Sonntag, 25. August 2019, 09:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FC-Tresen. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aixbock

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

81

Dienstag, 16. April 2019, 11:20

Anfang: „Am Ende muss man sagen: ein Spiel weniger!“

Ja, alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :schuetteln: :kopfwand:

.
Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

• Zum Seitenanfang

nobby stiles

Erleuchteter

82

Dienstag, 16. April 2019, 11:22

Er bekommt also die Hinweise aus der Mannschaft und stellt dementsprechen um. Klar, kann man machen.
Wär auch was für Felix Magath gewesen
:schuetteln: :schuetteln: :schuetteln:

achso, und natürlich die englische Woche.
Klar
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Juli 2016

83

Dienstag, 16. April 2019, 11:25

Er bekommt also die Hinweise aus der Mannschaft und stellt dementsprechen um. Klar, kann man machen.
Wär auch was für Felix Magath gewesen
:schuetteln: :schuetteln: :schuetteln:

achso, und natürlich die englische Woche.
Klar

Na klar, sowas wie „ey Trainer, wie gegen Duisburg wär irgendwie bescheuert“ wird schon gekommen sein. Die Umstellungen waren ja auch ok, halt wie die Spiele dafür. Das Unheil begann erst in Hälfte 2....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2015

84

Dienstag, 16. April 2019, 11:49

So wie Marcel Risse in dieser Saison agiert hat er
nichts aber auch gar nichts mehr im Spieltagskader
einer Profimannschaft verloren.

Dieser eklatante Leistungsabfall hat sich doch auch
schon in der letzten Abstiegssaison abgezeichnet.

Ihn dann noch gegen den starken Jatta einzuwechseln
hat schon was von "slapstick", das konnte nie und
nimmer gut gehen, das sollte eigentlich Jedem klar
sein !
Nur dem Trainer leider nicht ?!

Und zu Sobiech habe ich bereits bei seiner Verpflichtung
meine Bedenken kundgetan, ordentlicher Charakter,
fragwürdige Kicker-Benotung und Innenverteidiger-Gardemaß
reichten aus ihm einen LANGFRISTIGEN Vertrag zu geben,
warum ? :schuetteln:

Armin Veh hat wirklich gute Offensivzugänge verpflichtet,
alles was defensiv dazu geholt wurde war, bis auf Czichos,
leider "ein Griff ins Klo".

Zum Aufstieg wir es wohl reichen und was dann ?

Da muß der schöne Armin dann liefern, vorrangig den
Defensivbereich betreffend, hoffentlich gelingt ihm das,
ansonsten gehen wir wieder sang- und klanglos :baden:
No risk - no fun :P
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoherNorden« (16. April 2019, 11:51)

Registrierungsdatum: 6. Juli 2016

85

Dienstag, 16. April 2019, 11:56

Ohhhh, ich hab bei 1:1 ausgemacht. Ham die Hamburger noch eins geschossen?
:D ich wollte eigentlich schreiben: hätten wir das Spiel gewonnen. Da siehst du mal, für mich ist das gestrige Spiel "wie verloren"...... :traurig: :traurig: :traurig:
Gegen die ersatzgeschwächte Schrotttruppe nur 1:1 zu spielen ist wie eine Niederlage
Scheiss Videobeschiss
  • Zum Seitenanfang

Joganovic

Meister

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

86

Dienstag, 16. April 2019, 12:11

(...)
Gegen die ersatzgeschwächte Schrotttruppe nur 1:1 zu spielen ist wie eine Niederlage

Für ne "ersatzgeschwächte Schrottgruppe" (hast du eigentlich schon mal den Begriff "Respekt" gehört - oder ging da einfach in der Kinderstube was schief?) haben die aber (bis auf den Abschluss) ziemlich stark gespielt. So gut waren nur wenige Teams gegen uns diese Saison in Liga 2. Übrigens auch der HSV im Hinspiel nicht, bei weitem nicht.
Und zu Anfang: ICH hoffe (weiß es aber nicht!), dass man mit ihm bis Saisonende plant und ihn dann entlässt. Ich HOFFE, Veh sieht die Defizite und reagiert vor der Saisonvorbereitung, nicht erst, wenn wir in Liga 1 weit hinten stehen. Wenn es so wäre und Veh so planen würde - klar, dann würde ich da auch die Klappe halten bis Saisonende, besonders nach 8 Spielen ohne Niederlage.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joganovic« (16. April 2019, 12:13)

Registrierungsdatum: 6. Juli 2016

87

Dienstag, 16. April 2019, 12:23

(...)

Für ne "ersatzgeschwächte Schrottgruppe" (hast du eigentlich schon mal den Begriff "Respekt" gehört - oder ging da einfach in der Kinderstube was schief?) haben die aber (bis auf den Abschluss) ziemlich stark gespielt. So gut waren nur wenige Teams gegen uns diese Saison in Liga 2. Übrigens auch der HSV im Hinspiel nicht, bei weitem nicht.
Und zu Anfang: ICH hoffe (weiß es aber nicht!), dass man mit ihm bis Saisonende plant und ihn dann entlässt. Ich HOFFE, Veh sieht die Defizite und reagiert vor der Saisonvorbereitung, nicht erst, wenn wir in Liga 1 weit hinten stehen. Wenn es so wäre und Veh so planen würde - klar, dann würde ich da auch die Klappe halten bis Saisonende, besonders nach 8 Spielen ohne Niederlage.
Meine Kinderstube geht Dich nix an!

Machste mal wieder einen auf Moralapostel oder was?
Scheiss Videobeschiss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

88

Dienstag, 16. April 2019, 12:29

(...)

Meine Kinderstube geht Dich nix an!

Machste mal wieder einen auf Moralapostel oder was?
Wenn ihr fertig seid, mal was zum FC !
Sind genug Trainer auf dem Markt , allesamt mit mehr Ahnung Taktik betreffend als unser Anfänger !
Bliebe natürlich abzuwarten wer zu uns kommen wollen würde !
Hecking Dardai ? Den schöngeföhnten will ich nicht !
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Für immer FC !« (16. April 2019, 12:31)

munichfalcon

Fortgeschrittener

89

Dienstag, 16. April 2019, 12:56

Ich fände es auch fahrlässig mit Anfang in die neue Buli-Saison zu gehen. Es mag menschlich brutal sein aber hier geht es nicht um Sentimentalitäten. Zeigst du diese steigst du ab. Kennen wir ja.
Die Dosen aus Leipzig haben auf ihrem Weg in Liga Eins immer wieder den Trainer getauscht wenn man der Meinung war das selbiger den nächst folgenden Ansprüchen nicht genügen wird.
Anfang wird es mMn nicht schaffen den effzeh im Oberhaus zu halten. Ich jedenfalls sehe keine Fortschritte in Sachen Spielkultur, und das nach zehn Monaten!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juni 2016

90

Dienstag, 16. April 2019, 13:08

:grins: Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! :grins: Was geht bei euch??? :grins:
:grins: Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!!
Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitg und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!

Also auf gehts FC kämpfen und siegen!!!
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1.FCKöln1974« (16. April 2019, 13:09)

munichfalcon

Fortgeschrittener

91

Dienstag, 16. April 2019, 13:16

@1.FCKöln1974

Kurzfristig und einzig den Blick auf die Tabelle gerichtet magst du Recht haben. Aber es geht den "ewigen Nörglern" wie mir bereits um die neue Saison, und auf diesem Level sind wir erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Welche fußballerische Entwicklung hast Du denn feststellen können um positiv gestimmt in die Zukunft zu schauen?
  • Zum Seitenanfang

shiwawa

Meister

92

Dienstag, 16. April 2019, 13:24

Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitig und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!

Und wenn der FC verliert und Union gewinnt... ich weiß, Fahrradkette

WER IM EINEN Spiel einen 2 Tore Vorsprung verspielt, hat auch kein Problem mit 10 Punkten in der Tabelle.

WENN ICH Anfang wäre würde ich mir Veh auf die Bank holen, als Chefberater mit 51%
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:
  • Zum Seitenanfang

Aixbock

Erleuchteter

93

Dienstag, 16. April 2019, 13:27

:grins: Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! :grins: Was geht bei euch??? :grins:
:grins: Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!!

Ron? Bist Du es? Die Fragen beantworten sich durch die Lektüre des Westfalenblatts. Siehe oben.
.
Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl:

• Zum Seitenanfang

94

Dienstag, 16. April 2019, 13:35

Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitg und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!

Es geht um das WIE ich verliere !
Da gab es schon mehrfach eklatante taktische Katastrophen !
  • Zum Seitenanfang

JoeCool

Profi

Registrierungsdatum: 16. November 2018

95

Dienstag, 16. April 2019, 13:40

Magic bringt es ganz gut auf den Punkt:
https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammt…Y3wRA5aubkfbF-4

Zum Spiel:
- Der FC weist unübersehbare konditionelle Defizite auf.
- Risse zu bringen war ein vorhersehbarer Fehler. Schaub rein und Drexler auf rechts, der kann auch defensiv.
- Kein Zugriff mehr im Mittelfeld, auch deshalb war die Einwechslung von Schaub zwingend.
- Geis ist ein Standfußballer. Der hatte null Zugriff im Mittelfeld. Den können wir trotz seiner Standards in der 1. Liga nicht gebrauchen.
- So sehr ich Anfangs Gedanken mit der Einwechslung von Sobiech und dem Vorziehen von Höger zur Stabilisierung des DM nachvollziehen kann, so falsch war das Signal an beide Mannschaften.
- Der Trainer hat sich wieder vercoacht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass er nicht wie in Duisburg zu Beginn der 2. Halbzeit auf Offensive gesetz und den zweiten Treffer forciert hat.
- Anfang ist und bleibt der falsche Trainer für die 1. Liga.
- Wir brauchen leider wieder einen größeren Umbruch mit u.a. schnelleren Spielern.
- Der Witz des Tages: Czichos regt sich über die Pfiffe auf.

...und wer mir jetzt mit 20 Punkten aus 8 Spielen kommt: Es zählen nicht nur die Punkte, sondern auch die Art und Weise und vor allem die Entwicklung. Die permanente Beweihräucherung und "alles ist gut" hat uns doch mal wieder da hingebracht, wo wir sind. Diese Spielweise und diese taktischen Fehler sind keine Grundlage für die Bundesliga.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeCool« (16. April 2019, 13:41)

96

Dienstag, 16. April 2019, 13:42

:grins: Der FC ist seit 8 Spielen ungeschlagen 6 Siege 2 Unentschieden wo haben sie denn da verloren??? :grins:
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1.FCKöln1974« (16. April 2019, 13:46)

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

97

Dienstag, 16. April 2019, 13:43

Ohhhh, ich hab bei 1:1 ausgemacht. Ham die Hamburger noch eins geschossen?
:D ich wollte eigentlich schreiben: hätten wir das Spiel gewonnen. Da siehst du mal, für mich ist das gestrige Spiel "wie verloren"...... :traurig: :traurig: :traurig:
Du solltest dann besser früher vom Karusell steigen! :grins:
  • Zum Seitenanfang

98

Dienstag, 16. April 2019, 13:45

Ron? Bist Du es? Die Fragen beantworten sich durch die Lektüre des Westfalenblatts. Siehe oben.
.
Aixbock

Nichts Ron!!!
Mein Name steht doch oben wie ich heiße!!!
Trotzdem kann und muss man damit zufrieden sein,auch wenn die 2 Unentschieden nicht hätten sein müssen 20 von 24 Punkte zu holen ist trotzdem Super finde ich,auch wenn es hätten mehr sein können bzw. sogar müssen!!!
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1.FCKöln1974« (16. April 2019, 13:46)

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

99

Dienstag, 16. April 2019, 13:45

Entschuldige bitte, wenn ich da mal kurz einhake, aber deine Antwort ist doch wohl nicht dein Ernst? Ist das jetzt die "Dropsche Ignoranz" oder eher die "Dropsche Dummheit"?

Gäääääähn!!!

Das blonde @Sannchen will aufs Karusell! :kuss: :rofl:
Dümmliche Mackersprüche am frühen Morgen. Beeindruckend, wirklich: Sehr mutig und klug und konstruktiv. Geh alleine spielen ...

Och @joga,
warum so zickig?
Fahr doch ne Runde mit dem @Sannchen....hat ihr doch gut getan wie man sieht! :rofl:
  • Zum Seitenanfang

100

Dienstag, 16. April 2019, 13:47

:grins: Der FC ist seit 8 Spielen ungeschlagen 6 Siege 2 Unentschieden wo haben sie denn da verloeren??? :grins:
Nicht verloren , es geht um die verschenken Punkte die sich Herr Anfang an die Jacke kleben lassen muss weil taktisch höchst unklug gewechselt wurde !
  • Zum Seitenanfang