Ich war skeptisch, als er vor Jahren zu uns in Liga 2 kam. Er hat mich mehr als überzeugt und ist einer der 5 oder 6 Spieler (auch Horn, Lehmann, Risse, Kessler, Hector), die dafür verantwortlich sind, dass der FC seit Jahren ein Team ist, ich würde sagen: Ein besonderes, hervorragendes Team, das neue Spieler gut und schnell integriert, das einen besonderen ´spirit` zeigt. Und daneben zeigt Maroh seit Jahren solide bis gute Leistungen in Liga 2 und 1 - daher: Chapeau!
Und gute Besserung natürlich, ich kenne das nicht, vermute aber, dass es eklig weh tut und sehr unangenehm ist.
Ich habe übrigens irgendwie die Neigung, dem Torwart der Darmstädter da Vorwürfe zu machen oder Rot zu fordern - aber ich finde es auch gut, dass wir da kein Fass aufmachen. Es war eine unglückliche Aktion, klar mit dem Knie voraus und daher für mich ein Foul, im Strafraum daher ein Elfmeter, aber kein Rot, sondern Gelb. War aber letztlich egal und sicher keine Absicht, sondern passiert halt.
Ich war skeptisch, als er vor Jahren zu uns in Liga 2 kam. Er hat mich mehr als überzeugt und ist einer der 5 oder 6 Spieler (auch Horn, Lehmann, Risse, Kessler, Hector), die dafür verantwortlich sind, dass der FC seit Jahren ein Team ist, ich würde sagen: Ein besonderes, hervorragendes Team, das neue Spieler gut und schnell integriert, das einen besonderen ´spirit` zeigt. Und daneben zeigt Maroh seit Jahren solide bis gute Leistungen in Liga 2 und 1 - daher: Chapeau!
Und gute Besserung natürlich, ich kenne das nicht, vermute aber, dass es eklig weh tut und sehr unangenehm ist.
Ich habe übrigens irgendwie die Neigung, dem Torwart der Darmstädter da Vorwürfe zu machen oder Rot zu fordern - aber ich finde es auch gut, dass wir da kein Fass aufmachen. Es war eine unglückliche Aktion, klar mit dem Knie voraus und daher für mich ein Foul, im Strafraum daher ein Elfmeter, aber kein Rot, sondern Gelb. War aber letztlich egal und sicher keine Absicht, sondern passiert halt.
Dann bedanke ich mich einmal dafür: Maroh ist nämlich mein erklärter Lieblingsspieler. Zwar ist er nicht der kopfballstärkste in der Verteidigung, zwar meint man, wenn er gegen sehr schnelle Stürmer spielt, dass er im Leben das Laufduell nicht gewinnen kann (bevor dann die Grätsche doch noch kommt), zwar ist er wohl auch im Aufbauspiel nicht so gut wie vielleicht Hummels oder ähnliche Kaliber, aber im Gesamtpaket, was Einsatz, Ordnung hinten usw. anbelangt, halte ich ihn auch für ziemlich lange noch für unverzichtbar in der Startaufstellung.
Leider hatten wir schon einmal eine Saison, in der er anfangs ausfiel. War mir nicht in guter Erinnerung diese Zeit. Gute und schnelle Genesung! Und seine Kollegen könnten sich ja derweil bemühen, in der Zwischenzeit den CL-Platz nicht aufzugeben.
`ne gebrochene Rippe tut übelst weh - was eine angebrochene Rippe bedeutet, kann ich nicht sagen. Ich wünsche Dominic jedenfalls schnelle Genesung. Er ist nicht nur ein unverzichtbares Mitglied des Teams sondern auch ein tadelloser Profi. *dauemndrück*
meiner Meinung nach wird er mit 2 gebrochenen Rippen bestimmt 4 Wochen ausfallen. Es dauert bis die wieder zusammen gewachsen sind und bereitet große Schmerzen.
Ich kann nur erahnen, wie besch****n sich das anfühlen muss, nach so einer langen Vorbereitung gleich am ersten Spieltag so eine Keule abzubekommen. Das wünsche ich keinem Sportler - einem FCler erst Recht nicht. Hoffentlich sehen wir dich bald wieder!
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von UrkölschePescherLaut Rundschau heute Morgen fällt er unter Umständen bis Ende November aus!
Das wäre tatsächlich ein harter Schlag für uns. Ich bin übrigens der Meinung, dass es sich um ein klares Foul des Darmstädter Torwarts gehandelt hat. Mit beiden Knien voraus voll auf den Mann.
Wenn ich als Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springe, nehme ich eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Für mich klarer Elfer, über Rot sollte man auch einmal nachdenken.
Zitat von sauerlandWenn ich als Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springe, nehme ich eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Für mich klarer Elfer, über Rot sollte man auch einmal nachdenken.
Kann man durchaus so sehen.
Nur gebe ich zu bedenken, dass jeder Torwart ein Knie nach oben zieht, wenn er in eine Spieleransammlung springt, um einen Ball wegzufausten. Die kennen da weder Freund noch Feind, das wird schon in der Jugend antrainiert.
Zitat von sauerlandWenn ich als Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springe, nehme ich eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf. Für mich klarer Elfer, über Rot sollte man auch einmal nachdenken.
Ich gebe Dir Recht...leider ist das aber ein Unsitte geworden bei TW. Das machen eigentlich alle, dass sie im "Luftkampf" mindestens ein Knie angezogen haben! Kann mich auch nicht erinnern, dass das in letzter Zeit geahndet worden wäre...
Ich gebe Dir Recht...leider ist das aber ein Unsitte geworden bei TW. Das machen eigentlich alle, dass sie im "Luftkampf" mindestens ein Knie angezogen haben! Kann mich auch nicht erinnern, dass das in letzter Zeit geahndet worden wäre...
Wenn ich dann aber sehe, dass alles im Fünfmeterraum abgepfiffen wird, was auch nur annähernd den Torwart behindern könnte, da habe ich kein Verständnis für. Dabei hat der Torwart laut Regelwerk gar keinen besonderen Schutz in dieser Zone. Das wird zwar in Deutschland so gehandhabt, entspricht aber nicht den Regeln.
Ich mag Spieler wie Dominic. Absolut verlässlich. Der bringt immer seine Leistung. Seine Tacklings sind allererste Sahne. Ich kann mich an kein wirklich schlechtes Spiel von ihm erinnern. Er ist einer derjenigen, die sich deutlich verbessert haben, nachdem sie zu uns gekommen sind. Inzwischen ist Maroh eine der tragenden Säulen und nicht mehr wegzudenken beim FC. Auf dem Platz und auch außerhalb. Mein Lieblingsspieler.