Zitat von Bulle WeberFC-Geißböcke ./. HSV-Rothosen Early-Bird
Am kommenden Sonntag, 17.30 Uhr treffen zwei große Traditionsmannschaften, die schon bei der Gründung der Fußball Bundesliga mit dabei waren, aufeinander. Der 1. FC Köln und der Fußball-Dino aus Hamburg. Beim letzten Heimspiel in der vergangenen Saison gewannen die Kölner nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1. Die Tore für den FC schossen übrigens Hosiner und Modeste. Auf dem Papier ist der FC natürlich klarer Favorit, denn sie spielen zu Hause als Tabellenfünfter gegen das Tabellenschlusslicht. Apropos Tabellenfünfter: Für einige ist es vielleicht ein wenig überraschend, dass der FC in der vergangenen Saison nach 8 Spieltagen mit 14 Punkten ebenfalls auf dem 5. Tabellenplatz gestanden hat. Nach 10 Spieltagen waren wir dann nur noch Tabellenneunter. Diese negative Entwicklung in der letzten Saison sollte uns hoffentlich in dieser Saison nicht mehr passieren, da unsere Mannschaft noch mehr zusammengewachsen ist und der FC von der großen Mehrzahl der Bundesligainteressierten als eine bessere Mannschaft wahrgenommen wird. Vor diesem Hintergrund ist das Spiel gegen den HSV enorm wichtig. Mit einem Heimsieg wären dann 18 Punkte erreicht und es bestünde eine durchaus realistische Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Ich glaube persönlich nicht daran, dass uns ein „einfacher“ Sieg gelingt, vertraue aber darauf, dass Spieler und Trainer aus den Herbstergebnissen der vergangenen Spielzeit gelernt haben und gegen den HSV alles daransetzen werden, ihrer Favoritenstellung gerecht zu werden. über Spieltaktiken, Aufstellungen etc. schreibe ich bewusst nichts, denn zum einen weiß ich nicht, wie unbeschadet der FC das Spiel gegen Hoppenheim überstehen wird und zum anderen besteht ja bis zum Anpfiff noch genügend Zeit, über diese Fragen hier im Early-Bird zu fachsimpeln.
Mein Tipp lautet: 3:1 für den 1. FC Köln!!!
Das freut mich aber, dass du noch an Bord bist! Aberglaube ist eben nix für Männer, die mit gebrochenem Wadenbein spielen.
Ganz schön blöd, dass die Hamburger ausgerechnet vor dem Besuch in Köln gemerkt haben, dass sie doch noch erfolgreich spielen können... Leichter macht das die Sache nicht!
Abu, was hattest du denn erwartet? Das die da auch verlieren? Das Spiel ist für uns vollkommen egal. Ob die da gewinnen, verlieren oder was weiß ich. Wenn Du da schon als Maßstab nimmst wärs wahrscheinlich schlimmer für uns gewesen sie hätten dort verloren. Du wirst Dir doch nicht in die Hose machen vor denen. Die kriegen einen verpasst und gut is
Zitat von nobby stilesAbu, was hattest du denn erwartet? Das die da auch verlieren? Das Spiel ist für uns vollkommen egal. Ob die da gewinnen, verlieren oder was weiß ich. Wenn Du da schon als Maßstab nimmst wärs wahrscheinlich schlimmer für uns gewesen sie hätten dort verloren. Du wirst Dir doch nicht in die Hose machen vor denen. Die kriegen einen verpasst und gut is
Danke. Ich hatte allerdings gestern Abend auch schon so Gedanken wie: ....Scheiße, gerade jetzt fängt Hamburg an ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn es gegen einen Verein aus der 3. Liga ist (geht auch anders, siehe Leverkusen).
Aber jetzt, sehe ich dem Spiel ganz entspannt entgegen...... :D
Zitat von UrkölschePescherGanz schön blöd, dass die Hamburger ausgerechnet vor dem Besuch in Köln gemerkt haben, dass sie doch noch erfolgreich spielen können... Leichter macht das die Sache nicht!
Also der HSV darf in seiner jetzigen Verfassung kein Angstgegner für uns sein !! Na und, dann haben sie halt gegen einen 3. Ligisten gewonnen - deshalb greifen sie in der BL aber nicht automatisch die internationalen Plätze an. Ein Sieg muss gegen diese Trümmertruppe zu Hause drin sein !!
Zitat von UrkölschePescherGanz schön blöd, dass die Hamburger ausgerechnet vor dem Besuch in Köln gemerkt haben, dass sie doch noch erfolgreich spielen können... Leichter macht das die Sache nicht!
Also der HSV darf in seiner jetzigen Verfassung kein Angstgegner für uns sein !! Na und, dann haben sie halt gegen einen 3. Ligisten gewonnen - deshalb greifen sie in der BL aber nicht automatisch die internationalen Plätze an. Ein Sieg muss gegen diese Trümmertruppe zu Hause drin sein !!
Angst würde ich das auch nicht nennen. Wir sind immer noch gut genug, den HSV zu schlagen. Natürlich.
Aber es wäre mir einfach lieber gewesen, dass sie etwas mehr Mühe in Halle gehabt hätten. Die Art, wie sie die unangenehme Aufgabe gelöst haben, wir ihnen sicher einiges an Selbstvertrauen geben.
Angst würde ich das auch nicht nennen. Wir sind immer noch gut genug, den HSV zu schlagen. Natürlich.
Aber es wäre mir einfach lieber gewesen, dass sie etwas mehr Mühe in Halle gehabt hätten. Die Art, wie sie die unangenehme Aufgabe gelöst haben, wir ihnen sicher einiges an Selbstvertrauen geben.
Ach was. Halle hat die zu keiner Zeit gefordert. Abgesehen davon sind neben den verletzten Spahic und Djourou auch die gestern eingesetzten Abwehrspieler Diekmeier und Cleber wegen Sperre nicht dabei. Da werden Tony Co. in der Sturmabteilung ganz sicher zum Zuge kommen. FC - HIV 3:1
Ach was. Halle hat die zu keiner Zeit gefordert. Abgesehen davon sind neben den verletzten Spahic und Djourou auch die gestern eingesetzten Abwehrspieler Diekmeier und Cleber wegen Sperre nicht dabei. Da werden Tony Co. in der Sturmabteilung ganz sicher zum Zuge kommen. FC - HIV 3:1
Sicher, das war ein relativ leichter Gegner. Aber darauf kommt es in der Lage, in der sich der HSV befindet, auch nicht an. Da geht es nur um das nackte Erfolgserlebnis.
Sicher, das war ein relativ leichter Gegner. Aber darauf kommt es in der Lage, in der sich der HSV befindet, auch nicht an. Da geht es nur um das nackte Erfolgserlebnis.
Die hatten doch in der ersten Pokalrunde auch ein Erfolgserlebnis, ebenfalls gegen eine Drittligisten (Zwickau-HIV 0:1). Und dann kam der 2. Spieltag mit einem 1:1 zu Hause gegen Audi. Das war der bislaang einzige Auswärtszähler für Ingolstadt. Mensch, wir haben 15 Punbkte, der HSV 2, die werden mit einer Niederlage nach Hause geschickt, was anderes kommt gar nicht in Frage. Was interesiiert uns, wie die gegen einen Drittligisten spielen? 7 Spiele, 2 Punkte, mehr sind es auch nach Abpfiff am Sonntag nicht.
Ach was. Wirst sehen: schon werden sie wieder überheblich die Fischköppe.
Wir sind aber nicht Halle!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gott sei Dank mit einer Energieleistung das Achtelfinale im Pokal erreicht. Jetzt hoffe ich nur, dass die Jungs nicht allzuviele Körner gegen Hoffenheim gelassen haben. Das Spiel bzw. das Ergebnis gegen den HSV wird wohl richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Ich hoffe, wir haben die Power und packen die Hanseaten. Da wir nach den gestrigen 120 min. nur drei Tage Pause haben, ist mein Magen in Hinblick auf Sonntag zumindest HEUTE ein wenig grummelig. Aber vielleicht legt sich das ja bis Sonntag...
Es hört sich skandalös an, aber nachdem was gestern passiert ist ware ich mit einem Unentschieden gegen Hamburg zufrieden.
Die haben ja noch Krämpfe.
Natürlich würde ich ein zünftiges 7:1 gegen die Hanseaten gnädig mitnehmen, die sind doch nach ihrem glorreichen Sieg gegen Halle wieder der Meinung dass sie CL-Niveau haben.
Aaaaaber hätten wir nach dem Berlinkick auch das Spiel gestern noch vergeigt wäre es ungleich schwieriger gegen die blauen Fischköppe geworden,denn die kommen mit nem Sieg gegen Chemie Halle zu uns...naja auch wenn die dritte Liga sind wissen wir,dass der ein oder andere Verein ganz gut dort kickt zumal wenn ein desolater Bundesligist dort aufschlägt....
....zum Glück kam es ja anders und fordere einen ungefährdeten Heimsieg....
Zitat von ewert......der unterschied zwischen hsv und karstadt.... beide sind pleite, nur karstadt hat die bessere sportabteilung......
genial Ewert , genial ! doch zum thema : wenn wir die form der ersten spiele finden , brauchen die fischköppe `n kompass um vom platz runterzufinden ! pengen wir aber so wie gg die Alte Dame u die Ho§§is in der ersten HZ , dann kann´s auch in HH eng werden , das sollte allen klar werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?