Thursday, August 22nd 2019, 1:28pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

l#seven

Master

Date of registration: Jun 11th 2016

1

Monday, April 29th 2019, 4:53pm

Fürth vs. FC Viererkette - early

Zitat:

Die Trainingseindrücke vermitteln, dass die Dreierkette zunächst von einer Viererabwehr abgelöst wird,

Zitat Ende. Quelle Kicker.

Mehr braucht man doch nicht sagen. Was jeder gesehen hat, wird vom neuen Trainer direkt angepasst. :grins:

Ich gehe von 3 Punkten in Fürth aus. Meine Aufstellung:

Horn

Schmitz/Risse Czichos - Mere - Hector

Höger - Koziello

Cordoba - Schaub - Drexler

Terodde/Modeste

Grundsätzlich finde ich grobe Systemänderungen mit dem gleichen Personal meist überbewertet - beim FC handelt es sich meiner Meinung nach aber um einen Sonderfall. Das Personal war/ist für das System (wenn es denn eins war) nicht ausreichend gut besetzt und offenbarte viel zu viele Schwächen. Mich freuts erstmal, dass der neue Trainer dies augenscheinlich direkt erkannt hat und entsprechend anpasst. Da habe ich nun Monate vergebens drauf gewartet-

Ps: Wehe wir spielen doch mit 3er Kette :lol:
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2016

2

Monday, April 29th 2019, 5:19pm

Pawlak will laut seinen heutigen Aussagen nicht die "dicke" Taktikkeule rausholen. Dann bleibt nur noch die "dünne" Taktikkeule. Ob das eine schlanke Viererkette wird, muss man sehen. :D

Fürth war in den letzten Spielen nicht sonderlich gut drauf (6 Punkte aus 6 Spielen) und steht in der Tabelle aktuell jenseits von Gut und Böse. Falls wir trotz Wegfall des Anfang-Alibis auch bei den Kleeblättern keinen Dreier holen, sollten wir vielleicht besser in der zweiten Liga bleiben.

Tipp: 1:4
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Apr 29th 2019, 5:37pm)

munichfalcon

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

3

Monday, April 29th 2019, 5:40pm

Die Mannschaft wird unter neuer Führung und neuem Selbstbewusstsein als klarer Sieg vom Feld gehen. Sagen wir 1:3

1.FCKöln1974

Professional

Date of registration: Jun 29th 2016

4

Monday, April 29th 2019, 6:24pm

:fcfc: Fürth - 1.FCKöln 1:4!!! :fcfc:

Machead

Professional

5

Monday, April 29th 2019, 9:05pm

Pawlak hat heute auch erklärt, warum er die Viererkette im Training hat spielen lassen - er wollte schauen, wie die Mannschaft das drauf hat; die Dreierkette kenne er ja zu Genüge. Macht soweit Sinn.

Ich hoffe nicht, dass er auf Biegen und Brechen was ändert, nur um was zu ändern. Die Mannschaft soll schon das spielen, was sie am besten kann. Für mich als Laien sieht allerdings ne Viererkette mit Jonas links draußen, Meré wieder zentraler und als erstem Spielauslöser und Schmitz, der gegen Darmstadt in HZ2 gezeigt hat, dass er noch deutlich was im Köcher hat, schon irgendwie sympathisch aus. Dann kann auch Högi wieder dahin wo er hingehört: Vor die Abwehr oder ins Krankenbett.
Alle reden von ihrer Meinung, doch wen interessiert die schon? Halt einfach die Klappe!
- Kodo Sawaki
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Machead" (Apr 29th 2019, 9:06pm)

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

6

Tuesday, April 30th 2019, 8:58am

Cordoba ist kein Außen. 442 können wir. Wie wär's denn so:
...................Horn
Schmitz....Mere....Czichos....Hector
Schaub....Koziello...Drexler....Kainz
.....Cordoba.....Terodde
Wird ein souveränes Zwei- bis Dreinull!
:fcfc:

Date of registration: Jul 27th 2016

7

Tuesday, April 30th 2019, 9:05am

...................Horn
.....Cordoba.....Terodde

Wäre mir einen Tick zu offensiv, quasi ein 4-1-4-1, nur etwas anders verpackt. Ich bin sicher nicht der größte Höger-Fan, allein schon wegen seiner mangelnden Schnelligkeit, aber er ist der einzige ganz klassische 6er in unserem Kader und MUSS (wenn er gesund ist) meiner Meinung nach spielen. UNBEDINGT mit einem zweiten nicht ganz so offensiven an seiner Seite (also Kozze, Geis, Özcan), auf keinen Fall alleine, aber NUR Kozze ist glaub ich zu wenig.

Bacardi

Intermediate

Date of registration: Jun 16th 2015

8

Tuesday, April 30th 2019, 10:06am

...................Horn
.....Cordoba.....Terodde

Wäre mir einen Tick zu offensiv, quasi ein 4-1-4-1, nur etwas anders verpackt. Ich bin sicher nicht der größte Höger-Fan, allein schon wegen seiner mangelnden Schnelligkeit, aber er ist der einzige ganz klassische 6er in unserem Kader und MUSS (wenn er gesund ist) meiner Meinung nach spielen. UNBEDINGT mit einem zweiten nicht ganz so offensiven an seiner Seite (also Kozze, Geis, Özcan), auf keinen Fall alleine, aber NUR Kozze ist glaub ich zu wenig.
Es spielt überhaupt keine Rolle welches System gespielt
wird, hier entscheidet die Qualität der Spieler und ob sie sich wohl in dieser
Rolle fühlen. Sie sollten mehrere Systeme verinnerlichen damit auf die
Ausrichtung des Gegners oder Situationsbedingt reagiert werden kann.

Absicherungen bei aller Offensive und ein schnelles
Umschaltspiel sowohl nach vorne als auch nach hinten sind da viel wichtige,
dazu gehört das ich meinem Nebenmann helfe, anspielbar für ihn bin und ihn
absichere bei Ballverlust. Dazu gehört das ich nah genug am Gegner bin und ihn
zu Fehlern zwinge und nicht nur begleite in seine Aktionen, dazu gehört das ich
die Räume besetze in die en Gegner spielen kann und wenn ich dies alles
verinnerlicht habe ist Fußball eigentlich völlig einfach.

9

Tuesday, April 30th 2019, 10:11am

Hector wieder als Linksverteidiger? Dass ich das noch erleben darf, lässt mich vor Rührung kriesche.

Date of registration: Jun 16th 2015

10

Tuesday, April 30th 2019, 10:13am

...................Horn
.....Cordoba.....Terodde
Schmitz ???

Date of registration: Jun 17th 2015

11

Tuesday, April 30th 2019, 10:45am

Hector wieder als Linksverteidiger? Dass ich das noch erleben darf, lässt mich vor Rührung kriesche.
Doh kriesch isch jlatt met! :)

12

Tuesday, April 30th 2019, 10:57am

Schnief!

Date of registration: Jun 15th 2015

13

Tuesday, April 30th 2019, 11:07am

...................Horn
.....Cordoba.....Terodde

Smokie hat ganz richtig geschrieben: Das ist nicht gut, weil Drexler defensiv zu schwach ist. Da muss ein Höger rein, von mir aus auch ein Özcan (wobei ich da nicht so viel ändern würde) oder ein Geis. Von den 3 Spielern Schaub, Drexler und Kainz würde ich einen draußen lassen. Drexler wäre es bei mir nicht, Schaub auch nicht, wenn er fit ist.
Schmitz hinten rechts ist für mich - wenn man mit Viererkette spielt - alternativlos. Auch würde ich ihn dort gerne in den letzten 3 Spielen sehen, um bewerten zu können, was man von ihm in der nächsten Saison erwarten kann.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

14

Tuesday, April 30th 2019, 6:05pm

...................Horn
.....Cordoba.....Terodde

Smokie hat ganz richtig geschrieben: Das ist nicht gut, weil Drexler defensiv zu schwach ist. Da muss ein Höger rein, von mir aus auch ein Özcan (wobei ich da nicht so viel ändern würde) oder ein Geis. Von den 3 Spielern Schaub, Drexler und Kainz würde ich einen draußen lassen. Drexler wäre es bei mir nicht, Schaub auch nicht, wenn er fit ist.
Schmitz hinten rechts ist für mich - wenn man mit Viererkette spielt - alternativlos. Auch würde ich ihn dort gerne in den letzten 3 Spielen sehen, um bewerten zu können, was man von ihm in der nächsten Saison erwarten kann.

Mit wieviel defensiv ausgerichteten Spielern willst du denn künftig in die Spiele gehen; Viererkette + ein oder zwei Sechser?
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Apr 30th 2019, 6:05pm)

15

Tuesday, April 30th 2019, 6:14pm

Viererkette plus ein Sechser plus eine Mischung aus 6er/8er

16

Tuesday, April 30th 2019, 6:37pm

Das riecht nach einem Torfestival ... :D

JoeCool

Professional

Date of registration: Nov 16th 2018

17

Tuesday, April 30th 2019, 6:40pm

Ein Sechser funktioniert nur, wenn man einen guten wie z.B. Soucek hat. Vielleicht spielt Pawlak ja mit einer flacheren Raute mit Höger (hinten), Koziello (vorne), Schaub (links) und Drexler (rechts). Mit zwei Stürmern könnte das nach vorne ganz gut funktionieren.

18

Tuesday, April 30th 2019, 6:51pm

Es kommt ja nicht auf die Anzahl der verteidigenden Spieler an (was wir immer wieder schön erkennen können, wenn wieder vier gelernte Verteidiger um einen gegnerischen Torschützen herumstehen und Löcher in die Luft gucken), sondern um Aufgabenverteilung, Zuordnung, Stellungsspiel und, ja, auch Schnelligkeit. Ich bin sogar der Meinung, daß wir für schnelles Umschaltspiel und ein Dagegenhalten im MF in der 1. Liga einen 6er brauchen, der regelmäßig offensiv mit eingebunden wird. Wenn das mit dem kombinierten 6er/8er gemeint war, bin ich ich auch dafür.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Graf Wetter vom Strahl" (Apr 30th 2019, 6:52pm)

19

Tuesday, April 30th 2019, 6:51pm

Ein Sechser funktioniert nur, wenn man einen guten wie z.B. Soucek hat. Vielleicht spielt Pawlak ja mit einer flacheren Raute mit Höger (hinten), Koziello (vorne), Schaub (links) und Drexler (rechts). Mit zwei Stürmern könnte das nach vorne ganz gut funktionieren.

Sehe ich genauso

20

Tuesday, April 30th 2019, 7:30pm

Schließe mich an. :thumbup:

.
Aixbock
Je suis Ori Ansbacher

"Sieh da! Sieh da, Timotheus,

Die Enten des Relotius!" – :lol: :rofl: