukunft auf der 6, Lehmann als Herbergsvater fuer die U21 und Hoeger als
eiserne Reserve, falls alle Stricke reissen.
Moechte Marco nichts boeses, ist wohl einen ehrliche Haut, hat aber Glasknochen und in seiner momentanen
Verfassung ein Sicherheits Risiko.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!